Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Hallo Andrea


    Eine gaaanz tolle Strecke seid ihr an diesem Tag gefahren! Und volles Programm hattet ihr auch: 272 Meilen durch so schöne und interessante Landschaften. Ich nehme mal an, ihr wärt wohl am einen oder andern Ort gerne länger geblieben.


    Eure schönen, aber auch erschreckenden Bilder von Bullfrog mit der Rampe und dem weit davon entfernten Lake Powell haben mich dazu gebracht, in den 2010er-Fotos zu kramen. Folgende Aufnahme habe ich gefunden. Der Wasserstandsunterschied ist ja eklatant:


    Die Switchbacks auf dem Burr Trail hinauf Richtung Boulder haben es mir auch angetan. Der Blick von oben hinunter zum Waterpocket Fold ist herrlich. Und eure Bilder geben ein gutes und informatives Bild der Strecke. :!!


    Kodachrome Basin SP ist immer wieder schön zu sehen. Den Angels Palace Trail bin ich noch nie gelaufen. Scheint sich durchaus zu lohnen.


    Die Aufnahmen vom Grosvenor Arch gefallen. Erst durch die Nahaufnahmen kommt das Besondere des Arches so richtig zur Geltung. Schön auch, dass ihr auf der CCR einen echten Cowboy erleben konntet.


    Bei den Aufnahmen von der Wahweap Bay kommen bei mir gemischte Gefühle zu meinem Aufenthalt dort im vergangenen Herbst auf. Dasselbe beim Kommentar zum Quality Inn Lake Powell. Ich habe auch dort genächtigt und kann Deine Beurteilung zu Freundlichkeit des Personals und Zimmerqualität nur unterstützen.


    Insgesamt aber habt ihr da wohl einen Tag erlebt, wo vieles davon nur in schöner Erinnerung bleibt. So muss es sein.


    Gruss
    Dani

  • Ich nehme mal an, ihr wärt wohl am einen oder andern Ort gerne länger geblieben.

    Schon - aber es war ja im Grunde ein Fahrtag, wir hatten Page als nächsten Etappenpunkt. Und da war der "Umweg" über den Burr Trail unbedingt der kürzesten Strecke vorzuziehen.

    Eure schönen, aber auch erschreckenden Bilder von Bullfrog mit der Rampe und dem weit davon entfernten Lake Powell haben mich dazu gebracht, in den 2010er-Fotos zu kramen. Folgende Aufnahme habe ich gefunden. Der Wasserstandsunterschied ist ja eklatant:

    Das ist Klasse, Dani! Vielen Dank für das schöne Bild und den informativen Vergleich :app:

    Und eure Bilder geben ein gutes und informatives Bild der Strecke.

    Die Aufnahmen vom Grosvenor Arch gefallen.


    ;DaKe;;

    Den Angels Palace Trail bin ich noch nie gelaufen. Scheint sich durchaus zu lohnen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Er ist nicht weit, und man hat schöne Ausblicke

    Insgesamt aber habt ihr da wohl einen Tag erlebt, wo vieles davon nur in schöner Erinnerung bleibt.

    Ja, absolut :SCHAU:

  • Samstag, 26. April 2014 - Page bei Regen: Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos und Antelope Point


    Was im Quality Inn richtig gut war, war das Frühstück: Es wird in einem Raum mit großen Fenstern zum See hin angerichtet, hatte eine sehr große Auswahl, die warmen Speisen waren gut zubereitet, und trotz Vollbuchung mit Busgesellschaften war es nie überfüllt.



    Dies und das sehr bequeme Bett hat uns dann doch etwas versöhnt mit dem unfreundlichen Empfang der Navajo-Lady und den Mängeln im Zimmer.



    Wir hatten für diesen Tag ein Permit für die Coyote Buttes South, das wir aber leider verfallen lassen mussten, weil es schon in der Nacht begonnen hatte zu regnen, und sich dies auch über den Vormittag fortgesetzt hat. Die Houserock Valley Road wäre wahrscheinlich noch o.k. gewesen, aber den weiteren Weg in die Coyote Buttes wollten wir dann doch nicht riskieren :traen: .



    So gab es das Schlechtwetter-Alternativprogramm ;;ReGeNsMi;; : Vormittags zu Horseshoe Bend, der schönen Colorado-Schleife ganz nahe bei Page. Es war relativ viel los – wahrscheinlich sind viele andere Pläne auch ins Wasser gefallen. Der Fußweg über den Berg war auf dem Hinweg noch ganz gut zu bewältigen, aber man merkte auch schon den eiskalten Wind. Der Ausblick am Horseshoe Bend war schön, selbst mit Wolken –




    Doch dann fing es wieder an zu regnen, so dass der Rückweg doch recht unangenehm war. Aber er ist ja zum Glück nur kurz. Im Auto haben wir dann erstmal die Heizung angemacht! ;;schlotter1;;


    Weitergefahren sind wir zum Antelope Point und Marina, den wir noch nicht kannten. Er befindet sich zwar wohl auch im Navajo-Reservat, wird aber vom National Park Service betrieben – man kann mit dem Annual Pass rein. Es gibt dort schöne Blicke zum See, und man kann auch über einen Ponton-Steg nach unten bis zum Ufer laufen. Hier sind (ebenfalls schwimmend) einige Gebäude mit Restaurant und Souvenirshop angelegt, und es liegen auch viele Boote an. Ungemütlich und kalt war es leider auch hier :rolleyes:







    Oben hat man zur anderen Seite Blicke auf den Antelope Creek und Canyon.




    Am Nachmittag sind wir die 89 westlich gefahren zu den Toadstool Hoodoos. Auch diese sind ja sehr einfach zu erreichen: der Trailhead liegt direkt an der 89, ca. ½ Stunde von Page entfernt. Der Fußweg zu den Hoodoos ist auch gut zu laufen, und nach etwa 15-20 Minuten Weg haben wir das Plateau erreicht, wo die Hoodoos stehen.









    Hier hatten sich für einige Minuten sogar die Wolken verzogen, aber es war den ganzen Tag extrem windig und für die Jahreszeit sehr kalt, so dass wir uns nicht lange aufgehalten haben und ich mir beim Rückweg sogar mit einem Tuch das Gesicht geschützt habe vor herumfliegendem Sand. ;KoHo;;



    Noch ein kleiner Stop am Wahweap Overlook mit ein wenig Sonnenschein



    Zurück in Page sind wir noch den kurzen und steilen Weg gelaufen, der hinter dem Glen Canyon Dam zu einem schönen Aussichtspunkt oberhalb des Colorado führt – auch hier heute relativ viele Menschen und viel Wind, aber schöne Ausblicke.






    "lovely view" von anderen Zimmern und dem Parkplatz aus


    Abends, weil’s so bequem und nahe ist, nochmal das Glen Canyon Steakhouse.




    ----------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 84
    Unterkunft: Quality Inn Lake Powell, Page 90 $ / 68 €
    Abendessen: Glen Canyon Steak House



    ;arr: Antischnatterlink

  • Page bei Regen

    Bäh. X(


    Was im Quality Inn richtig gut war, war das Frühstück: Es wird in einem Raum mit großen Fenstern zum See hin angerichtet, hatte eine sehr große Auswahl, die warmen Speisen waren gut zubereitet, und trotz Vollbuchung mit Busgesellschaften war es nie überfüllt.

    Immerhin etwas. :gg: Als ich dort war, war auch relativ viel los, und man mußte regelrecht darum betteln, daß hash browns und Rührei nachgefüllt wurden. :rolleyes:


    Wir hatten für diesen Tag ein Permit für die Coyote Buttes South, das wir aber leider verfallen lassen mussten, weil es schon in der Nacht begonnen hatte zu regnen

    Das ist ja blöd. :(


    Naja, so habt ihr einen Grund, nochmal hinzufahren. ;;NiCKi;:


    Weitergefahren sind wir zum Antelope Point und Marina, den wir noch nicht kannten.

    Ich auch nicht. :schaem: Hab' zwar schon öfter Wegweiser gesehen, aber irgendwie erschien mir das nie interessant genug. :schaem:


    und ich mir beim Rückweg sogar mit einem Tuch das Gesicht geschützt habe vor herumfliegendem Sand.

    Da hättest du ja auch gleich noch eine Bank überfallen können, wenn du schon mal dabei bist... ;,cOOlMan;:


    Zurück in Page sind wir noch den kurzen und steilen Weg gelaufen, der hinter dem Glen Canyon Dam zu einem schönen Aussichtspunkt oberhalb des Colorado führt – auch hier heute relativ viele Menschen und viel Wind, aber schöne Ausblicke.

    Ja, ganz schön viel los dort. :EEK:


    Mit deinen Bildern könntest du diesen Thread noch ein bißchen füllen. ;WmZp;; :gg:

  • Naja, so habt ihr einen Grund, nochmal hinzufahren.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wir haben dafür nächstes Jahr extra den Schlenker über Page geplant und wollen die Tour mit den Paria Outpost Leuten machen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Hab' zwar schon öfter Wegweiser gesehen, aber irgendwie erschien mir das nie interessant genug.

    Naja, muss auch nicht sein - vielleicht ist es aber mit Sonne auch netter

    Da hättest du ja auch gleich noch eine Bank überfallen können, wenn du schon mal dabei bist...

    :idee: oder die Kasse vom Quality Inn

    Mit deinen Bildern könntest du diesen Thread noch ein bißchen füllen

    :;SaTiE;:

  • Was im Quality Inn richtig gut war, war das Frühstück: Es wird in einem Raum mit großen Fenstern zum See hin angerichtet, hatte eine sehr große Auswahl, die warmen Speisen waren gut zubereitet, und trotz Vollbuchung mit Busgesellschaften war es nie überfüllt.


    wenigstens ein Trost ;;NiCKi;:


    Bei den Toad Stools war es bei uns heuer auch so windig, man war gesandstrahlt :rolleyes:


    Bitter schade um die CBS :traen:


    aber ansonsten, trotz des Regens, ein schöner Page- Tag :!!

    • Offizieller Beitrag

    aber den weiteren Weg in die Coyote Buttes wollten wir dann doch nicht riskieren :traen: .


    Das ist nur Sand. Dem tat der Regen obendrein gut, dann wirds griffiger. ;;NiCKi;:


    Zitat von »redrocks.u«
    Wind und Sand und dann gibt es die schönen Figuren


    Bei meiner Figur hat das noch nicht geholfen. ;te:


    Alles eine Frage der Zeit.


    :ohje: Dann erstarre ich nicht zur Salz-, sondern zur Sandsteinsäule. ;haha_


    Pass aber nur auf Rudi auf - sonst ist bald nichts mehr von ihm übrig :schweg;


    ;haha_;haha_

  • Wir hatten für diesen Tag ein Permit für die Coyote Buttes South, das wir aber leider verfallen lassen mussten, weil es schon in der Nacht begonnen hatte zu regnen, und sich dies auch über den Vormittag fortgesetzt hat. Die Houserock Valley Road wäre wahrscheinlich noch o.k. gewesen, aber den weiteren Weg in die Coyote Buttes wollten wir dann doch nicht riskieren .


    Naja, so habt ihr einen Grund, nochmal hinzufahren.
    Wir haben dafür nächstes Jahr extra den Schlenker über Page geplant und wollen die Tour mit den Paria Outpost Leuten machen


    :!!:clab::!!:clab:


    Schade wegen dem Regen, aber alles in allem doch ein schöner abwechslungsreicher Tag. :!!

  • Wir hatten für diesen Tag ein Permit für die Coyote Buttes South, das wir aber leider verfallen lassen mussten,

    Das ist ja schade :traen: . Seid Ihr denn vorher schon einmal dort gewesen? Wir gehören ja zu der Fraktion, die weder bei der Wave, noch in den Buttes South schon waren....



    Für einen Regentag war das doch ganz schön. Wobei es ja wirklich ungewöhnlich ist, dass es den ganzen Tag so doof war :wut1: . Das Banbküberfallbild finde ich herrlich ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!