Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • So, jetzt bin ich in einem Rutsch nachgereist. Die Ziele der ersten 10 Tage sind uns wohlbekannt und ihr zeigt traumhafte Bilder. Ich will sofort wieder dahin ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; . Den Teil ab Green River kennen wir kaum (Dinosaurier NM) bis gar nicht. Aber nach eurem Bericht und vor allem den wunderbaren Fotos muss sich das schnell ändern. Gerade der Grand Teton steht schon lange auf unsere Wunschliste.


    Es kann weiter gehen. Es macht richtig Spaß bei euch mitzureisen.


    LG Susanne

  • und setzen uns eine Weile hin, um die Ruhe richtig zu genießen


    Sowas finde ich richtig wichtig, dass man sich die Zeit zum Genießen nimmt ;;NiCKi;:


    Das ist wirklich eine beeindruckende Berg-Kulisse :clab::clab::clab:


    Hot Coffee and a cool driver ;)


    :gg::gg::gg:

  • Unser erstes Ziel in der frühen Morgenstunde ist nun auch Schwabacher Landing.

    Wie schön! :clab: Wir haben die Stelle nur von oben gesehen und wollten auf dem Rückweg runterfahren - aber da war leider ganz ganze Tal verraucht :(


    Chapel of Transfiguration.

    Hätte ich mal früher gewusst, dass es da das "Pflichtbild" aus dem Fenster gibt :ohje: ;)

    trinken wir den Kaffee mit eigenen Keksen auf der Terasse der Jenny Lodge

    Das ist ja hübsch dort! :SCHAU:

    Im Generalstore finde ich endlich einen netten Sonnenhut.

    Und, wo isser? Zeigen!! :gg:

  • Oh, wie schön! :clab:
    Du verwöhnst uns wieder mit herrlichen Eindrücken, ich kann davon nicht genug bekommen ...


    Da wir im September ja von Norden kommend gefahren sind, frischt Dein schöner Bericht meine Erinnerungen an Yellowstone und Tetons gerade wieder auf ;;NiCKi;:
    Ich kann von dieser schönen Gegend nie genug Fotos sehen ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Kaum zu glauben, wir waren 1995 und 2000 im Teton NP aber hätte uns bis vor 4 Jahren jemand gefragt, wo Schwabacher Landing oder Mormon Row zu finden sind, hätten wir nur mit den Schultern gezuckt.

    :lach: ;;Gi5;: Da haben wir etwas gemeinsam :schaem: . Das ging uns an so vielen Ecken so...

    Im Generalstore finde ich endlich einen netten Sonnenhut.

    Und? Foto?!


    Wow, bei Schwabacher Landing habt Ihr ja gar keinen Wind gehabt. Toll die Spiegelungen :clab: . Schade, dass das Wetter nachgelassen hat, aber am Anfang war es ja herrlich. Die 60 Grad hätte ich aber nicht gebraucht ;:;ScHlOt2;;

  • So, jetzt bin ich in einem Rutsch nachgereist. Die Ziele der ersten 10 Tage sind uns wohlbekannt und ihr zeigt traumhafte Bilder.

    :resp: und ;danke:


    Den Teil ab Green River kennen wir kaum (Dinosaurier NM) bis gar nicht. Aber nach eurem Bericht und vor allem den wunderbaren Fotos muss sich das schnell ändern. Gerade der Grand Teton steht schon lange auf unsere Wunschliste.

    Na dann ;) . Stehen die Pläne für 2017 schon? :gg::gg:


    Es kann weiter gehen. Es macht richtig Spaß bei euch mitzureisen.

    ui, so viel Lob :schaem::schaem:


    Tolle Aufnahmen von Schwabacher Landing :clab: Leider war die Ecke bei unserem Besuch 2013 gesperrt, daher muss ich da wohl nochmal hin ;)

    Genau ! :!!


    Das ist wirklich eine beeindruckende Berg-Kulisse :clab: :clab: :clab:

    oh ja ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«
    Unser erstes Ziel in der frühen Morgenstunde ist nun auch Schwabacher Landing.


    Wie schön! :clab: Wir haben die Stelle nur von oben gesehen und wollten auf dem Rückweg runterfahren - aber da war leider ganz ganze Tal verraucht :(

    Habe ich bei euch gelesen. Wie schade :traen: .


    Zitat von »waikiki25«
    Chapel of Transfiguration.


    Hätte ich mal früher gewusst, dass es da das "Pflichtbild" aus dem Fenster gibt :ohje: ;)

    ja, ging mir ja auch so - aber diesmal war ich vorbereitet ;);)


    Zitat von »waikiki25«
    trinken wir den Kaffee mit eigenen Keksen auf der Terasse der Jenny Lodge


    Das ist ja hübsch dort! :SCHAU:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: auch sonst hat die Lodge sehr gemütlich ausgeschaut, aber auch etwas gediegen ($ $ $)



    Da wir im September ja von Norden kommend gefahren sind, frischt Dein schöner Bericht meine Erinnerungen an Yellowstone und Tetons gerade wieder auf ;;NiCKi;:
    Ich kann von dieser schönen Gegend nie genug Fotos sehen ;;PiPpIla;;

    ;;Gi5;: Das geht mir auch so.


    Einen tollen Tag im Teton :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    Die Bilder von der Schwabacher Landing sind herrlich :clab: :clab:

    ach ja, seufz, war das schön :HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz;


    Zitat von »Redrocks«
    Im Generalstore finde ich endlich einen netten Sonnenhut.


    Und, wo isser? Zeigen!! :gg:


    ;;Gi5;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Im Generalstore finde ich endlich einen netten Sonnenhut.


    Und? Foto?!

    kommt schon noch - gemach, gemach :gg::gg::gg:


    Wow, bei Schwabacher Landing habt Ihr ja gar keinen Wind gehabt. Toll die Spiegelungen :clab: . Schade, dass das Wetter nachgelassen hat, aber am Anfang war es ja herrlich. Die 60 Grad hätte ich aber nicht gebraucht ;:;ScHlOt2;;

    Insgesamt waren wir aber recht zufrieden. ;;SmSu;;;

  • Tag 15 – 30.06.2016 Jackson Hole – Grand Teton NP – Yellowstone NP

    Teil 2: Yellowstone NP


    Endlich, nach 16 Jahren sind wir wieder im Yellowstone, unserem nächsten Sehnsuchtsziel. ;;PiPpIla;;


    Vorbei am Lewis River fahren wir durch den South Entrance in den Park.






    Unser erstes Ziel im Yellowstone: das West Tumb Basin. Leider ist es hier wieder etwas bedeckt.
    Was uns auffällt: es sind unheimlich viele Asianten unterwegs. Und die können anscheinend Ihre Kopfbedeckungen nicht festhalten. Da es windig ist, liegen viele rosa, lila oder andersfarbige Hüte und Kappen in der Gegend rum. Ein Phänomen, das uns später immer wieder begegnen sollte.










    Um ca. 16 Uhr checken wir ein und beziehen unsere schnuckelige Cabin am Old Faithful. Klein aber fein. :!! :!! :!!
    Dann gibt es erst einmal Happy Hour vor der Cabin.







    Kurz danach erkunden wir die Gegend des Old Faithful: der erste Rundgang und den ersten Ausbruch vom Old Faithful. Leider ist es bewölkt, aber wir sind ja noch länger hier und hoffen auf besseres Wetter.





    Wir gehen auf den Geysir Hill. Herrlich, wie es hier dampft und brodelt.

















    Auf dem Rückweg sehen wir einen gar nicht scheuen Kojoten. Und direkt am Parkplatz vor der Tankstelle hat sich ein mächtiger Bisonherde am Wegesrand bequem gemacht.







    Dann gibt es plötzlich ein heftiges Gewitter. Wir werden etwas nass, erreichen aber rechtzeitg bevor es richtig heftig wird unsere Cabin. Auch Hagel ist dabei. :rolleyes:


    Wir wollen uns gerade etwas frisch machen und für unser Dinner heute Abend etwas aufbrezeln, da sehen wir durchs Fenster, wie ein Bisonbüffel durch die Cabinzeilen flaniert. ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;



    Um 20:30 haben wir eine Dinnerreservierung im Old Faithful Inn.
    Über der Lodge zeigt sich ein schwacher Regenbogen.



    Was für ein imposantes Gebäude. :wow:
    Fotos davon reiche ich die nächsten Tage nach.


    Das Restaurant ist bis zum letzten Platz belegt und es geht ganz schön eng und hektisch zu. Irgendwie habe ich mir die Atmosphäre etwas anders vorgestellt.
    Ich nehme den Sokeye Lachs auf Linsen, Armin Gnochi mit Hähnchen. Alles ist soweit recht gut, aber etwas überteuert.




    Ohne Wifi ist die Abendgestaltung etwas anders als sonst. :SCHAU: Keine Fotos hochladen, keine Forumsbesuche … :gg:


    Um 10 versuchen wir zu schlafen, aber immer wieder raschelt es irgendwo. ;hhw:
    Wir überlegen beide, wo das herkommt. Ist draußen vielleicht ein Tier unterwegs, oder gar eine Maus in der Cabin?
    Bis wir dahinterkommen, dass die Plastiktüte in einer Ecke durch Wind, der durch die Ritzen pfeift, zum Rascheln gebracht werden. :idee:


    Nachdem das geklärt und die Tüte entfernt wurde, können wir die Ruhe der medienfreien Umgebung genießen und schlafen selig ein. :schlaf:
    Nur um die Bettdecke werden wir in dieser und auch die nächsten Nächte etwas kämpfen.



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 136 mi
    Wetter: ...........................wechselhaft - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter, 15 - 25 Grad C
    Übernachtung: ............. Old Faithful Lodge Frontier Cabin, 499,53 $ incl. tax für 3 Nächte, einfach und rustikal
    Abendessen: .................Old Faithful Inn, gut aber etwas überteuert
    Highlight des Tages: ......einfach alles ::;;FeL4;


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Ich freue mich sooooooooooo auf nächstes Jahr ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    habt ihr eine Cabin mit eigenem Bad gehabt?


    Das Bett schaut teuflisch schmal aus :D ,


    gut das wir etwas dünner geworden sind ;haha_

    Bis wir dahinterkommen, dass die Plastiktüte in einer Ecke durch Wind, der durch die Ritzen pfeift, zum Rascheln gebracht werden.


    Herrlich ;haha_ ;haha_

  • Ich freue mich sooooooooooo auf nächstes Jahr ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    und ich mit euch - das wird auf jeden Fall super :!!:!!

    habt ihr eine Cabin mit eigenem Bad gehabt?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: rechts vom Bett gehts ins Bad und auf dem einen Fotos sieht man, dass es in der Dusche sogar Shampoo und Lotion gibt. :!!

    Das Bett schaut teuflisch schmal aus :D ,

    was zum kuscheln :gg::gg:

  • Die Fotos von Schwabacher Landing sind absolute Spitzenklasse, Andrea! :wow::wow:
    Und auch sonst war das doch ein herrlicher Tag, wenn auch nicht ganz trocken!
    Das Problem mit den Asiaten am West Thumb hatten wir auch, da gab es nur Chinesen, keine anderen Leute und diese ständigen Selfies waren mal wieder das wichtigste... :pipa::pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!