Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

    • Offizieller Beitrag

    So, bin auch wieder durch und muss nochmal die Painted Hills loben :clab:
    Die gefallen mir sehr :!!


    Die Murals in The Dallas sind prima. Schade, haben wir ausgelassen :(


    Die Columbia Gorge ist klasse. Da kann man an jeder Ecke aussteigen und die Wasserfälle begutachten. Es gibt überall was zu sehen :!!

  • Na, dieser Tag war ja nicht so prickelnd, schlechte Sicht und Staus braucht man im Urlaub wirklich nicht, aber wenn ein Tag mal nicht so toll ist und der nächste dann wieder super, ist es doch auch schnell wieder vergessen. ;;PiPpIla;;
    Das mit den vielen Leuten an den Fällen haben wir auch so erlebt. Das sind halt absolute Touristenmagnete. Da kann man nix machen. :nw:


    Aber Outshoppen ist doch auch klasse.

  • Hui, da hattet ihr aber wieder zwei tolle Tage ganz nach meinem Geschmack. :clab:
    Die Painted Hills gefallen mir sehr gut. Shaniko scheint auch ein schönes Örtchen zu sein. Muss ich mir mal merken.
    Glückwunsch zu dem Foto mit dem Schmetterling. Der hat aber schön stillgehalten. ;)
    Die Wasserfälle stehen auch schon auf unserer to-do-Liste. Mir gefallen die wirklich sehr gut. Nur schade, dass es dort so voll war.

  • Die Columbia Gorge ist ein tolles Ziel, ich glaube da müsste ich André mit Gewalt wegziehen. Schade das die Massen mit euch unterwegs waren.
    Die Panda Orange Chicken Soße haben wir dieses Jahr auch aus dem Urlaub mitgebracht, aber es schmeckt unserer Meinung nicht so wie wenn man das Chicken fertig kauft.


    Gruß
    Eva

  • Das mit den vielen Leuten an den Fällen haben wir auch so erlebt. Das sind halt absolute Touristenmagnete. Da kann man nix machen.


    Zu anderen Fällen gehen. Gibt ja hunderte davon in der Columbia River Gorge.
    Mein Eindruck ist, das gefühlte 99% Prozent der Leute nur die Multnomah Falls besuchen und von dem kleinen Rest besuchen die meisten dann wieder nur die Horsetail, Wahkeena und vielleicht Latourell und Bridal Veil Falls.
    Ich habe es erlebt, dass beide Parkplätze an den Multnomah Falls proppevoll waren und es Schlangen wartender Autos gab, an den Horsetail Falls waren 20 oder 30 Leute und an den Elowah Falls war ich dann alleine.
    Gut die Multnomah Falls sind wohl nun mal schönsten Fälle, aber die Elowah Falls sind auch nicht zu verachten und wenn man seine Ruhe haben will....

    Elowah Falls

  • Mein Eindruck ist, das gefühlte 99% Prozent der Leute nur die Multnomah Falls besuchen und von dem kleinen Rest besuchen die meisten dann wieder nur die Horsetail, Wahkeena und vielleicht Latourell und Bridal Veil Falls.


    Das haben wir auch so erlebt.....am meisten Besucher an den Multnomah Falls und an den Horsetail Falls und bei den anderen, wenn man auch noch 2 Schritte gehen muss, sind viel weniger Leute.

  • schade nur, dass soviele Leute unterwegs waren.

    Ja, das war weniger schön, aber mit etwas mehr Zeit kann man ja ausweichen.


    Die Columbia Gorge ist klasse

    Ja, stimmt und eigentlich sollte man sich für die Gegend mehr Zeit nehmen.


    Aber Outshoppen ist doch auch klasse.

    Na ja, ich bin nicht so die Shopping-Queen. Aber einmal muss halt sein.


    Die Wasserfälle stehen auch schon auf unserer to-do-Liste. Mir gefallen die wirklich sehr gut.

    Wem Wasserfälle gut gefallen, ist dort im Wasserfall-Paradies. Man braucht halt etwas mehr Zeit wie wir hatten.


    aber es schmeckt unserer Meinung nicht so wie wenn man das Chicken fertig kauft.

    Ja, das hab ich zu Hause auch festgestellt. War ganz gut, dass es nur noch eine Flasche gab, vor Ort schmeckt das schon viel besser. ;;PiPpIla;;


    Gibt ja hunderte davon in der Columbia River Gorge.

    Ist wie mit den roten Steinen, der eine muss jeden umdrehen, der andere halt nicht ;)


    Ich bin ja in Zukunft noch öfter in der Ecke - die laufen mir nicht weg ;,cOOlMan;:


    aber der Rainforest wirkt mit Regen erst richtig schön

    Heisst ja auch Rainforest und nicht Sunforest ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Wow 2 Stunden für 30 Meilen.
    Scheint nicht viele Straßen dort zu geben. :EEK:


    Und ja, wegen der Aussicht auf die beiden Seen. Und natürlich wegen der zeit. Was sind schon 30 Minuten Aufenthaltsdauer. :nw:

  • Das mit den vielen Leuten an den Fällen haben wir auch so erlebt. Das sind halt absolute Touristenmagnete. Da kann man nix machen.


    Und wir waren da am Mamorial Day Weekend - DAS waren Menschenmassen :EEK:


    Aber schön ist die Gorge auf jeden Fall :clab:


    Stau hätte es nicht unbedingt haben müssen, aber wenigstens hattet ihr Shoppingerfolg :!!

  • Scheint nicht viele Straßen dort zu geben. :EEK:

    Na ja, so eine oder zwei gibts dort schon. Zum Outlet gings halt nur über den I5, Alternativstrecke hätte ohne Stau genauso lange gedauert - da war der Umweg viel zu gross :ohje:


    Großartig! ;haha_

    Ja, finde ich auch - klasse Idee :!!


    eure Berichte machen wirklich Lust auf den Nordwesten

    Dann haben unsere Berichte doch schon ihr Ziel erreicht ;ws108;


    DAS waren Menschenmassen :EEK:

    DAS glaub ich Dir aufs Wort ;;NiCKi;:


    Mal schauen, ob wir mehr Zeit haben, wenn es uns mal wieder in diese Ecke verschlägt. :]]

    Wenn man schon mal in der Gegend war, wird das zweite Mal sicherlich entspannter, oder?

  • Da wirds Euch wohl nicht anders gehen als uns

    Wahrscheinlich nicht. Wir möchten immer möglichst viel in der kurzen Zeit sehen. Da bleibt dann manchmal das Zeit nehmen für die einzelnen Locations auf der Strecke. Aber das stört uns in der Regel nicht, denn wir wissen ja, dass wir noch mal wiederkommen, wenn es uns gefällt. :gg:


    Entspannt wird das wohl erst dann, wenn man deutlich mehr als 3 Wochen zu Verfügung hat....so ab 3 Monaten oder so :gg:

    ;;NiCKi;: und so viel Zeit am Stück habe ich derzeit noch nicht. :traen:

  • carovette --> <-- utahfan



    11.08.2012


    Hiking the „hub of the world“


    Portland


    Frisch und voller Tatendrang machen wir uns nach dem continental breakfast auf nach Portland. Ich frage noch an der Rezeption, ob und wenn ja, wo man günstig in Portland parken kann und bekomme die Auskunft, dass man am Lloyd Center für 4 Stunden kostenlos parken und mit der M.A.X (Metropolitan Area Express) in die Innenstadt fahren kann. Das haben wir natürlich gemacht und dies funktioniert auch grossartig. Wir parken im Parkhaus, schlendern die paar Meter durch den Holiday Park und sind direkt an einer Max-Haltestelle. Das System ist recht einfach und wir müssen auch nicht lange auf die nächste Bahn warten. Wir fahren über die Steel-Bridge und steigen nach ein paar Haltestellen aus.



    Wir besuchen den Saturday Market, das ist ein kunterbunter Markt mit allem möglichen, von Kunsthandwerk bis Kitsch, Musik und Essen aus aller Herren Länder. Es macht einfach Spass, hier herumzubummeln und die Seele baumeln zu lassen.



    Auch die Gegend hier ist ganz sehenswert, uns gefällts ganz gut:





    Nachdem wir ja wissen, dass Raven im Nordwesten eine Corner hat ;) , scheint auch Sarah hier ansässig zu sein :gg: :



    Eigentlich wollen wir auch dem Laden mit den anscheinend weltbesten Donuts einen Besuch abstatten, wie erwartet ist die Schlange ewig lang. Daher verzichten wir bedauernd, vielleicht ein anderes Mal...





    Wir bummeln noch ein wenig herum, denn die entspannte und lockere Stimmung ist ansteckend. Überall spielt Musik und Strassenkünstler zeigen ihr Können.






    Hier würden unser Cowboy Mike sicher fündig werden:




    Unterwegs sehen wir dieses mit Post-its beklebte Auto - keine Ahnung, was das bedeutet :nw:



    Auch für den bikejoe wär das hier was ;)



    Überall gibt es irgendwas zu entdecken




    Nach zwei Stunden haben wir allerdings genug und wir müssen uns jetzt auch mal langsam entscheiden, ob wir den Japanese- und den Rose Test Garden besuchen oder zum Beacon Rock fahren und gehen zurück zur Haltestelle.




    Da wir vermuten, dass es in den Parks am Sonntag auch recht voll sein wird, entscheiden wir uns für den Beacon Rock. Wir fahren zuerst mit der Bahn zurück zum Parkhaus und von dort wieder am Columbia River Highway entlang bis zur Bridge of the Gods. Unterwegs haben wir freien Blick auf den Mt. Hood, der sich heute auch ohne Wolken zeigt:



    Wir löhnen wieder einen Dollar und sind kurze Zeit später am Parkplatz. Der Beacon Rock ist heute wolkenfrei und logisch sind wir auch hier nicht ganz alleine – das haben wir aber auch nicht erwartet. Wir zahlen unsere 10 Dollar-Fee und beginnen mit dem Aufstieg.


    Der Beacon Rock ist der Überrest eines Vulkans, welcher vor 57.000 Jahren ausgebrochen ist. Der Fels ist 848 feet hoch und man überwindet dabei 52 switchbacks. Die Indianer nannten in Che-che-op-tin – was „Nabel der Welt“ bedeutet.


    Henry Biddle kaufte 1915 den Felsen für einen Dollar und verbrachte die nächsten 3 Jahre damit, Stufen, Geländer und Wege anzulegen. 1935 schenkte seine Familie den Fels dem Staat Washington.



    Ich bin ja schon höhenängstlich, da der Weg aber mit einem Geländer abgesichert ist, habe ich überhaupt kein Problem, dort zu laufen. Immer wieder hat man tolle Ausblicke auf den Columbia River.




    Oben gibt es so eine Art kleines Plateau, dort haben aber nicht viel mehr als 20 Leute Platz, deswegen mache ich schnell ein paar Fotos und bin auch schon wieder weg. Willy filmt noch ein wenig, während ich ein paar Kehren weiter unten auf ihn warte.






    Der Beacon Rock macht Spass und ist auch für höhenängstliche kein wirkliches Problem. Gegen 16.30 machen wir uns auf den Rückweg, wir wollen noch kurz duschen und um 19.00 ist dann das Treffen mit Betty und Andy, darauf freuen wir uns schon sehr.


    Wir halten vor der Brück noch kurz am Bonneville-Damm, ich glaube, den kann man auch näher besichtigen, dafür haben wir aber leider keine Zeit mehr :nw:



    Pünktlich um 19.00 sind wir auch dort, Betty und Andy sind noch nicht da, aber damit haben wir gerechnet, denn die beiden sind ja erst auf dem Weg hierher nach Portland, das kann man nicht immer so genau timen. Heute ist es sicher noch voller bei den Fällen als bei uns, daher kalkulieren wir Wartezeit von vorneherein ein.


    So ca. 19.20 kommen die beiden dann aber schon auf den Parkplatz gefahren. Nach einer herzlichen Begrüssung bestellen wir uns Bier und Pizza, erzählen uns gegenseitig vom bisher erlebten und von den Plänen für die nächsten Tage. Betty lässt auf Ihrem Ipad nebenbei schon mal eine Diashow ihrer Fotoausbeute laufen, während uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht. Gegen 22.00 sehen wir zu, dass wir bezahlen, denn das Lokal ist schon lange leer und es sieht so aus, als wollen die Besitzer schliessen. Wir sind ja nach dem Essen ohne grosse Skrupel :schaem: sitzengeblieben, wir waren die einzigen Gäste und immerhin haben wir ja noch das eine oder andere Bier getrunken. Der Besitzer hat auch nichts gesagt, ich denke mal, das war dann auch für ihn o.k.


    Draussen vor dem Lokal bleiben wir noch zum weiterquatschen bis 23.30 stehen, zwischendurch kommt mal ein Sheriff, um nach dem rechten zu sehen. Da wir ja total harmlos aussehen ;haha_ , fährt er nach kurzem Check weiter. Wir machen uns dann alle auch auf die Socken und ein schöner relaxter Tag ist zu Ende. Betty und Andy – war total schön, Euch kennenzulernen und Willy und ich freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen in München.


    Vor lauter quatschen haben wir total vergessen, Fotos vom Treffen zu machen – daher hab ich einfach mal auf die Schnelle was zusammengebastelt:



    gefahrene Meilen: 85
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: Nochmal Guesthouse Inn and Suites
    Highlight des Tages: Mini-Forentreffen mit Betty und Andy und der Beacon Rock


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!