Rocking the Rockies & Dakotas

  • Das waren ja tolle Tage in den Tetons und im Yellowstone. Mann, ich will da wieder hin.


    Klasse, der schwimmende Büffel. So was hab ich noch nie gesehen. Der Hut im Pool hat auch was. zum Glück war's nicht Eurer.


    Schade, dass es mit den Stiefeln in Jackson Hole nicht geklappt hat. Wir haben damals einen Laden entdeckt, wo es hunderte Stiefel gab. :nw: Aber immerhin ein neuer Stetson. Das ist ja auch wichtig, dass man so was hat. :!!





    Hallo Andre, Infos findest du hier .


    Danke :!!



    Der Aufstieg stellte mich mal wieder vor kleine Probleme: 1. Höhe, 2. rutschiger Untergrund, ähnlich wie beim Yellow Rock. Trotzdem riss ich mich zusammen, tief fallen konnte man ja nicht. Es gab genug Bäume als Bremse.


    Hast Du da zufällig ein Bild vom Trail? Ich war da leider noch nicht. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja genau das würde mich auch interessieren, wie genau man da hin kommt, ist das was offizielles oder eher querfeldein???


    Das hatte ich doch weiter oben auch schon gefragt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ups, ist mir total entgangen :schaem: , aber jetzt weiss sie wenigstens, dass es uns wirklich interessiert :gg:


    Aber die Antwort steht da doch auch schon. ;)


  • Die 300 Stufen sind wir damals auch runter und man wurde ganz schön nass ;)


    So ne Dusche hätten wir auch brauchen können ;)

    Stinken die ganzen Schlammlöcher eigentlich nach faulen Eiern oder ist da kein Schwefel mit im Spiel?


    Ja, die riechen schon nach faulen Eiern, aber ich fand das jetzt nicht besonders schlimm - war gut zum aushalten :gg:


    Ich Fand die Fotos von den Wasserfällen toll, besonders das, bei dem man das Gefühl hat gleich mitgerissen zu werden :gg:


    Ja, so ging mir das auch, als ich direkt danebenstand.

    Haben die Cabins auch ein Bad dabei?


    Die Cabins gibt es mit shared und private Bathroom. Wir hatten private Bath.

    Aber immerhin ein neuer Stetson. Das ist ja auch wichtig, dass man so was hat. :!!
    (


    Das ist sogar seeeehr wichtig. Obwohl der bis zum nächsten Urlaub vermutlich das Tageslicht nicht mehr sehen wird :D


    Ein Foto vom Trail hab ich leider nicht. Ich musste mich ja unter lebensbedrohlichen Umständen da hochkämpfen ;)

    Der Weg zum Grand Prismatic Spring Overlook ist ca 1,5-2 km ein normaler Weg und dann noch 200m einen Hügel hoch.


    Danke Thomas, Du hast es nochmal verdeutlicht. Also Parkplatz Fairy Falls, dann den Weg Richtung Falls laufen, und dann gehts nach links oben in die Büsche :gg:

  • 07.08.2011
    Pooltag


    Heute mussten wir uns leider von diesem Teil des NPs verabschieden, um uns den nördlichen Teil anzusehen. Vorher machten wir uns aber noch einmal auf den Weg, wir hatten am ersten Abend ja nur einen Bruchteil der vielen Geysire und Pools beim Old Faithful gesehen.


    Die Geyser Hill Group vernachlässigten wir deshalb und konzentrierten uns auf den nächsten Teil. Zuerst erreichten wir die Grand Group:



    Sawmill Geyser



    Grand Geyser


    Auf dem Weg zur Giant Group überquerten wir den Firehole River:





    Oblong Geyser



    Giant Geyser



    Riverside Geyser



    Riverside Geyser


    Wir wollten grade weiterlaufen, als der Riverside Geyser anfing zu spucken. Das sah unheimlich toll aus, wie der Wassernebel von hinten von der Sonne beschienen wurde. Hier blieben wir recht lange, den der Geyser wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Ein phantastisches Spektakel – wunderschön. :SCHAU:




    Dann waren wir bei der Morning Glory Group. Der Morning Glory Pool ist der bekannteste dieser Gruppe. Früher einmal muss er schönere Farben gehabt haben, leider ist er verfärbt, seit immer wieder Geldstücke und andere Dinge hineingeworfen werden. So viel Unverstand der Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln. ;noe;



    Morning Glory



    Grotto Geyser



    Castle Geyser


    Das war das Ende dieser Runde, nun wollten wir uns ein wenig das Old Faithful Inn ansehen. Dieses Hotel ist komplett aus Holz gebaut und überstand 1959 ein starkes Erdbeben, bei dem „nur“ der Kamin in den Speisesaal stürzte. 1998 wäre das Gebäude, welches auch die grösste Blockhütte der Welt genannt wird, beinahe das Opfer eines Feuers geworden. Die Flammen waren damals bis auf wenige Meter an das Gebäude herangekommen.



    Der nächste Stop führte uns zum Black Sand Basin. Auch der Cliff Geyser war netterweise gerade in Aktion: :clab:



    Cliff Geyser



    Irons Spring Creek



    Emerald Pool





    Sunset Lake


    Dann hatten wir einige Meilen Fahrt vor uns. Der nächste Stop führte uns zum Roaring Mountain. Angeblich soll man das Grummeln der Dampfaustritt-Stellen hören, bei uns war er leider still.



    Roaring Mountain


    Nächster Haltepunkt waren die Sheepeater-Cliffs. Auf dem kurzen Weg zum Parkplatz war links von uns im Wäldchen für einen kurzen Moment ein Bär zu sehen, der war aber so schnell weg, dass ich nicht mal ein Bildchen machen konnte. Der Fahrer des Autos hinter uns fragte, was wir gesehen hätten. Ich habs ihm kurz erklärte, woraufhin er gewendet und wieder zurück zur Strasse gefahren ist.


    Wir schauten uns kurz die quaderförmigen Steine an – manchmal ist es kaum zu glauben, was die Natur alles formt. Etwas ähnliches gibt es auch in Kalifornien – Devils Postpile bei Mammoth Lakes. Leider war das Gebiet noch gesperrt, als wir 2008 hinwollten.



    Als wir wieder zurück an der Strasse waren, standen links und rechts jede Menge Autos. Wir hielten natürlich auch an, zufällig vor dem Fahrzeug, welches wir bei den Cliffs auch gesehen hatten. Ich fragte den Fahrer, was für ein Tier den Menschenauflauf verursacht. Er sagte, der Bär, den wir vorher kurz bei den Cliffs gesehen hätten, wäre hier über die Strasse gelaufen. Es war anscheinend ein Grizzly. Das ärgerte mich nun doch ein wenig, statt der Basaltsäulen wäre mir ein Grizzly schon lieber gewesen.....


    Kurz darauf hatten wir auch schon die Mammoth Hot Springs Terraces erreicht. Bevor wir den Upper Terrace Drive fuhren, assen wir auf dem Parkplatz noch unseren Salat, den wir am Tag vorher in der Lodge gekauft hatten.



    Orange Spring Mound - Irgendwie errinnert mich das an einen geschmolzenen Elefanten.



    Angel Terrace


    Wir liefen noch ein Stück zu den Lower Terraces, wir beschlossen aber, nach einem Blick zum Himmel, zu unserem Hotel zu fahren. Das war auch gut so, denn kurze Zeit später fing es an zu regnen. Die Terassen wollten wir dann am nächsten Morgen besuchen.


    In Mammoth Hot Springs war auf einer Grünfläche direkt neben dem Postamt eine Herde Elks. Ein Ranger achtete darauf, dass die Touris sich nicht zu nahe an die Tiere heranwagten. Wir blieben einen Weile stehen, bis es zu tröpfeln anfing.




    Ein paar Minuten später hat es dann wieder einmal richtig geregnet.


    Wir hatten nun nicht mehr weit, wir hatten in Gardiner ein Zimmer reserviert. Schnell noch ein Foto von dem schönen Tor am Nort Entrance gemacht, dann hielten wir an und bummelten ein wenig durch die kleinen Geschäfte.




    Abends liessen wir uns ein Steak mit Beilagen im Restaurant des benachbarten Best Western schmecken - war megalecker! Hier habe ich das bisher beste Ranch-Dressing bekommen.


    Wetter: meist sonnig, gegen nachmittag Regen
    mein persönliches Highlight: war einfach wieder alles klasse
    gefahrene Meilen: 73


    to be continued... :wink4:

  • Was für ein Pool-Tag :gg::!!
    Da habt Ihr ja heute einiges erkundet.


    Blöde Frage von jemanden, der diese Ecke nicht kennt: Wird man nicht irgendwann "müde"?
    Mir ging es z.B. im Canyonlands NP so: Noch ein View Point und noch einer und irgendwann fragte ich mich, ob die Aussicht da wieder so anders ist, dass ich da wirklich anhalten muss.
    Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, daher meine blöde Frage.

  • Hallo Caro,


    da hattet ihr ja einen super Tag im Park. Die Fotos sehen :!! aus.
    Das Wetter hat sich ja wirklich von, keine Wolke am Himmel zu dunkelgrau verändert.
    Da wir wahrscheinlich nächstes Jahr auch zum Yellowstone fahren, interessiert mich das Wetter im September besonders :gg: (ich weiß das sagt gar nichts, denn nächstes Jahr kann alles anders sein)


  • Blöde Frage von jemanden, der diese Ecke nicht kennt: Wird man nicht irgendwann "müde"?
    Mir ging es z.B. im Canyonlands NP so: Noch ein View Point und noch einer und irgendwann fragte ich mich, ob die Aussicht da wieder so anders ist, dass ich da wirklich anhalten muss.
    Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, daher meine blöde Frage.


    Da hast Du schon recht, Silke, irgendwann mag man dann keine Pools/Geysire sehen.... Das ging mir in den roten Steinen oft auch so, dass man irgendwann mal abstumpft und nicht mehr so richtig mag. Das ist aber ganz normal. Irgendwann kann das Gehirn einfach nichts mehr aufnehmen, dann muss eine optische Abwechslung her....


    PS: es gibt keine blöden Fragen ;)

    Hallo Caro,


    da hattet ihr ja einen super Tag im Park. Die Fotos sehen :!! aus.
    Das Wetter hat sich ja wirklich von, keine Wolke am Himmel zu dunkelgrau verändert.
    Da wir wahrscheinlich nächstes Jahr auch zum Yellowstone fahren, interessiert mich das Wetter im September besonders :gg: (ich weiß das sagt gar nichts, denn nächstes Jahr kann alles anders sein)


    Hm - für September scheint das Wetter von Anfang August weniger aussagekräftig zu sein. Vielleicht eher Herrn W.s Wetter, der im Moment drüben ist...aber wie Du sagst - es kann im nächsten Jahr ganz anders sein.

  • Hallo Caro,


    wieder sooo schöne Bilder aus dem Yellowstone - Klasse! :!!


    Morning Glory war früher wirklich viel schöner, innen zauberhaft türkis.
    Wir haben nur Dias davon, die erst durchgekramt und eingescannt werden müßten.


    Und das Wetter ist doch prima, wenn es dann erst abends zu regnen beginnt........ ;)


    Weiter so.... :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wow, so viele Geysire. Und so viel Glück bei den Ausbrüchen. Grand. :!! Riverside. :!!


    Ich hab da ganz böse Erinnerungen dran. :wut1: Da wartet man ewig und geht dann weiter, und sobald man weit genug weg ist, brechen die aus. :wut2:



    Orange Spring Mound - Irgendwie errinnert mich das an einen geschmolzenen Elefanten


    :neinnein: Das ist ein Bobtail.


    :gg:



    Also ich weiss nicht. Mir wären die Säulen wahrscheinlich lieber gewesen. Die fressen mich wenigstens nicht.
    Und Bären guck ich mir lieber im Zoo an.


    Du musst Dich einfach auf Deinen Drahtesel setzten, dann denken die Bären, Ihr seid eine einzige große Kreatur und hauen ab.


    Also mit einem Pferd hat das jedenfalls funktioniert. :nw: :MG:



    irgendwann mag man dann keine Pools/Geysire sehen


    Kenn ich. Irgendwann hat man die Nase voll. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    [Orange Spring Mound - Irgendwie errinnert mich das an einen geschmolzenen Elefanten.


    ;haha_
    Aber jetzt wo Du es sagst. :!!

  • Hallo Caro,


    zuerst dachte ich, als ich die Überschrift "Pooltag" las: Jetzt sind die am Yellowstone und machen's wie Sandra :gg: . Aber du wolltest uns damit alle heißen Pools vorstellen und die Yaccuzzis mit Farblicht ;) gefallen mir :clab: .


    Wo ist deine Bärenangst geblieben ;][; ? Ein Grizzly den Basaltsäulen vorziehen :gg: - na ich weiß nicht :nw::gg: . Machen vielleicht die Schwefeldämpfe mutig :]] ?


    LG,


    Ilona

  • .


    Und das Wetter ist doch prima, wenn es dann erst abends zu regnen beginnt........ ;)


    Eben - und wenn mich heute einer fragt, wie unser Wetter war, sage ich meistens: nur Sonne :pipa: . Die paar Regentropfen existieren in meiner Erinnerung gar nicht mehr durch all die vielen schönen Momente ;)


    :neinnein: Das ist ein Bobtail.


    Bobtail ;) ? Klasse :!! !
    Heißt dort übrigens Orange Spring Mound und verändert ständig das Aussehen.



    Und jetzt sieht er aus wie ein Elefant :aetsch2:



    Wo ist deine Bärenangst geblieben ;][; ? Ein Grizzly den Basaltsäulen vorziehen :gg: - na ich weiß nicht :nw::gg: . Machen vielleicht die Schwefeldämpfe mutig :]] ?


    Wahrscheinlich haben mir die Dämpfe das Hirn vernebelt :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!