Dessert and the city

• Immer wenn ich so tolle Fotos :clab::clab::clab: von den Tent Rocks sehe, werde ich daran erinnert, dass ich da mal unbedingt bei schönem Wetter vorbei schauen muss. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Bei unserem Besuch war es ja leider total bewölkt und wir haben uns dann den Aufstieg bis ganz hinaus gespart. X(

Wenn ich wandern möchte finde ich es immer wieder gut, dass die Amis so lauffaul sind. :SCHAU: So hat man nach wenigen 100 M fast jeden Trail für sich alleine. ;ws108;

Hier noch ein kleines Update zu unseren Reklamationen von New York.
    Heute hat das Reisebüro angerufen. FTI hat einen Scheck geschickt und und den bezahlten Super Shuttle Transfer zurückerstattet. Super

Na klasse :clab::clab::clab: , dass FTI sich endlich dazu durchgerungen hat. :) Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute so etwas nicht einmal reklamieren oder nachdem nicht gleich eine Reaktion kommt aufgeben. Dadurch sparen die sicher eine 1000 Euronen im Jahr. :wut1:

Auf die Antwort von DER Tour wegen dem Fotowalk, der keiner war warten wir allerdings immer noch.

Unglaublich, was sich diese Konzerne alles erlauben. Die können froh sein, dass die meisten Verbraucher recht friedlich sind. ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

Pizza Hut. Der Laden ist ..... und nicht gerade sehr sauber

Scheint zum Firmen CI zu gehören. Ich kenne es auch nicht anders.

Ich auch nicht. X(
    Wir waren einmal in den USA in einem Pizza Hut und der war so was von dreckig. :EEK::EEK::EEK: Die anderen Läden rundherum waren allerdings noch dreckiger, deshalb sind wir damals geblieben. Die Pizza war zugegebener Maßen sehr lecker. :!!:!!:!! Trotzdem hatte ich bisher wenig Lust wieder einmal einen Pizza Hut aufzusuchen, auch nicht in Deutschland. :)

Du musst mal ein paar Tage Pause machen, damit ich New York nachlesen kann.

Nix da, dann muss der Wurm halt schneller lesen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich muss ja auch immer nachhecheln. :)

• Manche Leute lassen sich ja auch durch nichts stören und machen sich in einer Seelenruhe vor den schönsten Sehenswürdigkeiten breit. Als ob sie alleine auf dieser Welt wären.

Ja, solche Exemplare treffe ich auch immer wieder. In prä-digitalen Zeiten konnte man sich da wenigstens noch hin und wieder rächen, indem man ihnen freundlich angeboten hat, ein Bild von ihnen zu machen. Daß darauf die Köpfe fehlten, haben sie dann erst zuhause gemerkt. :aetsch2:

da ist es schon wieder passiert, ich schwöre ich kann nichts dafür, ich möchte der Thread natürlich weiter befüllen und nicht befühlen

;haha_ Wenigstens wolltest du den Thread befühlen und nicht Ulrich. :gg:

Erinnert mich an unsere Kantine, da gab's mal gefühlte Pasta. ;;NiCKi;:

• Du musst mal ein paar Tage Pause machen, damit ich New York nachlesen kann.

Na mal sehen, was sich da machen lässt. Ich finde es nämlich ganz gut wenn ein RB ein bisschen zusammen hängt und sich nicht über Monate zieht.

Man gewöhnt sich halt an alles.

In dem Fall blieb uns ja nicht sehr viel anderes übrig X( wir hätten vielleicht noch ein anderes Motel suchen können, aber da wäre zu viel Zeit drauf gegangen.

Hatte ich doch gesagt

:!! Falls du da irgendwas damit zu tun haben solltest, dann sag ich mal danke ;)

DERTour hat einen sehr langsamen "Beamten"-Apparat. Schreib oder lass schreiben und drohe mit einem Anwalt, wenn keine Antwort innerhalb von 8 Tage.

Wir haben gestern noch einmal reklamiert, weil die sich noch gar nicht gemeldet haben. Ich hatte beide Reklamationen ca. 2 Wochen nach unserer Rückkehr abgeschickt. Das war Anfang November.

Hab mich getraut!

Das finde ich wirklich super :wink4: :wink4: :wink4:

Hatte ich schon erwähnt dass ich eifrig mitlese?

Das freut mich sehr :!!

Danke für deinen Bericht mit den schönen Fotos und noch schöneren Aquarellen. Ich werde im März einen Teil eurer Reise folgen.

Gerne, ich beneide dich das du da schon so bald hin kommst. Das wird bestimmt ganz toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Diesen Tagesbericht hab ich zwar gestern schon entdeckt, aber ich hab ihn mir für heute früh aufgehoben, um ihn morgens beim Kaffee zu genießen

:gg: ich hab gerade so ein Bild im Kopf. Silke sitzt mit einem Kaffee vor dem Rechner und Karlie spaziert auf der Tastatur umher weil er Aufmerksamkeit möchte.

Wegen dem Fotografiermodus kommt es übrigens des öfteren zu Disputen. :wut1: Wenn der Modus nämlich mal an ist, dann ist alles andere ausgeblendet, Zeit, Raum und wartende Ehefrauen interessieren dann nicht mehr. :wut1:

So ging es mir auch, inkl. Schnappatmung

Aber man muss echt sagen, der Ausblick war die Anstrengung wert :gg: wie meistens halt, deswegen schleppe ich mich meist auch überall hoch .puh!; .puh!;

Ich auch Manchmal gehts nicht anders.

Ja genau, ein bisschen Schieben ein bisschen Ziehen ein bisschen Klettern und schon ist man oben. :gg: :!!

Da bin ich beruhigt, denn trotz zwei Besuche der Tent Rocks habe ich es noch nicht geschafft, diesen Trail zu gehen.

Wir hatten nach dem zweiten Tag des Urlaubs beschlossen, das uns eine Lokation pro Tag reicht, deswegen haben wir uns die Zeit genommen. Wir wollten ja eh nur noch nach Santa Fe fahren.

Ansonsten: Einfach nur toll!!!
    Text + Bilder + dem Sahnehäubchen von Aquarell

:schaem: :schaem: Danke schön.

Der Reisebericht hält mich bei dem nun schon fast wochenlangen trüben Wetter davon ab, in Depressionen zu verfallen.

Na dann muss ich ja wirklich schauen, das es hier zügig weiter geht. :gg:

Immer wenn ich so tolle Fotos von den Tent Rocks sehe, werde ich daran erinnert, dass ich da mal unbedingt bei schönem Wetter vorbei schauen muss. Bei unserem Besuch war es ja leider total bewölkt und wir haben uns dann den Aufstieg bis ganz hinaus gespart.

Eigentlich schade, aber ich kann das verstehen. Uns macht es auch keinen großen Spaß mehr, wenn die Sonne weg ist. Es ist wirklich unglaublich wie sich alle mit ein paar Sonnenstrahlen verändert.

Wenn ich wandern möchte finde ich es immer wieder gut, dass die Amis so lauffaul sind. So hat man nach wenigen 100 M fast jeden Trail für sich alleine.

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: zum Glück, obwohl ich dieses Jahr erstaunt war wie viele Amis auf den Trails unterwegs waren. Ich fand es war mehr als sonst.

Na klasse , dass FTI sich endlich dazu durchgerungen hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute so etwas nicht einmal reklamieren oder nachdem nicht gleich eine Reaktion kommt aufgeben. Dadurch sparen die sicher eine 1000 Euronen im Jahr.

Na ja FTI kann ja eigentlich nichts dafür das die vom Super Shuttle uns nicht mitnehmen wollten, obwohl sie uns am Vortag noch eine Abholzet genannt haben. Eigentlich sollte da Super Shuttle von FTI mal nen Rüffel bekommen. Es kann Super Shuttle glaube ich nicht egal sein im Katalog einer großen Reiseorganisation in Deutschland zu stehen. Besonders weil es ja sehr viele Shuttle Unternehmen in New York gibt.

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich denke das viele wegen kleineren Beträgen (in unserm Fall ca. 150€) keinen Prozess mit einem Konzern führen möchten. Wir ja auch nicht, das machen die sich halt zu Nutze. Aber auch dafür gibt es ja dieses Forum um anderen seine Erfahrungen mitzuteilen. ;;NiCKi;:

Wir waren einmal in den USA in einem Pizza Hut und der war so was von dreckig. Die anderen Läden rundherum waren allerdings noch dreckiger, deshalb sind wir damals geblieben. Die Pizza war zugegebener Maßen sehr lecker. Trotzdem hatte ich bisher wenig Lust wieder einmal einen Pizza Hut aufzusuchen, auch nicht in Deutschland.

Da ist es ja eben, die Pizza ist ja ganz gut. Vielleicht sollte man sie einfach bestellen und abholen. Aber wenn es im Gastraum schon so ausschaut wie wird es dann wohl in der Küche sein.... ?(

• ich hab gerade so ein Bild im Kopf. Silke sitzt mit einem Kaffee vor dem Rechner und Karlie spaziert auf der Tastatur umher weil er Aufmerksamkeit möchte.

Fast :gg:

Silke im Nachthemd mit Kaffee vor Rechner stimmt =)
    Aber Karlie steht alle 5 Minuten laut schreiend in der Bürotür, dann muss ich kurz Bällchen werfen oder kurz mit ihm nach seinen Spielmäusen gucken, dann dackelt er wieder raus :gg:

Nette weitere Ausführung vom Fotografiermodus ;fei:

Ich schau immer erst in die Keramikabteilung. So wie dort das Geschirr ist, ist es auch in der Küche. ;;NiCKi;:
    Scherz beiseite, aber ein gewisser Zusammnenhang besteht da durchaus.

• Tag 10: 1.Oktober.2011

Zufällig habe ich gestern einen Werbeprospekt im Hotel gefunden auf dem ich sehe, dass es in Santa Fe ein Georgia O`Keeffe Museum gibt. Da sie eine meiner Lieblingsmalerinnen ist, ist klar, dass ich da hin muss. So beschließen wir kurzfristig, den Tag in Santa Fe zu verbringen und Nachmittags dann nach Farmington zu fahren. Da das Museum erst um 10 Uhr öffnet, können wir heute morgen wieder ein bisschen trödeln. :gg:

Das Museum ist relativ klein, aber für mich super und so bleiben wir fast zwei Stunden. Leider darf man im Museum nicht fotografieren. Wer mal schauen möchte was Georgia O´Keeffe so malt, oder Infos zum Museum mag, kann mal HIER nachschauen.

Das Museum sieht von außen total unscheinbar aus, keiner würde dahinter Kunstwerke vermuten. Wir haben es im Vorbeifahren erst gar nicht gesehen.

Nach dem Besuch im Museum machen wir uns auf, bei schönstem Sonnenschein die Altstadt zu erkunden. Gleich neben dem Museum findet eine weitere Künstler Ausstellung statt. Zwischen zwei Straßenzügen haben verschiedene Künstler ihre Zelte aufgestellt und präsentieren ihre Kunstwerke. Für mich ist das natürlich ein gute Gelegenheit die Art-Szene von Santa Fe mal abzuchecken. Besonders angetan haben es mir Fotos von Dino Farfan. Er hatte Fotos von Chaco Canyon dabei die uns super gefallen haben, aber letztendlich dann doch zu teuer für uns waren. Gute 2,5 Stunden schlendern wir so durch die Stadt und schauen uns ein bisschen um. Wir haben kein besonderes Ziel sonder wandern einfach umher. Es gefällt uns ganz gut, vor allem die Häuser im Adobe Stil sind sehr malerisch. Es gibt sehr viel interessante Ecken zu entdecken. Trotzdem ist mir alles fast zu ordentlich. Für meinen Geschmack fehlt so ein bisschen das Verfallene. Alle Fassaden sind perfekt renoviert, man sieht kaum ein Haus, das nicht herausgeputzt ist. So ein bisschen erinnert mich das an Rothenburg ob der Tauber, da ist auch alles tourimäßig hergerichtet. Dadurch verliert die Stadt für mich ein bisschen was von ihrem natürlichen Charme. Trotzdem genießen wir unseren kleinen Rundgang und es entstehen dabei wieder sehr viele Fotos :gg:

An der Plaza. Man merkt das hier das Zentrum der Stadt ist, Musiker spielen im Park, viele Leute schlendern umher, Kinder spielen und lärmen, alle Läden sind geöffnet und verführen dazu die Urlaubskasse zu belasten. Trotzdem herrscht eine wunderbar entspannte Stimmung. Diese überträgt sich total auf uns. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Auch Parkhäuser sind im Adobe Stil gehalten :pipa: :gg:

Cathedral of St. Francis

Was uns allerdings besonders gut gefällt sind die vielen versteckten Ecken, die eine richtige Idylle ausstrahlen.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren über die 84 und 64 Richtung Farmington. Dieses war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in Santa Fe.

Diese Strecke ist für mich sehr interessant, da wir immer wieder an Stellen vorbei kommen die Georgia O´Keeffe als Motive für ihre Bilder dienten. An der Gost Ranch, einem ihrer ehemaligen Wohnorte, machen wir einen kurzen Stop und schauen uns ein wenig im zugehörigen Museum um. Das Haus kann man nicht besichtigen, deswegen machen wir nur ein Foto aus der Entfernung und setzen dann recht schnell unseren Weg fort.

Der Berg, der wie ein Tafelberg aussieht und die zugehörige Landschaft war eines der bevorzugten Motive von Georgia O´Keeffe

Red Rocks

Ein weiteres kleines Georgia O´Keeffe Motiv, aufgebaut im Museum "Ghost Ranch, Piedra Lumbre, Education and Visitor Center"

Die Strecke ist sehr schön und deswegen halten wir ab und zu um ein Foto zu machen.

Am Echo Amphitheater fahren wir weiter, weil keine Sonne mehr da ist und wir auch noch eine relativ weite Strecke vor uns haben.

Am Dulce Lake

Kurz vor Farmington geht die Sonne unter und wir sehen einen sehr schönen Sonnenuntergang.

Kurz vor 19 Uhr sind wir in Farmington und fahren erst mal unser Hotel (Courtyard Marriott) an. Hier wollen wir jetzt drei Nächte bleiben. Es gefällt uns sehr gut, die Zimmer sind groß und sauber und außerdem riecht es im Vergleich zu gestern auch angenehm :gg: .

Anschließend entern wir die Burger Alley und füllen bei Wal Mart unsere Vorräte für die nächsten Tage auf. Abend gibt es nur noch einen Salat bei Taco Bell, denn die Pizza vom Vortag hat doch noch ganz schön lange vorgehalten. Das aller Beste an unserm Hotel ist der Starbucks im Erdgeschoss, ein Traum. Das nutzen wir natürlich gleich aus und besorgen uns noch einen kleinen Schlummerkaffee.

Wieder geht ein langer und ereignisreicher Tag zu Ende, morgen wollen wir in die Bistis und ich bin schon total gespannt darauf, denn das war eigentlich vor Beginn des Urlaubs die einzige Lokation, die ich unbedingt sehen wollte. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Das Aquarell des Tages stammt heute vom Georgia O´Keeffe Berg.

;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

• dass es in Santa Fe ein Georgia O`Keeffe Museum gibt. Da sie eine meiner Lieblingsmalerinnen ist

Dann könnte dich das interessieren - falls du's nicht eh schon weißt. ;)

Auch Parkhäuser sind im Adobe Stil gehalten

Und auch innen recht ansprechend. ;;NiCKi;:

click

Das mag ich an Santa Fe mit am liebsten. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Da war ich im Juni auch. ;ws108; Ich fand's auch recht gut, allerdings war das Frühstück nicht das Gelbe vom Ei.

Da bin ich ja gespannt, was ihr alles gesehen und fotografiert habt. ;;PiPpIla;;

Das Aquarell des Tages stammt heute vom Georgia O´Keeffe Berg.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: ;:BEifal;;

• Santa Fe gefällt mir ausserordentlich gut....vor allem die versteckten Ecken....da möchte ich auch mal hin ;;PiPpIla;;

Als ich den Teil über Gergia O'Keefe durchgelesen habe, fiel mir ein, dass ich 2009 in NYC im Metropolitan Museum of Art 2 Bilder fotografiert hatte,weil sie mir so ausserordentlich gut gefallen hatten - und rate mal, von wem sie sind... :gg:

• Nun bin ich auch wieder up-to-date und platt von deinen tollen Bildern :clab: . Die Tent Rocks begeistern mich, obwohl ich sie nur von Bildern kenne und Santa Fe kenne ich nur aus Western :gg: .

LG,

Ilona

• Dann könnte dich das interessieren - falls du's nicht eh schon weißt.

Super, das wußte ich noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen zu schauen was dieses Jahr in Münchens Museen so geboten wird. Vielen Dank für den Tip. Ich werde morgen bei meiner Malgruppe gleich mal einen kleinen Ausflug vorschlagen. :clab:

Und auch innen recht ansprechend.

Ach, sie an das hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. So klein ist die Welt :gg:

Das mag ich an Santa Fe mit am liebsten.

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Da war ich im Juni auch. Ich fand's auch recht gut, allerdings war das Frühstück nicht das Gelbe vom Ei.

Da wir ja eh nicht so gerne im Hotel frühstücken, haben wir auch hier nur den Kaffee genossen. Ich hab mir da im Kaffee mal ein Sandwich gekauft. Das hat ganz gut geschmeckt, auch wenn die Zubereitung eine gefühlte Stunde gedauert hat. Die arbeiten da im Zeitlupentempo. Mit Sonderwünschen, nämlich Espresso nicht aus 500ml Pappbecher trinken zu wollen, können sie erst mal gar nichts anfangen. Dann nach ner Ewigkeit ist der Chefin eingefallen, das ganz hinten im Schrank auch noch kleine Tassen stehen :ohje:

Da bin ich ja gespannt, was ihr alles gesehen und fotografiert habt.

Na hoffentlich gefällt es dir dann auch. :gg:

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber:

:schaem: :schaem:

Wir waren auch das erste Mal da und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

:!! was ich so toll finde ist, dass sie die Dinge so herrlich vereinfachen kann. Leider waren bei meinem Besuch im MoMa keine Bilder von ihr ausgestellt, aber ich wurde ja in Santa Fe entschädigt.

Nun bin ich auch wieder up-to-date und platt von deinen tollen Bildern . Die Tent Rocks begeistern mich, obwohl ich sie nur von Bildern kenne und Santa Fe kenne ich nur aus Western .

Vielen Dank. Da solltest du auf jeden Fall mal hin, die Saguaros sind gar nicht so weit weg davon ;) :gg:

Na jetzt legst Du aber ein ordentliches Tempo vor. Gratuliere, schöner Tag in Santa Fe.

Na endlich merkt es mal jemand in welcher Windeseile es hier vorwärts geht. :!!
    Wenn es euch zu schnell geht, kann ich auch einen Gang zurückschalten ;) :gg:

Ich persönlich hätte mich am Dulce Lake deutlich länger aufgehalten als im Museum.

:gg: ich nicht :gg: aber wenn es nicht gerade Georgia gewesen wäre, wären wir in Santa Fe bestimmt auch nicht ins Museum gegangen.

Bilder haben für mich nur einen Sinn, als Einrahmungsobjekt für Bilderrahmen, denn damit verdien ich meine Brötchen. :nw:
    Das nennt sich dann Kunstbanause. :nw: Ist schon komisch, Maltechniken interessieren mich schon (kann man auf Alpha anschauen), das fertige Bild überhaupt nicht. :nw:
    Oder wenn jemand die alten Schinken Meister nachmalt. Im Grunde muß man gar für gute Fälscher mehr Hochachtung haben, als für das Original.
    Etwas 1:1 und 100% abzukupfern stell ich mir ungleich schwieriger vor, als einfach drauf losen malen zu können.

• Bilder haben für mich nur einen Sinn, als Einrahmungsobjekt für Bilderrahmen, denn damit verdien ich meine Brötchen.
    Das nennt sich dann Kunstbanause. Ist schon komisch, Maltechniken interessieren mich schon (kann man auf Alpha anschauen), das fertige Bild überhaupt nicht.

Du rahmst beruflich Bilder ein und dich interessieren die Bilder nicht ?( ?( macht dir denn deine Arbeit überhaupt Spaß?

Das Bilder abzumalen schwerer ist, da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Jemand der Bilder kopiert ist vielleicht ein guter Handwerker, weil er die Technik beherrscht, das hat aber mit Kreativität und Kunst gar nichts zu tun.
    Kunst so wie ich sie verstehe ist ja eben was NEUES zu schaffen. Künstler zeigen dem Betrachter IHRE eigene Sichtweise von Dingen. Das fehlt doch total wenn man Bilder einfach nur abmalt.

Du rahmst beruflich Bilder ein

Nein, ich rechne aus was die kosten. :gg:
    Aber ich habe auch Tango Argentino getanzt ;;PiPpIla;; und fand die Musik in der Regel nur grausam und schrecklich. :gg:
    Konnte niemand verstehen. :nw:

• Danke, dass du uns Georgia O'Keefe etwas näher gebracht hast. :!!
    Ich muss ja gestehen, dass ich, obwohl wir auch auf der Ghost Ranch waren und ich mich durchaus für Malerei interessiere, mich nie mit den Werken und ihrem Leben auseinander gesetzt habe. Die Bilder die ich jetzt gesehen habe, gefallen wir sehr gut und ich werde - falls eine Austellung in der Rhein-Main-Region ankommen sollte, diese sicher besuchen.

Ansonsten fand ich euren Tag recht entspannend. Eben so ein richtig schön vertrödelter Urlaubstag. :!!:!!:!!

• Du zeigst uns tolle Winkel von Santa Fe! Gefällt mir sehr gut! Irgendwann muss ich für diese Stadt mal einen halben Tag abzwacken!

Und dass Dich das Museum interessiert hat, kann ich mir gut vorstellen :gg:
    Dazu passend natürlich dann auch das Aquarell =)

Uns hat die Künstlerin hier auch schon beschäftigt klick =)

Der Dulce Lake schaut klasse aus! Von dem hatte ich bisher noch nie was gehört oder gesehen.

• Nein, ich rechne aus was die kosten.
    Aber ich habe auch Tango Argentino getanzt und fand die Musik in der Regel nur grausam und schrecklich.
    Konnte niemand verstehen.

Ach so, verstehe. :gg:
    Das mit der Musik übrigens auch. Eine Freundin von mir tanzt auch Tango Agentino und ich find die Musik auch grausam ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :gg:

Danke, dass du uns Georgia O'Keefe etwas näher gebracht hast.

Gerne, obwohl es ja hier schon mal einen Thread zu den Malorten in New Mexico gab wie ich ja eben bei Silke gelernt habe. Ich muss wirklich mal gründlicher hier die alten Dinge lesen :schaem:

Was heißt denn hier vertrödelt ;) :gg:

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: es war für mich eine der Überraschungen des Urlaubs. Mir geht es eigentlich öfter so, wenn ich gar keine Erwartungen habe, dann gefällst mir oft besonders gut.

Und dass Dich das Museum interessiert hat, kann ich mir gut vorstellen
    Dazu passend natürlich dann auch das Aquarell

:!!

Uns hat die Künstlerin hier auch schon beschäftigt klick

Vielen Dank für den Hinweis, ich freue mich das es noch ein paar kunstinteressierte User hier gibt :!!

Wir sind ja auch eher im Vorbeifahren darüber gestolpert. Und da wir am Nachmittag da waren, war auch das Licht so schön. Da mussten wir halt mal anhalten. :gg:

Wann gehts denn bitte weiter ?
    Hab ich Dich zu viel gelobt, jetzt mußt Du Deinen Level schon halten !

Ich hab euch wohl zu sehr verwöhnt. Ich muss den Bericht erst mal schreiben, ich weiß das interessiert dich nicht so sehr :gg: aber ein bisschen Zeit musst du mir schon lassen.
    Auch Bilder raussuchen, komprimieren und hier hochladen dauert eben ein bisschen.
    Na ja und a Busserl Arbeit hab ich sonst auch noch. .puh!;

Es wird weiter gehen, ein bisschen Geduld bitte.