A dream come true - Utah 2011

  • Da hat der Baumeister namens N.Atur mal wieder ein herrliches Fleckchen entstehen lassen


    Man kann sich davor nur :jaMa:


    Zwischendurch habe ich schon wieder gezweifelt, ob ich wirklich zur White Pocket und CBS muss. Aber jetzt weiß ich wieder: Ich muss!


    :gg::gg::gg:


    An den steilen Sandhügel kann ich mich noch sehr gut erinnern, da habe ich auch bibbernd im Auto gesessen


    Von der Sandpiste zur White Pocket hast Du keine Bilder?


    Ein Foto der Piste wäre nicht schlecht.


    Die Steile kommt auf keinem Bild rüber. Anhalten und aussteigen geht gar nicht und zudem war ich mit Daumen drücken beschäftigt ;) .


    Äußerst bemerkenswert ist, daß Ihr den berühmt-berüchtigten Sandhügel der White Pocket mit einem AWD gefahren seid.


    Wir hatten keine Wahl! Ein anderes Fahrzeug stand in der Choiceline nicht zur Verfügung :gg: . Das Herz sackte uns aber schon in die Hosentasche ;) .


    Man sieht, ein guter Fahrer kann einiges leisten, ein nicht so versierter kann auch mit 4WD stranden.


    Ich bin froh, dass Heiko früher mal Panzer gefahren ist :pfeiff: . Echt, er hat es schon oft bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Fahrer ist :!! . Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, dann hätte ich mich vertrauensvoll an Steve oder Kurt gewandt :gg: .


    So machen wir es dieses Jahr.


    Gute Entscheidung :!!


    Ich bin schon am Überlegen, einen "Hemi-Swap" durchzuführen, da der Verbrauch auch nicht höher liegen dürfte.


    Kannst du mich mal aufklären, was das bedeutet :gg: ? Schmeisst du die Schaufel runter ;) ?


    Leider muss ich jetzt auf jeden Fall mindestens ein zweites Mal pro Jahr in den Südwesten


    Du wurdest deshalb hier schon ein paar Mal bedauert ;) , also schließe ich mich an ;te: .


    Wo habt Ihr geparkt? Oder war das nur wegen der Queen?


    Am Cottonwood Cove TH. Von der Poverty Flat Ranch geht die BLM 1082 direkt bis zum TH-Parkplatz.


    werde ich mal den Fußweg von Paw Hole zu den Cottonwood Teepees antesten.


    Gute Idee :!!


    Was die CBS angeht war ich übrigens seinerzeit auch sehr begeistert. Zu Unrecht stehen sie immer ein wenig im Schatten der Wave,


    Ich denke, das liegt auch an der strapaziösen Anfahrt und den damit verbundenen Kosten (Paria Outpost oder Jeep in Page anmieten).


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Am Cottonwood Cove TH.


    Also doch. Von da aus ist es aber doch keine Meile bis zu den Teepees, oder werde ich alt?

  • Also doch. Von da aus ist es aber doch keine Meile bis zu den Teepees, oder werde ich alt?


    Wir waren nicht bei den Teepees sondern im "Zentrum" der CBS. Von der Queen bis zum Weird Rock sind es lt. GPS Luftlinie 1,3 km Luftlinie. Doch einen direkten Weg gibt es nicht, da der Weird Rock auf der Rückseite des Massivs liegt und man das noch umrunden muss.


    Vielleicht war es auch nicht "der" Cottonwood Cove TH Parkplatz. Wir haben uns an GPS-Daten orientiert und die Map vom BLM ist sehr oberflächlich.


    LG,


    Ilona

  • Danke Christian für die Info. Ein eigener Wagen drüben, dass ist natürlich eine Investition, aber man muss natürlich auch jemanden haben, wo man den unterstellt


    Ja, die zur Verfügungstellung eines Unterstellplatzes war ein glücklicher Umstand für uns. Unser Freund aus den USA hatte sich schon überlegt, ob er nicht ein paar dieser Rubicons zum Verleih (inkl. entsprechender Vollversicherung) anbieten soll.

  • Ja, die zur Verfügungstellung eines Unterstellplatzes war ein glücklicher Umstand für uns. Unser Freund aus den USA hatte sich schon überlegt, ob er nicht ein paar dieser Rubicons zum Verleih (inkl. entsprechender Vollversicherung) anbieten soll.


    Sofern die Preise nicht völlig abgedreht wären, wäre das sicher eine Marktlücke


    Gruß


    Sandra

  • 14.03.2011 Wirepass Slot Canyon/New Wave/Waterholes Canyon


    Schon einmal wollten wir vom Wirepass Slot Canyon ein Stück den Buckskin Gulch erkunden. Leider hatte uns das Wetter 2009 einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Aber noch Always on my mind starteten wir einen neuen Versuch.


    Die House Rock Valley Road war in einem guten Zustand, doch in der Grand Wash stand Wasser und zwei Autos hatten davor geparkt.



    So ein bisschen Matsch schreckte aber „Snowflake“ nicht ab :gg:. 500 m weiter wanderte ein älterer Herr aus Berlin die Straße lang. Wir hielten und luden ihn ein, mitzufahren. Es stellte sich heraus, dass er und sein Sohn, den wir anschließend aufgabelten, ein Permit für die Wave hatten und sich nicht trauten, mit dem Mietwagen durch den Matsch zu fahren. Sie wollten tatsächlich die restlichen 6 km bis zum Parkplatz laufen :EEK:. Am Trailhead Parkplatz angekommen sahen wir, dass es Pit Zuwachs gegeben hat :SCHAU: .



    Die Beiden machten sich dann auf den Weg zur Wave (ich hoffe, sie haben danach wieder einen Shuttleservice gefunden) und wir uns zum Wirepass Slot. Dort hatten sich nun alle „Windhexen“ ;) versammelt.



    Schon bald erreichten wir das berühmte Hindernis. Da läuft man eben weiter und plötzlich geht es ca. 2 m runter. Hans guck-in-die-Luft kommt da nicht gut.



    Von unten wurden Steine aufeinander gelegt und rechts ist auch ein Ast, damit man leichter hoch kommt. Wieder einmal bedauerte ich es, dass ich keine längeren Beine habe :KoWa: und Heiko setzte noch einen drauf, indem er lapidar sagte: „Du hast einfach zu früh mit dem Wachsen aufgehört ;te:. Auch wenn ich mir noch so sehr längere Beine wünsche, habe ich mich damit abgefunden :lls: , dass das nix mehr wird :traen:. Ab 40 wächst höchstens noch der Bauchumfang :gg:. Doch daran sollte es nicht scheitern und ich habe ohne zu überlegen, mit meinen 164 cm einen Probelauf gestartet :SCHAU:.


    Probelauf :pipa: - merkt ihr was. Der hat aber funktioniert und es konnte zur nächsten Stufe weiter gehen. Die war meiner Beinlänge angepasst :gg:.



    Für ein kurzes Stück ist die Enge weg.



    Dann kommt nochmals eine „kuschelige“ Passage.




    Sind die Wände hoch :EEK: .



    Recht zügig waren wir an der Confluence, dem Zusammenfluss von Wirepass und Buckskin Gulch.






    Bedingt durch das viele Schmelzwasser war der Buckskin Gulch gut gefüllt, doch auf nasse Füße hatten wir keine Lust :( und kehrten um.


    Nun wurde Plan B ins Leben gerufen und das bedeutete, dass wir Utah mal kurz ;) verlassen mussten.


    Alida hatte mal erwähnt, dass es kurz vor Page (beim Glen Canyon Dam) eine Second Wave gibt. Diese wird auch als New Wave bezeichnet. Da es keinen Direktlink gibt, blättert einfach zur Seite 10. Dort steht geschrieben: „Not the real deal ...“ aber schaun mer mal :SCHAU: .


    Beim Milemarker 550 biegt man ein (GPS N 36°56’17.2“ W111°29’38.5“).



    Dann gleich nach rechts (geradeaus ist gesperrt).



    Nach ca. 0,8 Meilen parken (GPS N36°56’13.0“ W111°30’06.6“), denn danach kommt tiefer Sand.




    Ein Ranger kam vorbei und fragte, was wir hier suchen. Ich zeigte ihm die Kopie und er war total erstaunt. Er warnte uns davor, in dem tiefen Sand weiter zu fahren. Davon abgesehen ist das gar nicht nötig, denn man befindet sich schon an der richtigen Stelle.



    Jetzt geht es zum Felsmassiv nach oben (geht aber ganz leicht, da der Sandstein stufig ist). Oben sind wellenförmige Trichter.





    Ganz hinten ist auch sowas wie ein Bunker.



    Letztendlich kommt das Gebiet natürlich weder an die Wave, noch an die Second Wave dran. Aber es ist leicht zu erreichen und als Alternativprogramm ganz in Ordnung.


    Am frühen Nachmittag (vor allem, da wir in AZ eine Stunde gewonnen hatten) war noch genügend Zeit für Plan C, dem Water Holes Canyon.


    Da man dazu ein Permit benötigt, fuhren wir zum Upper Antelope Canyon. Dort schickte man uns 5 Meilen zurück nach LeChee ins Tribal Office, das sich in diesem Trailer befindet:



    5 $ pro Person bezahlt und schon hatten wir die Erlaubnis in der Hand. Ich habe die Dame noch nach dem Autowrack unter der Brücke gefragt, doch da hat sie abgewunken – da dürfen wir nicht hin :neinnein:. Papperlapapp ;):gg: .


    Zuerst denkt man, da geht es gar nirgends runter. Doch es gibt da eine geeignete Stelle, etwas steil aber machbar.


    Wir sind natürlich erst einmal in Richtung Autowrack gelaufen.




    und genau unter der Brücke liegt es noch.



    Gut, dass die Amis ihren Schrott nie wegräumen ;) .



    Ich weiß nicht, warum die nicht wollte, dass wir das Wrack sehen. Erst anschließend wird der Water Holes Canyon technisch und ist nur noch mit Seil machbar. Also sind wir in die andere Richtung gegangen.




    Da ist der Canyon breiter und man findet immer wieder kreisrunde helle Tupfen :nw: im Stein.



    Sonst ist der Canyon in diesem Bereich aber eher unspektakulär. Also sind wir wieder nach oben geklettert und haben die Great Wall gesucht (leider hatten wir davon keine Beschreibung dabei). Ich denke, wir hätten noch ein Stück weiter laufen müssen. Gefunden haben wir nur:



    Ehrlich gesagt, hatten wir jetzt auch keine Lust mehr und ich wollte an meinem Geburtstag in Page endlich ein saftiges Steak essen :SCHAU:.


    Zum Abschluss haben wir noch das obligatorische Wasserstandsfoto vom Lake Powell gemacht, bevor wir zurück nach Kanab gefahren sind. Das einzige, was die Landschaft stört, ist das Kraftwerk :gg:.



    Logis: nochmals Comfort Inn, Kanab


    LG,


    Ilona

  • Gut, dass der Bauchumfang noch nicht gewachsen war - bei den engen Stellen. Das Geburtstags-Steak gab es ja erst abends.
    Das mit den zu kurzen Beinen kenne ich auch - aber solche Hindernisse stellen dann ja auch eine Herausforderung dar.


    Schöne Ziele habt Ihr gehabt - ich sehe schon wieder, dass ich viel zuwenig Zeit in meinem Urlaub habe. Eigentlich dürfte ich bei Dir gar nicht mehr weiterlesen. :(


    Und nett von Euch, den Berlinern einen Shuttle zur Wave zu ermöglichen.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Und nett von Euch, den Berlinern einen Shuttle zur Wave zu ermöglichen.


    Das ist doch selbstverständlich! Wenn jemand schon Lotterieglück hatte, dann sollte das nicht am Weg scheitern.


    LG,


    Ilona

  • Ä Man sieht, ein guter Fahrer kann einiges leisten, ein nicht so versierter kann auch mit 4WD stranden.


    Gruß


    Sandra


    Volle Zustimmung von mir .... :!!:!! Bei unserer Tour 2009 (mit der Gruppe) hatte ich auch nicht den Eindruck, dass mir irgendeine Strecke Probleme hätte bereiten können. Nur einmal war es etwas stressig, aber nur weil wir nicht an das Unwetter vom Vortag gedacht hatten ... geschafft haben wir diese Strecke aber auch.



    White Pocket :!!:!! ... das ist wirklich eine Location, die mich immer wieder reizen könnte. Ein wirklich traumhaftes Natur Wunder ....

  • White Pocket und CBS - da werden Erinnerungen wach! :app: :app:


    Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben soviel Ehrfurcht vor der Natur empfunden habe, wie an diesen wundervollen Orten! :!!


    Aber auch der nächste Tag war klasse und zeigt wieder viele Gründe, ein weiteres Mal hierher zu reisen! =)

  • Hallo Ilona,
    was für ein herrlicher Tag :!!
    Lauter Locations an denen ich noch nicht war. Irgendwann ist Page auch mal wieder dran. :) Schade an diesem Tag war ja eigentlich nur, dass im Buckskin Gulch das Wasser so hoch war und ihr nicht weiter gekommen seid. Wir sind ja damals schon am 1. Hinterniss gescheidert. :wut1:


    Danke für die Fotos von der kleinen Wave und dem Water Holes Canyons. :!! Diese beiden Lokations würde ich mir auch mal gönnen. :)


    Zum Vortag kann ich nur sagen: ich könnte wirklich nicht sagen, was mir besser gefallen hat. CBS oder WP. Ich fand beide einfach nur SUPER SCHÖN ;dherz;;dherz;;dherz;

  • Jetzt hab ich es doch glatt verpasst, Dir Gute Besserung wünschen zu können - aber ich freu mich, dass Du das schlimmste wohl schon hinter Dir hast. :knut1:


    Zur WP und zu CBS muss ich nix mehr schreiben, da sind wir uns alle einig, dass es dort überirdisch schön ist :top1:


    Euer Plan B gefällt mir ausserordentlich gut. Zu dem Autowrack wollten wir 2009 auch - leider haben wir den Abstieg nicht gefunden. Wenn Ihr oben direkt am Parkplatz durch das "Tor" gelaufen wärt und Euch mit ein wenig Abstand am Canyonrand entlang bewegt hättet, wärt Ihr direkt zur Great Wall gekommen. Aber auch ohne die Wall hattet Ihr ja zwei Tage voller Highlights :clabhands:

  • Sofern die Preise nicht völlig abgedreht wären, wäre das sicher eine Marktlücke


    Man muss schon berücksichtigen, daß dies dann Spezialfahrzeuge sind und keine billigen Mittelklasse-SUVs. Z.B. bei meinem Rubicon kostete alleine das Fahrwerk inkl. Einbau (den Vorbesitzer) über 7000 $.
    Genauso sieht es natürlich auch bei den anderen Addons aus.

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