Wintertour durch CA, AZ, NM

  • Klasse, das gefält mir. Ein Lauf im Death Valley! Die Atmosphäre hätte mich auch interessiert. Ist die Anmeldung dafür kompliziert, habt Ihr das Von Österreich online gemacht oder erst vor Ort?


    Und die Motivation kann ich als (im Moment eher ehemalige) Läuferin gut nachvollziehen. Gut ist natürlich bei einer Wendestrecke, dass man schon abschätzen kann, wer noch vor einem läuft und wie die Abstände ggf. sind. Glückwunsch, dass Ihr Euer persönliches Ziel, AK-Erste zu werden, erreicht habt. Waren das die üblichen "Schmerzen" vor einem Wettkampf, auf den man sich lange vorbereitet hat, oder kam noch etwas Ernsteres nach?


    Auch wenn ich bisher nur still mitgelesen Euer Reisebericht gefällt mir. Ich bin gespannt,welche Orte Ihr in dieser Jahreszeit besucht habt.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo Bettina,
    endlich eine Läuferin, die mich versteht :gg:


    Klasse, das gefält mir. Ein Lauf im Death Valley! Die Atmosphäre hätte mich auch interessiert. Ist die Anmeldung dafür kompliziert, habt Ihr das Von Österreich online gemacht oder erst vor Ort?


    Online mit Kreditkarte. Total unkompliziert.
    Falls ich nach meiner Krankheit rechtzeitig wieder fit werde, möchte ich Anfang November beim Stinson Beach Marathon die 7mi laufen. Ist dann aber etwas steiler und im Wald.


    Zitat

    Und die Motivation kann ich als (im Moment eher ehemalige) Läuferin gut nachvollziehen. Gut ist natürlich bei einer Wendestrecke, dass man schon abschätzen kann, wer noch vor einem läuft und wie die Abstände ggf. sind. Glückwunsch, dass Ihr Euer persönliches Ziel, AK-Erste zu werden, erreicht habt. Waren das die üblichen "Schmerzen" vor einem Wettkampf, auf den man sich lange vorbereitet hat, oder kam noch etwas Ernsteres nach?


    Wieso ehemalige Läuferin? Verletzt?
    In Las Vegas waren wir zwar noch einmal kurz auf dem Laufband, um nicht ganz einzurosten, aber die Schmerzen waren schon vor dem WK vorbei. Dürften wirklich vom langen Sitzen im Flieger und Auto gewesen sein.


    Zitat

    Auch wenn ich bisher nur still mitgelesen Euer Reisebericht gefällt mir. Ich bin gespannt,welche Orte Ihr in dieser Jahreszeit besucht habt.


    Darfst ruhig laut mitlesen ;)
    Es kommen noch viele spannende Plätze vor.

  • Das war tatsächlich ein Thema, das wir oft besprochen haben


    Nein, ich kann da nicht mit lachen aufhören. Das ist sooooooo schön geschrieben, das ist so richtig aus dem Leben raus, und man kann sich das so richtig vorstellen =):!!


    Wow, nach dem "Warmlaufen" hattet Ihr ja noch ein richtig straffes Programm :EEK:
    Ich wäre den Rest vom Tag erschöpft am Pool gelegen ;)


  • Nein, ich kann da nicht mit lachen aufhören. Das ist sooooooo schön geschrieben, das ist so richtig aus dem Leben raus, und man kann sich das so richtig vorstellen =):!!


    Na gut, dann schick ich dir nicht das Bild mit den vielen Katzen im Schaufenster *schmoll* :aetsch2:


    Zitat

    Wow, nach dem "Warmlaufen" hattet Ihr ja noch ein richtig straffes Programm :EEK:
    Ich wäre den Rest vom Tag erschöpft am Pool gelegen ;)


    Das war doch nur lockeres Schlendern. :MG:
    Mosaic Canyon und Golden Canyon sind doch nicht sehr lang, da kann man nicht so viel machen.

  • Respekt für eure Laufdarbietung und Glückwunsch nachträglich ;)
    Auch der restliche Tag im Death Valley hat mir gut gefallen. Bin gespannt was noch alles folgt


    Danke für die Glückwünsche.
    Ja, das Death Valley hat uns dieses Mal auch sehr gut gefallen.


    Was sonst noch kommt?
    Naja, wir sind erst bei am 5.2., der Rückflug ist am 5.3. ;)

  • Für die zahlreichen, interessierten Mitreisenden kommt hier der nächste Tag dieses nervenaufreibenden Reiseberichts



    6. 2. 2011 FFF = Fader Fahrtag mit Flughafen-Trip
    Heute geht es wieder zurück nach LV, aber nicht ohne unseren Besuch am Flughafen. Die frohe Kunde: Wir haben ein neues Auto, denn das alte forderte seit gestern hartnäckig: Change Oil. Also nichts wie hin zu National, denn die Lage für einen Wechsel ist günstig.
    Mit einem Chevy Equinox geht es dann bis Williams. In diesem verschlafenen Nest, das dank Superbowl keine Einwohner zu haben scheint, wohnen wir im Motel „The Lodge“. Netter Empfang, einfache Bleibe.



    Wie man sehen kann, haben wir es geschafft, innerhalb eines Tages vom trockenen Kalifornien im Death Valley zum kalten, verschneiten Arizona zu fahren.


    Für SIlke: Das war für diesen Urlaub unser letzter Besuch bei National. :gg:


    Strecke: Death Valley – Williams
    Unterkunft: The Lodge
    Zurückgelegte Meilen: 338

  • nicht ohne unseren Besuch am Flughafen


    Gottseidank - mein Weltbild stimmt wieder :gg:
    Alles in Ordnung, Euch geht es gut, alles nach Plan :gg:;)


    Für SIlke: Das war für diesen Urlaub unser letzter Besuch bei National.


    Hmpf - wie langweilig :gg:;)

  • Leider sind zwischendurch solche faden Fahrtage einfach nötig, um von C (CA) nach A (AZ) zu kommen :SCHAU: . Morgen erwartet uns dafür bestimmt wieder was Spannendes, oder?


    LG,


    Ilona

  • Ja ja, macht euch nur lustig. :nw:


    Wenn ihr erlebt hättet, dass der Typ bei der Anmietung des Autos tatsächlich verlangt hat, dass wir für den letzten Miettag (Plan: Wir sind in Los Angeles) in Las Vegas unseren Vertrag verlängern sollen, würdet ihr nicht so lachen.
    Es hat in Summe 45min und eine Supervisorin gebraucht, bis wir endlich den Vertrag hatten und zur Choiceline gehen konnten.

  • Leider sind zwischendurch solche faden Fahrtage einfach nötig, um von C (CA) nach A (AZ) zu kommen :SCHAU: . Morgen erwartet uns dafür bestimmt wieder was Spannendes, oder?


    Ich könnte ja jetzt den Herrn W. aus Westösterreich zitieren:
    Spannendes? Es gibt NIX spannendes.


    Aber nachdem ich vom anderen Ende des Landes komme, möchte ich euch natürlich doch etwas mehr präsentieren.

  • Nachträgliche Glückwünsche zu euren beiden ersten Plätzen, da hat sich das Training im Winter doch gelohnt :!!


    Danach seid ihr noch so richtig aktiv gewesen, und habt einiges im DV gesehen. Ihr seid wohl nicht kaputt zu bekommen? Auch wenn wir so was nicht könnten, habe ich um so mehr Respekt vor eurer Leistung.

  • Nachträgliche Glückwünsche zu euren beiden ersten Plätzen, da hat sich das Training im Winter doch gelohnt :!!


    Danke. Ja, das Training war hart, aber sinnvoll.
    Wir haben uns sogar organisiert, dass wir in der Halle auf der Bahn trainieren können, weil draußen bei Schnee und Eis kein Tempotraining möglich gewesen wäre.
    Was macht man nicht alles für zwei Bänder :MG:


    Danach seid ihr noch so richtig aktiv gewesen, und habt einiges im DV gesehen. Ihr seid wohl nicht kaputt zu bekommen? Auch wenn wir so was nicht könnten, habe ich um so mehr Respekt vor eurer Leistung.


    Uns kaputt zu bekommen ist nicht so schwer. Aber wir sind ja noch am Beginn des Urlaubs und der Lauf war nur das erste Highlight.

  • Nach dem öden Fahrtag, gibt es heute wieder mehr zu sehen


    7. 2. 2011 Grand Canyon: No dust, no doubt


    Wir erreichen kurz vor Mittag die Bright Angel Lodge im Grand Canyon National Park.
    Am Bright Angel Transportation Desk versuchen wir unser Glück. Bei der Reservierung in der Phantom Ranch vor vielen Monaten gab es nur die Möglichkeit unser Frühstück für 5:30 zu ordern. Mal sehen, was geht, ob es sich doch jemand überlegt hat. Sieht so aus, denn die nette Lady ändert unser Breakfast auf 7:00.
    Ansonsten stehen die Zeichen auf Vorbereitung für unseren morgigen Abstieg. Im Back Country Office bestätigt der Rancher die Wettervoraussicht, die wir online schon seit einer Woche kontrollieren. Oben vielleicht Schnee, unten vielleicht Regen, aber beides nur wenig. Hoffentlich meint es der Wettergott gut mit uns, denn wir sind auf dem Gebiet des Campings echte Greenhorns, dafür aber mit guter Ausrüstung.


    Nachmittags stimmen wir uns bei tiefblauem Himmel auf das was da kommen möge ein. Ein bisschen vom Bright Angel Trail,


    Blick auf Indian Gardens und Plateau Point


    Bright Angel Creek am North Rim


    Bright Angel Trail (es ist gut zu sehen, dass im Schatten der Schnee liegen bleibt)


    ein erster Blick auf den Colorado


    ein wenig Overlook am Pima Point (sehr schön!)

    (Panorama - bitte klicken)


    und noch einen kleinen Schuss Mohave Point.




    Was uns auffällt ist, dass die 3-D-Dimensionen dieser in Stein gehauenen Traumlandschaft gestochen scharf erkennbar sind. Denn die Luft ist so klar, was vielleicht auch daran liegt, dass es Winter ist. Von dem leicht dunstigen Schleier, wie wir ihn bisher kannten, fehlt jede Spur. Kein Zweifel, wir freuen uns auf den Hike, für den wir akribisch genau und bewaffnet mit der ultimativen Packliste die Rucksäcke in den „Ready-to-go-Modus“ bringen.


    Strecke: Williams – Grand Canyon
    Unterkunft: Bright Angel Lodge
    Zurückgelegte Meilen: 83

  • Nachdem ich die Bilder gesehen habe, dachte ich auch sofort, dass ich mal im Winter zum Grand Canyon muss. Die Sicht im April war allerdings auch sehr gut, aber das Licht wieder ganz anders.
    Jetzt bin ich gespannt, was Ihr bei Eurer Wanderung erlebt. Als Läufer dürfte Euch die Wanderung nicht schwergefallen sein.


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!