Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Ein klasse Tag am North Rim .... garniert mit einer Bisonherde :!! .... Mist, dass unsere Urlaubszeit immer so begrenzt ist, sonst hätten wir nächstes Jahr auch mal auf der Nordseite vorbeischauen können :rolleyes: .... gefällt mir sehr, was du so zeigst ;;NiCKi;: ....

    Reise-Gadget Nr. 3: Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.

    :gg: ... kurz nach unserer gemeinsamen Wanderung hat sich unser technisches Equipment immens vergrößert ;haha_ ;) :wink4: ....


  • Exakt mein Fernsehverhalten ;;Gi5;:

    :!!


    Ach ja der Grand Canyon ist doch wirklich von jeder Seite schön anzusehen. Cool, dass ihr am North Rim auch die Bisonherde gesehen habt.
    Da guckt man schon im ersten Moment.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Wanderung in den Canyon ist wirklich beeindruckend. Bei euren schönen Fotos kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch.

    Das glaube ich gerne. Nur schöne? ;)


    Ein klasse Tag am North Rim .... garniert mit einer Bisonherde .... Mist, dass unsere Urlaubszeit immer so begrenzt ist, sonst hätten wir nächstes Jahr auch mal auf der Nordseite vorbeischauen können .... gefällt mir sehr, was du so zeigst ....

    Dankeschöne! Und ja, das kenne ich auch. Beim Reiseberichtlesen wird man ständig angefüttert und ist ständig verleitet, die Route umzustellen. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Reise-Gadget Nr. 3: Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.
    ... kurz nach unserer gemeinsamen Wanderung hat sich unser technisches Equipment immens vergrößert ....

    Glückwunsch! :gg::gg:
    Und ich habe mir die tolle Südtirol-App angeschafft. :gg:


    ;ws108; Andrea, ich hab aufgeholt... Bin jetzt wieder zeitnah dabei..... Eure Grand Canyon Tage am South und North Rom haben mir gut gefallen :!! ... Euer neues Reise Gadget ist toll.... Als vierfach Version bei uns auf Reisen und auch zu Hause ständig im Einsatz

    Schön, dass Du weiter dabei bist.
    Zum USB-Ladegerät: Toll, dass es das sogar in der 4-fach-Variante gibt. :!!:!!

  • Übers Wochenende waren wir verreist. Übrigens waren wir in sehr nette Gesellschaft. ;)
    Aber jetzt gehts weiter. :SCHAU: Da es heute wieder viele Fotos werden - in zwei Teilen.



    Tag 6 – 21.06.2016 Kanab – Zion NP – The Narrows - Springdale
    Teil I. Zion NP - Osteingang

    Um 6:15 Uhr ist Armin wach, ich um 6:30 Uhr. Es wird langsam - wir kommen in die Gänge. :gg:
    Armin holt Kaffee bei einer Tanke. Ab 7 liegen süße Teilchen, Obst und Kuchen im Office des Motels bereit.
    Wir nutzen noch einmal die Gelegenheit und frühstücken vor unserem Zimmer. Mit 70 Grad F – 21 Grad C ist es am frühen Morgen schon relativ warm.


    Abfahrt kurz vor 8. Heute wartet der Zion NP auf uns. Unser nächstes Sehnsuchtsziel! ;::Fe:;


    Kurz nach der Einfahrt in den Zion NP haben wir eine nette Begegnung am Straßenrand.






    Um 9 Uhr wollen wir unseren ersten Hike starten: Den Canyon Overlook Trail.
    Da der Parkplatz kurz vor dem Tunnel bereits voll ist, parken ca. 100 m davor. Es hat schon 80 Grad.
    Die Schuhe werden geschnürt und los geht es.



    Hier sieht man den Parkplatz am Trailhead - wie gesagt voll!






    Nach dem ersten Anstieg schaut man in dieses schöne Felsental.




    Danach geht es rechts unter einem Alkoven hindurch.





    nette Begegnung am Wegesrand:



    Weiter geht es im Hochtal. Links sieht man den gesicherten Weg.







    Der Weg ist nicht sonderlich lang. Aber am Ende hat man einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.







    Danach geht es den gleichen Weg zurück.
    Nach ca. 1 Std. sind wir wieder am Auto. Ein kurzer, aber sehr schöner Wanderweg.


    Unsere nächste Wanderung liegt auch im Ostteil des Zion. Die Many Pools locken uns.
    Unterwegs auf dem Weg zum Trailhead.





    Viele Pools werden wir jetzt im Sommer wohl nicht vorfinden, aber auch die Landschaft hat mir auf den veröffentlichten Fotos gefallen. Wir parken in einer Parkbucht, wo wir den Einstieg vermuten. Ich hatte mich im Vorfeld den Startpunkt in der App markiert,
    Der Einstieg hat im 2. Anlauf gut funktioniert. Beim ersten Mal bin ich zu früh den Hang hoch, statt wenige Meter weiter den Hang runter.
    Auf dem Weg finden wir noch einige „Pfützen“, die erahnen lassen, wie schön es hier sein kann. Aber auch so finde ich die Gegend mit den ausgewaschenen Felsen sehr schön.


    Zuerst ein kleiner Begleiter am Wegesrand.








    Ein Blick zurück


















    Wir gehen nur etwa die Hälfte des Trails nach oben. Mittlerweile ist es schon wieder recht heiß. Nach einer Stunde sind wir wieder am Auto und das Termometer steht schon wieder bei 94 Grad. :sonn:
    Den Track habe ich aufgezeichnet und werde ihn in Kürze in den Infothread einfügen.


    Nach diesen zwei kurzen aber sehr schönen Wanderungen fahren wir die View Points im Ostteil ab.




    Hier die Checkerboard Mesa:






    Es ist 11:30 als wir durch den großen Tunnel nach Westen fahren. Gleich nach dem Tunnel gibt es tolle Aussichten in den Canyon und auf die Switchbacks, die ins Tal führen. Die Strecke ist wunderschön.




    ;arr: ;arr: Weiter in Kürze mit Teil II

  • So, jetzt mogel ich mich hier rein :gg: ;)

    Kurz nach der Einfahrt in den Zion NP haben wir eine nette Begegnung am Straßenrand.

    Ihr habt ein Glück :!! , wir haben auf unseren Reise noch nie Bighorn Schafe gesehn :traen: :traen:


    Den Canyon Overlook Trail.

    Der gefällt mir landschaftlich sehr gut, tolle Aussicht :clab:


    Die Many Pools locken uns.

    auch sehr nett, mit Wasser sehen die bestimmt toll aus ;;NiCKi;:

  • ... und es geht weiter



    Tag 6 – 21.06.2016 Kanab – Zion NP – The Narrows - Springdale
    Teil II: Zion NP - The Narrows


    Es ist Mittagszeit und langsam bekommen wir Hunger. Daher beschließen wir, am Visitorcenter Picknick zu machen. Das ist aber gar nicht so einfach. Der Parkplatz ist voll. Nach einer Ehrenrunde haben wir Glück und jemand macht einen Platz für uns frei.
    Wir stärken uns mit Bananen, Trauben und Karotten.


    Schon auf dem Hinweg haben wir überlegt, wie wir den weiteren Tag gestalten. Unser Zimmer wird sicher noch nicht frei sein.


    Wir haben uns entschieden, heute schon die Narrows zu machen. Also wird alles Wichtige und Empfindliche in Drypacks gepackt, das Handy in die wasserdichte Hülle, Keensandalen an und los geht es.


    Reise-Gadget Nr. 4: wasserdichte Hülle fürs Smartphone


    Bei den Vorbereitungen für die Reise haben wir überlegt, wie wir das Fotografieren in den Narrows gestalten. Meine GoPro ist sehr unhandlich und ständig den großen Foto ein- und auspacken ist auch unpraktisch.
    Dann habe ich die Fotos von Anja bei Havasu Falls gesehen. Anja hatte ihr Smartphone in einer transparenten Hülle um den Hals hängen. Genau – das ist es. :idee:
    Als dann eine namhafte Kaffeerösterei so eine Tasche im Angebot hatte, habe ich zugeschlagen. Heute wird sich zeigen, ob das Ding etwas taugt. :SCHAU:


    Gemeinsam mit vielen anderen besteigen wir den Shuttlebus. Viele sind mit langen Stöcken und Neoprenschuhen ausgerüstet. Das heißt, die haben das gleiche Ziel wie wir. :gg:


    Die Fahrt entlang des Virgin River dauert bis zum Endpunkt „Riverwalk“ 40 Minuten. Während der Fahrt können wir das schöne Tal und die hohen imposanten Gipfel bewundern. Wie gerne hätte ich hier immer wieder einen Fotostopp eingelegt. Die Fahrt mit dem eigenen Wagen ist aber nur in der Wintersaison von November bis Mitte März möglich.


    Um 14 Uhr sind wir am Ausgangspunkt zur Wanderung in die Narrows, dem River Walk. Wie befürchtet hatten noch viele andere die Idee, sich bei den Temperaturen Abkühlung zu verschaffen.
    Wir gehen über den River Walk bis zum Einstieg in die Narrows.






    Wir und viele andere stapfen durch den gar nicht kalten Virgin River. Auch die Luft Temperaturen sind recht hoch. Ich schätze auch fast 30. Trotzdem macht es Spaß.










    Teilweise ging das Wasser bis über die Knie.


















    Nach ca. 1 ½ Std. kehren wir um. Die Sonne steht jetzt auch lange nicht mehr so gut.



    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen. Die Funktionskleidung trocknet auf dem Weg zum Shuttle sehr schnell.










    Müde und zufrieden fahren wir zurück zum Visitorcenter und anschließend zu unserer B & B Harvest House. Dort werden wir sehr nett empfangen. Wir beziehen unser schönes Zimmer und holen uns Restaurant Tipps ein.


    Am Visitor Center:






    Es ist 18 Uhr. Erst mal frisch machen und schon sind wir wieder unterwegs zum Whiptail Grill, eine der Empfehlungen.




    Das Lokal ist relativ unkonventionell und in einer umgebauten Tankstelle untergebracht. Die Karte ist übersichtlich und hat einen Southwestern Touch.
    Wir bestellen Tacochips und Salsa als Vorspeise. Danach gibt es Ribbs für mich und einen dicken gefüllten Burito für Armin. Alles sehr reichlich, so dass wir uns aus den restlichen Tacochips und Salsa ein Doggy-Bag machen lassen.




    Satt und träge bummeln wir noch durch den Ort. Es ist immer noch ziemlich warm.


    ----------------------------------------------
    Infoboard:
    Gadget des Tages: ..............transparente wasserdichte Smartphone-Hülle
    gefahrene Meilen: ...............57,8 mi
    Wetter:................................. :songelb: .sonnig und heiß bis 100 Grad F – 38 Grad C
    Übernachtung:.....................B & B Harvest House für 293,30 $ incl. tax für 2 Nächte, sehr gemütlich und freundliche Gastgeber
    Abendessen:........................Whiptail Grill, originell und lecker
    Highlight des Tages:............ The Narrows
    Hikes:...................................Canyon Overlook Trail , Many Pools Trail , The Narrows


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Zitat von »waikiki25«
    Kurz nach der Einfahrt in den Zion NP haben wir eine nette Begegnung am Straßenrand.


    Ihr habt ein Glück :!! , wir haben auf unseren Reise noch nie Bighorn Schafe gesehn :traen: :traen:

    Ach jeh :schaem::traen:
    Wir hatten sogar ziemlich am Ende unserer Reise noch einmal das Glück.


    Zitat von »waikiki25«
    Den Canyon Overlook Trail.


    Der gefällt mir landschaftlich sehr gut, tolle Aussicht :clab:

    klein, aber fein ;;NiCKi;::!!


    Zitat von »waikiki25«
    Die Many Pools locken uns.


    auch sehr nett, mit Wasser sehen die bestimmt toll aus ;;NiCKi;:

    ich finde, auch ohne Wasser :!!

  • Wo ihr euch so am Wochenende rumtreibt. ;)


    Ein echt schöner Tag im Zion. :!! Insbesondere in den Narrows ist es einfach genial. Warum seid ihr nicht noch weiter rein? Gerade weiter hinten wurden die Wände höher, enger und es waren weniger Leute da. Wir waren da insgesamt 4,5 h unterwegs. Nur auf die Idee, im Virgin River schwimmen zu gehen, wäre ich jedoch nie gekommen. Ich hatte ohnehin mein Fleece an, weil mir kalt war. Da wäre Baden nur unfreiwillig passiert. ;) Angesichts eurer Temperaturen scheint es aber genau richtig gewesen zu sein!


    Das Fotografieren mit dem Smartphone in der Hülle scheint gut geklappt zu haben. Wir hatten weniger gute Erfahrungen damit.


    Tom hat ja weiter renoviert, ich erkenne unser Zimmer nicht wieder. :gg:
    Aber das Haus sieht ohne Deko ja total nackig aus. Da wir meist Anfang Oktober dort waren, hatte er es immer schön dekoriert (Helloween ließ grüßen). Für das Innere ist das aber zum Glück ja völlig unerheblich.

  • Wo ihr euch so am Wochenende rumtreibt.

    ;)


    Ein echt schöner Tag im Zion. Insbesondere in den Narrows ist es einfach genial. Warum seid ihr nicht noch weiter rein? Gerade weiter hinten wurden die Wände höher, enger und es waren weniger Leute da. Wir waren da insgesamt 4,5 h unterwegs. Nur auf die Idee, im Virgin River schwimmen zu gehen, wäre ich jedoch nie gekommen. Ich hatte ohnehin mein Fleece an, weil mir kalt war. Da wäre Baden nur unfreiwillig passiert. Angesichts eurer Temperaturen scheint es aber genau richtig gewesen zu sein!

    War ja nicht unsere erste Unternehmung an dem Tag.
    Fleece war bei uns wirklich überflüssig. :gg:


    Das Fotografieren mit dem Smartphone in der Hülle scheint gut geklappt zu haben. Wir hatten weniger gute Erfahrungen damit.

    Ach ja? Ich war eigentlich recht zufrieden.


    Tom hat ja weiter renoviert, ich erkenne unser Zimmer nicht wieder.
    Aber das Haus sieht ohne Deko ja total nackig aus. Da wir meist Anfang Oktober dort waren, hatte er es immer schön dekoriert (Helloween ließ grüßen). Für das Innere ist das aber zum Glück ja völlig unerheblich.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Schön gemütlich :!!

  • Schön, die Narrows! Auch wenn ich mit so vielen Leuten da wenig Lust drauf hätte. Zum Glück war im März deutlich weniger los (zumindest ganz früh morgens, später kamen uns sehr viele Leute entgegen), aber dafür war das Wasser für euch wesentlich angenehmer. ;)


    Das ist schon eine wirklich tolle Wanderung, wenn auch sehr anstrengend. Aber die Strömung schien gar nicht so stark zu sein, oder täuscht das? Habt ihr für die GoPro einen Brustgurt? Damit haben wir in den Narrows gefilmt. Die Videos sind ganz nett geworden. Vor allem die Stelle, in der ich ins Wasser plumpse. ;haha_

  • Unsere nächste Wanderung liegt auch im Ostteil des Zion. Die Many Pools locken uns.

    Hach, der Zion ist landschaftlich unglaublich schön ;dherz;
    Und Bighorns gab's auch noch!


    Außer dem Canyon Overlook Trail sind wir im Ostteil bisher noch nicht gewandert. Aber nach diesen Bildern von der Many-Pools-Gegend werden wir das nächstes Mal bestimmt machen. Es sieht supertoll aus - auch ohne viel Wasser in den Pools :clab:


    Den Track habe ich aufgezeichnet und werde ihn in Kürze in den Infothread einfügen.

    Danke!! Damit sollte sich der Trailhead finden lassen. Das Alpenvereins-Dings mit der Karte ist super. Muss man da Mitglied sein, um so was zu erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!