Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Donnerstag, 31. Mai 2012


    Ein Blick aus dem Fenster...... wir glauben es kaum....... :sonn::sonn::sonn:



    Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, endlich den Grand Prismatic "von oben" aufzunehmen, und mal wieder an die großen Falls zu fahren.
    Bei diesem tollen Wetter, starten wir natürlich zum Grand Prismatic! ;;NiCKi;:












    Der Weg dahin ist aber recht weit........












    .......und an vielen schönen Dingen können wir nicht einfach so vorbei fahren. ;)



    Am "Roaring Mountain" natürlich auch nicht, wenn er so schön in der Morgensonne dampft.



    Es hält hier sogar ein Bus und wir sehen etliche Leute (Japaner) förmlich rennen, um Fotos zu machen.



    Diesmal sind es aber nicht die üblichen Touristen, die sich ständig und überall vor die Motive stellen müssen. :rolleyes:
    Es ist wohl eine Fotogruppe - die mit guter Ausrüstung - wirklich nur den Mountain ablichtet!





















    Richtig wälzen können sie sich nicht - da ist leider der "Buckel" im Weg.









    Es gibt immer Leute, die einem einfach ins Bild laufen - obwohl sie genau sehen - dass man gerade fotografiert. :wut1:






    Es kommt, wie es kommen muß bei unserer Bummelei.
    Der Himmel wird immer grauer - nix mit schönen Fotos vom Grand Prismatic.


    Macht aber nix - wir haben ja noch Zeit!
    Zumindest wissen wir schon mal, wo wir hin müssen. ;;NiCKi;:






    Der Weg um den Lake zieht sich ganz schön........und es fängt - mal wieder - an zu regnen.






    Am Yellowstone River beobachten wir einen Coyoten, leider macht er sich schnell davon.









    Es stehen etliche Autos am Straßenrand, wir halten natürlich auch.
    Was gibt es hier? - aha - ein Wapiti.


    Die junge Frau in der gelben Jacke, muß sich unbedingt von ihrer Freundin vor dem Wapiti ablichten lassen.
    Mit all den anderen Leuten davor........ist sicher ein tolles Foto geworden. :gg:






    Es ist schon recht spät, ab nach Gardiner ins Motel.
    Ein langer erster Tag im Yellowstone, aber schön war´s! ;dherz;


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Yellowstone ist einfach geil :clab:


    Macht H.M. das Tuning der Photos mit PSE ? Und hat er da eine Routine ?
    Wahrscheinlich schon mehrmals gefragt. Kurze Antwort reicht. :schaem:

  • Der Tag hat ja wettertechnisch richtig gut angefangen....aber der Regen scheint wohl tatsächlich schon wieder Euer Begleiter zu sein :wut1: Der Roaring Mt. dampf ja richtig toll, bei uns hat leider bloss ein paar Püsterchen gezeigt....


    Ich freu mich schon auf den nächsten Yellowstone-Tag ;ws108;

  • Yellowstone ist einfach geil :clab:


    Macht H.M. das Tuning der Photos mit PSE ? Und hat er da eine Routine ?
    Wahrscheinlich schon mehrmals gefragt. Kurze Antwort reicht. :schaem:


    Lieber Toni,
    hilf mir bitte auf die Sprünge!
    Schreibe es bitte auf deutsch, was ist denn Tuning? :schaem:


    H.M. macht seine Fotos - die speichert er mit Arcsoft MediaImpression im PC.
    Im Urlaub bearbeitet er damit einige als E-Mail-Bilder.


    Jetzt, zu Hause - schaue ich alle Fotos noch mal durch - füge neue hinzu - und stelle sie hier ein - das wars!















    Und manchmal ist sogar eins von mir dabei........... ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich glaub das ist das Beste an einem Urlaubstag, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und die Sonne scheint vom blauen Himmel. Vor allem natürlich, wenn das, wie bei euch eher die Ausnahme ist. Da kann ich sehr gut verstehen, dass man nicht schnell durch den Park zu einer bestimmten Stelle rast, sondern unterwegs dieSchönheiten der Natur intensiv genießen will.....und wenn ich euren Fotos glauben soll habt ihr das gemacht... :clab::clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, Doris.
    Bei mir ist es so, dass ich ein paar wenigen Bildern mit einem Bildbearbeitungsprogramm (PSE = Photoshop Elements) noch etwas Schärfe oder Kontrast spendiere ( = Tuning ).


    Nach Deinen Worten ist das bei H.M. und Dir wohl nicht der Fall.


    Die Bilder gefallen mir sehr, und ich dachte daran, ob sie bearbeitet wurden.


  • Sorry, Doris.
    Bei mir ist es so, dass ich ein paar wenigen Bildern mit einem Bildbearbeitungsprogramm (PSE = Photoshop Elements) noch etwas Schärfe oder Kontrast spendiere ( = Tuning ).


    Nach Deinen Worten ist das bei H.M. und Dir wohl nicht der Fall.


    Die Bilder gefallen mir sehr, und ich dachte daran, ob sie bearbeitet wurden.


    Hallo Toni,
    Danke für die Erklärung!


    H.M. fotografiert seit fast 40 Jahren, und ist sich selbst sein größter Kritiker.
    Zu Analogzeiten - auf Diafilm - mußte bei der Aufnahme ja auch schon alles passen.


    Seine Fotos brauche ich meist nicht bearbeiten, die werden nur auf 800x533 verkleinert und dann nachgeschärft.
    Manchmal schneide ich sie aus, begradigen muß ich sie ganz selten.


    Bei meinen Bildern sieht es da ganz anders aus, da ist oft eine Menge Arbeit dran ........ :schaem:



    Ein Beispiel: schiefer Horizont, links ragen störende Zweige ins Bild.... :schaem:



    Begradigt und ausgeschnitten kann man es vorzeigen.
    Ich neige leider dazu, die Kamera etwas schief zu halten.
    Und da ich die Lesebrille nie aufhabe, sehe ich solche Dinge dann erst auf dem PC.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wie gewohnt wunderbare Fotos von Euch :clab::clab::clab:
    Als ich jetzt gelesen habe, wie perfektionistisch Ihr da seid bzw. welche Ansprüche Ihr an Eure Arbeit habt:


    Ein Beispiel: schiefer Horizont, links ragen störende Zweige ins Bild....

    da muss man sich über das Ergebnis aber auch gar nicht wundern :) Ich hätte dieses kleine Zweiglein nicht bemerkt :D :D
    Ich freu mich jedes Mal auf's neue über die schönen Eindrücke, die Eure Fotos vermitteln!


    Lg, Elke

  • Freitag, 1. Juni 2012


    Heute ist der Himmel nicht so schön blau - aber es regnet nicht!
    Wir checken aus und fahren erst mal zur "Yellowstone Mine" in Gardiner und futtern dort das kleine, aber nette Buffet.
    Was uns aber gar nicht gefällt, sind die Pappteller und das Plastikbesteck. :rolleyes:


    Wir kaufen noch schnell in der "Food Farm" ein.
    Dieser kleine Supermarkt hat u.a. eine tolle Auswahl an Brot - mit Kruste!!! - Wurst und Käse - :!!


    Dann geht´s ab in den Park und in Richtung unseres Lieblingstals: Lamar Valley.






    Na ja, sehr weit kommen wir nicht.....hier sind wir schon so oft vorbei gefahren.......jetzt schauen wir die Falls auch mal an.



    ;dherz;;dherz;;dherz;



    Ganz nah am Weg steht ein Wapiti......und läßt sich weder von uns noch den anderen Leuten stören.......er frisst!






    Er schlappert die jungen Schößlinge ab, wir hören ihn richtig schmatzen, toll! :!!






    Vor einer kleinen Brücke sehen wir ein Murmel, und einige andere huschen uns leider davon.



    Die Falls sind nicht doll - die muß man nicht gesehen haben........
    ........aber der kurze Trail ist klasse.....hier schauen wir bestimmt nochmal vorbei.






    Auf diesem kleinen Teich ist eine Entenmutter mit insgesamt 6 "Babyducks" zu Hause. ;dherz;



    Die Kleinen sind aber ständig so schnell unterwegs - da ist es äußerst schwierig - mal eins einigermaßen gescheid zu erwischen.






    Viel weiter kommen wir nicht, denn aus den Augenwinkeln sehe ich etwas Blaues am Wege blühen.
    Also wenden wir und schauen es uns an: Der Wald ist voller "Rock Clematis", schön......


    Während wir durch den Wald kriechen, hält ein Auto an.
    Nette Amis fragen uns, was wir denn hier gesehen haben, etwa Bären?
    "No, we are looking for wildflowers"..........na ja, sie düsen schnell weiter und halten uns wohl eher für :pipa:












    Am "Soda Butte" sehen wir eine Herde Bisons, die sich gerade aufmacht, die Straße zu überqueren..












    ;dherz;;dherz;;dherz;



    Kurze Zeit später schon der nächste Stop: Elch! :!!



    Wirklich schön ist er ja nicht..... ;) .......und schwierig aufzunehmen........er wackelt ständig hin und her........ :rolleyes:









    Vor der Northeast Entrance des Parks wenden wir - und sehen noch dieses kleine Muledeer.



    Wieder kommen nette Amis vorbei und fragen, was das denn wohl für ein Tier gewesen ist.......... :ohje:



    Leider müssen wir ja zurück......und irgendwie und irgendwann........streiche ich mit meinen Händen durch meine Haare.
    Da ist ein dicker Pickel oder....... :schreck:


    Ich bitte H.M. sofort mal anzuhalten und tatsächlich, der "Pickel" ist eine Zecke........ :EEK:
    Die geht durch ihre Größe auch prima raus, aber wo ich die eingesammelt habe.......... :nw:





















    .....und bis wir endlich am Madison River ankommen........geht dort schon wunderschön die Sonne unter.


    Im letzten Abendlicht kommen wir in West Yellowstone an, dort haben wir wieder - telefonisch - im "Brandin Iron Inn " reserviert.
    Wir bekommen eine wunderschöne Stube.......sogar mit "Senior Discount" .......eigentlich gibt es den hier erst mit 62.


    H.M. notiert in seinem Reisetagebuch: " Bisher wärmster Tag....71 ° F".


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!