Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Schade wegen dem Regen, aber alles in allem doch ein schöner abwechslungsreicher Tag.

    Für einen Regentag war das doch ganz schön.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja, wir wollen ja nicht jammern bei einem Regentag in 3 Wochen =)

    Quality Inn buchen wir immer direct, zimmer 279 mit Balkon, tip, wir stellen uns vor, we are Alida und Jan from the Netherlands, klappt immer

    direkt über choicehotels, oder ruft ihr im Hotel an? Klingt jedenfalls gut :!! :!!

    Seid Ihr denn vorher schon einmal dort gewesen? Wir gehören ja zu der Fraktion, die weder bei der Wave, noch in den Buttes South schon waren....

    In den CBS direkt waren wir noch nicht, aber wir sind 2012 mal von der HRVR abgefahren, und haben erst letztes Jahr festgestellt, dass wir damals sogar bis Paw Hole gefahren waren. Da dort aber die Permit Area anfing, und wir keines hatten, sind wir halt wieder zurück. Ranger hatten uns unterwegs gesagt, dass wir ruhig bis zum Parkplatz fahren könnten. Die Strecke ging eigentlich auch ganz gut zu fahren, der Sand hat keine Probleme gemacht. Für die CBN hatten wir im selben Jahr ein Permit in der Online Lotterie gewonnen. ::;;FeL4;


    von daher, Uli

    Das ist nur Sand. Dem tat der Regen obendrein gut, dann wirds griffiger.

    Das ist wohl richtig - aber uns war irgendwie nicht geheuer bei dem Wetter :nw:

  • Puuuhhh, geschafft - habe jetzt gaaaanz viele tolle Bilder geschaut :!! das geschwätz die wissenschaftlich fundierten , hochqualifizierten Beiträge musste ich aber leider auslassen. Aber vieleicht klappts jetzt bis zum Ende der Reise dran zu bleiben.
    Eine schöne Tour macht Ihr da. 3 mal Las Vegas und schön viel fahrerei( zumindest am Anfang ) also ganz nach meinem Geschmack :!!

  • Puuuhhh, geschafft - habe jetzt gaaaanz viele tolle Bilder geschaut

    Das freut mich, Markus! :wink4:

    die wissenschaftlich fundierten , hochqualifizierten Beiträge musste ich aber leider auslassen.

    :EEK: und das lässt du dir entgehen?? ;) :gg:

    schön viel fahrerei( zumindest am Anfang ) also ganz nach meinem Geschmack

    ;ws108; Vermutlich musst du die hochqualifizierten Beiträge nicht erst lesen um zu wissen, dass das nicht alle so sehen ;haha_

    Wir buchen direct über choice und senden ein mail
    Der Name von der freundliche Inhaberin von der Quality inn ist Patrice Nimrod

    Werde ich mir mal vermerken, danke!

    Patrice Nimrod
    So möchte ich aber auch nicht heißen...

    Und das habe ich noch nie gehört ;:FeEl2;.

  • und das lässt du dir entgehen??

    schweren Herzens - aber es geht manchmal nicht anders :rolleyes:


    Vermutlich musst du die hochqualifizierten Beiträge nicht erst lesen um zu wissen, dass das nicht alle so sehen

    ;,cOOlMan;: sehr richtig erkannt. Meine letzte Tour hat Streckenmässig ähnlich begonnen ;;NiCKi;: ( weiss nicht, ob Du den Bericht gelesen hast ;) )

  • Meine letzte Tour hat Streckenmässig ähnlich begonnen ( weiss nicht, ob Du den Bericht gelesen hast )

    Ne, da war ich leider noch gar nicht im Forum unterwegs ;SEWat::: Aber ich schmeiß ihn gleich mal auf meine Berichts-Eimerliste :gg:

    Wie kommt mam darauf? Also auf den Link, sowas zu suchen?

    =) Das hatte ich mich auch gefragt

    Ich hab's schon öfter gehört, vermutlich in irgendwelchen Sitcoms... Ist eine schöne Übersetzung für Vollpfosten.

    :idee: Merke: Nimrod = Vollpfosten ;;NiCKi;:

  • Sonntag, 27. April 2014 - von Page zum Grand Canyon; Einchecken für die Phantom Ranch


    Einige Monate zuvor war der Highway 89 zwischen Page und Bitter Springs an einem Streckenabschnitt abgerutscht und seitdem nicht zu befahren. Inzwischen wurde aber die frühere Navajo-Straße komplett asphaltiert und als 89T als Alternative ausgebaut. Sie ist landschaftlich nicht so schön wie die alte 89, aber als Verbindungsstrecke natürlich gut zu nutzen. Wir sind sie gefahren bis zum Abzweig des Highway 64, der zum Osteingang des Grand Canyon führt. (Inzwischen, 2016, sind beide Strecken wieder zu befahren.)


    Am Weg konnten wir noch einen Blick in die Little Colorado River Gorge werfen.





    Am Grand Canyon angekommen, sollte sich am nächsten Tag ein großer Traum für uns erfüllen. Dafür muss ich ein bisschen ausholen ;) :



    Wir waren vorher bereits fünf Mal am Grand Canyon, der uns jedesmal wieder fasziniert – viermal am South Rim und einmal am North Rim – sind zweimal die Trails bis zum jeweils ersten Rastpunkt gelaufen. Immer wieder haben wir uns die Trails vom Rim aus angeschaut, aus der Ferne den Colorado und die Phantom Ranch gesehen - und waren dabei voller Sehnsucht, „einmal bis ganz nach unten zu kommen“ ;;ebeiL_, .


    Mit größtem Respekt und Bewunderung haben wir immer die Wanderer gesehen, oder auch Berichte gelesen von den Leuten, die die Trails bis hinunter und wieder hinauf gehen, größtenteils noch mit Campingausrüstung auf dem Rücken - eine tolle Leistung! :!! :!!


    Doch uns war auch bewusst, dass wir es auf diese Weise nicht schaffen würden, die Phantom Ranch mit eigenen Augen zu sehen. Meine Knie, und vermutlich auch die Kondition, würden den kompletten Ab- und Aufstieg nicht mehr mitmachen. Aber es gibt ja noch eine andere Variante --




    wir haben uns entschieden, uns das Erlebnis auf Maultier-Rücken zu ermöglichen. Ca. 9 Monate vorher haben wir das Package gebucht, das den Maultier-Ritt sowie die Übernachtung in einer Cabin der Phantom Ranch und die Verpflegung beinhaltet (auch hier ist uns der günstige Dollarkurs zugute gekommen). Es waren nicht mehr allzu viele Termine zu unserer Reisezeit frei, so dass wir unsere geplante Tour etwas umstellen mussten. Und morgen sollte es losgehen! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Einchecken für die Tour konnten wir gleich bei Ankunft in der Bright Angel Lodge, wo sich auch der Schalter für die Muli-Touren befindet. Man wird gewogen (91 Kilos ist das maximale Gewichtslimit - "and yes, we weigh everybody" stand in der cofirmation ;) ). Es wird überprüft, ob man des Englischen mächtig ist, was sich im normalen Gespräch mit dem zum Glück ziemlich akzentfreien und sehr freundlichen Schaltermenschen ergeben hat, und muss einige Formulare unterschreiben, z.B. dass man selbst die Verantwortung trägt für alles, was bei evtl. Unfällen passieren könnte. Auf meine (scherzhafte;,cOOlMan;: :gg: ) Frage, wie viele Riders denn jedes Jahr zu Tode kämen, meinte er lachend, in den über 100 Jahren bisher noch keine – aber wenn wir die ersten wären, würden wir immerhin Geschichte schreiben! :ohje:
    Dann bekamen wir noch unsere Regenjacken, Trinkflaschen und durchsichtige Plastikbeutel für unser Übernachtungsgepäck, das in den Satteltaschen transportiert wird (Rucksäcke o.ä. sind nicht erlaubt).



    Naja, aufregend war das Ganze schon; wir sind nun mal keine geübten Reiter (muss man auch nicht sein), und ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht - ob ich überhaupt in den Sattel komme, was alles wehtun würde, was ist, wenn man zwischendurch mal aufs Klo muss, ob man sich auf so einem Tier und mit den Abgründen nicht sehr unsicher fühlt usw. Wie weit diese Ängste begründet waren, sollte sich am nächsten Tag herausstellen. =)



    Diesen Nachmittag haben wir noch mit einer gemütlichen Shuttle-Fahrt bis Hermit’s Rest mit diversen Stopps und etwas Laufen am Rim verbracht.








    Später haben wir unser Zimmer in der Bright Angel Lodge bezogen. Diese können wir auch nur empfehlen; die Zimmer sind einfach und teilweise hellhörig, aber top sauber und umweltfreundlich. Und jeglicher Komfort, den man vielleicht woanders mehr hat, ist uns egal, wenn wir hier direkt am Rim wohnen können, die friedliche Abend- und Morgenstimmung genießen können, wenn nur noch wenige Menschen da sind. Wir hatten diesmal einen Lodge Room und sogar das Glück, vom Fenster aus ein Stückchen Grand Canyon sehen zu können.



    Abends haben wir im Restaurant der Bright Angel Lodge Fajitas gegessen – können das Restaurant von Preis-Leistung her ebenfalls nur empfehlen.




    ----------------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 134
    Unterkunft: Bright Angel Lodge, Grand Canyon Village 100 $ / 75 €
    Abendessen: Bright Angel Lodge


    ;arr: Antischnatterlink

  • Hallo Andrea! :wink4: Ich habe hier nachgelesen und möchte nun zeitnah am Ball bleiben. =) Ich scheine ja genau zum richtigen Zeitpunkt dazuzusteigen - jetzt wird's so richtig spannend. :gg:


    Ich bin echt gespannt, wie euch die Muli-Tour gefallen hat. Letzten Monat haben wir in Palm Springs einen Ausritt mit einem Guide gemacht, der noch bis letztes Jahr am Grand Canyon Muli-Touren gemacht hat. Vielleicht wart ihr sogar mit ihm unterwegs? Er hörte auf den hübschen Namen "Blue" (ich dachte zuerst, das Pferd hieß so :gg: ).


    Um ehrlich zu sein, hätte ich Angst davor, dass mir irgendwann der Hintern viel zu sehr weh tun würde. ;te: Wenn wir einen Ausritt im Urlaub machen, tun mir schon die Knochen nach einer Stunde etwas weh.

  • Ich habe hier nachgelesen und möchte nun zeitnah am Ball bleiben.

    :wink4: Hallo Nadine, das ist toll, dass du noch zugestiegen bist =) Ich habe in deinem aktuellen Bericht ab und zu gestöbert und ihn zum genauer Lesen auf meiner "Berichts-Eimerliste". Im nächsten Jahr haben wir u.a. auch den Saguaro NP und den Chiricahua geplant - da gibt es wieder viele Anregungen ;ws108;

    Ich bin echt gespannt, wie euch die Muli-Tour gefallen hat. Letzten Monat haben wir in Palm Springs einen Ausritt mit einem Guide gemacht, der noch bis letztes Jahr am Grand Canyon Muli-Touren gemacht hat. Vielleicht wart ihr sogar mit ihm unterwegs? Er hörte auf den hübschen Namen "Blue" (ich dachte zuerst, das Pferd hieß so

    In Andrés Bericht habe ich es gelesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: - aber ein Blue war weder mit 4 noch mit 2 Beinen bei uns dabei ;) Unsere Wrangler hießen Brian und Simon.

    Um ehrlich zu sein, hätte ich Angst davor, dass mir irgendwann der Hintern viel zu sehr weh tun würde.

    Ich hatte zwischendurch mal ein Ibu eingeworfen wegen meinem Knie - das hatte dann wohl auch eine "Rundumwirkung". Mir hat als Sozius beim Harleyfahren mehr weh getan als im Sattel...

  • Meine Knie, und vermutlich auch die Kondition, würden den kompletten Ab- und Aufstieg nicht mehr mitmachen.

    Geht mir auch so. Und ich hatte mir auch schon öfter Gedanken über so eine Muli-Tour gemacht, aber nachdem ich vielerorts gelesen habe, daß die fast genauso anstrengend sein soll wie die Wanderung und mir auch nach einem relativ kurzen Ausritt an der Red Cliffs Lodge bei Moab schon diverse Körperteile wehgetan haben, habe ich es irgendwann doch verworfen.


    Da bin ich jetzt natürlich sehr gespannt auf euren Bericht. ;;PiPpIla;;



    Da hatten wir wohl eine ähnliche Idee... :gg:


  • kurzen Ausritt an der Red Cliffs Lodge bei Moab

    :!! Liest sich sehr nett

    daß die fast genauso anstrengend sein soll wie die Wanderung

    Ich denke, das Empfinden ist da wohl unterschiedlich - für mich wäre die Anstrengung beim Wandern sicher unvergleichlich größer :EEK:

    Da hatten wir wohl eine ähnliche Idee...

    :gg: Das Foto und somit die Idee ist von Uwe. Dein Bild auch mit deinem eigenen Schatten ist Klasse :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!