Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • In einer so tollen Umgebung so einen blöden Husten - das muss nicht sein :neinnein:
    Die Küste ist ja einfach traumhaft ;dherz; Ich hoffe, Ihr könnt es bald wieder in vollen Zügen genießen.


    Hier muss ich leider passen:

    Könnte mehr ein Rätselbild sein: "Wer sieht die beiden Adler"?


    Den ersten vom Vortag hab ich "entdeckt" :D :D - der war ja einmalig schön - aber hier :nw:


    Lg, Elke

  • Hallo und DANKESCHÖN an alle für die vielen, netten Kommentare! ;gk;


    Die Küste ist wirklich wunderschön - aber eben auch oft schwer zu erreichen.
    Ein besonders schöner Strand ist sicherlich dieser, den Isa und Steffen so anschaulich beschreiben.
    Und ihre Erlebnisse und Fotos sind einfach nur klasse! :!!


    Dort sieht man u.a. diese "Zielscheiben", die man vom Strand aus sehr gut sehen kann.
    Sie zeigen die Stelle an, wo es wieder zurück geht auf den Trail zum Auto.
    Der Wald ist soo dicht und die dicken Baumstämme liegen überall - ohne diese Hilfen würde man den Weg zurück nur schwer finden. ;;NiCKi;:
    (Wir haben es leider verpennt, so eine Scheibe mal aufzunehmen.)


    @ Elke und Ursula! :wink4:




    @ Jürgen:
    Wir hatten es ja zuerst auf den kalten Wind am ersten Abend bei Ruby Beach geschoben.
    Aber, es muß wohl ein Virus gewesen sein - eine normale Erkältung war es sicherlich nicht.
    Blöd, das es Euch und uns erwischt hat......... :wut1:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sonntag, 20. Mai 2012


    Oh je, diese Nacht war auch nicht besser als die vorherige.......... X(
    Und der Blick aus dem Fenster bestätigt leider den Wetterbericht: Dunkelgraue Wolken - aber noch kein Regen.


    H.Ms. Husten ist inzwischen etwas besser - meiner dafür umso schlimmer - und irgendwie "hängen wir beide in den Seilen". :haen:


    Wir checken aus und fahren auf dem # 101 Richtung Marymere Falls; Hurrican Ridge haben wir bei dem Wetter gecancelt.
    Hoh Rain Forest in Forks ja auch schon - Regenwald hatten und haben wir ja hier schon überall! ;;NiCKi;:







    Der Trail zu den Marymere Falls fängt ja schon mal gut an...... ;dherz;;dherz;;dherz;









    Die Holzstufen rauf zu den Falls wären für uns normalerweise kein Problem.......wir quälen uns aber hinauf......und kriegen kaum Luft.
    Und dann kommt der Regen........


    H.M. notiert später in seinem kleinen Reisetagebuch: "Regenjacke ist sch...."












    Am Lake Crescent vorbei.........












    .......gehts dann zum Soleduck River.
    In den habe ich mich sofort verliebt.......wunderschön...... ;dherz;






    Hier ist zwar alles klatschnass - aber es regnet nicht - also wird erst mal Nudelsuppe gekocht.
    Die tut sooo gut im Hals und im Magen, und wärmt schön durch.
    Es ist ja nicht nur nass, sondern auch kalt: 10° C.



    Auf dem Weg zu den Soleduck Falls kommen wir an einer wunderschönen Stelle vorbei, an der Wasser über viele, vermooste Steine fließt.
    Mein doch sonst so begeisterter "Fotobär" will sie aber nicht aufnehmen....... :EEK:


    Er bleibt auch auf der Brücke, direkt an den Falls ist ihm die Gischt zu stark.






    Extra für diesen Urlaub gebastelt: Regenschirm an Stativ. ;)
    Hier unten am Fluß ging auch ein Trail, den hätte ich ja gern noch viel weiter erkundet.



    Auf dem Rückweg doch noch für mich aufgenommen....... :SCHAU:















    .......und Lake Crescent war wieder ein wunderschöner Spiegelsee! :!!


    Wir haben die Entfernungen hier total unterschätzt, und sind wieder im gleichen Motel in Port Angeles gelandet, und sogar im gleichen Zimmer!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hier ist zwar alles klatschnass - aber es regnet nicht - also wird erst mal Nudelsuppe gekocht.
    Die tut sooo gut im Hals und im Magen, und wärmt schön durch.
    Es ist ja nicht nur nass, sondern auch kalt: 10° C.


    Das merke ich mir mal für eine Tour in diesen Regionen. Bei den Temperaturen und dem Regen, ist das sicher toll, so eine heiße Nudelsuppe...


    Das ihr beide so schlapp und krank wart und trotzdem diesen Trail gemacht habt und uns wieder mit so tollen Fotos verwöhnt, dafür meinen allergrößten :resp::resp:

  • Für das Schirmstativ würde ich ein Patent anmelden.
    Ihr seid ja wirklich zu Bedauern, gewesen, so viel Regen.
    Allerdings die Fotos haben natürlich auch was. Die sind wieder Super!
    Gute Nacht
    Werner


    Hallo Werner,
    Patent anmelden ist eine gute Idee! ;)
    Danke fürs Lob.


    Aus dem trockenen und warmen Eure Fotos anzusehen macht Spaß, sind ja ganz, ganz toll ! :!!
    Aber bei 10° und Regen herumzustiefeln macht weniger Spaß - noch dazu mit Husten.


    Hallo Vera,
    normalerweise machen uns Regen und Kälte nix aus, damit hatten wir ja gerechnet.
    Aber nicht damit, das wir krank werden würden....... :traen:


    Das merke ich mir mal für eine Tour in diesen Regionen. Bei den Temperaturen und dem Regen, ist das sicher toll, so eine heiße Nudelsuppe...


    Das ihr beide so schlapp und krank wart und trotzdem diesen Trail gemacht habt und uns wieder mit so tollen Fotos verwöhnt, dafür meinen allergrößten :resp::resp:


    Hallo Susanne,
    wir haben uns den Kocher ja 2007 fürs Zelten in der Wüste gekauft - aber er hat uns überall draußen so gute Dienste erwiesen.
    Und da ich ja auch immer einen Kaffeefilter mitnehme, gibt es auch mal frisch hand-gebrühten Kaffee in der Pampa........ ;)


    Trotz Krankheit und Regen habt ihr tapfer das Beste aus den Tag gemacht. ;;NiCKi;:

    Das war bei uns auch so, der See ist wunderschön! Allerdings war's mit der Spiegelung bei uns erst mal vorbei, als eine Ente reinflog. :gg:


    Hallo Nadine,
    falls wir da noch mal hinkommen, nehmen wir uns auf alle Fälle viel mehr Zeit für diesen schönen See. ;;NiCKi;:


    Hinterher gehechelt! ;ws108;
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Adler- und Wasseraufnahmen. :clab::clab:
    Die gefallen mir besonders. :clab::!!
    Was für eine Kamera habt Ihr denn?
    Die Gegend dort oben ist einfach traumhaft. ;dherz;


    Hallo Caro,
    mach langsam, wir sind noch lange unterwegs. ;)
    H.M. fotografiert mit einer Nikon D 300.
    Die Fotografie ist sein größtes Hobby - seit fast 40 Jahren........ ;;NiCKi;:


    Das Eichhörnchen ;dherz; Auch der Rest der Fotos ist ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Hallo Bettina,
    ;;ThYo;;


    Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat - aber für die Fotos war der Regen gar nicht schlecht.
    Die sind wie immer extraklasse. Hab ich schon mal gesagt, dass ich solche Schleimbilder liebe ;dherz; ??


    Lg, Elke


    Hallo Elke,
    ich habe H.M. sogar ausgeschimpft, weil ich dachte, er übertreibt mit seinen Schleimbildern....... :schaem:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Montag, 21. Mai 2012


    Der erste Satz ist leider wieder der gleiche........wir hatten eine unruhige Nacht.
    Uns tut einfach alles weh: die Knochen - die Haut - sogar die Haare - und wir husten wieder um die Wette. :haen:


    Also beschließen wir, erst mal frühstücken zu gehen, damit mal "was Richtiges" in den Magen kommt! ;;NiCKi;:
    Danach suchen wir ein Geschäft, in dem es gescheite Regenjacken gibt, denn die von H.M. taugt ja wirklich nix mehr.
    Sie ist inzwischen - da nicht mehr die jüngste - undicht.....und so war H.M. gestern darin total nass geworden.
    Deshalb war er auch so "brummelig" auf dem Weg zu den Soleduck Falls..........


    Natürlich finden wir erst mal keine gute Regenjacke - und da das Wetter eh zum Heulen ist - verabschieden wir uns vom Olympic NP.
    Wir fahren auf der #101 und der I-5 gen Süden Richtung Oregon und Portland.
    Wie das Wetter war, schreibe ich lieber nicht.
    Da lasse ich die Bilder sprechen, mehr gibt es von diesem Tag auch nicht. X(



    Hier legen wir eine kleine Pause ein........






    ..........vor Kelso, WA. fallen uns beiden fast die Augen zu.
    Die Fahrt durch den Regen und das ewige Kratzen der Scheibenwischer....wir sind kaputt und müde.
    Also runter von der Piste und ab ins nächstbeste Motel.



    Wer hängt denn so eine Garderobe auf, da passen ja höchstens Babyjäckchen dran. :pipa:


    Wir haben ja brav die Medikamente eingenommen, die der Apotheker in Forks uns verordnet hat.
    Leider hat das nun alles einen "durchschlagenden" Erfolg bei mir - ich renne den ganzen Abend aufs Klo. :schaem:
    Zum Glück erwischt es mich hier im Motel, und nicht irgendwo unterwegs auf der Interstate...... :EEK:


    Lange nach Mitternacht kommen wir beide erst zum Schlafen.......


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!