Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

• Tag 29 - 23.08.2012 - Roxborough Park, Denver

Endlich mal wieder eine durchgeschlafene Nacht - das Penicillin scheint ziemlich gut anzuschlagen .

Nach einem recht guten und reichlichen Frühstück starten wir gegen 9:30 Uhr zu unserer letzten Etappe.

Unterwegs ist das Wetter ziemlich durchwachsen: immer mal wieder regnet es etwas, dann wieder kommen die Sonnenbrillen zum Einsatz und man erkennt Fetzen von blauem Himmel.

Eigentlich wollten wir die landschaftlich schönere Strecke über den Independence Pass in Richtung Denver fahren, aber dieser ist wegen der Radsportveranstaltung heute noch bis Mittag gesperrt und so müssen wir die Interstate nehmen.

Die alternative Strecke ist jedoch auch recht schön. Wir fahren über einige Pässe - z.B. den Vail Pass mit 3220 Metern - kommen an etlichen Skigebieten vorbei und später auch an ziemlich vielen alten Silber- und Goldminen, die links und rechts der Straße liegen.

Kurz vor Denver machen wir dann einen kurzen Schlenker nach Süden, um den Rocksborough Park noch zu besuchen.

Von diesem hatte ich schon einige Bilder im Internet gesehen und er erschien uns gerade recht, um die Fahrt noch etwas aufzulockern.

Wir lassen uns von der Rangerin im Park über einen kurzen Trail beraten und entscheiden uns für den Fountain Valley Trail. Der ist mit reichlich zwei Meilen gerade richtig - immerhin ist es schon 14:00 Uhr und wir haben ja heute auch noch mehr vor...

Wir kommen auf dem Rundweg an recht eigenwilligen schiefen Felsen vorbei, die recht nett anzuschauen sind. Leider ist das Wetter nur suboptimal - immer wieder fallen unterwegs ein paar Tropfen und der Himmel hängt voller Wolken. Aber wir lassen uns davon den Spaß nicht verderben und genießen die kurze Wanderung.

Nach einer Stunde sind wir wieder am Parkplatz und jetzt fängt es richtig heftig an zu regnen - perfektes Timing also .

Was macht man bei solchem Wetter, wenn man sich nur 30 Minuten entfernt vom Castle Rock Outlet Center befindet? Richtig - wir gehen shoppen .

Schließlich haben wir das bisher ja noch gar nicht wirklich gemacht - und das gehört zu einem USA-Urlaub schließlich dazu. Also verbringen wir die nächsten zwei Stunden in dem Shopping Tempel, die Tüten in der Hand werden immer schwerer und wir müssen nun nur noch hoffen, dass wir das später auch alles in unseren Koffern unterbringen...

Als wir keine weiteren Tüten mehr tragen können, geben wir auf und fahren noch das letzte Stück nach Denver. Mit jedem Kilometer, den wir näher kommen, scheint sich dabei die Anzahl der Autos auf der Straße zu verdoppeln und das Fahren ist nicht mehr wirklich angenehm.

Auf dem Weg zum Hotel kommen wir dann quasi noch direkt an einem Apple-Store vorbei - und das geht natürlich nicht ohne weiteren Zwischenstopp. Christi war ja beim Shoppen ganz tapfer und so bekommt er hier jetzt auch seine Zeit. Er ist ganz hippelig und eine halbe Stunde hat er große glückliche Augen .

Wir checken im Burnsley All Suite Hotel ein. Die Buchung dieses Hotels war eine gelungene Premiere: Erstmals habe ich über Priceline ein Zimmer ersteigert und es klappt alles wie am Schnürchen: Wir bekommen eine super geräumige Suite in zentraler Lage mit kompletter Küche und Balkon zum Spottpreis von 65 USD. Regulär würde dieses "Zimmer" an unserem Termin 199 USD kosten.

Ich denke mal, wir sollten das in Zukunft wohl öfter über Priceline probieren.

Wir bummeln in Denver noch eine Weile durch die 16th Street Mall und lassen uns einfach treiben. Nach vier Wochen relativer Einsamkeit sind die vielen Menschen erstmal wieder etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem die Konfrontation mit Pennern und Bettlern.

Aber Denver gefällt uns mit dem Kontrast aus Glas, Stahl und viel Grün trotzdem nach wie vor total gut und wir lassen den letzten Abend mit einem Essen im Hard Rock Café ausklingen.

Gefahrene Meilen: 258

Fortsetzung folgt...

• Nach vier Wochen relativer Einsamkeit sind die vielen Menschen erstmal wieder etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem die Konfrontation mit Pennern und Bettlern.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.......das ist ein richtiger Schock......

Aber dieser Tag gefällt mir trotzdem sehr. Ich finde es klasse, dass ihr eure Fahrten immer wieder durch kleinere Wanderungen unterbrecht..... :clab: :clab: sehr schön::::

• Euer Tag heute, war für mich eine ganz tolle Einstimmung auf unseren Urlaub. Fast alles davon steht auch bei uns auf dem Plan. :!!

Schade, dass das Wetter nicht optimal war, aber ich finde auch den indigo-farbenen Himmel im Kontrast zu den roten Felsen ganz reizvoll. Und zum Shoppen braucht man ja nun wirklich keinen Sonnenschein. :gg:
    Dass es in Denver auch so viele obdachlose Menschen gibt wußte ich gar nicht. :( Mir tun die Ärmsten immer so leid, wenn sie in einem Einkaufswagen ihren ganzen Besitz mit sich rum schieben.

Hihi, jetzt musste ich wirklich lachen. Ich wollte nämlich gerade schreiben, dass der Tag für mich eine ganz tolle Erinnerung an unsere Reise dieses Jahr war, weil das alles auf unserem Programm stand ;) .

Ein schöner Tag. Wir habend en Roxborough SP am Tag des Heimfluges gemacht und fanden es sehr schön, uns vor dem langen Flug noch etwas zu bewegen. Der Park ist klein, aber fein!

• Durch die Höhenluft hatte dein Organismus noch mehr zu verkraften, doch wenigstens schlug das Penicillin an. Gut, dass das erst gegen Ende der Reise war.

In Denver war ich schon 27 Jahre nicht mehr - überhaupt wird's für CO mal Zeit. Mir gefällt, was du uns präsentierst :!! .

LG,

Ilona

• Aber dieser Tag gefällt mir trotzdem sehr.

Dankeschön, Susanne :)

Fast alles davon steht auch bei uns auf dem Plan.

Dann hoffe ich und drück die Daumen, dass Ihr genauso viel Freude daran habt wie wir es hatten.

Und zum Shoppen braucht man ja nun wirklich keinen Sonnenschein.

Stimmt - eine Kreditkarte reicht da vollkommen ;)

Wir hätten hier auch gerne etwas mehr Zeit gehabt - der Park hat uns richtig gut gefallen.

In Denver war ich schon 27 Jahre nicht mehr - überhaupt wird's für CO mal Zeit.

Colorado hat viel zu bieten. Nicht ganz soviel rote Steine wie AZ und UT, aber uns gefällt es trotzdem super.
    Und Denver ist eine unserer Lieblingsstädte in den USA :)

Wir haben den Park am Ende ja spontan gekippt.

Schade drum - vielleicht beim nächsten Mal.

Einfach an den ganzen Silber- und Goldminen vorbei gefahren?

Das ist etwas, was uns nicht ganz so brennend interessiert. Wir sind nicht so die Riesen Gerümpel-Fans.
    Ich wollte die Minen nur erwähnen, weil es ja doch einige Anhänger hier gibt :D

Ich drücke diie Daumen, dass alles in die Koffer passt und auch das Gewicht, noch stimmt.

Das wird alles reingequetscht - das kriegen wir hin :D :D

Aber Essen im Hard Rock Cafe, ich finde es gibt nichts besseres, als so den Abend ausklingen zu lassen. Und die Drinks dort sind phänomenal.

Ich fand den Abend auch super schön und die Drinks waren wirklich lecker.
    Sollte man eigentlich nicht nur am letzten Abend machen ;)

• Hallo Elke,

ja, ich finde es auch schade, dass eure Reise für uns nun zu Ende ist. Schön, dass es dir in den letzten Urlaubstagen noch wieder recht gut ging und du noch alles wieder mitmachen konntest. Und zum Schluß shoppen im Castle Rock Outlet war auch unsere letzte Aktivität 2010 bevor der Flieger wieder gen Heimat flog.

Deine Bilder haben mich sehr fasziniert und es war echt schön euch zu begleiten, danke dafür... :clab: :clab: :clab:

Wenn du deinen Bericht jetzt beendest, kommt bestimmt für euch wieder die Planungsphase....auch ne tolle Zeit.

Da kann man sich dann wieder auf die nächsten Ziele freuen, viel Spass dabei. ;;PiPpIla;;

• Deine Bilder haben mich sehr fasziniert und es war echt schön euch zu begleiten, danke dafür...

Gern geschehen - ich freue mich, wenn es Dir gefallen hat.
    Noch sind wir aber nicht zu Hause ;) - ein Tag kommt ja noch...

Wie hast Du das nur erraten ;)
    Aber Du hast ja so recht - ich bin schon wieder in Gedanken unterwegs :D :D

Da kann man sich dann wieder auf die nächsten Ziele freuen, viel Spass dabei.

Danke !!

• Jetzt musste ich erst mal wieder ein bißchen aufholen. Schön, dass es dir langsam besser geht.
    Der Rifle State Park hat uns auch sehr gut gefallen. Ich meine wir sind damals auch den Trail gegangen.
    Schade, dass ihr bei den Maroon Bells so ein Pech mit dem Wetter hattet. Die Location steht schon ganz weit oben auf meiner To-do-Liste. ;;NiCKi;: Ebenso der Roxborought Park. Die Fotos von dort gefallen mir auch immer super.
    Schön, dass ihr bei Priceline ein schönes Hotel zugeteilt bekommen habt. Wir haben darüber auch schon richtig viele Schnäppchen ergattern können und haben bis auf eine Ausnahme auch immer super Hotels bekommen. Gerade in Großstädten lohnt es sich über Priceline ein Zimmer zu "ersteigern".

• Und schon ist er wieder da - der Abreisetag :( ...

Tag 30 - 24.08.2012 - Rückflug

Für den letzten Tag haben wir uns keinen Wecker gestellt - wir haben eigentlich genug Zeit, da unser Flieger erst am späten Nachmittag startet. Trotzdem sind wir heute ungewöhnlich früh munter - aber das passt uns eigentlich auch ganz gut, da wir uns ja ab morgen wieder an die mitteleuropäische Zeit anpassen müssen.

Wir erledigen noch einige Anrufe und checken bei der Lufthansa schon mal online ein. Anschließend versuchen wir den Riesenhaufen, der sich auf den Betten ausgebreitet hat, irgendwie vernünftig auf unsere drei Koffer zu verteilen.

Was anfangs an die schwere Aufgabe der Maßtheorie erinnert (hier spricht der Mathematiker...), entpuppt sich schließlich doch als lösbares Problem und wir bekommen die Koffer sogar noch zu .

Es bleibt nur zu hoffen, dass sie auch den Gewichtsbeschränkungen der Lufthansa genügen - wir werden uns überraschen lassen.

Zwischendurch bekomme ich noch einen völlig unerwarteten Anruf vom Aspen Medical Center, die sich nach meinem Befinden erkundigen - wirklich eine sehr nette Geste - das ist mir in Deutschland noch nie passiert .

Als wir den größten Teil verstaut haben, gehen wir erstmal gemütlich bei Starbucks um die Ecke zum Frühstück. Im Hotel gäbe es zwar auch ein Restaurant, aber das Frühstück ist im Übernachtungspreis nicht inklusive und irgendwie haben wir heute am letzten Tag nochmal Gelüste auf Starbucks...

Gegen 10:00 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel. Wir räumen das Auto komplett ein und checken schon mal aus. Das Auto können wir noch bis zum Nachmittag in der Tiefgarage stehen lassen - das ist uns gerade recht.

Wir bummeln noch ein paar Stunden durch die Stadt und essen eine Kleinigkeit bei Chili's - aber so richtige Urlaubslaune will nicht mehr aufkommen. In Gedanken sind wir irgendwie schon wieder auf dem Heimflug.

So machen wir uns dann gegen 14:00 Uhr auf in Richtung Flughafen. Unterwegs deponieren wir noch unsere Kühltasche für Ernst im Best Western, der sie hier in drei Tagen übernehmen wird.

Wenig später geben wir unser Auto bei Hertz ab - 4354 Meilen sind wir damit gefahren und es hat uns auf allen Straßen - egal ob Teer, Gravel oder Sand - immer gute Dienste geleistet.

Bei der Gepäckabgabe am Flughafen ist eine ziemlich lange Schlange, aber dank Online-Checkin können wir rechts ausscheren und sind so ziemlich schnell durch. Auch die Sicherheitskontrolle ist zügig erledigt und so sitzen wir eine Stunde vor dem Boarding bereits da und warten...

Aber auch hier hat es die Lufthansa heute eilig - überpünktlich geht es los und wir können einsteigen. Andreas und Christi haben in einer Zweierreihe einen Fenster- und einen Ganglatz. Ich habe in der mittleren Viererreihe den Gangplatz daneben.

Als wir uns setzen, ist in dieser Mittelreihe nur der andere Gangplatz besetzt und ich habe sofort das Gefühl, dass wir uns gute Plätze ausgesucht haben... Und tatsächlich: die beiden mittleren Plätze bleiben frei - die einzigen freien Plätze im ganzen Flieger - und ich kann mich während des Fluges total bequem ausstrecken.

Unterwegs versuchen wir natürlich alle mehr oder weniger zu schlafen: Mir gelingt das dank reichlich Platz halbwegs gut - Andreas macht dagegen kein Auge zu und Christi schläft acht Stunden wie ein Baby - wie macht er das nur?

In Frankfurt landen wir um 11:30 Uhr Ortszeit superpünktlich - nur die Koffer sind leider nicht da. Aber wir bemerken recht schnell, dass wir am falschen Kofferband stehen: für die AiRail Verbindungen muss man seine Koffer am Bahnhof abholen. Also gut - gehen wir halt dorthin. Aber was ist das: hier ist alles abgesperrt

Eine nette Dame von der Bahnhofspolizei erklärt uns: Hier findet gerade eine Bombenentschärfung statt, weil ein herrenloser Koffer herumsteht. Na prima... das kann dauern...

Irgendwann wird die Absperrung dann wieder freigegeben und wir können zu den Koffern. Leider ist aber keiner von unseren dabei. Wir warten also weiter. Immer wieder werden einzelne Koffer mit einem Wagen angebracht und zwei von unseren tauchen auch irgendwann auf. Auf den dritten warten wir vergebens.

Nach zwei Stunden (!!) geben wir es auf und machen eine Verlustanzeige. Es stellt sich heraus, dass der Koffer falsch ausgezeichnet wurde und irgendwo im System herumgeistert.

Noch eine Bombenentschärfung an unserem Koffer? Bitte nicht! Der Fehler wird schnell korrigiert - aber wir müssen nicht noch länger warten, bis der Koffer gebracht wird, denn es fährt gerade ein Zug nach Stuttgart, den wir noch erreichen können. Man verspricht uns, den Koffer bis heute Abend nach Hause zu liefern.

Also steigen wir in den Zug und werden später von Beate mit dem "Taxi" abgeholt.

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann endlich wieder zu Hause - Wäsche waschen und Post lesen sind die nächsten Aufgaben. Und dann beginnt das Warten auf den nächsten Urlaub

Gefahrene Meilen: 26

• Abreisetage lese ich nicht gerne, dann ist es gewiss, die schönste Zeit im Jahr ist vorbei. :(
    Nach einem langen Flug braucht das kein Menschen dieses Kofferchaos. :wut1:

Ich lobhudle jetzt schon mal vor dem Fazit. ;)
    Dein Reisebericht hat mir super gefallen. Es waren so viele wunderschöne Locations dabei, die meisten davon sind mir unbekannt, daher hab ich mir einige notiert. :gg:
    Ihr hattet wirklich eine tolle Zeit, 30 Tage da kann man Amerika so richtig genießen.
    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

• Die Flugzeiten von LH zwischen Frankfurt und Denver sind wirklich prima. Wir haben das dieses Jahr auch genossen. Schade, dass die Urlaubsfreude am letzten Tag nicht mehr so da war, aber das lässt sich wohl nicht recht verhindern.

Liebe Elke,

ganz herzlichen Dank für Deinen kurzweiligen und auch informativen Reisebericht. Ich habe die ganze Zeit gerne mitgelesen und die schönen Fotos angesehen. Für mich war besonders prima, dass wir dieses Jahr ja eine ähnliche Runde hatten, die ich noch einmal durchleben konnte. Da ich es vielleicht schaffe, demnächst auch einen RB zu schreiben, empfindest Du das (falls Du ihn liest :gg: ) dann genauso.

Ganz liebe Grüße

Michelle ;ws108;

• Jetzt bin ich noch schnell hinterhergehechelt, und dann das:

:EEK:

Das geht aber nicht, wir sind doch gerade erst losgefahren. :wut1:

Ein paar schöne Tage waren das noch, die hätten mir so auch gefallen. Den Roxborough SP habe ich diesmal auch für den Abflugtag auf der Liste. Mir gefallen übrigens die Bilder mit den dunklen Wolken ausgesprochen gut, das hat was Geheimnisvolles. ;;NiCKi;:

Und Denver mag ich auch. ;;NiCKi;:

Vielleicht hab' ich das in der Liveberichterstattung überlesen oder schon wieder vergessen :schaem: - kam denn der Koffer noch an?

Jedenfalls ;danke: für den unterhaltsamen und spannenden Reisebericht. Hat wirklich Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten. ;,cOOlMan;:

• :wut1: :wut1: :wut1: schon wieder ein schöner Reisebericht zu Ende.....da sage ich gleich einmal ;danke: . Es hat sehr viel Spaß gemacht mit zureisen. EIniges kannte ich aus eigener Anschauung, wieder anderes ist auf meiner to do Liste gelandet. Insgesamt wat es sehr nett und informativ geschrieben und deine Bilder habe ich sehr gerne angeschaut..... ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

• Zwischendurch bekomme ich noch einen völlig unerwarteten Anruf vom Aspen Medical Center, die sich nach meinem Befinden erkundigen

Bist du da nicht zuerst etwas erschrocken?

und Christi schläft acht Stunden wie ein Baby - wie macht er das nur?

Das würde ich auch gerne wissen ;;NiCKi;: . NEID !!!!!

Kommt noch ein Fazit? Dann warte ich noch etwas mit dem Bedanken ;) .