Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Zitat von »Annika1503«
    Neuseeland ist sicher auch schön, allerdings besticht Australien mit seinem fast durchweg schönen Wetter!


    Das gefällt mir an Australien (unter anderem) auch besser als an Neuseeland.


    Damit habe ich wiederum kein Problem....


    aber ...Neuseeland und Australien lassen sich ja gut verbinden ;)

  • Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück im Neuseelandurlaub dieses Jahr. Im Australienurlaub letztes Jahr am Uluru leider nicht. Auch Australien kann da ziemliche Kapriolen schlagen, was ich zum Teil schon an Reiseberichten sowohl vom Westen, vom Zentrum als auch vom Südosten gelesen habe. Dabei kommt es u.a. natürlich auch auf die Reisezeit an. Man denke auch "nur" an die schlimmen Überschwemmungen letztes Jahr oder die schlimmen Buschbrände oder an Darwin, dass durch einen Zyklon zerstört wurde.


    Viele Grüße
    Katja

  • ich fürchte, genau die Kontrollen zwischen den Vermietungen gibt es nicht X(

    Das scheint aber bei vielen Vermietern zu sein. Kommt mir zumindest so vor. Scheint doch günstiger zu sein, die Autos schnell schnell etwas zu reinigen und wieder auf die Piste zu schicken.
    Jedes Auto nach Rückgabe durch zu checken wird wohl recht teuer. Dann lieber mal einen Wagen abschleppen lassen. Das ist ja eh für den Vermieter gesichert.
    Aber eine schnelle Grund Kontrolle sollte drin sein.
    So eben auch die Kupplung.


    Und wenn Ihr Euch nicht sicher seit, dann testet Sie eben bei der Übernahme das nächste Mal selber . ;;NiCKi;:


    Und klar, Fotos gibts genug (und wenn ich es bis dahin hinkriege, auch Videos)

    Na dann auf gehts. Ich habe Chips und Flips hier liegen.
    Bin Foto und Video seh bereit . :zfla;


  • aber ...Neuseeland und Australien lassen sich ja gut verbinden ;)


    Das auf jeden Fall! :!! Muss man nur Zeit mitbringen ;)


    Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück im Neuseelandurlaub dieses Jahr. Im Australienurlaub letztes Jahr am Uluru leider nicht. Auch Australien kann da ziemliche Kapriolen schlagen, was ich zum Teil schon an Reiseberichten sowohl vom Westen, vom Zentrum als auch vom Südosten gelesen habe. Dabei kommt es u.a. natürlich auch auf die Reisezeit an. Man denke auch "nur" an die schlimmen Überschwemmungen letztes Jahr oder die schlimmen Buschbrände oder an Darwin, dass durch einen Zyklon zerstört wurde.


    Viele Grüße
    Katja


    Du hast Recht , Katja. Ich glaube, die Reisezeit ist ein wichtiges Thema in Australien (und Neuseeland und sonst auch überall)! Wir haben uns nach den Empfehlungen gerichtet und hatten bisher eigentlich auch immer Glück! Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn wir mal nach Neuseeland reisen :SCHAU:



    Und wenn Ihr Euch nicht sicher seit, dann testet Sie eben bei der Übernahme das nächste Mal selber . ;;NiCKi;:


    Na dann auf gehts. Ich habe Chips und Flips hier liegen.
    Bin Foto und Video seh bereit . :zfla;


    Machen wir, Haiko!
    So, nun mal ein paar Fotos von unserem Pech-Camper (richtig weiter geht es hoffentlich morgen):


    Dach ausgeklappt:


    das verbogene Kreuz:


    und wo wir grad dabei sind: der abgebrochene (und getapte) Schlüssel:


    Reifenprofil:


    kaputtes Innenlicht (auch schon von Anfang an):


    Gute Nacht und bis morgen! :schlaf:

  • Die Pinnacles-Landschaft im Nambung Nationalpark gefällt mir gut - muss ich mir gleich mal notieren :!!
    Aber Euer Camper war ja wirklich schon ein ziemlich ausgedientes Exemplar. Wenn Ihr bei der Übernahme alle Mängel bereits festgestellt hättet, wäre denn da überhaupt ein Ersatz vefügbar gewesen?
    Ich nehme mal an, eine "Choiceline" für Camper gibt es in dem Sinne nicht ??


    Lg, Elke

  • Die Pinnacles-Landschaft im Nambung Nationalpark gefällt mir gut - muss ich mir gleich mal notieren :!!
    Aber Euer Camper war ja wirklich schon ein ziemlich ausgedientes Exemplar. Wenn Ihr bei der Übernahme alle Mängel bereits festgestellt hättet, wäre denn da überhaupt ein Ersatz vefügbar gewesen?
    Ich nehme mal an, eine "Choiceline" für Camper gibt es in dem Sinne nicht ??


    Lg, Elke


    Ja, der Pinnacles Park lohnt unbedingt. :!!
    Mh, gute Frage. Ne neue Lampe und einen Kanister hätten wir bestimmt bekommen können (von einem anderen wahrscheinlich). Aber einen ganz anderen Wagen? Glaube nicht, dass das möglich gewesen wäre.
    Unser wurde ja extra für uns vorbereitet. Leider sahen die auch alle ähnlich aus, was Reifenprofil etc angeht.
    Trotz allem hat uns der Camper aber sehr gut gefallen, wir bereuen nichts ;)


    LG Annika

  • 26.04.2012 – Tag 9: Kalbarri Nationalpark – Nature´s Window and the Loop


    Endlich mal ausschlafen (bis 7.30 Uhr) und schön gemütlich frühstücken.
    Anschließend wollten wir zur Pelikan-Fütterung, die jeden Morgen um 8.45 Uhr stattfindet. Als wir am Strand ankamen, versammelten sich auch schon eine Menge Leute um den Platz.
    Die Rangerin kam mit einem Eimer voll Fische und erzählte eine Menge Interessantes über Pelikane. Leider waren aber heute keine Tiere in Sicht! :(
    Wir warteten also vergebens. Ein paar kleine Kinder verfütterten die Fische dann an Möwen. Schade! Aber wir sollten noch zu unserer Pelikansichtung kommen. ;;NiCKi;:


    Wir fuhren also zu einer kleinen Werkstatt, wo unser Aufstelldach ein bisschen geölt wurde. Wir hofften, damit keine weiteren Probleme zu haben. :pfeiff:


    Gegen 10 Uhr fuhren wir in den anderen Teil des Kalbarri Nationalparks. Hier gibt es einen kleineren Canyon, in dem sich der Murchison River schleifenförmig durchschlängelt.
    Das Nature´s Window ist die Hauptattraktion des Parkes:





    Trotz der Hitze hatten wir uns die „Loop-Wanderung“ vorgenommen. .puh!;




    Zuerst ging es oben am Rim ziemlich eben los, doch die Hitze machte es hier schon fast unerträglich (ich schätze bestimmt 40 °C). Es gab auch kaum Schatten.
    Zudem hatten wir nur 3 Liter Wasser dabei, eindeutig zu wenig. Wir überlegten mehrmals umzukehren. Doch der Ehrgeiz trieb uns hinunter zum Fluss. ;Hss;!







    Unten am Ufer trafen wir ein paar Leute, die hier schwimmen gingen.
    Davon wussten wir nichts, sonst hätten wir Badesachen mitgenommen (habe aber mal gegoogelt und auch was gefunden, dass Baden hier nicht so gut sei, aber genaueres weiß ich nicht).
    Wenigstens die Hüte hielten wir einmal ins Wasser. ;:TuNk::





    Mühsam ging der Weg über Sandbänke und Felsen weiter. Auch hier überlegten wir nochmal, umzukehren.
    An einer Stelle hatte Dennis auch echt Probleme mit dem Rucksack zu klettern und fiel beinahe ins Wasser. :gg:


    Aber die Landschaft war so schön und irgendwie wollte ich den Loop nun auch zuende gehen.







    Und was ist das? Sieht aus wie kleine Melonen :nw: :



    Die Farben der Felsen waren wirklich irre. Richtig schön auch im Kontrast zu dem Sand und den weißen Bäumen mit grünen Blättern! Toll! ;::Fe:;





    Immer weiter ging es durch den Sand, ganz schön heftig. Unter einem Baum machten wir ein kleines Picknick.
    Was die Freude allerdings auch stark trübte waren die Fliegen: unzählige, Millionen, Milliarden Fliegen!!! Ich war echt froh, dass ich mein Netz aus dem vorigen Australien-Urlaub dabei hatte.
    Aber Dennis könnte man schon fast den „König der Fliegen“ nennen.






    Erst kurz vor dem Nature´s Window geht der Wanderweg steil nach oben zurück zum Rim. Aber man freut sich fast auf den Aufstieg, denn Sandlaufen ist noch viel schlimmer. ;QddS;;





    Bei dieser Wanderung (obwohl sie ja eigentlich nur 9 km lang war) sind wir fast an unsere Grenzen gestoßen. Außer uns war auch so gut wie niemand unterwegs.
    Mit letzter Kraft versuchte ich ein Sprungfoto und knallte direkt mal mit dem Ellenbogen gegen die Steine. Autsch. :wut2:



    Zurück am Auto belohnten wir uns mit einer eiskalten Cola. Die Fliegen trieben uns zu einem überstürzten Aufbruch.
    So sehen übrigens die Straßen im Nationalpark aus. Zwar offroad, aber meistens auch 2WD tauglich:


    Eigentlich gibt es noch ein paar andere Viewpoints hier im Park, aber nachdem wir beim ersten sahen, dass dieser mit 1,2 km Fußmarsch verbunden war, cancelten wir alles und fuhren schnurstracks zurück zum Campingplatz.


    Um 15 Uhr lagen wir dann k.o. aber glücklich am Pool! Das tat gut! Hier bewegten wir uns die nächsten Stunden auch nicht weg.
    Als ich duschen war, sah und hörte Dennis (angeblich) noch, wie ein großes Känguru dirket am Camper vorbei über die Straße hüpfte. Das soll ziemlich laut gewesen sein.
    Ich entdeckte stattdessen aber nur ein paar nette Papageien.



    Wie jeden Abend grillten wir (diesmal aber, bevor es dunkel wurde) lecker und gingen wirklich früh ins Bett!


    Übernachtung: Kalbarri Tudor Holiday Park, 11 Euro p.P ohne Strom


    Gefahrene Kilometer: 70

  • Mit letzter Kraft versuchte ich ein Sprungfoto und knallte direkt mal mit dem Ellenbogen gegen die Steine.


    Springen scheint halt doch nicht harmlos zu sein ;):gg: .


    ein paar nette Papageien.


    Da lieber ein paar Papageien aufm Kopf, als diese Mücken :EEK: .


    Ansonsten gefällt mir der Park - der könnte sich auch in Utah befinden :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • Also die Maserung der Felsen hat was.
    Der Canyon ist zwar nicht so spectakulär aber der Weg am Fluß entlang gefällt mir sehr gut.

    ein paar Leute, die hier schwimmen gingen.
    Davon wussten wir nichts, sonst hätten wir Badesachen mitgenommen

    Und ? Geht doch auch ohne :P :D


    Oftmals gibt es ja echte Keimquellen in den kleinen Tümpeln oder Flüssen. Und diese komischen mini Fischdingers ? ( keine ahnung wie die heißen ) sind auch nicht ohne.
    Darum vielleicht die Warnung vor dem Baden.


    Wobei wenn ich das hier sehe. Gut dass Ihr nur die Hüte ins Wasser getaucht habt.




    Schade das es nicht mit der Pelikan Fütterung geklappt hat.
    Ich finde die Tiere sehr interessant.
    Die sehen auf dem ersten Blick immer etwas hilflos und tollpatschig aus. Aber wenn man die länger betrachtet, scheinen die recht inteligent und anhänglich sind sie auch oft.


    Mh. Ob die mit mir verwannt sind ? :MG: :MG: :MG:



    Und danke fürs Sprungfoto und dass Du dieser Aktion treu bleibst .

  • Das war eine schöne Wanderung. Das Nature´s Window macht auch was her.
    Wenn nur die Fliegen und die Hitze nicht wären!
    Da tut anschließend eine Runde am Pool wirklich gut.


    Als wir bei Apollo in Alice Springs unseren Outback Camper übernehmen sollten, mussten wir hören, dass das uns zugewiesene Fahrzeug in einen Unfall verwickelt gewesen ist.
    Man bot uns dann drei Alternativen an:
    - Stattdessen den Adventure Camper nehmen, der schon bereit stand.
    - Den Adventure Camper für eine Nacht nehmen und am nächsten Tage auf einen fabrikneuen Outback Camper warten.
    - Mit einem PKW schon mal einkaufen fahren und hoffen, dass der für diesen Tag noch erwartete Outback Camper bald reinkommt, der dann auch noch schnell sauber gemacht werden muss. (D.h. natürlich auch keine weitere Kontrolle. ;) )
    Alice Springs ist nur eine kleine Station. In Darwin standen etliche Adventure Camper rum, aber kein weiterer Outback soweit wir das gesehen haben.
    Zur Hauptreisezeit kann man mit Alternativfahrzeugen sicher auch Pech haben.


    Viele Grüße
    Katja

  • Das war ja eine tolle, wenn auch wegen der Hitze anstrengende Wanderung.
    Die Mücken auf Dennis' Hut sind ja schon krass....ganz schön
    viele....Das Abhängen am Pool war vermutlich das beste, was ihr machen
    konntet

    Man bot uns dann drei Alternativen an:

    Was habt Ihr dann gewählt?

  • Was habt Ihr dann gewählt?

    Nun ja. Wir haben uns erst mal den Adventure Camper angeschaut, aber der hatte schon einige Kilometer runter. Schließlich hatten wir mit dem Outback Camper das neuere und teurere Modell gewählt. Geld hätten wir jedenfalls nicht zurückbekommen. Der Adventure Camper wäre sicher das geländegängigere Fahrzeug gewesen, denn der Wassertank hängt beim Outback Camper ziemlich tief. Außerdem gefiel uns der Mitsubishi Triton mit Automatik besser als der Toyota Hilux, da angenehmer zu fahren. Am nächsten Tag wollten wir aber auch nicht noch einmal alles umräumen müssen. Also entschieden wir uns für Variante 3. Und das hat dann zeitlich auch noch ganz gut hingehauen. Als wir vom Einkaufen zurück waren, war der Outback schon fast fertig. Zum Glück hatten wir für den Tag sonst nichts weiter geplant gehabt.
    Viele Grüße
    Katja

  • Eine tolle Landschaft - die Farben sind wirklich traumhaft.
    Aber bei den Fliegen wäre ich wahrscheinlich verzweifelt - das Hutbild ist ja der Hammer !!
    Es empfiehlt sich also auf jeden Fall ein Hutnetz - hab ich mir gleich notiert :D
    War das Fliegenproblem nur in dieser Ecke so schlimm oder haben Euch die Fliegen den ganzen Urlaub begleitet in Australien ?


    Lg, Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!