Motel vorbestellen

  • Ich bin Vorbucher und meide mittlerweile Econo Lodge und Rodeway Inn. Diese beiden Ketten sind unter aller Kanone, da ist jedes Motel 6 besser. Auch Super 8 gehört nicht mehr zu meinen bevorzugten Ketten, da die Qualität dort immer mehr nachläßt.


    Ansonsten sehe ich manchmal in Tripadvisor und neuerdings bei Bed Bugs Registry nach


    Da wir viel BW buchen, fallen wir eigentlich selten rein. Ich achte aber auf Stornomöglichkeit bis zum Anreisetag und habe kein Problem, sofort wieder auszuchecken, wenn es mir nicht gefällt.


    Gruß


    Sandra

  • Also die Econo Lodge in St. George ist toll. Ich habe letztes und dieses Jahr dort übernachtet und war sehr zufrieden. Alles recht neu, große Zimmer, dieses Jahr sogar mit Küchenecke. Schnuckeliger Pool, jederzeit wieder.


    Kann natürlich sein, dass dies ne Ausnahme ist aber dort hatte ich nix zu beanstanden. Im Gegenteil.

  • Zitat

    Ich bin Vorbucher und meide mittlerweile Econo Lodge und Rodeway Inn. Diese beiden Ketten sind unter aller Kanone, da ist jedes Motel 6 besser. Auch Super 8 gehört nicht mehr zu meinen bevorzugten Ketten, da die Qualität dort immer mehr nachläßt.

    So Pauschal schließe ich kein Hotel/Motel aus es gibt immer Ausnahmen.
    z.B. BW Ely, NV das ist die letzte Absteige es stinkt nach Reinigungsmitteln das man fast nicht schlafen kann, aber sauber ist es dennoch nicht. Super 8 in Fallon ist genial zwar gibt es neben an ein fast neues BW das auch ned schlecht ist aber das kostet das doppelte bis dreifache.


    ich schaue mir immer Bewertungen und Bilder der Zimmer an das sagt schon fiel.




    Gruß Markus :wink4:

  • Also die Econo Lodge in St. George ist toll. Ich habe letztes und dieses Jahr dort übernachtet und war sehr zufrieden. Alles recht neu, große Zimmer, dieses Jahr sogar mit Küchenecke. Schnuckeliger Pool, jederzeit wieder.


    Kann natürlich sein, dass dies ne Ausnahme ist aber dort hatte ich nix zu beanstanden. Im Gegenteil.


    Bestimmt gibt es Ausnahmen, aber die weiß ich natürlich nicht, wenn ich vorbuche. Deshalb lasse ich diese Ketten ganz weg. Die EL in St. George würde ich aber nehmen, weil ich das von Dir weiß ;)


    Gruß


    Sandra

  • Ich buche auch immer vor und lasse mich dann überraschen. Richtig schlechte Zimmer hatte ich auch noch nie.
    Mir ist einfach die Suche nach einem Hotel im Urlaub zu blöd und ich will vor allem vorher wissen, was es kostet. Wenn ich da erst mal eine Motelmeile abklappern müsste, nee danke!
    Und wie das Frühstück wird, weiss man beim Einchecken am Abend vorher auch nicht.

  • Ich buche auch immer vor und lasse mich dann überraschen. Richtig schlechte Zimmer hatte ich auch noch nie.


    Wir hätten bisher zwei richtig üble Zimmer gehabt, aber da haben wir direkt nach dem einchecken und betreten des Zimmers auf dem Absatz kehrt gemacht und sofort wieder ausgecheckt.


    Und einmal hat im Hof im Kreis fahren genügt, um die ÜN lieber zu stornieren


    Gruß


    Sandra

  • Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen vorzubuchen. Allerdings auch nur, wo man noch stornieren kann. Eben wenn es nicht gefällt oder aber auch, wenn man seine Pläne spontan ändern muss oder möchte.


    Aber bei Motel 6 bin ich jetzt mal vorsichtig geworden. Irgendwie sind die alle ziemlich abgewohnt, es sei denn, es steht schon dabei, dass es Kühlschrank und renovierte Zimmer gibt, oder der Preis ein paar $ teurer ist.
    Aber schmutzige Zimmer kann man so oder so bekommen.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise buche ich nicht vor, denn ich weiß sebst ein paar Tage vorher noch nicht in welchem Ort ich lande.


    Es gibt aber auch Ausnahmen. Bestimmte Ort wie Moab und Page würde ich immer vorbuchen oder ich bin mit anderen gemeinsam unterwegs.


    Aber bei Motel 6 bin ich jetzt mal vorsichtig geworden. Irgendwie sind die alle ziemlich abgewohnt, es sei denn, es steht schon dabei, dass es Kühlschrank und renovierte Zimmer gibt, oder der Preis ein paar $ teurer ist.
    Aber schmutzige Zimmer kann man so oder so bekommen.

    So wie ich es sehe, sind die Motel 6 in den letzten 2-3 Jahren wieder etwas besser geworden, man hat etliche Motels renoviert. Aber die Motel 6 - Gruppe ist auf der unteren Skala der Motelketten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin erstaunt, was manche doch für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nach 10 Reisen nach Nordamerika habe ich bisher bis auf eine Ausnahme noch nie eine Unterkunft gehabt, an der ich Grundlegendes auszusetzen hatte und ich bin überzeugter Vorbucher und schaue sehr auf den Preis. Auch mit allen Econo Lodges, Rodeway Inns oder Motel 6 hatte ich keine Probleme, wobei einem bei diesen und ähnlichen Ketten schon im voraus klar sein sollte, dass dies Budget-Ketten sind, bei denen halt nicht alles wie im Hampton Inn ist. Auch in dem von Michi erwähnten Rodeway Inn in Monticello war ich schon 2x und hatte nichts auszusetzen.


    Das einzige Motel, das wirklich unter aller Kanone war, war 2008 Foster's Motel am Bryce Canyon, das in den Jahren zuvor noch akzeptabel war, dann aber rapide abgebaut hat. Wenn man in der Gegend spontan dort nicht solche Porbleme hätte, ein bezahlbares Zimmer zu bekommen, hätte ich wieder ausgecheckt.

  • Hi,


    also erstmal zur Eingangsfrage: ja, ich habe Erfahrungen mit HRS (viel) und hotel.de (wenig). Beides funktioniert prima. HRS kenne ich seit Mitte der 90er und hatte einmal damit ein einschneidendes Erlebnis. Telefonisch hatte ich ein Hotel in Seoul für eine Konferenz gebucht; Bestätigungsfax (sowas gab's damals!) war da. Als sich rausstellte, dass das Hotel falsche Angaben gemacht hatte, hat sich HRS heftigst(!) bemüht mir noch ein Zimmer zu verschaffen und es hat schließlich geklappt. In der Vor-Internet-Zeit war das etwas schwieriger und hat mich von HRS überzeugt.


    In den letzten ca. 5 Jahren sind aber die HRS-Preise nicht mehr günstiger als direkt bei den Hotels. Vorteil ist die Übersicht über die Hotels nach Preisen, Lage etc. Allerdings ist das eher für Europa interessant.


    Nur einmal hatte ich Probleme, weil keine Vorbuchung. Ich wollte zwischen LA und San Diego Samstag auf Sonntag üebernachten. Was ich vorher nicht wusste: es war das letzte Ferienwochenende und anscheinend ist dann ganz LA in der Gegend. Nach ca. 5 Stunden suchen fand ich genau 1 frisch verlassenes Zimmer in Escondido. Als ich darauf wartete, dass das Zimmer vorbereitet wurde (wer zieht um 21:00 aus???), kamen noch drei weitere, die ein Zimmer suchten. Zur Zimmerqualität sage ich nur soviel: zum Glück war's schon dunkel und die Beleuchtung recht schlecht ... seitdem bevorzuge ich auch die stornierbare Vorbuchung.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich buche immer vor - und fast immer direkt über die Hotelwebseite.


    Eigentlich hatten wir nie schlechte Zimmer - mal vom einen oder anderen Ausreisser nach unten abgesehen.


    Grundsätzliche Erfahrungen vom Trip jetzt:


    Super 8 ist m.E. schlechter geworden (die extreme Negativerfahrung beim 2. Mal in Redding schiebe ich jetzt mal auf die Gruppe)
    Days Inn ist deutlich aufgewertet worden


    (in unserer bevorzugten Kette Wyndham)


    Die beiden BW dieses Jahr (Lone Pine, Exeter) waren sehr schön - während die beiden im letzten Jahr in Kayenta und Page nicht so der Hit waren.


    Das Excalibur macht deutliche Schritte nach unten. Wenn wir irgendwann mal wieder nach Vegas kommen, dann woanders hin (meine Frau hat aber erst mal ein "irgendwie brauchen wir ne Zeit nicht mehr nach Vegas"-Stopp verkündet)

  • Ich bin grundsätzlich ein Vorbucher und wurde eigentlich noch nie so richtig enttäuscht.


    Die Best Western Hotels in denen ich war, waren bisher immer sehr gut, klar könnte das eine oder andere mal wieder renoviert werden, aber sauber waren sie alle.


    Lediglich die Econo Lodge in Logan, UT hat mir nicht so gut gefallen, hauptsächlich wegen dem verlodderten Pool, die Zimmer waren zumindest sauber.


    Ich buche teils über deutsche Reiseveranstalter, oft direkt beim Hotel bzw. der Hotelgruppe oder auch über Hotelclub.de vor allem im letzten Jahr (wegen der vielen Dollar-Promotions) und in diesem Jahr, weil sie die einzigen waren über die noch ein Zimmer in der Brice View Lodge zu bekommen war.

  • Vor der Reise buche ich meistens Hotels in oder in der Nähe von Nationalparks plus vielleicht die erste Übernachtung wenn wir nicht bei Freunden unterkommen.


    Während der Reise buchen wir in der Regel zwei bis drei Tage vorher und meistens bei den einzelnen Ketten wie Wyndham, Best Western etc.


    Ganz schlechte Erfahrungen haben wir eigentlich noch nie gemacht. Wobei es schon Motels gibt wo wir uns sagen da gehen wir nicht mehr hin. So z.B. dieses Jahr in Twin Falls im Super 8, drei Tage später als wir dann nochmals in Twin Falls übernachteten wählten wir das etwas teurere Best Western und das war OK.


    Ernst

  • Das Excalibur macht deutliche Schritte nach unten. Wenn wir irgendwann mal wieder nach Vegas kommen, dann woanders hin (meine Frau hat aber erst mal ein "irgendwie brauchen wir ne Zeit nicht mehr nach Vegas"-Stopp verkündet)


    Ihr wart doch gar nicht in Vegas. Zumindest nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!