Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • In Florida habe ich mir auch den übelsten Sonnenbrand meines Lebens geholt: einfach einen Nachmittag in Orlandos Blizzard Beach ohne Sonnencreme verbracht. :sonn: Dass die Haut abends keine Blasen geworfen hat, war noch das positivste daran. Habe die Nacht auf dem Bauch liegend verbracht mit dem Wind des Deckenventilators den Rücken kühlend... :pfeiff:


    Aber sag mal: kann es sein, dass Du jetzt 60 Stunden wach bist oder so? :EEK:

  • .Ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Habe grad die Karte allein eingefügt. Es gibt also noch Hoffnung

    :resp: Haiko! Bei meinem nächsten RB möchte ich das auch mal versuchen, habe aber Zweifel, dass ich das schaffe :schaem:

    Du bist echt ne harte Nuss! Und das mit dem Sonnenbrand. Du erinnerst mich an die Hasen aus der Duracellwerbung.

    Den Gedanken hatte ich auch :D Haiko wird man später mal totschlagen müssen, sonst bringt ihn nix um ;:ba:; Kleiner Scherz Haiko! Du bist wirklich hart im Nehmen.

  • Aber sag mal: kann es sein, dass Du jetzt 60 Stunden wach bist oder so?

    Ach Du hast nachgerechnet. Also 48 und 60 Stunden sind keine Seltenheit. Es kommen aber auch mal 4 und mehr Tage zusammen.
    Ob das löblich ist zweifle ich an. Und definitiv nicht zur Nachahmung. :neinnein:
    Bei mir über 16 Jahre sagen wir mal antrainiert. Man gewöhnt sich an alles.
    Ist aber eben Krankheitsbedingt. Also eigentlich nix zum rühmen. Allerdings im Urlaub auch recht praktisch. ;;NiCKi;:
    Tags alles anschauen und nachts weiter fahren. Oder eben durch die Nächte streifen.



    Du bist echt ne harte Nuss!

    Und ich dachte bißher immer eine dumme Nuss ;te: ;te: ;te: ;)


    Zitat von »Haiko«
    .Ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Habe grad die Karte allein eingefügt. Es gibt also noch Hoffnung


    :resp: Haiko! Bei meinem nächsten RB möchte ich das auch mal versuchen, habe aber Zweifel, dass ich das schaffe :schaem:

    Danke Moni. Aber ich hatte eine gute Lehrerin. Caro hat sich die Zeit genommen und mir alles erklärt.
    Danke nochmal Caro :wink4:


    Heut Abend versuche ich noch ein größeres Stück weiter zu kommen.
    Dann ist erst mal etwas unvorhersehbar Baustelle hier.

  • Tag 3 - 06. Juni 2009


    Key West - Florida City Teil I



    Halb 5 Uhr war ich schon wieder wach und konnte nicht mehr liegen. Mh und nun ?
    Ich cremte mich nochmal ein und machte mich auf die Spur. Ein schöner Morgenspaziergang - zum 2. Mal heute .


    Wie gesagt kurz vor 5 Uhr spaziere ich schon wieder durch die Nacht oder dem frühen Morgen.
    Es war etwas kühler - wenn man bei 25 Grad von kühl reden kann.
    Ich laufe gern und ich mag es, wenn niemand auf den Straßen unterwegs ist. Also wurde es ein ausgedehnter Spaziergang .
    Da ich allein unterwegs war, ist die Atmosphäre wieder top - alles meins.





    Ich gehe gern nachts durch die Straßen. Egal ob Dorf oder City . Es ist als ob man durch eine andere Welt marschiert .
    Keine Hektik, kein Krach ,alles so friedlich .
    Die Häuser waren fast ausschließlich aus Holz gebaut und ich liebe diese Häuser.


    Irgendwann kam ich wieder ans Wasser. Hier stand ich über eine Stunde und blickte in die Ferne, ließ die Seele baumeln und tankte neue Kraft.
    Der Ärger und Stress der letzten Monate hatte schon seine Spuren hinterlassen.
    Aber diese Augenblicke bringen neue Energie.
    3 Kleine Kätzchen gesellten sich zu mir und nach ausgiebigem streicheln warten wir zusammen auf den Sonnenaufgang.




    Nun ging ich nochmals zum fast südlichsten Punkt der Staaten.
    Hier lagen 2 Obdachlose und schliefen noch. Ich schoß noch ein paar Fotos und blickte mich um.
    Einer stand plötzlich hinter mir und begann ganz nett und freundlich ein Gespräch.
    Nach anfänglischen Schwierigkeiten palaberten wir eine Weile und ich liess mich von ihm nochmal mit dem Südknubbel fotografieren.
    Ich mag die einfachen Menschen und komme mit ihnen besser klar als mit ................



    Nun schnell ab zum Hotel. Zum einen war ich gespannt auf das Frühstück und zum anderen hatte ich einen langen Tag geplant.
    Meine tolle Sonnenaktion vom Vortag spührte ich nun in vollen Zügen. Rücken, Arme, Nacken brannten und spannten ohne Ende.
    Der Schüttelfrost und die Kopfschmerzen rundeten das Ganze dann ab.
    Ich freute mich schon auf das ins Auto Setzten.
    Eigendlich wollte ich hier noch zu den Leuchttürmen aber irgendwie hatte ich nun gar keine Lust mehr darauf. :nw:
    Es gibt ja noch andere Türme in Florida.


    Obwohl noch nicht soviel los war, gabs doch etliches zu sehen.
    Mich faszinieren ja die Ampelanlagen in den Staaten. Nix genormt oder alles gleich wie bei uns .
    Nein einmal hängen die quer dann wieder hochkannt mal sind sie klein dann wieder riesig. Neben der Kreuzung dann dahinter oder genau in der Mitte.
    Ich finds toll. :pipa:



    Was mir schon im letzten Jahr aufgefallen war, die sehr verwirrenden und teils kaotisch wirkenden Stromverbindungen. Was für eine Kabelage .
    Sieht immer aus wie nach 3 Kästen Bier oder wenn man den Lehrling mal eine Stunde alleine gelassen hat.
    Sieht teilweise voll krass aus. Und bei uns wird alles mit der Wasserwage ausgemessen.


    Am Hotel angekommen bin ich gleich zum Frühstückbuffet.
    Ein totes Tostbrot und noch weniger Marmeladeauswahl als tags zuvor. Eine Schale mit Äpfeln, die wohl alle samt einen Autobahnunfall hatten. X(
    Kaffee und O-Saft.
    Das wars ? Wie das ist alles ?
    Nee in der Ecke standen noch 2 Teller mit Muffins. Ok Kakaomuffin esse ich nicht aber Blaubeermuffins. Ich schnappe mir 6 Stück und verpisste mich aufs Zimmer.
    Die Muffins waren wirklich sehr lecker .
    Schnell nochmal geduscht und eingecremt. Als ob das jetzt noch was bringt. :pfeiff:
    Die Klamotten gepackt und los gings . 7.45 Uhr war Abfahrt.
    Mh für 3 mal Duschen und 1 Stunde TV + 6 Muffin ganze 75 € bezahlt. Na das war doch mal günstig.



    Hiermit begann nun offiziell der 3. Tag.
    Geplannte Haltepunkte sollten sein:
    National Deer Refuge
    2-3 State Parks
    Theater of the See
    Florida City
    und die Fahrt durch die Everglades bis Flamingo.


    Ja ich weis irgendwie ;te: ;te: ;te: :pipa: :pipa: :pipa:
    Na mal sehen wie weit ich komme .


    Schon kurz nach dem Start kam ich wieder am MC Doof vorbei. Ich wusste ja das die Eismaschine defekt war - aber mal gucken.
    Das gab es doch nicht. Die Maschine war ganz und ich holte mir natürlich sofort einen guten Morgen Flurry. Nur deswegen bin ich doch her geflogen. :gg:
    Noch 2 guten Morgen MC Egg dazu. Lecker .
    Ich futtere draußen am Wasser und fragte mich ob ich denn nun heute endlich Alligatoren zu Gesicht bekomme.




    Im Handschuhfach entdeckte ich die geschmolzenen Snickers - mh wollte die nicht einer in den Kühlschrank legen ?
    Und 20 tote Mc Hühnchen waren ja auch noch da. Dazu Gatorate und Dr. Pepper extra warm.
    Das reicht für den Tag. Na dann weiter gehts.
    Nee natürlich nicht. Ich konnte nicht anders und holte noch einen Flurry. Lecker lecker .
    Autofahren und Flurry Oreo essen macht sich besonders gut. Ich sah aus wie ein Schwein und bekleckert hatte ich mich auch überall .


    Immer mal hielt ich an um nach Krokofanten ausschau zu halten aber nix absolut nix.
    Mögen die mich nicht ? Haben die Angst vor mir ? Oder war ich einfach nur zu laut ?




    Mehrfach kam ich erst nach Minuten aus dem Gestrüpp zurück zum Auto - ups und oft hatte ich es ganz vergessen ab zu schließen.
    Toll die Tür stand auf ,alle Papiere, Bargeld, KK und Klamotten zur Selbstbedienung und den Schlüssel natürlich auch stecken lassen.
    Alzheimer sage ich nur. Hätte nur noch eine Hand signierte Einladungskarte gefehlt.
    "" Freie Auswahl ""




    Hallo Alligatoren - wo seit Ihr ?




    Und weiter ging die Fahrt .


    Während ich mir überlegte wo genau ich meine Stops einlege, fiel mein Blick auf den Camcorder. Uhhh den hatte ich ganz vergessen zu reinigen.
    Trocken war er ja nun wieder aber voll mit Pflanzen und Dreck und die Linse voll blind vom Wasser. Na gut es ging fast nur geradeaus , da konnte ich mich auf das Reinigen konzentrieren.
    Eine Frage gab es noch zu beantworten - warum nimmt der Camcorder nur auf die Festplatte und nicht auf SD auf ?
    Mh ich könnte ja mal in die Beschreibung schauen - nein konnte ich nicht denn die lag wie so oft fein aufgeräumt zu Hause. Mist. :wut1: :wut1: :wut1:


    Nun kamen wieder die vielen Brücken und überall STßen diese großen Leguane. Na wartet heute schnappe ich euch.
    Aber es ging dort weiter wo es gestern aufgehört hat.
    Leguane sehen, anhalten, Fotoapparat schnappen , aussteigen , Leguane weg ! Jedesmal !Wollen die mich rollen ? :wut1: :wut1: :wut1:
    Mehrfach dieses Spielchen und langsam wurde ich wütig .
    Halteverbote waren mir diesmal scheiß egal. Wenn ich schon hier bin , dann will ich auch ein paar Fotos schießen. Auf den Brücken standen überall Angler.
    Ganze Familien mit Sack und Pack. Nur gut das überall Schilder stehen mit "" Kein angeln von den Brücken "" Und wenn die sich nicht daran halten, dann kann ich auch auf dem Grünstreifen halten.
    Heute ohne Warnblinker und siehe da die doch ständig patrolierenden Sheriffs interessierte mein Jeep überhaupt nicht. ;][;


    Nun sah ich wieder ein paar riesen Leguane . Also wenn ich schon keine Alligatoren knipsen kann dann muß ich doch irgendwie diese Viecher aufs Foto bekommen.
    Ok Ihr habt es nicht anders gewollt ! Last die Jagd beginnen.
    Aber auch diesmal hatte ich keine Chance. Langsam wurde es mir zu bunt . Ich hatte schon wenig Zeit und dann verballere ich die hier mit einer Kriechtierjagd.
    Na wenigstens konnte ich mir heute die Brücken mal von der Nähe und von unten betrachten.
    Also mit Spaltmaß hatte das nix mehr zu tun. Während die Fahrbahnteile auf der einen Seite aneinander reiben, passte auf der anderen Seite eine ganze Panzerkompanie durch .
    Nix mit deutscher Wertarbeit. Aber es scheint ja zu halten .






    Ein letzes mal warf ich mich ins Getümmel.
    Ich verfolge 2 dieser Biester durch die Büsche runter zum Wasser. Na wartet diesmal kriege ich Euch ...............
    Man die Äste taten ganz schön weh auf dem Sonnenbrand .Aua aua . Aber da musste ich durch als Lurch.
    Und siehe da meine Hartnäckighkeit zahlte sich aus.
    Ole ole
    Wow sind das schöne Tiere und riesig. Ich schätze über 80 cm .




    Am Ufer gabs dann noch eine sehr schöne Aussicht. Na das hatte sich doch noch gelohnt.
    Noch schnell die Käsefüße ins Wasser gehalten zum abkühlen und dann ab weiter ging die Fahrt.








    .

  • Ganze Familien mit Sack und Pack. Nur gut das überall Schilder stehen mit "" Kein angeln von den Brücken "" Und wenn die sich nicht daran halten, dann kann ich auch auf dem Grünstreifen halten.

    Das hat mich auch genervt an der Fahrt auf die Keys. Kaum irgendwo konnte man legal anhalten. Komisch! Die Leguane sind klasse! Tolle Fotos. =)

  • Ich bin irgendwie richtig froh, dass Du endlich einen Leguan vor die Linse bekommen hast, sonst würden wir wohlmöglich immer noch durchs Unterholz kriechen ;)
    Die Häuschen sind durchaus hübsch anzusehen, da stimm ich Dir zu.
    Ja, das marode amerikanische Stromnetz - ärger mich immer wenn das unschön im Bild rumhängt.


    Gruß
    Eva

  • Das hat mich auch genervt an der Fahrt auf die Keys. Kaum irgendwo konnte man legal anhalten. Komisch!

    Das war in der tat seltsam. Und man weis je eben nicht, was passiert, wenn man sich nicht dran hält.
    Aber wie schon geschrieben auf der Hintour habe ich mich fast dran gehalten und zurück - :neinnein:


    sonst würden wir wohlmöglich immer noch durchs Unterholz kriechen

    Ich kann gern noch mal zurück kriechen und dann 3 Posts mit " Willkommen im Unterholz " schreiben. ;) :gg:


    Ja, das marode amerikanische Stromnetz - ärger mich immer wenn das unschön im Bild rumhängt

    Ja mit den Fotos hast Du Recht. Ich kann mich da noch gut an SFO erinnern, als ich vom Außenbezirk Fotos von der Skyline machen wollte und immer dieses Gewusel im Bild hing.
    Allergings finde ich es wenn es mir nicht vor der Linse oder im Motiv hängt recht interessant.

  • Ich hatte über 10 Jahre die Urlaube immer bis ins kleinste Detail geplant.

    Das hat mich jetzt sehr überrascht :pipa: . Bislang hatte ich eher den Eindruck, dass Du alles auf Dich zukommen lässt und nicht geplant verreist.


    Und am nächsten Morgen hatte ich schon eine nette Begleitung zum Sonnenaufgang.

    Wer ist sie? Ich bin noch nicht fertig mit lesen, vielleicht hast Du uns ja schon aufgeklärt?


    Du erinnerst mich an die Hasen aus der Duracellwerbung.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    So nun lese ich weiter und reise ich Dir hinterher.

  • Hier stand ich über eine Stunde und blickte in die Ferne, ließ die Seele baumeln und tankte neue Kraft.

    Das will ja was heissen bei Dir, Haiko :!!


    Deine Ausdauer hat sich gelohnt: Toll, dass Du die Leguane doch noch erwischt hast :clab:
    Für den dritten Tag hast Du Dir ja wieder ein grosses Programm vorgenommen ;;NiCKi;: Mal sehen, ob Du alles bewältigen kannst ;][;

  • Tag 3 - 06. Juni 2009


    Key West - Florida City Teil II



    Weiter gehts.


    Unterwegs hielt ich kurz an einem Postoffice. Ich hatte zwar schon genügend Postkarten geschrieben aber ohne Briefmarken lagen sie immer noch im Handschuhfach.
    Ups. Da lagen doch auch noch die Trinksnickers. Na hoffendlich ist nix ausgelaufen. Puh alle Karten noch heile.
    Ich kaufte erst mal 40 Marken. Oh die Preise für Karten nach Deutschland hatten sich seit dem letzten Jahr erhöht.
    Von 94 Cent auf 98 Cent. Gut das macht keinen arm aber ich wollte es mal erwähnt haben.
    Die nette Postfrau sagte zu meiner Verwunderung auf deutsch "" Oh da haben sie ja viele Freunde in Deutschland " "" Einen schönen Urlaub und guten Tag ""
    Ha das hörte sich so geil an. Jetzt weiß ich wie sich mein Englisch für die Amis anhören muss.


    Nee nicht viele Freunde aber jeder bekommt 6 - 10 Karten.



    Auf der Weiterfahrt kurz vor Marathon, sah ich etliche gekenterte oder gesunkene Boote. Zum Teil ragte nur noch der Mast aus dem Wasser heraus.
    Also kam in der Nacht doch ein Tornado über die Keys. In Marathon stand in etlichen Straßen noch das Wasser.
    Hier hatte ich nur eine kleine Mission vor der Weiterfahrt zu erledigen. Hier musste ich noch einen MC Flurry Oreo vernichten.
    Übrigens gab in Marathon den größten Flurrybecher auf der ganzen Tour. Für nur 2.80 $






    Kann mir mal jemand sagen, warum ich schon in Marathon bin ? ;][; ;][; ;][;
    Ich wollte doch ins Deer Refuge - aber das liegt Meilen zurück - komisch ?
    Na gut dann fuhr ich jetzt eben den Curry Hammock State Park an.
    3,50 € Eintritt pro Fahrzeug.


    Es war sehr wenig los dort. Der Parkplatz war kpl leer . Nein ein kleiner grüner Jeep stand ja da.
    Überall standen große gut gewachsene Palmen und gleich dahinter befand sich der schmale aber lange Strand.
    Mh so viele Kokosnüsse hingen an den Palmen.Würde mich doch mal interessieren wie schwer die sind und wie die sich öffnen lassen . ;][;
    Und vor allen wie die so frisch schmecken ?
    Kokosnuss Saft trinke ich ja öftermal beim Chinesen und Kokosraspeln haue ich oft beim Plätzchen und Kuchen backen an den Teig aber wie schmeckt eine frische Kokosnuss ?
    Ich cremte mich nochmal ein- klar jetzt wo es zu spät war und suche nach einer runter gefallenen Nuss aber ich fand keine .
    Es gibt eine Menge überdachter Sitzgelegenheiten und genügend saubere Toletten .
    Linker und rechter Hand befinden sich 2 Campingplätze.
    Ich machte einen kleinen Spaziergang am Strand. Sehr ruhig war es nur ein paar Kids spielen im Sand.





    Wow die Sonne brannte erbarmungslos. Während mir die Hitze ja nichts ausmacht, schafft mich der Sonnenbrand immer um so mehr.
    Man taten mir die Schultern und der Nacken weh. Und in der Birne war Halli Galli.
    Diesmal hatte ich es wirklich arg übertrieben.


    Die Hälfte des Strandes besteht aus Muscheln und Korallenbruch. Läuft sich komisch aber tut barfuß mal richtig gut.






    Am Ende des Strands beginnt sofort wieder das Sumpfgebiet mit super saftigen Büschen und Bäumen .
    Ich konnt in einiger Entfernung viele große und kleine Vogelarten ausmachen. Leider war auch hier ein fotografieren mit meiner kleinen Canon nicht möglich.
    Der 6 fach optische Zoom brachte nicht die Resultate die ich mir wünschte. Mh sollte ich mir doch mal wieder eine Spiegel mit richtigem Objektiv zulegen ?
    Aber die sind immer so groß und unhandlich, ich habe keine Ahnung davon und außerdem werfe ich schon immer die Kompakten in den Dreck.


    Na ja was solls aber ein bißchen durch den Matsch waten war noch drin. Ganz schön ekelig war das schon.
    Na und dann bekam ich doch noch einen schönen Schnappschuss. Der Kleine hat sich wohl voll erschrocken und fast nen Herzkasper bekommen als ich plötzlich aus dem Busch kam.



    Ich zog mich langsam zurück und ließ ihn in Ruhe. Schließlich bin ich "" Gut zu (v)Vögeln ""


    Zurück am Strand und den Palmen, ließen mich diese Kokosnüsse nicht los. Man ich bin aber auch immer neugierig.
    Ich versuchte mehrfach an einer Palme hoch zu klettern aber unsportlich wie ein Sack Kartoffeln klappte es nicht.
    Dann kam ich auf die Idee ich könnte ja so eine Nuß runter schütteln - also an der Palme wedeln. :pfeiff: :gg: :gg: :gg:
    Aber als nach mehrfachen rütteln keine herunterfiel , ließ ich es sein denn mir kam nun auch der Gedanke "" Was mache ich wenn gleich mehrere runter fallen ? ""
    Das kann böse enden. Und bestimmt nicht für die Nüsse. Oha





    Na gut ich komme schon noch zu meiner Nuß. ;;NiCKi;:
    Schnell noch eine Eiscola aus dem Automaten gefischt und dazu lecker eine Packung Presshuhn ala Auto gefuttert und weiter ging es .






    .

  • Ich zog mich langsam zurück und ließ ihn in Ruhe. Schließlich bin ich "" Gut zu (v)Vögeln ""

    ;haha_


    Kokosnuss Saft trinke ich ja öftermal beim Chinesen und Kokosraspeln haue ich oft beim Plätzchen und Kuchen backen an den Teig aber wie schmeckt eine frische Kokosnuss ?


    Schmeckt nach Wasser mit einem kleinen Schuss Kokosgeschmack. Nicht wirklich spektakulär. :nw:



    Hach, wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich auch gerade wieder in den Urlaub fliegen.

  • Tag 3 - 06. Juni 2009


    Key West - Florida City Teil III




    Weiter ging die Fahrt und ich merkte schnell, dass ich die vorgenommene Strecke nicht schaffen würde. Na mal sehen .
    Warum trödele ich auch immer so rum und warum muss eigendlich immer jeder Strauch und jeder Stein fotografiert werden ?
    Na weil es einfach Spaß macht. ;;NiCKi;:


    Der nächste Stop war beim Long Key State Park.
    Wieder 3,50 $ Eintritt.
    Ich fand es angemessen zudem es in den Parks immer und überall sauber und aufgeräumt war.


    Fahre ich nun zum Strand oder erst zum MangrovenTrail.
    Na Sonne hatte ich heute schon genug - und gestern erst recht. ;;NiCKi;:


    Also zum Trail der übrigens bis zum Strand herum führte. Hier gab es wieder sehr viele Vögel zu beobachten und dafür extra einen Aussichtsturm direkt über dem Holzweg.
    Ich stellte den Jeep in den Schatten und trank erst mal einen ordentlichen Schluck.
    Dr. Pepper warm war ja schon alle. Aber Gatorate Blau und warm war noch genügend da.
    Schnell nochmal eingecremt und mit dem " Off Moskitospray " eingesprüht und los.
    Das Off roch wirklich nicht aufdringlich aber es klebte ungemein an den Händen ,der Kamera, dem Camcorder. . . .
    Gleich zu Beginn steht ein Tollettenhäuschen mit fließendem kalten Wasser und saubern WCs. Das war erst mal meins.
    Oh endlich mal ein Körperteil, dass nicht verbrannt war. Nöö nicht was Ihr jetzt wieder denk ! :gg: Den Popo meine ich. "" Der Mond ist aufgegangen .... "


    Also Matsche hatte ich heute schon genug ,da musst ich nicht hier auch noch durch. Nee nee.



    Der Trail ist nicht sehr lang und endet am Ufer. Von dort aus geht es durch Büsche und Sträucher weiter am Wasser endlang bis zum Badestrand.
    Dort kann man auch Kanus ausleihen und Bootstouren machen.





    Die einzige große Palme spielte später noch eine tragende Rolle. Nee eher eine werfende Rolle.
    Ich glaube ihr könnt erahnen was mit der Kamera nach dem folgenden Foto wieder passiert ist. Der Blick im Vorfeld sagt alles. Mist aber auch .
    Danach holte ich doch noch das Stativ. Aber die Kamera hatte etliche Dellen und Abschürfungen mehr.



    Am Ufer standen etliche dieser überdachten Sitzgruppen. Na das wäre doch jetzt was - mit ein paar Leuten hier gemütlich ein paar Bier trinken. Gut ich nur Malzbier.
    Und dann ein riesen BBQ. Soweit ich es sah war das Grillen hier und am Strand erlaubt.
    Och da bekomme ich jetzt beim schreiben gleich Appetit.



    So jetzt aber ab zum Wasser. Erst einmal durch das Gestrüpp. Aua verdammt das tat an den Schienbeinen weh.
    Ach du Schreck - jetzt erst sah ich wie verbrannt ich an den Beinen war. Respekt mein Lieber das hatte sich gelohnt.





    Ich dachte erst es handelt sich am Ufer um Sand aber es war irgend eine helle Matsche und rutschig wie Schmierseife.
    Ich ging ca 10 Meter weit auf der Rutschbahn hinaus und drehte einen Rundumblick mit dem Camcorder. Dannach hätte ich im Dreieck springen können.
    So eine Scheiße - ich war kpl mit meinen besten unterwegs Adidas im Schlamm versunken. Mit springen war erst mal nix aber mit Wutausbruch.
    Toll und das waren die einzigen Schuhe die ich mit hatte. Ok es gab noch die Wanderstiefel .... aber .....
    So ein Mist.
    Na da die Schuhe nun im Arsch waren konnte ich auch weiterhin durch die Matsche und mir alles genau ansehen.





    Nach dem kleinen Anfall und der darauf folgenden Beruhigung dachte ich mir - die Schuhe sind eh hin - also kann ich auch weiter durch den Slick waten und Spaß haben.
    Denn es wird ja immer das, was man daraus macht.
    Super viel Spaß hat folgendes gemacht. Volle Bulle raus zum Wasser gelaufen um zu sehen wie weit ich komme. Endweder ich hatte irgendwann keine Kraft mehr oder ich blieb schlagartig stecken und kippte nach vorne um. Toll die Pfoten auch noch voll Matsche. Was ein Spaß - wie alt bin ich nochmal ? ;][;
    Und auf der Matsche konnte man teils super surfen. ;;NiCKi;:




    Toll war dann später auch die große Suche nach dem Camcorder, Stativ und Kamera. Alles hatte ich schön in die Büsche gehängt damit es nicht dreckig wird.
    Bloß mit Alzheimer ................ :nw:


    Nun hörte ich ein komisches Geräusch am Himmel - hörte sich wie ein Segelflugzeug an. Ich schaute nach oben und sah einen riesigen Greifvogel der ständig über mich hinweg flog .
    Wow was für ein schönes Tier und was für eine Spannweite . Und einen Affenzahn hatte der drauf.
    Das war doch wieder eine Herausforderung zum fotografieren. Über 50 Fotos habe ich gemacht und war fast verzweifelt. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Anvisieren, knipsen,gucken,nix oder verschwommen .
    Irgendwann hatte ich dann 5 gute verschwommene Fotos. :gg: Und 2 wo man wenigstens erkennen kann um was für ein Tier es sich handelt.
    Trotz der mageren Beute, hatte es echt Spaß gemacht. Zumindest bis ich mit dem Schienbein einen Baumstumpf umgelaufen hatte. Danach war schluß mit Lustig :wut1:
    Wer kann mir nun sagen was das für ein Vogel ist ( ein Weißkopf Seeadler kleinlautfrag )



    Bevor ich nun zum Badestrand marschierte, wollte ich noch eben schnell die Schuhe säubern. Bei den BBQ Unterständen gibt es auch fließend Wasser.
    Die Fotos habe ich mir dann erst auf dem Hotelzimmer angeschaut .
    Meine Fresse was für eine super Schienbeinfarbe. Und am nächsten Tag tat es dann erst richtig weh.



    Das Ganze wurde vom Nacken und den Schultern noch getoppt. Die mir nun von Minute zu Minute mehr weh taten. Aua aua aua - aber Schuld war ich ja selbst . :nw:


    So nach dem Waschen ging es mit schnellem Schritt zum Badestrand. Nicht so toll aber auch nicht so schlecht.
    Na gut zurück zum Auto die Zeit rannte und ich wollte doch abends in Flamingo sein.
    An der großen Palme zweigte noch ein schmaler Lehrpfad ab. Quer durch die Büsche.
    Ich ging ein Stück hinein und wurde nach ca 100 Metern von einem Moskitojagdgeschwader freundlichst begrüßt. Das Off Spray schien doch nicht so zu wirken.
    Nee das auf den Sonnenbrand brauchte ich nicht nee nee. Ich flüchte zurück zum Holzweg und die Viecher blieben im Busch .
    Ich schaue mir noch die Lehrschilder an und ging los.
    Zack bekam ich einen Schlag auf die Birne. Etwas sprang noch ein paar mal auf dem Holzweg rum und fiel ins Gebüsch.
    Boa was war das denn ??? Man tat das auf dem Sonnenbrandoberdeck weh. Na das wird ein Horn .


    Wehe einer lacht . Ich wurstelte mich zu dem Teil durch und ich fasste es nicht .



    Da war mir doch tatsächlich so eine doofe Kokosnuss auf den Schädel gesprungen. Also eher ein Kokosnüßchen . Aber zum weh tun hatte es gereicht.
    Jetzt im nachhinein frage ich mich - wie doof kann man denn sein, um sich für ein Foto danach noch mal unter den Baum zu stellen. :pfeiff:



    Leck mich am Arsch voll ne Beule. Man war ich froh, dass sich im anderen Park beim Rütteln keine Nuß gelöst hatte. Denn im Fangen war ich immer schon schlecht.
    Na ich nahm das Ding erstmal mit mal sehen was ich damit mache.
    Am Auto angekommen gab es erst mal eine Flasche Gatorate Rot - Pups warm.
    Und als ich mich so an der Tür festhielt merkte ich Ribbeln an der Oberkannte . Hä was denn das ? Nee oder !? :EEK: :EEK: :EEK:
    Was ist denn mit dem Türgummi passiert ? Wer hat meinen Jeep angefressen ? Das war vorher definitiv nicht. Ich fasste es ja nicht. :wut1: :wut1: :wut1:
    Komisch.




    Mit Sonnenbrand de Lux , Beule , stinke Füße , brodelndes Gatorate im Magen und einem angebissenen Jeep setzte ich die Fahrt fort .
    Nächstes Ziel


    The Theater of the Sea





  • Ahhh, ein deutscher.

  • Unterwegs hielt ich kurz an einem Postoffice. I
    Ich kaufte erst mal 40 Marken. Oh die Preise für Karten nach Deutschland hatten sich seit dem letzten Jahr erhöht.
    Nee nicht viele Freunde aber jeder bekommt 6 - 10 Karten.


    Wow, Du bist aber fleißig :EEK:


    Leider war auch hier ein fotografieren mit meiner kleinen Canon nicht möglich.
    Der 6 fach optische Zoom brachte nicht die Resultate die ich mir wünschte. Mh sollte ich mir doch mal wieder eine Spiegel mit richtigem Objektiv zulegen ?
    Aber die sind immer so groß und unhandlich


    Dann kauf Dir ne Systemkamera, die sind klein un handlich - hab auch eine ;;NiCKi;:


    Wusste gar nicht, dass die Oreos bei McDoof unterschiedliche Größen haben, aber ich bin auch kein Stammgast...


    Gruß
    Eva

  • Zurück am Strand und den Palmen, ließen mich diese Kokosnüsse nicht los. Man ich bin aber auch immer neugierig.
    Ich versuchte mehrfach an einer Palme hoch zu klettern aber unsportlich wie ein Sack Kartoffeln klappte es nicht.
    Dann kam ich auf die Idee ich könnte ja so eine Nuß runter schütteln - also an der Palme wedeln.
    Aber als nach mehrfachen rütteln keine herunterfiel , ließ ich es sein denn mir kam nun auch der Gedanke "" Was mache ich wenn gleich mehrere runter fallen ? ""
    Das kann böse enden. Und bestimmt nicht für die Nüsse. Oha


    Du führst Dich ja auf wie Keith Richards im Drogenrausch. :D
    Der ist voll zugekifft von einer Palme geflogen.

  • Oh endlich mal ein Körperteil, dass nicht verbrannt war. Nöö nicht was Ihr jetzt wieder denk ! Den Popo meine ich.


    Also an deinen Po habe ich dabei zuletzt gedacht ;haha_ .


    Da war mir doch tatsächlich so eine doofe Kokosnuss auf den Schädel gesprungen. Also eher ein Kokosnüßchen .


    Mit Sonnenbrand de Lux , Beule , stinke Füße , brodelndes Gatorate im Magen und einem angebissenen Jeep setzte ich die Fahrt fort .


    Halleluja, was für ein Tag für deinen Organismus :EEK: ! "Normaler Urlaub" wäre dir doch eh zu langweilig ;):gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!