Southern Adventure

  • Zitat von »eliudi«
    Ich glaube, ich muss vor unserem Südstaaten-Tripp im Juni noch ein paar DVD-Stunden einlegen, um mich kräftig einzustimmen ;;PiPpIla;;



    ;;NiCKi;: Schaden kann das bestimmt nicht. Interview mit einem Vampir wurde übrigens auch auf Oak Alley gedreht. Damit es nicht nur Schnulzen werden. ;) :MG:


    Für diesen Tipp wird dir mein Mann, Thomas, SEHR dankbar sein :!! , er ist nicht so wirklich der Film von Schnulli-Filmen (aber welcher Mann ist das schon)



    Ups, ich habe eine Beeren-Allergie :EEK: . (Dabei ist meine Beerenerfahrung relativ gering, aber ich habe einige Arbeitskollegen, die recht froh waren, als sie das Obst tauschen konnten :MG: .)



    Supi, ganz herzlichen Dank für die Links :clab: !!!!

  • kleiner Wau Wau :gg:


    Ich lerne hier echt noch Bayerisch. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandten in München besuche, sind die völlig schockiert, dass ich sie jetzt verstehe. :gg:


    Für diesen Tipp wird dir mein Mann, Thomas, SEHR dankbar sein :!!


    Ich finde für jeden was. ;) :MG:


    Dabei ist meine Beerenerfahrung relativ gering, aber ich habe einige Arbeitskollegen, die recht froh waren, als sie das Obst tauschen konnten :MG:


    Kann ich gar nicht bestätigen. In meinem Umfeld haben die meisten einen. Und ich habe auch meinen 2. und bin super zufrieden. :MG: Ich kenn nur jemanden, der froh war, den Apfel los zu sein. :nw: :MG:


    Ich muss gestehen, mich stört aber auch am Meisten das reine Touch. :nw:


    Und das man den leichter ausspionieren kann. ;) :MG:

  • TAG 6: Sonntag, 14. Februar 2010


    Come sail away - von Dallas nach Galveston


    Klick

    Schon früh am Morgen bringe ich heute mein Auto zu Alamo zurück, bevor es mit dem Shuttle zum Flughafen geht. Mein Ziel ist Houston. Im Vorfeld der Reise hatte ich überlegt, die Strecke mit dem Auto zu fahren, doch die relativ hohe Einwegmiete innerhalb von Texas hat mich davon abgehalten. Für nur $70 habe ich nämlich einen Flug mit Continental ergattern können und fliege so schnell und bequem nach Houston.


    Am Flughafen erwartet mich schon ein Mitarbeiter von Royal Caribbean, der meinen Transfer Voucher entgegen nimmt und mich zum Bus bringt, der die Passagiere der Voyager of the Seas zum Hafen nach Galveston fahren soll.Und zu den gehöre ab sofort auch ich, denn nun soll es für eine Woche in die westliche Karibik gehen.


    Das ist ürbigens mein schwimmendes Zuhause für die nächste Woche, die Voyager of the Seas. 311 Meter lang und 48 Meter breit ist es und kann bis zu 3800 Passagiere sowie mehr als 1000 Crewmitglieder beherbergen. Das größte Kreuzfahrtschiff auf dem ich je war. Normalerweise bevorzuge ich die Schiffe mit etwa 2000 Passagieren und so nett manches an Bord auch war, bis jetzt hat mich kein so großes Schiff mehr gesehen. Nichteinmal die vielen Menschen sind es sondern die extrem langen Wege, ich belastend finde. Man braucht ewig, bevor man irgendeinen Ort an Borderreicht und vertrödelt damit eine Menge Zeit.




    Diesmal habe ich auch das obigatorische Foto beim Einschiffen machen lassen. Wenn es mir gefällt, dann nehme ich es schon manchmal mit.




    Auf Grund eines netten Specials habe ich mir auf dieser Reise eine Balkonkabine gegönnt. Erst zum 2. Mal bewohne ich eine solche Kabine und bereue es auch diesmal nicht. Es ist schon einfach mit nichts zu vergleichen, wenn man die Tür öffnet und das Meer siehenm riechen und hören kann und nichts und niemand dort draußen ist.






    Pünklich um 17 Uhr läuft die Voyager of the Seas bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 16 Grad aus dem Hafen von Galveston aus. Vom obersten Deck habe ich einen Blick über die ganze Insel, bis hin zum Hotel Galvezam Golf von Mexiko.




    Auch am Maritime Museum und dem Ölbohrplattform, die heute ein Museum ist, kommt das riesige Kreuzfahrtschiff vorbei. Ganz schön winzig wirken die Ausstellungen und auch die Häuser von so weit oben.






    Zum ersten Sonnenuntergang auf See bewölkt es sich dann aber doch etwas, sodass ich den Feuerball heute nicht im Meer versinken sehe.




    Als ich auf meine Kabine komme, begräßt mich dort wieder eines dieser niedlichen Handtuchtiere, die mir auch auf dieser Reise noch viel Freude bereiten werden.




    Abendessen gibt es für mich auf dieser Reise immer um 20 Uhr, denn dieses Mal habe ich eine feste Tischzeit gebucht. Hier treffe ich auch auf meine Tischnachbarn für die nächsten 7 Tage, ein Paar aus Vermont und Washington sowie eine Kanadierin und einen Holländer.


    Meilen: 10
    Wetter: sonnig 0-16 Grad

  • Und schwupps schon sind wir wieder eingeschifft.


    ;;NiCKi;: So schnell geht das. :gg:


    Das stelle ich mir auch toll vor. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ist es auch. Wenn es bloß für Alleinreisende nicht meistens so teuer wäre. Und Specials gibt es leider nicht immer. :(

    • Offizieller Beitrag

    Außenkabine? Da kann ich auch mitkommen.


    Bei 311 Meter hat man schon viel Platz zum austoben an Deck, einmal rum = 700 m Laufstrecke :gg:

  • Ich hab momentan keine Zeit diesen wunderbaren Bericht zu lesen,


    :traen: Ich hoffe aber doch, dass du dann hinterher düst, wenn du wieder Luft hast.


    Außenkabine? Da kann ich auch mitkommen.


    :gg: Sogar mit Balkon. Da kannst du auch noch frische Meerluft schnuppern.


    Bei 311 Meter hat man schon viel Platz zum austoben an Deck, einmal rum = 700 m Laufstrecke :gg:


    ;;NiCKi;: Da ist man schon ein bisschen unterwegs. Dann ist aber wenigstens das Runden laufen nicht so langweilig.

    • Offizieller Beitrag

    :SCHAU:
    Das erstaunt mich zwar, aber schön ist es doch.
    Nun müsste man sich ausrechen ob einem nur dieser Service der Balkon auch den Preis wert ist.
    Andererseits bräuchte man sich dann nie an Deck zu einem Liegestuhl bequemen, man hat ja seinen eigenen Balkon.
    Das würde ich schon toll finden.

  • So! Hab kurz den Anschluß verloren, bin aber schnell hinterher gedüst!

    Ich hatte heute meine erste Golfstunde im Rahmen eines Schnuppergolfkurses. Puh, ich habe es mir einfach vorgestellt... Die Technik erschloss sich mir nicht spontan und der Ball nahm zwar auf der Driving Range zumindest manchmal die gewünschte Richtung ein, entfernte sich aber meist nur eher unwesentlich von der Fußmatte Abschlagmatte. Ich hoffe, das wird noch besser und liegt nicht an einer Talentfreiheit. Bei den anderen Teilnehmern sah es glücklicherweise auch nicht besser aus, das lässt hoffen. Es hat aber Spaß gemacht. Nur kalt war es.

    Ah, Golfnachwuchs! Wenns Spaß gemacht hat ist es schon mal gut. Nur nicht zu schnell entmutigen lassen. Das braucht schon ein bisschen Übung! Kann mich noch gut an meine erste Schnupperstunde erinnern. Sie veränderte mein Leben! ;;NiCKi;: Und wärmer wird es auch bald!


    Zitat von »eliudi«
    sondern dass es lediglich per iPad nicht so komfortabel ist



    Das sagen hier aber alle. Hat Martin gerade erst wieder erwähnt. Ich kann dazu selbst nichts sagen, weil ich keins habe. :nw: Apfel Allergie.

    Schreiben ist mit dem iPad kein Problem. Nur das zitieren ist etwas blöder, weil man nichts markiertes zitieren kann. Zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden. Ich kann nur die Absätze oder das ganze Posting zitieren.
    Da ist der Laptop schon komfortabler. Aber das iPad ist ja kein auch kein vollwertiger PC.



    nö, uberhaupt nicht

    Aus diversen Gesprächen an Tankstellen weiß ich, dass es auch bei den Amis selber nicht wirklich funktioniert. :nw:


    das Zuhause von Bill und Hillary Clinton.

    Süßes Häuschen! :!!


    Die Mühle war im Film "Vom Winde verweht" zu sehen und ist wahrscheinlich das einzige Gebäude aus dem Film, das auch heute noch existiert.

    Was Du alles ausgräbst ist unglaublich! :clab: Echt toll!


    Ich war erschrocken, als ich das letzte Mal in MS war und gesehen habe, dass die nicht nur nach Camille nichts geändert haben, sondern nach Katrina auch nicht. :nw:

    Ist wohl eine Frage der Kosten. Denke mal, dass sich viele ein hurricanesicheres Haus einfach nicht leisten können.


    Habe ich nicht gesehen :schaem: , denn bei dem Film bin ich immer eingeschlafen :gg: .

    Habs auch mal probiert und nicht geschafft... :nw:


    Danke fürs Mut machen =) ! Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben und werden morgen früh für uns allein üben! Die nächste Stunde ist für nächsten Freitag auch schon angesetzt, das ziehen wir nun durch und freuen uns darauf ;;NiCKi;:

    Sehr gut! Macht ihr einen Platzreifekurs?


    Oh ja, für mich besteht jeder Urlaub aus drei Teilen, die ich alle drei sehr mag: 1. Die Planung, 2. Die Reise, 3. Die Nachbereitung in Form von Fotobuch, Reisetagebuch etc. Durch die Fotobuchgestaltung durchlebt man den Urlaub ja noch ein zweites Mal, das finde ich genial

    Stimmt! Hab ich bei meinem ersten Reisebericht (China) auch gemerkt. Man befasst sich dann nochmal ganz intensiv mit dem Erlebten.


    Zitat von »eliudi«
    Und ich LIEBE Äpfel ;dherz;



    Und ich schwarze Beeren. ;dherz;

    Steaks! :gg:
    Oder worum gehts hier? ;][;


    Ich glaube mir sind Äpfel lieber als schwarze Beeren...

    Fordyce Bathhouse

    Was es alles gibt... Toll! Bin immer wieder begeistert, was Du uns hier zeigst. :top1:


    Walt Schlemmer

    Bei dem Namen musste ich laut lachen! ;haha_ Weiß aber gar nicht wieso.


    Mein nächster Stopp an der I-30 ist Texarkana. Die Grenzstadt, die halb in Arkansas und halb in Texas liegt, weißt mit zwei ganz besonderen Kuriositäten auf. Eine ist dieses Postamt, das in 2 Bundesstaaten liegt, denn die State Line verläuft mitten durch das Gebäude.

    Der Ort ist mir schon lange ein Begriff. Seit ich Burt Reynolds als "Ein ausgekochtes Schlitzohr " gesehen habe. Da wurden 400 Kisten Bier von Texarkana nach Atlanta geschmuggelt. Ich liebe diesen Film heute noch. Meine erste große Liebe mit den USA. ;dherz; Betty, der Film ist älter als Du, von 1977! Ich selbst war noch nie in Texarkana. :traen:


    Den Teppich hätte ich gerne. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Knippling

    Kibbeling!!! ;:ba:; ;) War wieder sehr lecker an Ostern! ;:HmmH__


    Ich lerne hier echt noch Bayerisch. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandten in München besuche, sind die völlig schockiert, dass ich sie jetzt verstehe. :gg:

    Du zeigst uns so viel schönes, da tun wir auch gerne was für Dich! ;)


    Das ist ürbigens mein schwimmendes Zuhause für die nächste Woche, die Voyager of the Seas. 311 Meter lang und 48 Meter breit ist es und kann bis zu 3800 Passagiere sowie mehr als 1000 Crewmitglieder beherbergen.

    Beeindruckend sind die Dinger ja schon... ;,cOOlMan;:


    Diesmal habe ich auch das obigatorische Foto beim Einschiffen machen lassen. Wenn es mir gefällt, dann nehme ich es schon manchmal mit.

    Kosten die was? Oder gibts die gratis?


    Auf Grund eines netten Specials habe ich mir auf dieser Reise eine Balkonkabine gegönnt. Erst zum 2. Mal bewohne ich eine solche Kabine und bereue es auch diesmal nicht. Es ist schon einfach mit nichts zu vergleichen, wenn man die Tür öffnet und das Meer siehenm riechen und hören kann und nichts und niemand dort draußen ist.

    Stell ich mir toll vor! ;;NiCKi;: Ist es auf dem Balkon eigentlich sehr windig, wenn das Schiff fährt?


    Als ich auf meine Kabine komme, begräßt mich dort wieder eines dieser niedlichen Handtuchtiere, die mir auch auf dieser Reise noch viel Freude bereiten werden.

    Da sind sie ja wieder! ;ws108; Ich hoffe wir bekommen alle zu sehen!?


    :traen: Ich hoffe aber doch, dass du dann hinterher düst, wenn du wieder Luft hast.

    Bin doch schon da! =)

  • puuuh seid ihr schnell, aber ich hab Euch wieder .puh!;

    Eine ist dieses Postamt, das in 2 Bundesstaaten liegt,

    Sowas finde ich klasse ;:BEifal;;


    habe ich mir auf dieser Reise eine Balkonkabine gegönnt.

    Die sieht ja richtig gemütlich aus :!!


    Dieses Spielkartenhaus: ist das ein privates Gebäude?

  • Uiiih schon wieder ne Kreuzfahrt


    ;;NiCKi;: Ich habe die viele meiner USA Reisen eingebunden.


    anschließend muss ich zu den Gewichtswächtern ;) :gg: .


    :neinnein: Wie Ulrich schon festgestellt hat, läufst du fast 700Meter bevor du das Schiff einmal umrundet hast. Da hast du doch jede Menge Bewegung. ;) :MG:


    So! Hab kurz den Anschluß verloren, bin aber schnell hinterher gedüst!


    :!!


    Aus diversen Gesprächen an Tankstellen weiß ich, dass es auch bei den Amis selber nicht wirklich funktioniert. :nw:


    Das finde ich das Bescheuerste an der ganzen SAache. Sobald die Out-of-State sind, klappt es bei ihnen oft auch nicht. Was für einen Nutzen hat solch ein System?


    Ist wohl eine Frage der Kosten. Denke mal, dass sich viele ein hurricanesicheres Haus einfach nicht leisten können.


    Ich meinte ganr nicht mal den Einzelnen, der sein Haus aufbaut, sondern den Bundesstaat an sich. In Florida und Texas gibt es Küstenschutz etc. Die bauen Barrieren, Brecher, Seawalls, usw. Dort geht man einfach wieder zum Status Quo über. Gerade mal an ihren Dämmen in NO haben sie ein bisschen was gemacht. Sonst ist da nicht viel passiert. Und bei jedem kleinen Sturm saufen die auf neue ab. Da braucht es gar keinen wie Katrina oder Ike. Auch Aufräumen tut da keiner. Ich habe mich mal mit Leuten darüber unterhalten, aber das würde jetzt ein bisschen weit führen, das hier zu erklären.


    Was Du alles ausgräbst ist unglaublich! :clab: Echt toll!


    Toll! Bin immer wieder begeistert, was Du uns hier zeigst. :top1:


    :!! Ich liebe Recherche und gute Geschichten. Berufskrankheit. :MG:


    Seit ich Burt Reynolds als "Ein ausgekochtes Schlitzohr " gesehen habe.


    Sagt mir was.


    Zitat von »WeiZen«
    Den Teppich hätte ich gerne. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Glaubt ihr. Der liegt schon längst bei mir. Ich habe ihn zuerst gesehen. Und ihr werdet später auch noch sehen warum. da kommt noch ein Bild hinter meinem neuen Schreibtisch. Das kommt aber erst am Tag 15. :MG:


    Du zeigst uns so viel schönes, da tun wir auch gerne was für Dich! ;)


    :!! Das ist aber lieb von euch. Ich lerne immer gerne ein paar Wörter in einer Fremdsprache. Das ist einfach höflicher und die Locals freuen sich. ;) :MG:


    Kosten die was? Oder gibts die gratis?


    Leider kosten die nicht gerade wenig und sind auch nicht immer schön. Man muss sie aber nicht nehmen. Aber eins hole ich meistens als Erinnerung.


    Ist es auf dem Balkon eigentlich sehr windig, wenn das Schiff fährt?


    Windig ist es eigentlich nur, wenn du einen Balko nach vorn hast. Sonst ist es total ruhig. Nur wenn du dich übers Geländer beugst, merkst du den Wind ganz schön.


    Ich hoffe wir bekommen alle zu sehen!?


    ;;NiCKi;: Alle die da waren.


    Bin doch schon da! =)


    :!! Sehr gut.


    aber ich hab Euch wieder .puh!;


    :!! Ich sag ja, spätestens beim nächsten Stopp klappt es auch mit dem Einholen wieder. Wir laufen ja nicht weg. ;) :MG:


    Sowas finde ich klasse ;:BEifal;;


    ;;NiCKi;: Ich auch.


    Die sieht ja richtig gemütlich aus :!!


    War sie auch. Ist schon ein Unterschied zu den Kabinen auf älteren Schiffen. Und man hat auch etwas mehr Platz.


    Dieses Spielkartenhaus: ist das ein privates Gebäude?


    War es mal. Heute ist es ein House Museum. Ich will so gerne mal rein, aber jedes Mal wenn ich vorbei kam, hatten die zu. :(

  • TAG 7: Montag, 15. Februar 2010


    I'm sailing - auf See


    Klick

    Mein erster Tag auf der Voyager of the Seas ist ein reiner Seetag und so habe etwas Zeit, das Schiff genauer zu erkunden. Nach einem, für mich, reichhaltigen Frühstück am Buffet, mache ich mich auf den Weg.


    Die Mitte des Schiffs wird von einem Atrium durchzogen, das sich über fast alle Decks erstreckt und so einen großartigen Blick bis zum Himmel freigibt.



    Herzstück der Schiffe der Voyager Klasse, und zu deren Indienststellung ein absolutes Novum, ist aber die Promenade, die sich durch das Schiff erstreckt und 4 Stockwerke hoch ist. Hier sind Geschäfte sowie Bars und Cafes angesiedelt. Auch wird hier durch verschiedene Lichtstimmungen Tagund Nacht simuliert und es finden jede Menge Veranstaltungen statt. Die Fenster rechts und links gehören zu Innenkabinen, die einen Blick auf die Promenade haben.



    Über immerhin 3 Stockwerke erstreckt sich auch das riesige Hauptrestaurant am Heck des Schiffs. Auch ich nehme hier jeden Abend mein Abendessen ein.



    Taufpatin der Voyager of the Seas ist übrigens eine Deutsche, die Eiskunstläuferin Katarina Witt.



    Den Rest des Tages verbringe ich an Deck und auf meinem wunderschönen kleinen Balkon, auf dem ich das Meer auch mal ganz allein genießen kann. Am Abend erwartet mich auch heute das Dinner wieder im großen Speisesaal sowie ein Show im Theater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!