Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • So langsam wird es echt anstrengend alle RB´s zu folgen, .puh!; also nicht das ich mich beschweren will, aber man kommt ja zu nichts mehr sonst. :gg:


    Beim Lesen musste ich mir gerade ein Schmunzeln verkneifen, ich weiß nicht warum, aber als ich gerade deine Buch-Einsprühaktion mit diesem ``OFF```Zeug gelesen habe da musste ich plötzlich an Ammoniak denken. ;haha_
    Ist die eigentlich beim Steine werfen, Rufen und Stampfen nicht mal in den Sinn gekommen, das der, wenn er ärgerlich ist schneller rennt als du. :EEK: Wenn man deinen RB ließt macht man sich immer noch nachträglich Sorgen um dich. Das ist ganz schön anstrengend, dauernd fragt man sich, was du wohl als nächstes anstellst um dich in Gefahr zu bringen.


    Mach dir nichts draus beim Speedboot fahren ist sicher nicht nur dir schlecht geworden, auch alle Tieren im Umkreis von 20 Meilen haben einen Schock und Hörsturz bekommen, das ist nur gerecht. ;)


    Auch wenn er nicht frei leben kann, dieses Foto find ich super.


  • So langsam wird es echt anstrengend alle RB´s zu folgen,

    Japp wem sagst Du das. Ich lese auch aktuell bei 5 Berichten mit. Und wenn man nicht nur überfliegen möchte und die Fotos genauer betrachtet, geht viel Zeit ins Land.
    Und ich bin immer so neugierig, ich lese fast immer die Kamentare mit.
    Und nun stehen schon wieder 3 Berichte in den Startlöchern.


    das der, wenn er ärgerlich ist schneller rennt als du.

    Daran hatte ich bis dahin nicht gedacht. Dann später habe ich einige über die Straße rennen sehen. Wow.
    Aber auch da dank Alzheimer schnell wieder vergessen.
    Und eine Chance sollte man denen doch auch geben ;)


    auch alle Tieren im Umkreis von 20 Meilen haben einen Schock und Hörsturz bekommen, das ist nur gerecht

    Da hatte ich mir bis jetzt gar keine Gedanken drüber gemacht. Das hast Du ja Recht.
    Aber Spaß hat es dennoch gemacht.


    dieses Foto find ich super.

    Danke.
    Das finde ich von den Tagen auch das Beste.

  • :wow: Die Echse mit dem orangen Lappen war doch mal ein Highlight :clab:
    Aber die Alligatoren meinen es anscheinend bis jetzt nicht so gut mit Dir ;noe; Wir haben damals einige beim Kanufahren am Ufer gesehen ;pad; und auch auf der Fahrt durch die Everglades konnte man hin und wieder einen sehen. Nicht gerade in rauen Mengen, aber immerhin =)


    Ich weiss noch, dass wir einen kurzen Trail gegangen sind, da lagen die Burschen direkt am Wegesrand und wir sind dran vorbeigegangen :EEK: Meine Söhne waren natürlich begeistert :!!


    Die schwarzen Biester sind ja krass :schreck: Kein Wunder, bist Du da mal kurz ausgerastet :wut3:

  • Also mit der Gefährlichkeit der Alligatoren und den überall lauernden grünen Bestien hatten die doch mehr als übertrieben.
    Erstens lief ich überall durch die Pampa und nix und wenn die hier wirklich so frei rumlaufen würden , dürfte man denn dann die Touristen einfach so durch die Büsche laufen lassen ???????

    Das ist echt komisch, dass du so wenige gesehen hast. Vielleicht hat sich das im Laufe der Reise noch geändert? Wir mussten nur beim Fahren aus dem Auto gucken und haben in den Everglades links und rechts die Alligatoren schon im Straßengraben liegen sehen. Sobald wir im Nationalpark über die Stege gelaufen sind, lagen dutzende Alligatoren überall im Wasser rum. Aber davon hat sich vielleicht 1 % bewegt. Vielleicht waren die anderen nur aus Plastik.

  • Wir haben damals einige beim Kanufahren am Ufer gesehen

    So stelle ich mir die Kanufahrt vor. War sicherlich richtig cool die aus dem Kanu zu sehen :!!


    Meine Söhne waren natürlich begeistert

    Klar die Eltern machen sich meist Sorgen und die Kids finden es spannend und lustig


    Das ist echt komisch, dass du so wenige gesehen hast. Vielleicht hat sich das im Laufe der Reise noch geändert?

    Japp zum Glück. Ich dachte echt die veräppeln mich.


    lagen dutzende Alligatoren überall im Wasser rum. Aber davon hat sich vielleicht 1 % bewegt. Vielleicht waren die anderen nur aus Plastik.

    ;haha_ ;haha_

  • Tag 4 -07. Juli 2009


    Florida City - Florida City Teil III



    Na dann mal weiter.


    Nun meldete sich die blaue Gatorate und wollt raus. Also auf dem Grünstreifen angehalten und Warnblinke an. Mal schnell den Jürgen würgen .
    Und als ich so gemütlich da stand, viel mein Blick auf einen ca 2 Meter rechts vor mir im Gras liegenden Alligator. Dubi dubi du . Was ein Alligator ?
    Und was für einer ! Schon hatte ich Prostata Probleme und nix ging mehr.
    Oha wenn der sich jetzt umdreht und zuschnappt - dann ist nicht nur der Schniedel weg . Ich ordnete wiedermal den Rückzuck an. Langsam ganz langsam. :pfeiff:


    Jetzt aber schnell die Kamera aus dem Auto geholt. Wo lag der denn nochmal ? Ach da vorne im Gras.
    Endlich sollte ich mein Foto mit Alligator bekommen.
    Mensch Junge heb den Kopf mal etwas hoch ! Du bist jetzt ein Star !
    Na geht doch.



    Nun schien es ihm wohl zu bunt zu werden und er stand auf. Wow was für ein riesen Teil .
    Ich kam auf die grandiose Idee ein Foto vom Grünen und mir zu schießen. Boa wie der da stand das wird geil.
    Ich holte schnell das Stativ und baute die Kamera auf. Zack schnell eingestellt und Alli stand immer noch wie angewurzelt.
    Ich positionierte mich vor ihm und klack.


    Mist der hatte sich wieder hin gelegt. Boa ich könnt kotzen. :wut1:


    Oh nun stand er wieder. Das war so ein geiles Motiv. Schnell wieder ausrichten und 10 Sekunden eingestellt.
    Ich stellte mich wieder davor und ....... och nöö jetzt lief der einfach los. Bleib stehen - bleib doch stehen . Klack und Mist - so eine Scheiße verdammt.
    Das hätte das Foto des Urlaubs werden können aber nein es musste ja einer weglaufen.
    Ich versuchte es noch ein paar Mal und kurz darauf verschwand der Alligator im Busch . Na toll.



    Ich schwang mich wieder in das Auto und schwupp stand die Rangerpatolie neben mir. Oh eine schnieke Kirsche STß am Steuer. ;dherz; ;dherz;
    Ob ich Probleme habe ???
    Klar habe ich! ;;NiCKi;:
    Einen Sonnenstich, Magenseuche, Sonnenbrand, ein scheiß Alligator Foto und ich bin Single . :gg: :gg: :gg:
    Ach nee sie meint weil ich mit Warnblinker da stand. Nee nee ich habe nur mal eben nach den Reifen geschaut.
    Alles klar. Gute Fahrt . Ja Ihnen auch und weiter ging es. Oh ich fühle mich dort gut aufgehoben und beschützt.


    Kurze Zeit später überquerten in kurzen Abständen 2 Alligatoren die Straße. Wow. Der Hammer wie schnell die waren. Raus aus der Wiese, über die Straße, und weg.
    Da bekommt man ganz andere Gedanken zu der Fotoaktion kurz zu vor.
    Da gibt es hier wohl doch mehr Alligatoren als ich dachte. ;][;
    Auf der Weiterfahrt kam ich an etlichen kleinen Tümpeln und Seen vorbei. Und immer lauern schon die Geier auf mich oder besser gesagt auf den Jeep.




    Ich ließ den Jeep nicht aus den Augen. Aber ob es so gut war mit dem Rücken zum Wasser zu stehen ? Wo da doch die Alligatorbande ihr Unwesen trieb ?
    Kurz kam mir noch der Gedanke, den Jeep ein Stück ins Wasser rollen zu lassen und zu waschen aber ich war ja im National Park. Blöde Idee.


    Nun hatte ich Hunger und natürlich nix gescheites an Bord. Ich setzte mich ins Auto, blicke auf den See und verbutze das halbe Glas Erdnussbutter.
    Weil schlecht war mir eh und die Snickers im Handschuhfach waren schon wieder flüssig. Äh.


    Für Euch gibts heute keine Türgummis mehr.




    Während ich so über den See blicke , kam mir der Gedanke an den Film Lake Placid mit dem riesen Alligatorkrokodil. Mh hoffen wir das es nur ein Film war.


    Nun ging es weiter es gibt noch viel zu sehen viel zu viel. Aber man kann an einem Tag nicht alle Trails ablaufen oder jeden View Point anfahren. Zumal wirklich nicht alles sein muß.
    Die nächsten beiden Ziele hießen


    "" Pa- hay - okee Overlook "" und
    "" Mahogany Hammock ""


    Ich lief beide ab . Wieder mit vielen Holzstegen ach nee das waren ja meist eingeschmolzene gelbe Säcke und sauber und ordendlich angelegt.
    Wieder mehr etwas für Vogelkundler. Ich schaue einem Vogelfotographen zu.
    Wow was für eine Ausrüstung. Kameras ohne Ende und mindesten 100 Kg Objektive . Vögel die ich mit bloßem Auge schlecht erkennen konnte bannte er super auf Film. Nee auf Chip.
    Toll ganz toll muß ich ehrlich sagen.
    Ein paar Japaner machten eine geführte Wanderung. Nochmal Wow. Denn ich dachte schon, dass ich viele Fotos machte aber was die da abzogen ?
    Jeder Baum, jeder Stein, jeder Grashalm bekam mindesten 20 Ehrenplätze auf Foto . Wow.


    Da möchte ich mal bei einem Fotoabend dabei sein. Geht bestimmt über 15 Stunden und dann war es erst der erste Urlaubstag.







    Von der Führung verstand ich nicht viel nur, dass es sich hier um wenig Sumpf handelt sondern viele Lavaplatten übereinander liegen und darum das Wasser nicht abläuft.
    Aha wieder was gelernt.




    Obwohl es fast den ganzen Tag über bewölkt war, wurde die 30 Grad Marke wieder geknackt. Machte mir nix, denn ich liebe die Wärme. Und auch für den Sonnenbrand war es eine Wohltat.
    Aber dennoch brannte er höllisch und das T- Shirt rubbelte noch kräftig mit.
    Zurück am Parkplatz schaute ich mir den Grünen nochmal ganz genau an. Gut bis auf die Türgummis war alles Ok. Auch der Unterboden und die Reifen hatten keinen Schaden von den Dirty Roads .
    Aber ziemlich mistig sah er aus. Na da war wohl doch eine ausgibige Wäsche am Abend fällig. Und ich liebe das Autowaschen.
    Hoffendlich gleicht das den Geierfraß etwas aus und der Kleine bleibt mir weiterhin zuverlässig und treu.
    Die nächsten Pionts waren


    "" Nine Mile Point ""
    "" West Lake ""


    An beiden konnte man Kayaks ausleihen und auf dem See oder speziellen Canoe Trails endlang fahren.
    Mh jetzt wo ich weis , dass sich doch so viele Alligatoren da rumtreiben hatte ich nicht unbedingt das Bedürfnis mit dem Plasteboot rum zu paddeln.


    Nun hatte ich kurz hintereinander 4 mal Alligator Kontakt. Boa geil . Auf dem Grünstreifen gingen die seelenruhig spazieren. Und echt riesen Viecher.



    Gut, dass ich so toll mit der Kamera umgehen konnte und somit immer schöne Fotos entstanden . :pipa: ;te:
    Nachdem ich die Kamera neu eingestellt hatte und wieder hoch blickte , stand eine Rangerin neben mir.
    Man da hatte ich mich doch mehr erschreckt als über den Gator vorhin. Aber nicht weil sie häßlich war ganz im Gegenteil. :HERZ4;
    Auch sie fragte mich ob ich Probleme mit dem Wagen hätte wegen der Warnblinke. Nee nee ich fotografiere nur den Alligator hier.
    Sie schaute ums Auto und war sichtlich überrascht. "" Wow thats a big Thing ""
    Ja sage ich doch.
    Ich soll vorsichtig sein und nicht aussteigen. Mh -mal sehen.
    Tschau schöne Rangerin und weg war sie. Schade eigendlich.



    Also ich muß sagen ich war mit dem Tag nach diesen vielen Alligatoren aber auch mit den bösen Geiern echt zu frieden. Das konnte ja eigendlich nicht besser werden.
    Und als ich am Visitor Center von Flamingo ankam stimmte das auch.
    Die Wolken rissen plötzlich auf und der schöne hellblaue Himmel kam heraus. Schlagartig wurde es 20 Grad wärmer.
    Als ich den Bootsanleger und das Center sah , dachte ich noch so - es hätte ruhig bewölkt bleiben können oder noch besser einfach dunkler werden. ;te: ;te: ;te:
    Was ist denn das für eine Bruchbude hier und es gab eigendlich nix und davon eine ganze Menge.





    Das Wasser müffelte hier vor sich her. Also echt unangenehm. Nee das Ende der Tour hatte ich mir anders vorgestellt . Aber ich wurde ja vorgewarnt .
    Und wer nicht hören will, der muß eben schnüffeln und mit einem baufälligen Gebäude Vorlieb nehmen .Tja.





    Ein einzelnes Boot lag im kleinen Hafen. Der Anleger hatte auch schon bessere Tage erlebt. Aber zum Stolpern war er echt gut.
    3 Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz und das waren nicht mal Touris. Ich ging rüber zum Store denn ich wollte was kleines zum futtern kaufen.
    Doch dieser wurde gerade geschlossen. Na danke auch. Was mache ich denn nun mit dem kleinen Hunger im Bauch ????




    Nun hielt ein roter Van und 3 Japaner stiegen aus. Ein kurzer Rundgang und eine nette Diskusion auf japanisch ? Dann stiegen sie wieder ein und fuhren fort.
    Na toll wenn nicht mal die Japaner hier Fotos schießen ........................................... ;te: ;te: ;te:
    Mh was mache ich denn nun hier mit dem angebrochenen Tag ? Ich ging einmal um den Anleger und sah eine ganze Menge von Seenadeln.
    Irgendwie finde ich die cool.
    Da bin ich doch letztes Jahr nach einem TV Bericht extra in den Zoo gefahren und habe 10 € bezahlt nur um mir diese Teile mal in echt und in Farbe anzuschauen und hier schwammen die kostenlos herum.


    Leider wieder nur miese Fotos durch die Spiegelung. Schade.
    Aber wenigstens sieht man gut das kalte klare Wasser. :pfeiff:




    Ich machte mich nun auf den Rückweg - es gab ja noch genügend Points an zu fahren.
    Aber vorher noch 4 Fotos ala Neckermann Katalog "" Besuchen sie unbedingt Flamingo "" :P :P :P
    Aus der richtigen Perspektive nicht übel.








    .

  • Mal schnell den Jürgen würgen .
    Und als ich so gemütlich da stand, viel mein Blick auf einen ca 2 Meter rechts vor mir im Gras liegenden Alligator. Dubi dubi du . Was ein Alligator ?
    Und was für einer ! Schon hatte ich Prostata Probleme und nix ging mehr.


    Und ich dachte schon, du hast den Alli versehentlich gewässert ;):gg: . Weißt du, dass diese "Handtaschen" sehr schnell sind? Da haste Glück gehabt, dass der keine Lust auf dich hatte :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Jetzt hab' ich auch noch aufgeholt. Ist ja mindestens so anstrengend wie die andere Reise. .puh!;


    Mich wundert ja immer wieder, daß du überhaupt noch unter uns weilst und uns mit dem RB unterhalten kannst. ;)



    Gut, dass ich so toll mit der Kamera umgehen konnte und somit immer schöne Fotos entstanden .

    Naja, die Autotür und den Rückspiegel haste ja richtig schön scharf gekriegt. :gg:


    Sie schaute ums Auto und war sichtlich überrascht. "" Wow thats a big Thing ""

    Jetzt habe ich mich doch mal wieder verguckt und "ins Auto" gelesen. Und dachte glatt, du hättest dein Vordertürchen von der unterbrochenen Pinkelpause noch offenstehen gehabt. Aber dann wurde mir klar, daß sie dann wohl eine andere Formulierung benutzt hätte. "Wow, that's a cute washcloth holder". ;haha_

  • Und als ich so gemütlich da stand, viel mein Blick auf einen ca 2 Meter rechts vor mir im Gras liegenden Alligator. Dubi dubi du . Was ein Alligator ?
    Und was für einer !



    Tja....hatte wohl keinen Bock auf Würstchen mit Ali-Gatorate :gg:


    "" Mahogany Hammock ""


    Kenn ich :wink4:
    War bei uns aber viel trockener....alles Gras braun und kaum Wasser.


    Wieder mehr etwas für Vogelkundler.


    ;;NiCKi;: für mich ist das ein Paradies.

  • Gott sei Dank, deine Gebete wurden erhört und Du hast endlich die Alligatoren gesehen.
    Ich glaub das muss man in echt erleben, jedenfalls ist bei mir der Everglade-Funke noch nicht übergesprungen.
    Habe mich allerdings auch gefragt, was die Autovermietung wohl zu deinen Türgummis sagt - löst Du das auf oder müssen wir warten bis du den Wagen wieder abgibst?


    Gruß
    Eva

  • Ich glaub das muss man in echt erleben, jedenfalls ist bei mir der Everglade-Funke noch nicht übergesprungen.

    Japp. Das sollte man in echt erleben und gesehen haben. Allerdings gebe ich zu, dass ich kein Florida fan gewurden bin. Obwohl noch einige schöne Dinge gehommen sind.
    Die Westküste ist eben die Westküste.
    Und der größte Fehler, den man überhaupt machen kann, finde ich jedenfalls so, dass man erst die Westkueste und dann Florida bereist.



    Habe mich allerdings auch gefragt, was die Autovermietung wohl zu deinen Türgummis sagt - löst Du das auf oder müssen wir warten bis du den Wagen wieder abgibst?

    Ja die Geschichte mit den Türgummis ging mir echt bis zum Ende der Tour nicht mehr aus dem Kopf.
    Zumal ich ja immer so pingelig bin wenn ich etwas fremdes in den Wurstfingern habe.
    Und dann kam später ja noch etwas Kleines dazu, über das ich mich bis heute ärgere. :wut1: :wut1: :wut1:
    Aber das alles dann bei Alamo ;)

  • Zitat von »Raven« "Wow, that's a cute washcloth holder". Ich liebe Deinen Humor. Und diese Sache werde ich wohl nie wieder los .

    Nee, das wirst du nicht mehr los. Ich werde nie wieder einen Waschlappen anschauen können, ohne an dich zu denken. ;haha_


    Ich denke ich sollte doch nach Regensburg kommen. Dich würde ich unter anderen auch gern mal kennen lernen wollen. Stelle ich mir recht lustig vor.


    Au ja, mach' mal. Ich bin's ja gewohnt, daß ein Mann meinetwegen nach Denver oder Vegas kommt, aber Regensburg hatte ich noch nie. :gg:


    Aber vergiß den hier nicht. ;te:

  • Kurze Zeit später überquerten in kurzen Abständen 2 Alligatoren die Straße. Wow. Der Hammer wie schnell die waren. Raus aus der Wiese, über die Straße, und weg.
    Da bekommt man ganz andere Gedanken zu der Fotoaktion kurz zu vor.


    Da hab ich ja selbst beim Lesen Angst um dich bekommen. Die sind nämlich schnell und wenn der nicht weggelaufen, sondern zu dir gerannt wäre..... ;fei:


    Also ich muß sagen ich war mit dem Tag nach diesen vielen Alligatoren aber auch mit den bösen Geiern echt zu frieden. Das konnte ja eigendlich nicht besser werden.


    Ich finde auch, jetzt kannst du mit deiner Alligator Ausbeute zufrieden sein.... :!!



    Jetzt habe ich mich doch mal wieder verguckt und "ins Auto" gelesen. Und dachte glatt, du hättest dein Vordertürchen von der unterbrochenen Pinkelpause noch offenstehen gehabt. Aber dann wurde mir klar, daß sie dann wohl eine andere Formulierung benutzt hätte. "Wow, that's a cute washcloth holder". ;haha_


    Claudia, ich lach mich weg..... :lach:

  • Ich werde nie wieder einen Waschlappen anschauen können, ohne an dich zu denken.

    :nw: Egal aus welchem Grund. Ich bin ja froh, dass überhaupt mal eine Frau an mich denkt :gg: ;haha_


    Ich finde auch, jetzt kannst du mit deiner Alligator Ausbeute zufrieden sein.... :!!

    Ja da hast Du Recht Susanne.
    Trotz Reinfall bei Flamingo und dem späteren Unwetter, war ich mit dem Tag allein schon wegen der Alligatoren voll zu frieden.


    Also Humor hast du ja.

    Das Leben ist oft Ernst genug. Wer seinen Humor verliert ist schon verloren .
    Wie war das ? Humor ist wenn man trotzdem lacht .
    So soll es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!