Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Was meinst du mit "heute"? ;te: :gg:

    :ohje: Ok, wir sind immer im Extrem Schnatter Modus. :gg: :gg: :gg:

    Auch hä? Claudia hat ja klargestellt, was gemeint ist, aber: Warum kam das als Zitat von mir? Ich hatte das doch nicht geschrieben. Seltsam ?( .

    Das ist gestern schon mal passiert. Das stand auch was mit meinem Namen, was ich nicht geschrieben hatte. Das ist jetzt wirklich seltsam, dass das schon wieder passiert ist. :nw:


    Ich glaube, wir zitieren zuviel. :gg:

  • Tag 8: Dienstag 16. Oktober 2012


    Die Sonne ist nicht immer und überall ;te:


    Zuerst schulde ich euch noch die Bilder von unserer Unterkunft in Torrey. Das Best Western direkt am Eingang zum Capitol Reef NP (den wir dieses Mal schweren Herzens links liegen lassen :traen: ).






    Kurz nach 8 Uhr fahren wir heute los. Dies wird sich mal wieder als zu spät rausstellen. Aber, erstens wissen wir das jetzt noch nicht, und zweitens, haben wir ja Urlaub und da ist Stress und frühes Aufstehen eher selten. ;;NiCKi;: :gg:


    Draußen scheint die Sonne, aber es ist ziemlich frisch. Bevor wir auf den Scenic Byway 12 abbiegen, tanken wir noch. Mann, ist der Sprit hier teuer, 4,15$/Gallone. :EEK: :EEK: Aber was soll´s, Augen zu und durch. Wir fahren also los und genießen die Fahrt. Dies ist wirklich eine unserer Lieblingsstrecken. Was für ein Unterschied zu letztem Jahr, als wir fast zur selben Zeit hier eine ganz andere Landschaft vorgefunden haben. Heute gibt es kaum noch gelbe Espen, aber die, die noch da sind leuchten total schön in der Sonne und bilden einen tollen Kontrast zum blauen Himmel. Immer wieder halten wir an um Fotos zu machen. Wir können uns gar nicht satt sehen an der Landschaft. ;dherz; ;dherz; ;dherz;














    Claudia, wir haben auch versucht deine Bäume zu finden, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob wir an der richtigen Stelle waren, aber schön war´s trotzdem. ;;NiCKi;: :gg:






    Weil wir so lange die Landschaft bewundert haben, kommen wir auch erst gegen 11 Uhr am Trailhead zum Lower Calf Creek Fall an. ;te: Dieser Trail steht schon so lange auf der Liste, aber irgendwie haben wir den Weg noch nie geschafft. Das sollte sich heute ändern. Wir laufen also los und genießen die schöne Landschaft in der Sonne. Nach 'ner Weile können wir sogar die Jacken ausziehen und im T-Shirt weiter wandern. Das ist echt schön. Wir machen unzählige Fotos und freuen uns an unserer schönen Umgebung. Obwohl es die ganze Zeit auf und ab geht sind die 3 mi Weg zum Wasserfall nicht wirklich sehr anstrengend. Mit den ganzen Fotounterbrechungen brauchen wir ca. 1,5h bis zum Wasserfall.
















    Wir sind also etwa gegen 12.30 Uhr da. Leider ist dieses ca. 1 Stunde zu spät um den Wasserfall von der Sonne beleuchtet zu sehen. :( Im ersten Moment bin ich total enttäuscht. Jetzt sind wir bis hier her gelaufen und dann das. Gerd ist sogar kurzzeitig die Lust aufs Fotografieren vergangen, deswegen übernehme ich die Kamera - zumindest für ein paar Fotos. Bilder müssen einfach sein und jetzt da wir wissen, das der Weg total schön ist, können wir ja auch mal wieder kommen. ;;NiCKi;:








    Weil es im Schatten recht schnell unangenehm kalt wird, machen wir uns nach einem kleinen Picknick dann auch recht schnell wieder auf den Rückweg. Trotz allem war es eine ganz tolle Wanderung. ;;NiCKi;:






    Ach ja, ihr hier sind wir auch noch begegnet. Weiß jemand was das für eine Mini-Schlange ist?






    Kurz nach 14 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren weiter Richtung Süden. Am Kiva Kaffeehaus wollen wir einen Kaffee trinken, müssen aber feststellen, dass die am Dienstag Ruhetag haben. ;te: Das ist ja mal wieder total typisch.

    In Escalante machen wir einen kurzen Stopp am Visitor Center und erkundigen uns nach dem Zustand der CCR. Die CCR haben wir bisher auch noch nie ganz gesehen und weil wir heute noch ein wenig Zeit übrig haben, wollen wir diesen Weg nach Kanab nehmen. Kurz nach 16 Uhr verlassen wir also wieder den Teer und nehmen die CCR unter die Reifen.






    Kühe sind einfach zu niedlich. ;dherz; ;dherz; ;dherz;




    Die Straße ist in einem sehr guten Zustand. Zwar nicht so gut, wie die Gravelroad gestern zum Wedge Overlook, aber die ist ja eh kaum zu toppen. :gg:

    2009 sind wir hier mehr oder weniger im Schritttempo entlanggeschüttelt. Das ist jetzt ganz anders. Wir kommen recht zügig voran und so beschließen wir auch den kleinen Abstecher zum Grosvenor Arch zu machen und nochmal einen Blick auf diesen schönen und beeindruckenden Arch zu werfen.










    Bis auf zwei Steigungen und Abfahrten, an denen es ein wenig steinig ist, bleibt die Straße bis um Ende super. Beim Aussteigen fallen uns die knisternden Stromleitungen auf. Es ist eh ein wenig seltsam, hier in dieser Einöde diese Stromleitungen überall.












    Als wir die 89 erreichen ist die Sonne schon fast untergegangen und als wir in Kanab ankommen ist es schon wieder dunkel.


    Die Fahrt auf der CCR war wirklich super und wir freuen uns über den guten Zustand, denn wir wollen die Tage ja nochmal bis zum Trailhead des Yellow Rock fahren und so macht das natürlich mehr Spaß.


    In Kanab, am Best Western, stellen wir fest, dass die Reservierung die wir gestern Abend gemacht haben, nicht für heute sondern für morgen war. Na klasse! :ohje: Denn wie sich rausstellt, ist natürlich auch alles ausgebucht. Das selbe Spiel wiederholt sich auch nochmal im Holiday Inn. Hier bekommen wir aber wenigstens noch einen Flyer mit einem weiteren Motel, wo evtl. noch was frei ist. Bevor wir dahin fahren, fahren wir aber noch beim Comfort Inn vorbei und haben tatsächlich Glück, denn wir ergattern das letzte Zimmer. Der Herr, der kurz nach uns nachfragt, hat nämlich leider Pech und bekommt keines mehr.




    Sorry, hab vergessen die Betten zu machen. :schaem: :schaem:




    Unser Zimmer ist zwar nicht der Hit, denn es liegt im Keller. Es gibt keinen Aufzug und wir müssen die Koffer schleppen, aber wir sind wirklich sehr froh überhaupt noch ein Bett zum Schlafen gefunden zu haben. ;;NiCKi;: Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, unterhalten wir uns noch ein wenig mit dem Mann an der Rezeption. Er erzählt uns, dass der Herbst als Reisezeit sehr beliebt geworden ist und besonders Reisegesellschaften diese Jahreszeit entdeckt hätten. So kommt es immer wieder zu Engpässen, denn wenn ein bis zwei Reisbusse bzw. deren Insassen einchecken, dann ist so ein Motel schnell ausgebucht. ;:ba:; ;:ba:; Er erzählt uns, dass die letzten Wochen sehr viel los war und wir wirklich glücklich sein können, heute noch was bekommen zu haben. Wir müssen ein wenig schmunzeln, als er uns sein Leid klagt, wie schwer es ist abends an der Rezeption zu arbeiten. „You have to deal with a lot of desperate people.“ Das glauben wir ihm aufs Wort.


    Meinen Flyer mit dem Moteltipp hab ich dann vor dem Comfort Inn an ein italienisches Paar weitergegeben. Ich glaube die waren auch schon ganz schön „desperate“. Ich hoffe, dass es geklappt hat und sie noch ein Bett zum Schlafen gefunden haben. Bevor wir beruhigt schlafen können, müssen wir allerdings noch eine kleine Reparatur an unserem Kellerfenster vornehmen, denn erstens wollen wir es potentiellen Einbrechern nicht ganz so einfach machen und zweitens befürchte ich, das wir morgen früh eine Kohlenmonoxid-Vergiftung bekommen, wenn die Busse in der Früh die Motoren warmlaufen lassen. ;:ba:; Der Auspuff ist nämlich in etwa auf Höhe unseres kaputten Fensters.


    Nach der ganze Zimmerodysse und den Bauarbeiten an unserem Fenster, haben wir keine große Lust mehr essen zu gehen, deswegen muss heute mal ein Burger vom Mc reichen. Außerdem kann ich so endlich einen McFlurry Oreo essen. - Siehste Haiko ich hab es getan. - Wie er geschmeckt hat? Hmmm, sagen wir es mal so, ich hab' schon mal was besseres gegessen, aber so schlecht war´s auch nicht. Ich hatte ja im Live-Bericht schon geschrieben, dass es schmeckte wie Softeis mit schwarzem Lavasand. ;;NiCKi;: Es sah auch ein wenig so aus.


    Zurück im Zimmer passiert genau das, was immer passiert. Richtig! Fotos überspielen - und heute schaffe ich es sogar noch, die Fotos ganz anzusehen, bevor meine Augen zufallen.


    Gefahrene Meilen: 201 mi

    Übernachtung: Comfort Inn, Kanab ***

    Essen: Mc Flurry Oreo bei McDonalds -**


    Das Aquarell des Tages stammt heute natürlich vom Lower Calf Creek Fall Trail.




  • Dies ist wirklich eine unserer Lieblingsstrecken.


    Das geht mir auch so :HERZ4; .


    Das BW am Capitol Reef habe ich gleich mal notiert. Sieht wirklich toll aus.


    Schade, dass Ihr für Eure Begriffe nicht rechtzeitig an den Lower Calf Creek Falls gewesen seid. Aber ich finde es immer schade, sich den Spaß verderben zu lassen, nur weil man nicht zur perfekten Fotozeit irgendwo war. Es geht doch auch um die Erinnerung an sich. Und die Wanderung hat Euch ja auch so gefallen. Ich finde bei dieser Wanderung ist auch der Weg das Ziel - und der ist ganz toll.


    Schön, dass die CCR so gut zu fahren war und dass Ihr noch ein Zimmerchen bekommen habt. Ich freu' mich schon auf den Yellow Rock. Das ist eine meiner Lieblingswanderungen.


  • Ja, manchmal artet das hier richtig in Streß aus, gell?

    Ich kann nicht mal den Tagesbericht einstellen, ohne das schon wieder Antworten anfallen. .puh!; .puh!; .puh!;

    Wir sind heute aber auch irgendwie im Extrem Schnatter Modus.

    Macht ja nichts, ich freue mich wenn euch mein RB Spaß macht und zu Schnattereien äh Diskussionen ;) anregt.

    Auch hä? Claudia hat ja klargestellt, was gemeint ist, aber: Warum kam das als Zitat von mir? Ich hatte das doch nicht geschrieben. Seltsam .

    Bei so vielen Zitaten, gerät wohl manchmal was durcheinander. ;te:

  • Ach, schon wieder so ein herrlicher Tag! Diese Gegend ist aber auch zuuu schön. ;dherz;


    Wunderschön, die Laubfärbung, die ihr erwischt habt, auch wenn schon einige Espen kahl waren. Bei mir war dann überhaupt nichts mehr vorhanden...



    Claudia, wir haben auch versucht deine Bäume zu finden, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob wir an der richtigen Stelle waren, aber schön war´s trotzdem.

    Nee, ich glaube, "meine" S-Kurve ist ein paar Meter weiter hinten, also Richtung Boulder.


    Aber schön ist eure Stelle auch. Klasse, das gephotoshoppte Bild. :clab: (nicht daß die anderen nicht auch klasse wären, das sind sie nämlich ;;NiCKi;: )



    Wir sind also etwa gegen 12.30 Uhr da. Leider ist dieses ca. 1 Stunde zu spät um den Wasserfall von der Sonne beleuchtet zu sehen. Im ersten Moment bin ich total enttäuscht. Jetzt sind wir bis hier her gelaufen und dann das.

    Ach, das ist ja ärgerlich. Ich weiß gar nicht mehr, zu welcher Uhrzeit ich dort war, aber das variiert ja auch stark je nach Jahreszeit. Aber schön isses ja immer dort.


    Müßt ihr halt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Ach ja, ihr hier sind wir auch noch begegnet. Weiß jemand was das für eine Mini-Schlange ist?

    Sieht eher aus wie ein Fahrradschlauch. :nw:


    Kühe sind einfach zu niedlich.

    ;;NiCKi;: So plüschig.


    Unser Zimmer ist zwar nicht der Hit, denn es liegt im Keller. Es gibt keinen Aufzug und wir müssen die Koffer schleppen, aber wir sind wirklich sehr froh überhaupt noch ein Bett zum Schlafen gefunden zu haben.

    Wahnsinn, daß da so viel los war. Ich hatte eine Woche später überhaupt kein Problem, ein Zimmer zu kriegen.


    Ach ja, ich muß ja wieder Aquarell-lobhudeln. :gg:


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Dafür hast du doch Willy, bringt der dir die Suppe nicht ans Bett? :gg:

    Der hat sich zum skifahren verkrümelt :gg:


    Kühe sind einfach zu niedlich. ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Die sind klasse, wenn sie einen so treudoof anglotzen ;;PiPpIla;;


    Das BW am Capitol Reef habe ich gleich mal notiert. Sieht wirklich toll aus.

    Das kann ich auch empfehlen, wenn unser Besuch auch schon 3 Jahre her ist - schon alleine die Aussicht auf die Felsen vom unteren Gebäude ist einfach erste Sahne ;;PiPpIla;;

  • Das BW am Capitol Reef habe ich gleich mal notiert. Sieht wirklich toll aus.

    ;;NiCKi;: Ist es auch. Besonders die Lage ist unschlagbar.

    Schade, dass Ihr für Eure Begriffe nicht rechtzeitig an den Lower Calf Creek Falls gewesen seid. Aber ich finde es immer schade, sich den Spaß verderben zu lassen, nur weil man nicht zur perfekten Fotozeit irgendwo war. Es geht doch auch um die Erinnerung an sich. Und die Wanderung hat Euch ja auch so gefallen. Ich finde bei dieser Wanderung ist auch der Weg das Ziel - und der ist ganz toll.

    ;;NiCKi;: Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich hatte ja ganz am Anfang schon mal geschrieben, dass ich denke viel zu hohe Erwartungen gehabt zu haben. :gg: Was für ein Satz. :gg: Nee aber im Ernst, ich hatten den Wasserfall halt in der Sonne im Kopf. Aber so im Nachhinein sehe ich das natürlich genau wie du. So schlimm war es nicht und der Weg dahin war wirklich traumhaft schön. :!!
    Die Strecke werden wir ganz sicher noch einmal laufen. ;;NiCKi;:

    Schön, dass die CCR so gut zu fahren war und dass Ihr noch ein Zimmerchen bekommen habt. Ich freu' mich schon auf den Yellow Rock. Das ist eine meiner Lieblingswanderungen.

    Ja, ja der Yellow Rock, das gibt auch noch eine schöne Geschichte. :gg: Auch eine von der Sorte, wo man nachher denkt, ach so schlimm war es ja gar nicht. :gg: :gg:

    Ach, schon wieder so ein herrlicher Tag! Diese Gegend ist aber auch zuuu schön.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Wunderschön, die Laubfärbung, die ihr erwischt habt, auch wenn schon einige Espen kahl waren. Bei mir war dann überhaupt nichts mehr vorhanden...

    Es war wirklich super, immer wenn wir diese Strecke fahren ist sie anders schön. Ach wenn ich so darüber nachdenke könnten wir sie vielleicht auch mal im Frühjahr langfahren. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Nee, ich glaube, "meine" S-Kurve ist ein paar Meter weiter hinten, also Richtung Boulder.

    Also nächstes Mal laufe ich die Strecke ab. ;;NiCKi;: Oder wir nehmen dich mit. :gg:

    Aber schön ist eure Stelle auch. Klasse, das gephotoshoppte Bild. (nicht daß die anderen nicht auch klasse wären, das sind sie nämlich )

    Danke, ich finde das auch super. ;;NiCKi;: Aber es ist nicht gephotoshopt sondern gecoloursplashed. :gg:


    Ach, das ist ja ärgerlich. Ich weiß gar nicht mehr, zu welcher Uhrzeit ich dort war, aber das variiert ja auch stark je nach Jahreszeit. Aber schön isses ja immer dort.

    Wie gesagt so im Nachhinein ist es nicht schlimm, denn der Weg war super. ;;NiCKi;:

    Müßt ihr halt nochmal hin.

    Eben. ;;PiPpIla;;


    Sieht eher aus wie ein Fahrradschlauch.

    ;haha_ ;haha_ Ne ein Fahrradschlauch ist ungefähr 10x so dick.

    Wahnsinn, daß da so viel los war. Ich hatte eine Woche später überhaupt kein Problem, ein Zimmer zu kriegen.

    Ich glaube das ist da auch nur tageweise ausgebucht. Man müsste einfach rausfinden, wann die Busse da halt machen. In den nächsten Tagen war es nicht mehr so schlimm. Wir hatte halt wie immer unglaubliches Glück. :gg:

    Ach ja, ich muß ja wieder Aquarell-lobhudeln.

    :schaem: :schaem: :schaem: Danke.

    Ein herrlicher Tag und wunderschöne nette Fotos!

    :gg: :gg: :gg:

    Die CCR in gutem Zustand. die fehlt mir immer noch

    Ich glaube der Zustand hängt da von der Tagesform ab. Das verändert sich da so schnell.....

    Und dann noch den falschen Tag gebucht

    :ohje:

    Also Keller und geschlossenes Fenster geht gar nicht, da könnte ich nicht bleiben

    War ja nur für eine Nacht und wir waren froh überhaupt noch was zu bekommen. ;;NiCKi;:


    Der hat sich zum skifahren verkrümelt

    :EEK: :EEK: Wie und er lässt seine Frau krank zuhause zurück? :gg:

    Das kann ich auch empfehlen, wenn unser Besuch auch schon 3 Jahre her ist - schon alleine die Aussicht auf die Felsen vom unteren Gebäude ist einfach erste Sahne

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • :EEK: :EEK: Wie und er lässt seine Frau krank zuhause zurück? :gg:


    Ich musste ihn schon fast zum wegfahren zwingen - er hätte am liebsten die Skiausfahrt storniert. Aber nen kranken Mann kann ich ja mal gar nicht gebrauchen ;) Zumindest nicht während des USA-Urlaubs :gg:

  • Ich musste ihn schon fast zum wegfahren zwingen - er hätte am liebsten die Skiausfahrt storniert. Aber nen kranken Mann kann ich ja mal gar nicht gebrauchen Zumindest nicht während des USA-Urlaubs

    Hast auch wieder recht, so gesehen ist das das schon entschuldbar. :gg:

    ist das wunderschön gefärbte Band der Laubbäume eigentlich der zu den Calf Creek Falls?

    :neinnein: Ne, das ist auf der anderen Seite.

  • Ach ja, ihr hier sind wir auch noch begegnet. Weiß jemand was das für eine Mini-Schlange ist?

    Wird die Schlange von einer Wespe gestochen? :EEK:

    Kühe sind einfach zu niedlich.

    ;;NiCKi;: Und sie haben wunderschöne Augen mit tollen Wimpern.


    Das Aquarell des Tages stammt heute natürlich vom Lower Calf Creek Fall Trail.

    ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Vermutlich versteht das jetzt wieder keiner außer uns.


    Na und, wir sind schließlich

    tolerant gegenüber Banausen. ;,cOOlMan;:



    :dafuer:


    :dafuer:


    Wir könnten schon ein kleines Mini-Regionaltreffen hier machen. Kneipe oder so würd ich reservieren.



    Am Kiva Kaffeehaus wollen wir einen Kaffee trinken, müssen aber feststellen, dass die am Dienstag Ruhetag haben.


    Das ist ja ärgerlich. X(



    Die Bilder sind wieder toll. Und wieder so viele schöne gelbe Bäume. Die fand ich letztes Jahr auch nicht schlecht. Anfangs. Ich muss ich zugeben, dass ich nach vier oder fünf Tagen keine gelben Bäume mehr sehen konnte.


    Also überleg Dir gut, was Du uns in den nächsten Tagen für Bilder zeigst. ;:ba:;;)

  • Vielen Dank für eure rege Beteiligung an unserer Reise und die vielen lieben Kommentare, es macht wirklich sehr viel Spaß die Reise noch mal mit euch zu erleben. ;gk;

    Vielen Dank dass wir dabei sein dürfen! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Kühe sind einfach zu niedlich. ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Ach, auf den ersten Blick hab ich gedacht das sind Bären... ;haha_ ;:FeEl2;.


    Also Keller und geschlossenes Fenster geht gar nicht, da könnte ich nicht bleiben :neinnein:

    Für eine Nacht geht das schon, bevor man im Auto schlafen muss... ;;NiCKi;:



    Wieder tolle Bilder von einem tollen Tag. Die Laubfärbung macht mich total fertig. Das ist sowas von schön! ;dherz;
    Nicht ärgern, dass die Sonne beim Wasserfall schon ein Stück zu weit gewandert war! Die Bilder und die Location sind trotzdem wunderschön. Und eine Fahrt über die CCR ist immer ein tolles Erlebnis.


    Zum doppelt hochkant Aquarell kann ich nur sagen: :fli5: :!!


    :dafuer:

  • Geht ein bisschen schlecht vom Bett aus :]]

    So schlimm? Das tut mir leid. Gute Besserung!!!!



    Versteh' ich auch nicht. Ob das dann überhaupt richtige Freunde sind? ?( :(

    Anzuzweifeln ist es.



    Ich hab' da im Freundeskreis Glück,

    Ja ich auch, nur von Kollegen kamen diese "was schon wieder" Sprüche, aber wurscht.




    Das war ja mal ein Sahneschnittchen-Tag :SCHAU:
    Die tollsten Strecken seid ihr gefahren. Die Laubfärbung ist echt noch das Tüpfelchen auf dem I, wo die Landschaft ja schon so Hammer ist.
    CCR würde ich auch gern mal wieder langfahren, das Letzte Mal ist schon ewig her.


    und jetzt da wir wissen, das der Weg total schön ist

    Also ganz ehrlich hab ich bei anderen RB immer versucht rauszufinden, warum das alle so toll finden, weil von den Bildern her, hat es mir nicht so zugesagt, aber anhand Deiner Bilder würde ich die Wanderung auch machen.



    Weiß jemand was das für eine Mini-Schlange ist?

    Also für Mini ist die aber ganz schön lang.




    Unser Zimmer ist zwar nicht der Hit, denn es liegt im Keller.

    :EEK:
    Na wenigstens hatte es noch ein Fenster.



    befürchte ich, das wir morgen früh eine Kohlenmonoxid-Vergiftung bekommen, wenn die Busse in der Früh die Motoren warmlaufen lassen. ;:ba:; Der Auspuff ist nämlich in etwa auf Höhe unseres kaputten Fensters.

    Schauerlich. Das war dann aber ein Sonderpreis fürs Zimmer?




    Ich freu' mich schon auf den Yellow Rock. Das ist eine meiner Lieblingswanderungen.

    Ich auch. Meine auch. ;;PiPpIla;;



    Zitat von »USSPage«

    Dafür hast du doch Willy, bringt der dir die Suppe nicht ans Bett? :gg:


    Der hat sich zum skifahren verkrümelt :gg:

    Ich musste ihn schon fast zum wegfahren zwingen - er hätte am liebsten die Skiausfahrt storniert. Aber nen kranken Mann kann ich ja mal gar nicht gebrauchen ;) Zumindest nicht während des USA-Urlaubs :gg:

    Das klingt nun aber schon ein bisschen dekadent. Ich musste meinen Mann zum Skiurlaub zwingen, damit er fit ist für unseren USA-Urlaub :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!