A dream come true - Utah 2011


  • Super Link zum Willis Creek ... die Bilder und der Bericht dort sind einfach toll!!! Da wir die Zion Narrows Wanderung ganz toll fanden , steht nun diese Tour auch ganz oben auf meiner nächsten SW to do Liste,Danke :!!:!!:!!
    Enrico
    Schätze nur die Anfahrt zu Willis Creek ist nichts für WoMo's oder geht das im Sommer bei schönen Wetter??

  • Wart Ihr jetzt unten oder habt Ihr kapituliert?


    Wir haben kapituliert :( , aber eines Tages ... gehen wir den langen Weg durch den Hintereingang :gg: .


    Aber ich wäre da auch nicht runtergestiegen - wenn man ein ungutes Gefühl, sollte man so etwas lassen.


    Die Sicherheit geht in einer so abgelegenen Gegend immer vor.


    aber der Dance Hall Rock hat ja offensichtlich gut entschädigt


    Doch, das "Herumtanzen" auf dem Slickrock hat Spaß gemacht :!! .


    Man muss sich nur von der Stufe zur Stufe hangeln und sich anschließend durch den Crack pressen


    Wie ein Affe im Käfig ;):gg: .


    Aber beim Rückweg über die Sanddüne hört der Spass auf


    Mir reichte schon den An- und Rückmarsch und ich musste mich ständig motivieren, weiter zu gehen :gg: .


    Gott sei Dank gibt es in dieser Gegend noch viele andere Alternativen


    :!!


    (der Vergleich mit dem Ayers Rock ist sehr schön geschrieben


    Als ich den Dance Hall Rock sah, erinnerte er mich spontan an den Ayers Rock (den ich nur von Bildern kenne, da ich niemals 24 h nach Australien fliegen werden :gg: ).


    Ich finde das auch gut, wenn jemand ehrlich ist und das zugibt.


    Ich bin nicht die große Schwester der Huberbuam :gg: . Mit zunehmendem Alter werde ich zwar immer mutiger ;), doch wenn ich Schiss habe, dann sag ich das auch :gg: .

    Und ich mag das CircleD. Bin aber immer im hinteren Gebäude.


    Zimmer 21 ist im hinteren Gebäude :gg: .


    Schön, daß Ihr dann noch noch zum Dance Hall Rock gefahren seid, sieht klasse aus die Gegend


    Lohnt auf jeden Fall :!! .


    Wie groß ist er denn ungefähr, d.h. wie lange braucht man, ihn zu umrunden?


    Kann ich dir so nicht sagen. Direkt umrundet haben wir ihn nicht, da das Felsmassiv auf der Rückseite wesentlich größer ist, als man es von vorne sieht. Man kann schon einige Stunden dort verbringen.


    Schätze nur die Anfahrt zu Willis Creek ist nichts für WoMo's oder geht das im Sommer bei schönen Wetter??


    Mit dem WoMo würde ich das nie fahren :neinnein: (auch nicht mit Ulrich an der Seite ;) :gg: )


    Wäre bestimmt drin stecken geblieben und einer von euch hätte mich dann so vorgefunden, wie die Steaks auf dem Grill.


    ;haha_;haha_;haha_


    LG,


    Ilona

  • 17.03.2011 Escalante River TH, Upper Calf Creek Fall und 2 Arches


    Die Wetterprognose sah eine Regenwahrscheinlichkeit von 60 % vor. Aus verständlichen Gründen ;) wollten wir da keine langen Dirtroadstrecken fahren und peilten Wanderziele an, deren Parkplatz nahe der Zivilisation :gg: liegen.


    Wir fuhren den Highway 12 von Escalante in Richtung Boulder und parkten (nach dem Kiva Coffeehouse) links unten im Tal am Escalante River. Von dort aus startet der Trail zum Phipps Arch.






    Nanu! :nw:, es gibt hier keine Bridge over troubled water .



    Da hat der Phipps Arch nochmals Glück gehabt ;):gg: .


    Den Escalante zu überqueren wäre unmöglich gewesen, also sind wir zum Parkplatz zurück. Dort trafen wir einen Wanderer, der gerade vom Felsmassiv oberhalb des Parkplatzes zurückgekehrt ist. Er zeigte uns die Bilder von Petroglyphen und Pictogrammen, die es dort zu sehen gibt. Da wir ohnehin nichts anderes vorhatten :pfeiff: machten wir uns auf den kurzen Weg nach oben - Beginn Trailhead N 37°46’33.8“ W 111°25’11.4“


    Das Hundred Hands Panel N 37°46’37.7” W 111°25’18.4”



    Etwas links davon N 37°46’37.5” W 111°25’27.9”




    Und rechts am Felsmassiv N 37°46’37.9“ W111°25’14.2“, haben Vandalen versucht, die zwei schönen Felszeichnungen herauszufräsen :wut1:.



    Nachdem wir wieder abgestiegen sind, fuhren wir die 12 weiter bis zum Parkplatz vom Upper Creek Fall.



    Der Wind wurde zwischenzeitlich recht stürmisch, doch so lange es nicht regnete, war der steile Abstieg auf dem Slickrock möglich.



    Nach 35 Minuten waren wir kurz vor dem Wasserfall.





    Der steile Rückweg zum Parkplatz ging flotter als gedacht und trotz Fotostopps





    waren wir nach 45 Minuten wieder am Auto.


    Die Sonne ließ sich an diesem Tag gar nicht blicken, aber es regnete auch keinen einzigen Tropfen. Dies veranlasste uns, in der Ortsmitte von Escalante abzubiegen. Wir hatten einen Ausdruck von F.P. Schäfer’s Buch dabei und wollten zu zwei Steinbögen in der Nähe.


    Hier kommt die einfache Wegbeschreibung:


    Genau in der Ortsmitte von Escalante gegenüber vom Supermarkt biegt man in die Straße ein. Am Padre Motel stellt ihr den Meilenzähler auf Null. Jetzt fahrt ihr genau 9 Meilen (nach 3,7 Meilen endet der Asphalt) bis zum Parkplatz N 37°39’36.1“ W111°33’44.1“.



    Hier folgt den Spuren nach unten und wahrscheinlich steht ihr dann direkt auf der Covered Wagon Natural Bridge N37°39’36.4 W111°33’48.8.



    Geht am besten bis runter in die Wash.



    Anschließend fahrt ihr genau 1,1 Meilen weiter. Hier ist die Parkbucht vom Cedar Wash Arch N37°39’41.3“ W111°32’41.5“.



    Beim Cedar Wash Arch darf man nicht den zahlreichen Spuren folgen, denn die führen überall hin, aber nicht zum Arch N37°39’37.8“ W111°32’32.5“. Geht einfach die Böschung runter in Richtung Rim. Der Arch ist am Besten aus der Ferne sichtbar N37°39’38.6“ W111°32’35.0“ und der Abstieg über die geschliffen glatten weißen Felsen nicht zu empfehlen (denkt immer zuerst an den Aufstieg :gg: ).


    Nach weiteren 3,5 Meilen trifft die Cedar Wash Road auf die Hole in the Rock Road und von dort aus fuhren wir zurück nach Escalante. Das ist eine schöne und kurze Rundfahrt und eignet sich, wenn man nachmittags in Escalante ankommt und noch was entdecken möchte.


    Logis: weiterhin Circle D Motel, Escalante


    LG,


    Ilona

  • Auch mehrere "kleine" Ziele können einen Urlaubstag angenehm ausfüllen. Ich stelle fest, dass ich mal wieder viel zu wenig Zeit in meinem Urlaub haben werde.
    Schade, dass Ihr auf dem Weg zum Phipps Arch umkehren musstet, der Anfang sah jedenfalls vielversprechend aus.
    Eure Spaziergänge an diesem Tag haben mir gut gefallen. Und ich denke, Ihr konntet an diesem Tag auch mal gut entspannen.


    Aber warum Ihr keine Dirtroad fahren wolltet, nachdem Ihr zwei Tage vorher so ein gutes Training absolviert habt ;)


    Gruß


    Bettina

  • Für den Arch war's wohl besser.


    Bestimmt ;):gg:


    der Anfang sah jedenfalls vielversprechend aus.


    Aber die Zweige klatschten uns ständig ins Gesicht ;):gg: .


    Schöner Tag, wenn es auch ein mehr Sonne gehabt hätte.


    Auch Wolken muss man zwischendurch akzeptieren :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Ilona,
    ich habe den Abend genutzt, um Euch nachzureisen!!!


    Vielen lieben Dank schonmal für diesen tollen Bericht! Ich habe einige bekannte Ecken, aber auch viele unbekannte Ecken entdecken können! Ihr habt bisher ein wirklich schönes Programm erlebt und großartige Fotos geschossen. Nur zum Coyote Gulch hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft! ;)


    Freu mich schon auf die Weiterfahrt!


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!