Canyons Exploring Tour 2016

  • Ich schaue ja recht wenig TV und somit wenig Werbung aber ich glaube die von Carglas werben damit überall hin zu kommen und vor Ort zu reparieren.
    Wäre doch toll. 2 Stunden wandern und wieder zurück ist die Scheide geklebt. Ok, die Werbung ist für D aber da könnte man dran arbeiten.

    Sicher????? du meintest wohl Scheibe..... Musste erst mal herzhaft lachen

  • Aber Eva und Claudia meinen immer ich muss nur genau schauen und betrachten und mich drauf einlassen.


    Ok, während ich bei den Anderen immer Comics von Marvel sehe, sieht es bei Deinen Fotos etwas friedlicher aus.


    Ich glaube wenn man sich richtig drauf ein lässt, könnte es wirklich gefallen. ;;NiCKi;:


  • Ich glaube ja, muß aber mal wieder reinschauen, ich habe damals noch keinen Bezug zu der irren Landschaft gehabt


    Schon alleine wegen den Landschaften ein Muss :!! .


    Der Christian kennt sich aus. Das mit der Lücke wusste ich auch nicht. Somit hat RB lesen wieder etwas gebracht und ich dazu gelernt. ( um irgendwann mal wieder mit fremden Wissen anzugeben )


    ;;NiCKi;: Man lernt nie aus.


    Ich schaue ja recht wenig TV und somit wenig Werbung aber ich glaube die von Carglas werben damit überall hin zu kommen und vor Ort zu reparieren.
    Wäre doch toll. 2 Stunden wandern und wieder zurück ist die Scheide geklebt. Ok, die Werbung ist für D aber da könnte man dran arbeiten.


    ;haha_ Das war bestimmt die böse Autokorrektur Heiko. Aber bevor die eingetroffen wären, war die Wanderung schon vorüber.


    2 Stunden offroad ?


    1:50 h, denn die ersten 10 Minuten bis zum Airport Abzweig sind geteert.


    Ich bin den Spuren immer etwas skeptisch gegenüber. In Millionen von Jahren haben Wind und Wetter Tonnen von Steine und Felsen in Sandkrümel verwandelt aber die wenige cm tiefen Dino Spuren trotzen Millionen von Jahre der Witterung ?


    Geht mir genauso, auch mit den Felsmalereien.


    Andere finden mit GPS nicht mal ihr eigenes Auto


    :EEK:


    Oha, ich brauche mein Ratiopharm. Das ist ja bekanntlich nicht so meins. Aber Eva und Claudia meinen immer ich muss nur genau schauen und betrachten und mich drauf einlassen.


    Wir nehmen sie nur mit, wenn sie auf dem Weg liegen ;) .


    Und Wasser drauf gekippt ?


    Ich dachte, das macht man nur bei versteinertem Holz ;][; ?


    Sicher????? du meintest wohl Scheibe..... Musste erst mal herzhaft lachen


    Siehste, die gute Laune steckt an :gg: .


    Ok, während ich bei den Anderen immer Comics von Marvel sehe, sieht es bei Deinen Fotos etwas friedlicher aus.


    Ich glaube wenn man sich richtig drauf ein lässt, könnte es wirklich gefallen. ;;NiCKi;:



    Also wenn du jetzt kein Lob von Eva und Claudia bekommst :clab::clab::clab: . Von mir bekommst du es auf jeden Fall.


    Deine Interpretationen sind sensationell ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Habe auch wieder aufgeholt und eure tolle Tour genossen!


    Das ist schön, Betty ;ws108; .


    Aber Haiko hat mal wieder den Vogel abgeschossen, mir kamen grad die Tränen vor lauer lachen...


    Ja, das hat er ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • 14.04.16 - Green River


    Hike: Moonshine Wash
    POI: Chaffin Ranch Geysir, Lower Gray Canyon


    Die Schlechtwetterfront war im Anmarsch und deshalb fragte ich gleich nach dem Frühstück an der Rezeption, ob wir noch zwei weitere Nächte bleiben können. Die jungen Leute wollten aber 20 % mehr für das Zimmer und begründeten dies damit, dass schließlich Donnerstag, also Weekend, sei. Mein Argument, dass sie die Betten nicht neu überziehen müssen und wir in ein anderes Motel umziehen, ließ sie kalt. Gut, wer nicht will ...


    Zurück auf dem Zimmer schaute ich nach freien Zimmer in Green River. Das Super 8 war leider ausgebucht, das River Terrace sündhaft teuer, Knights Inn kam nicht in Frage und im Motel 6 gefiel es uns vor Jahren nicht. Also blieb noch das Americas Best Value Inn (vormals Ramada). Ich buchte schnell online für 2 Nächte und dann mussten wir in Windeseile unseren Krempel zusammenpacken und auschecken.


    Es war zwar schon ziemlich bewölkt, aber es sollte erst zum Abend regnen. Deshalb fuhren wir nochmals die Green River Cutoff Road entlang.


    Vorbei am Horse Bench Reservoir mit dem pinkfarbenen Wasser.



    Während ich so die Dirtroad entlang bretterte, sah ich aus dem Augenwinkel einen gekrümmten Stock auf der Straße liegen. Es dauerte einige Sekunden bis es mir blitzte , dass das kein Stock, sondern eine Schlange ist. Also Vollbremsung und den Rückwärtsgang eingelegt.


    Sie sonnte sich und war nach vielen Jahren unsere erste Schlangenbegegnung in der Wildnis .



    Ich hatte Respekt vor dieser Wüsten-Boa und fotografierte selbstverständlich nur aus dem Fenster. Aber Heiko, mein unerschrockener Held, stieg aus und schaute ihr in die Augen .



    Wir hatten noch einige Meilen auf dem Waschbrett vor uns,



    bis wir den Abzweig und die Unimog Teststrecke zur Moonshine Wash erreichten.



    Je nachdem, wie weit man sich mit dem Auto traut, verlängert sich der Fußmarsch.


    Wir mussten erst einmal einen geeigneten Abstieg finden.




    Unter der Sheep Brigde ist die tiefste Stelle des Slot Canyons.



    Doch zuerst gingen wir zum Eingang.




    Es gibt ein paar Hindernisse zu überwinden,




    und der Slot Canyon aka Moonshine Wash ist interessanter als erwartet.



    Schon bald waren wir an einem 3 m hohen Dryfall angelangt,



    den man zwar herunterrutschen könnte, doch hinauf wäre ich da bestimmt nicht mehr gekommen. Davon abgesehen, war der Himmel über uns ziemlich dunkel.


    Deshalb gingen wir zurück und unterhalb vom Rim entlang.


    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)



    sind wir nicht gegangen, denn ein Seitenarm hätte umgangen werden müssen.


    So machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto und bei den schönen Wüstenmargeriten



    eine kurze Vesperpause.


    Auf der Rückfahrt bogen wir noch zum Chaffin Ranch Geysir ein.




    Machte er uns doch vor Jahren die Freude, so standen wir diesmal 1,5 Stunden vor dem Bohrloch



    und nichts tat sich. Es war Zeit, wieder ins Auto zu steigen.



    Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen




    und da musste ich an den Film "Fleisch" denken.


    Gegenüberliegend stehen die Feuerwehrautos.



    So wie das aussieht, hat es in Green River schon lange nicht mehr gebrannt.


    Mittlerweile war es richtig stürmisch, doch es regnete noch nicht. Deshalb beschlossen wir, noch den Lower Gray Canyon zu erkunden. Den Flyer dazu habe ich im Hotel entdeckt.


    Die Zufahrt befindet sich genau oberhalb vom Americas Best Value Inn und führt am Green River entlang. Nach 2,4 Meilen sollte der ehemalige Spanish Trail auf der linken Seite zu sehen sein, doch den habe ich erst auf der Rückfahrt entdeckt. Nach 9,5 Meilen kommt man zum Swasey's Beach.



    Ich denke, nur äußerst Mutige gehen hier zum Schwimmen.


    Nach dem Beach beginnt eine schmale Dirtroad. Hier begegneten uns viele Jeeps und alle winkten freundlich. Das machen die Jeep-Fahrer eigentlich immer.


    Nach 12 Meilen kommt man zu einem Steinhaus



    in dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung :EEK::gg: .



    Also schnell weg und lieber nach 17,8 Meilen die Petroglyphen angeschaut.



    Die Straße endet nach 18 Meilen, aber es gibt am Wendepunkt ein paar Parkplätze und man könnte anschließend zu Fuß, per Pferd (sofern man eins dabei hat) oder per Rad weiter.


    Auf der Rückfahrt sieht man rechterhand die Nefertiti formation.



    Na ja, mit viel Fantasie sieht sie schon ein bisschen wie die Nofretete aus.


    Auf dem Green River kann man raften und das macht bei diesen Rappids bestimmt Laune.



    Ein hoher Radstand ist übrigens im hinteren Teil der Strecke nötig. Die Piste war teilweise recht tief zerfurcht.



    Zum Schluss wollte ich noch den Spanish Trail finden und musste erst einmal das ganze Gestrüpp flachtreten, damit das Schild sichtbar wurde.



    An dieser Stelle war damals über hunderte von Meilen die einzige Möglichkeit, den River zu überqueren.


    Schade, dass der Himmel so grau war, denn die Strecke ist bei Sonne bestimmt ganz reizvoll.


    Wir checkten im Americas Best Value Inn ein, das von zwei indischen Brüdern geführt wird. Die Brüder hatten damals schon das Ramada unter Lizenz und da machten wir auf dem Absatz kehrt. Diesmal mussten wir aber bleiben und es roch auch nicht nach indischem Essen. Die Zimmer sind zwar sehr abgewohnt, doch die mexikanischen Zimmermädchen halten sie sehr sauber.


    Später bemerkte ich, dass ich wegen der überhasteten Abreise am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt. Als erfahrene Camperin ;) hatte ich meine lange Unterhose im Gepäck. Noch ein T-Shirt dazu und fertig war die Wildwestlingerie .


    Übernachtung: Americas Best Value Inn, Green River


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

    • Offizieller Beitrag

    am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt.


    Wir hätten ihn abgeholt, zumal man ja noch vor Ort war.


    und da musste ich an den Film "Fleisch" denken.


    Daran denke ich bei jedem Krankenwagen in den USA. :gg:


    Da hatte Dusty heute mal wieder artgerechte Haltung.

  • Daran denke ich bei jedem Krankenwagen in den USA.


    Aber doch nicht bei den neuen Modellen, oder?


    Da hatte Dusty heute mal wieder artgerechte Haltung.


    :!!:gg:


    Kann man im Green River eigentlich angeln? Stell mir das gerade so nett vor, Fisch angeln und gleich am Feuer brutzeln


    ;][; Ich denke schon, aber gesehen habe ich da noch keinen Angler.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch nicht bei den neuen Modellen, oder?


    Doch. Ich sag dann immer, von vorne/hinten kommt Fleisch. :gg:

  • Wir fuhren noch nicht mal 10 Minuten auf dieser Dirtroad und plötzlich sahen wir einen Stein frontal auf uns zufliegen. Der knallte auf die Scheibe und hinterließ einen kleinen Crack.


    Oh je, das war sicherlich ein Schreck. Hatten wir schon mal in Australien und sind damit dann nicht mehr so entspannt weitergefahren. Ich hoffe, die Scheibe hat bis zum Schluss gehalten.


    Great Gallery im Horseshoe Canyon


    Die Great Gallery ist wirklich einmalig :!!


    Zelten konnten wir vergessen, denn nicht nur Sturm mit heftigen Niederschlägen, sondern auch ein Temperatursturz war zu erwarten.


    Oh, das ist schade. Jetzt bin ich richtig traurig… :(


    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)


    :schreck:


    Nach 12 Meilen kommt man zu einem Steinhausin dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung :EEK: :gg: .


    Bei euch wird’s nicht langweilig … ;haha_

  • Oh je, das war sicherlich ein Schreck. Hatten wir schon mal in Australien und sind damit dann nicht mehr so entspannt weitergefahren. Ich hoffe, die Scheibe hat bis zum Schluss gehalten.


    Hat sie :!! .


    Oh, das ist schade. Jetzt bin ich richtig traurig…


    Also Traurigkeit lassen wir keine aufkommen :neinnein:;) .


    Bei euch wird’s nicht langweilig …


    Stimmt :gg: .


    Das Spukbild ist sehr kühl.


    ;DaKe;; Dirk


    LG


    Ilona

  • Schon so 3 cm im Durchmesser.

    Wow. Das ist ja schon ordentlich. :EEK:


    Ich glaube wenn man sich richtig drauf ein lässt, könnte es wirklich gefallen. ;;NiCKi;:

    Na, jetzt wirds für mich auch plötzlich interessant.

    Ich hatte Respekt vor dieser Wüsten-Boa und fotografierte selbstverständlich nur aus dem Fenster.

    :!! Hätte ich auch nur so gemacht!


    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)

    Gott sei Dank .puh!;
    Ich dachte schon, nach der Wanderung zuvor kommt jetzt der nächste Horror-Weg.



    Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen

    Der ist echt cool.


    Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung

    Wie genial ist das denn? ;haha_


    Als erfahrene Camperin

    Selbstverständlich. ;)

  • Na, jetzt wirds für mich auch plötzlich interessant


    In Zukunft fragen wir immer Haiko :!! , wenn wir die Mitteilungsblätter der Natives nicht verstehen.


    Hätte ich auch nur so gemacht!


    Die Schlange war so vollgefuttert und machte in der Sonne ein Verdauungsschläfchen. Da drohte keine Gefahr ;,cOOlMan;: .


    Wie genial ist das denn?


    ;DaKe;;


    Selbstverständlich. ;)


    Nach der ersten Zeltnacht ist frau schließlich erfahren ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • dass sie die Betten nicht neu überziehen müssen und wir in ein anderes Motel umziehen, ließ sie kalt. Gut, wer nicht will ...


    Konsequent. Dann einfach gehen. Finde ich gut. Wer nicht will, der hat schon.

    Vorbei am Horse Bench Reservoir mit dem pinkfarbenen Wasser.


    Noch nie davon gehört. Warum ist das Wasser pink ?

    Während ich so die Dirtroad entlang bretterte


    na lass das nicht den Forumspolizisten lesen.

    unsere erste Schlangenbegegnung


    Ist das nun die gleiche die ich am Hwy 1 gesehen habe ? Ungiftig ? Gut schlängelnd eingefangen . ;;NiCKi;:

    bis wir den Abzweig und die Unimog Teststrecke zur Moonshine Wash erreichten.


    Sieht interessant aus die Strecke.

    und der Slot Canyon aka Moonshine Wash ist interessanter als erwartet.


    Auch von dem habe ich noch nix gehört. Sieht aber auch interessant aus.

    den man zwar herunterrutschen könnte, doch hinauf wäre ich da bestimmt nicht mehr gekommen.


    Wie weit hätte man da noch weiter gehen können ? Hast Du die komplette Länge des Slot ?

    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)


    Tzz . Auf arme und harmlose Arche herum springen und sich dann vor dieser tollen Konstruktion fürchten. :P

    Machte er uns doch vor Jahren die Freude, so standen wir diesmal 1,5 Stunden vor dem Bohrloch


    Das ist ja blöd. Also ist er handgemacht. Hast Du ein Foto von damals paart ?

    Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen


    Das ist eine geile Kiste. Den wieder flott machen, neu lackieren und als Transporter nutzen. :) Warum ich den und die Feuerwehren nicht gesehen habe ? ;][;

    in dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung .


    Was man so alles machen kann. Das zeigt mir mal wieder deutlich wie wenig Ahnung ich vom PC als auch den Programmen habe.

    Später bemerkte ich, dass ich wegen der überhasteten Abreise am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte.


    Na das hat Heiko sicherlich gefallen. :pfeiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!