Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Ich hab' jetzt auch endlich wieder aufgeholt. .puh!; Irgendwie sind deine Reiseberichte immer doppelt so anstrengend wie die anderen. :gg:

    Oh man - da hatte mich die Müdigkeit doch tatsächlich voll umgehauen.

    :EEK:



    Nachtangeln

    Ups, da hab' ich auf den ersten Blick was anderes gelesen. Und mich gefragt, was du als Köder ins Wasser gehängt hast. :schaem:


    Ich war der Einzige im Laden und da auch draußen niemand unterwegs war, entschloß ich mich auch noch die Hose und das T- Shirt welche ich an hatte gleich mit zu waschen.

    Da gab's doch auch mal so 'nen Werbespot. Warst du das etwa? :EEK:


    Besonders dieses Bild finde ich super.

    Ich auch. ;:BEifal;;


    Ach herrjeh, die wollte Dir an die Wäsche

    Aber die war doch in der Waschmaschine... ?( :gg:


    Und mit Vögeln hab ich es ja sowieso

    Sarah, du bist ja ein pöses Mädchen! :EEK: ;auweia;


    Ja was denn nun, hier wäre die Gelegenheit gewesen....


    ;haha_


    Oh Mann, das Kopfkino werd' ich nie wieder los. :rolleyes:


    Aber deine Bilder sind heute erste Sahne....

    ;;NiCKi;:

  • Als Sie aber anfing , dass sie ja immer soooo alleine sei und komisch guckte und näher rutschte musste ich mir eben schnell den zerbeulten Civic anschauen gehen.
    Uhhhhhhhhhhhh gruselig ...


    :EEK: :la1;




    Nächstes Ziel war Palm Beach. Eigendlich nur , weil es sich so gut anhörte.

    Ist das nicht der Ort, an dem die fetten Hütten stehen? Da haben wir mal Immobilien-Window-Shopping gemacht. Wir haben uns im Supermarkt eins von diesen Immobilien-Heftchen mitgenommen, die immer da rumliegen. Da war eine Villa für 130 Mio $ drin. Die haben wir uns gleich mal angesehen. :gg: Was für eine Hütte, ein Riesenteil, natürlich direkt am Strand. Allerdings war das nur das dazugehörige Beach House, wie wir dann festgestellt haben. :pfeiff: Die eigentliche Villa stand auf einer Fläche halb so groß wie eine deutsche Großstadt und war natürlich nicht zu sehen.

  • Ständig jammert er rum, wie einsam er wäre und nu hätte er mal die Gelegenheit

    Das war zu diesem Zeitpunkt doch nur eine Phase. ;;NiCKi;: Und darum gehört es auch zu den Erlebnissen bzw Eindrücken auf der Tour.
    Und außerdem bin ich ganz schüchtern :schaem: :schaem: :schaem:


    Zitat von »sarahbonita«
    Und mit Vögeln hab ich es ja sowieso


    Sarah, du bist ja ein pöses Mädchen! :EEK: ;auweia;

    Ich wollte nix dazu schreiben. :P :D


    Nächstes Ziel war Palm Beach. Eigendlich nur , weil es sich so gut anhörte.


    Ist das nicht der Ort, an dem die fetten Hütten stehen?

    Kann ich Dir aus dem erlebten und gesehenen nicht sagen.
    Ich bin wie geschrieben auf blose Dunst dort hin gefahren. Ohne Vorstellungen und ohne Plan. Aber schön war es dort.

  • Tag 15 - 18. Juni 2009


    Melbourne - Palm Beach - Miami Teil II




    Auf nach Palm Beach.


    Im Radio fand ich meinen Western Sender wieder . Auf eher uninteressanter Strecke setzte ich nun die Fahrt fort.
    Dort kamen mir nun in Minutentakt die großen Laster entgegen, die ich so vermisst hatte.
    Da die Müdigkeit doch immer mal wieder auf mich zugriff, hielt ich einige Male am Wasser bei den kleinen Piers ( heißen die dann so ? ) und vertrat mir die Beine.
    Man die nächtse Nacht müsste ich wirklich mal wieder richtig schlafen . Mal schauen .



    Es war heiß und sollte noch heißer werden. Die 30 Grad Marke war schon geknackt. Leider lief die Klima nicht mehr obwohl ich ja dachte die fängt sich wieder.
    Naja die letzten Tage ohne Klima würde ich doch überstehen . Lieber zu heiß als kalt.
    Irgendwie hatte ich an diesem Tag einen Hänger. Oh man schaute ich um die Ecke und die eintönige Strecke und die mittlerweile gefühlten 90 Grad im Auto machten es mir nicht gerade einfach.



    Irgendwo fuhr ich von der Piste ab um mir in einem Nest bei MC Donald 2 Oreo Flurry zu kaufen. Das war der wohl deckigste Laden wo gibt.
    Iiiiiiii. So was hatte ich auch noch nie gesehen.
    Die Tabletts stapelten sich bis zur Decke, was runter fiel blieb liegen, die Bedienungen sahen nicht vertrauenswürdig aus und gewischt wurde wohl das letzte mal vor 25 Jahren.
    Die Einrichtung hatte wohl schon mal als Kriegskulisse in einem Film her gehalten und der nette Toilettenduft betörte einem im ganzen Lokal.
    Gut wo keine Türen sind , da ................
    Lecker Urinsteinburgerduft.
    Na egal die Flurry Maschine sah ok aus und in den anderen Läden weis man ja auch nie wer seine verseuchten Finger im Eis gebadet hatte. :nw:


    Unter Palmen schleckerte ich gemütlich beide Eis und schlenderte noch etwas die Einkaufpassage entlang.
    Toll war es dort überall nicht und ich weis auch gar nicht mehr wie das Nest hieß. Hatte vielleicht gar keinen Namen.


    Was oben rein kommt, muss bekanntlich irgendwann unten wieder raus. Und schon nach einer Weile musste ich den nächsten Stop einlegen.
    An einer großen Raststation irgendwo im Nirgendwo.



    Hier hatte ich auch mal wieder Gelegenheit mir eine Menge LKW näher an zu schauen und die armen LKW Fahrer zu nerven. Genau. ;;NiCKi;:




    Weiter ging es. Und die Strecke nahm kein Ende oder kam es mir nur so vor ? Besonders aufgefallen waren mir die vielen Palmen entlang der Strecke .
    Das war sehr schön.
    Und immer wieder alte LKW. Juhu
    6 spurig war auch nicht schlecht. Egal wo man fuhr und wie langsam oder schnell - niemand drängelte oder hupte oder fuhr auf 1,5 cm auf .
    Ein schönes entspanntes Fahren war das.



    Weiter ging die Fahrt. Langsam nähern wir uns dem Ende der Tour. Na Gott sei dank denken sicher viele von Euch.
    Wie konnte der Kerl alternativ die Type eine 14 tägige Tour nur so in die Länge ziehen ? Und dann auch noch Florida. :pipa: :pipa:
    Tja gekonnt wie sage ich nur. Nein es macht mir einfach nur Spaß.


    Die Betonung liegt aber auf laaaangsam. Denn aus 2 Tagen bekomme ich sicher auch noch eine Taschenbuch Ausgabe hin. ;;NiCKi;:
    Nachdem die Fahrt nach Palm Beach wie schon geschrieben eher langweilig und fad war, wurde ich dafür mit einer schönen Einfahrt in eine schöne Stadt entschädigt.
    Schon die ersten Blicke gefielen mir richtig gut und somit bleibt Palm Beach auch fest in meiner Erinnerung gespeichert.
    Die Straßen waren wieder sehr breit und die angrenzenden Grünstreifen und Parkanlagen sehr gepflegt. Alles schön sauber und gut angelegt.
    Mir hatte es dort sehr gut gefallen.




    Die Palmen gesäumten Straßen im Jahr zuvor in Beverly Hills waren ja ein Pflichtprogamm für mich. Bekannt aus etlichen Filmen.
    Diese kurze aber geniale Palmen Durchfahrt hier war aber der Kracher. Das hatte doch mal wieder das gewisse Extra.




    Na dann mal auf zum Strand.


    Schnell noch ein großes Wasser Eis und Postkarten gekauft und ab zur Uferstraße.
    Baden war ja ausgeschlossen wurden wegen dem großen Weißen. :neinnein:
    Also wollte ich gemütlich am Strand spazieren und die nun schon fast über 100ste Postkarte schreiben.


    Der erste Blick auf den Strand. Da war ich doch wieder irgendwie an einen Außenbereich gestrandet. Klein aber fein.



    Doch bevor ich mir die netten Mädels äh ich meine den schönen Strand anschauen konnte war noch Parken angesagt. Kein Problem .
    Ja denkste. Also das Parken selber bekomme ich ja nach 15 Jahren schon einigermaßen hin aber mit dem Bezahlen dort an diesem Strand war ich fast am verzweifeln.
    Oder einfach nur blöd. :pipa:


    Dort half mir meine perfekte Englischausbildung nicht weiter. :P
    Da dort an der Uferstraße viele Wohngebäude standen, waren die Parkplätze begrenzt und mussten alle bezahlt werden.
    Doof nur wenn man sich wie ich mit der neusten Technik nicht auskennt oder die Anleitung dazu nicht übersetzten kann.
    Ich schiebe es einfach auf den Schlafentzug.


    Also Parken und zur Parkuhr wie üblich. Für 2 Stunden einen Sack voll Kleingeld eingewurfen und ...... genau kein Ticket kam heraus.
    Also unter wundern zurück zum Auto. Komisch. Mit der nächsten Ladung Kleingeld zurück. Wieder eingewurfen und herum gedrückt und wieder kein Ticket.
    In Deutschland hilft da meist ein kleiner aber feiner Schlag oder alternativ ein Tritt mit dem Fuß. Dort aber nicht. Oh man nun war ich auch noch zu doof so eine Parkuhr zu betätigen.
    Abermals zurück zum Auto, bemerkte ich kleine Zahlen auf dem Boden der Parkplätze. die mussten ja etwas zu bedeuten haben.


    Man bin ich doof. :ohje: Nachdem ich die Uhr mit der 3. Ladung Kleingeld fast zum platzen gebracht hatte , gab ich meine Parkplatznummer ein und diese wurde mit der Parkzeit gespeichert.
    Die freundlichen Politessen müssen nun nicht mehr von Auto zu Auto laufen und schauen,
    sondern nur an dieser einen Uhr halten und schauen wer nicht bezahlt hat oder wessen Zeit abgelaufen ist und dann Knöllchen verteilen - ist klar.
    Man da hatte ich mich wieder angestellt.. Ich hoffe doch es gibt hier ein paar Freiwillige die das auch noch nicht kannten.



    Na dann ab zum Wasser.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Sonnenaufgang am 15. Tag, Teil I :!!


    Und dann: Schon wieder Emm Zeh Deh :EEK:


    Aber Du lebst und hast tolle Eindrücke :!!

  • Ja, Haiko, ich gestehe!!!!


    Das Parksystem kenne ich auch noch nicht. Wahrscheinlich gab es das bei mir in Palm Beach noch nicht. Oder ich hab es ignoriert. Keine Ahnung :nw::nw:


    Nur mal so.... warum hast du ( der sonst alles fotografiert ... äääh dokumentarisch festhälst.... das nette junge Ding in der Laundry nicht abgelichtet?
    Ein bisserl posen hättest du das Mädel doch lassen können ;)


  • Nur mal so.... warum hast du ( der sonst alles fotografiert ... äääh dokumentarisch festhälst.... das nette junge Ding in der Laundry nicht abgelichtet?
    Ein bisserl posen hättest du das Mädel doch lassen können ;)


    Hat er wahrscheinlich. Zeigt uns aber lieber nur die Fotos von langen Palmen und blauem Meer. ;)

  • Man bin ich doof. :ohje: Nachdem ich die Uhr mit der 3. Ladung Kleingeld fast zum platzen gebracht hatte , gab ich meine Parkplatznummer ein und diese wurde mit der Parkzeit gespeichert.


    Zum ersten Teil äußer ich mich nicht. Die Dinger sind nix Neues und es gibt sie nicht nur in Florida. Wir haben z.Bsp. in Oakland auf so einem Parkplatz gestanden...ah ja und in St Augustine gibts auch sowas. Bisher waren die immer so beschildert, dass sogar ein Ami, der ja auch ne Bedienungsanleitung für Klopapier braucht, die locker flockig bedienen kann. Wahrscheinlich war er in deinem Fall neu oder die Bedienungsanleitung in einer undefinierbaren Sprache gedruckt.

  • Thomas.


    Wenn man davon noch nie etwas gehört oder gelesen hat, steckt man eben nur das Geld wie üblich ein und drückt auf Enter. :nw: Wenn nix passiert sollte man normal eventuell näher nachsehen und eventuell lesen aber was ist Normal ?
    Ich fand diese Variante der Parkuhr sehr gut.
    Aber auch bei weiteren Touren habe ich nie wieder so eine Anlage gesehen :nw: Und ich habe noch oft geparkt und Geld eingesteckt .

  • Tag 15 - 18. Juni 2009


    Melbourne - Palm Beach - Miami Teil III




    Ich glaube wir sind noch in Palm Beach am Strand. ;][;


    Ja da sind wir. ;;NiCKi;:



    In den kleinen Naturstein Wellenbrechern gab es allerhand an Versteinerungen zu entdecken. Recht interessant und das ersparte mir einen Museumsbesuch .




    Mir fielen die vielen Rettungstürme hier am Strand sofort auf. So viele und dicht gedrängt gab es in Clearwater und Miami Beach nicht. Aber Pamela hatte ich nicht gesehen.
    Ach nee das war ja LA. Oder ? ;][;
    Das Wasser war wieder sehr klar und der Strand nur mit etwas Suppengrün gewürzt. Aber das Zeug scheint es wohl an jedem Strand zu geben.
    Nach einem recht langen Spaziergang, setzte ich mich auf solch einen Kalkmuschelberg und schrieb den Neugierigen nach Deutschland.




    So noch ein paar Fotos vom Strand .



    Mit geilen ähm netten Mädels sah es dann doch eher mau aus . Hatte die vielleicht jemand vorher gewarnt, dass ich im Anflug war .
    Na egal wenn ich die angesprochen hätte, hätten die wohl eh dank KVHS was falsches verstanden und ich hätte eine nette Handlackierung auf die Wange bekommen.
    Dann noch etwas an der Uferstraße entlang gelaufen und die Fahrt fort geführt.
    In den Staaten kann man voll mistig durch die Gegen ziehen und niemanden interessiert es. Klitsch nass in den Supermarkt gehen und keinen macht es was aus. Hauptsache man grüßt freundlich .
    In Deutschland würde man doch gleich wieder doof angemacht.
    Jaja ich liebe die Amis dafür.



    Noch schnell das mittlerweile geschmolzene Eis getrunken und auf der Uferstraße an den großen Willen vorbei gedüst um noch einmal eine kleine Stadtrunde zu drehen bevor es dann endlich auf nach Miami ging.


    Hier noch ein paar Eindrücke von der Uferstraße. Leider konnte man während der Fahrt keinen rechten Blick auf die Grundstücke und die Villen werfen.
    Und mit anhalten und schauen sah es eher schlecht aus.





    Tja und hier ging es schon wieder ins Zentrum und gleich weiter nach Miami.




    Nach einem Zwischenstop bei meinem Freund MC Donalds ging es ohne Stopp nach Miami .
    Kein Stau, keine Probleme und schnell war ich wieder dort, wo vor gut 12 Tagen das Grauen mein Trip begonnen hatte. Unterwegs fing es mal wieder an zu regnen.
    So so das Wetter wollte also auch so enden, wie es zum Beginn der Tour war. :wut1: ;:ba:;


    Na ist der Cool oder ist der Cool ?



    Bei der Einfahrt in die City, dämmerte es schon.






    Nach einer kurzen Stadtrunde fuhr ich das Sleep Inn Motel an. Hier hatte ich ja die erste und letzte Nacht vor gebucht.
    Da ich aber nun einen Tag früher zurück war, wollte ich die vorletzte Nacht auch dort verbringen.
    In einem großen Supermarkt verflogen schnell noch mal 2 Stunden.
    Mit den letzten Postkarten für diesen Urlaub , einer Packung Oreo Kekse, Chips in der Jumbopackung, einer Ladung Dr Pepper auf Reserve und einer großen Platte Sushi ging es dann im Dunkeln zum Hotel.
    Hier wurde ich wie bekannt freundlich begrüßt.
    Auf meine Anfrage, ob ich ein Zimmer bekommen könnte und dieses gleich für die beiden Tage, wurde mir dieses zugesagt. Na bitte passt doch.
    Meinen Gutschein gab sie mir wieder und tippte fleißig am PC rum und schon hatte ich die Zimmerkarte.
    Leider sollte es nicht so perfekt klappen wie gedacht. :pipa: :nw:


    Nach dem dringenden Duschen, war TV Stunde angesagt. Komischerweise wieder alles auf englisch. Sehr merkwürdig. :]]
    Dabei wurde das leckere Abendmahl verspeist. Was eine tolle Mischung.
    Oreo,Sushi,Paprika Chips und das Ganze mit viel Dr Pepper runtergespühlt. Kann ja nur gesund sein- stand ja auch Dr. drauf. ;;NiCKi;:


    Ich bildete mir noch eine kleine Nachtrunde ein und fuhr zurück in die Stadt. Es donnerte und blitzte am Wolken verhangenen Himmel.
    Solche komischen Blitze hatte ich noch nie gesehen und die dadurch rötlich leuchtenden Wolken auch nicht .Also war mein Jagdtrieb nach Fotos und Videoaufnahmen geweckt.
    Konnte ich aber wieder voll ab essen. Irgendwie war meine Reaktion wieder zu lahm und der Camcorder bekam den Wechsel von hell und dunkel nicht auf die Reihe.


    Auf der nächtlichen Wiese, bekam ich aber wiedermal beim Filmen etwas kostenlos.
    Geschätzte 1000 Moskitostiche vom feinsten. Echt komisch - nicht war ! In den Everglades ging es durch die Sümpfe ohne diese kleinen Racker und in Miami wurde man von denen fast gekillt.
    Aua. :traen:


    Als Streuselkuchen Verschnitt flüchtete ich in einen großen Supermarkt und war wieder in meinem Element.
    Nachdem ich auch hier alles wirklich alles angeschaut hatte, ging es wieder auf Auto Tour. 3 Mal musste ich auf einer Mautstraße bezahlen.
    Hier wurde ich meine 350 Kg Kleingeld los. Aus purem Blödsinn stand ich immer meterweit weg vom Einwurfkorb und schmiss alle Münzen einzeln ein.
    Keiner in der Schlange hinter mir muckte auf. Das müsste man mal in Deutschland machen. Oha .
    Da gäbe es im günstigesten Fall nur ein Hupkonzert. Oder eben Mal eine auf das Maul.


    Gegen 1 Uhr war ich wieder im Hotel und pennte irgendwann beim TV ein.



    Gute Nacht .





    .

  • Hast Du die Parkuhren mit Nummerneingabe wirklich nicht gekannt, Haiko? Bei uns gibt es die doch auch schon länger ;;NiCKi;:


    Naja, jedenfalls bist Du das ganze Kleingeld losgeworden :D


    Gut, dass Du wenigstens am Strand hin und wieder etwas Ruhe findest, die Bilder sind auf jeden Fall schön geworden :clab:


    Ansonsten nicht sehr viel Neues: Viel Fahrerei, wenig Schlaf und bekannt kulinarisch hochstehende Ernährung ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!