Canyons Exploring Tour 2016

  • Mir würde es übrigens genau andersrum gehen: die Leiter wäre für mich das Leichteste an der ganzen Wanderung


    Da bist du eine große Ausnahme :!! , Maike, dass du als Frau auf hohen Leitern kein Problem hast.


    die Nacht war wohl doch etwas kürzer als im Hotel


    Wer mit den Hühnern ins Bett geht, muss auch mit den Hühnern aufstehen ;) .


    es ist echt fies, uns den Mund wässrig zu machen und dann kein Bild zu zeigen


    Ja, ja - ich hab's für nächste Mal kapiert ;haha_ . Ich habe nur ein Bild von einem Volunteer, aber der ist nicht mehr so taufrisch ;,cOOlMan;: .


    Dieser Trail wandert in meine Eimerliste,
    hoffentlich halten meine Knie noch etwas durch


    Bestimmt, Ina :!! .


    Tolle Wanderung! Ist notiert für 2017


    Freut mich ;ws108; . Du wirst begeistert sein.


    Jetzt weißt du, weshalb wir dieses Jahr ein höheres Zelt gekauft haben


    Euer Zelt wurde aber doch vom Winde verweht ;,cOOlMan;: .


    Für uns einer der schönsten Parks überhaupt, das Panorama in den Needles ist einfach unglaublich schön und die Wanderungen sind von Anfang an jeden Schritt wert.


    Wahre Worte :clab: .


    Auch wir haben ein Zelt mit (fast) Stehhöhe und der Auf- und Abbau geht ratz fatz!


    Wenn man mal Routine hat ... Es war halt unser erstes Mal ;) .


    Klasse! Ich liebe deine Schreibe


    Danke, Gundi :knut: .


    Naja, als Neuling sieht man das so. Mit zunehmender Erfahrung/Übung wird das aber immer besser. Jeder kennt die Handgriffe, die er zu tun hat… Da passt das schon und kostet nicht mehr soooo viel Zeit.


    ;;NiCKi;:


    Das ist der Trail


    Klasse, gell. Unglaublich, wo man sich überall entlang hangeln kann.


    Da habt ihr ja eine anspruchsvolle Wanderung gemacht an diesem Tag.
    Wow, sowohl von der Länge als auch von den Anforderungen.
    Aber ihr wurdet mit tollen Anblicken belohnt.


    Die Wanderung möchten wir nicht mehr missen!


    Genau, aber sowas von! Echt klasse


    ;DaKe;; Marc


    Hihi...das sieht lustig aus, hat bestimmt Spaß gemacht


    Frag nicht, wie viele blauen Flecken ich nach der Wanderung hatte. Aber so klettern macht schon Spaß :SCHAU: .


    Respekt guter Plan, deinen Mann vor zu schicken kennst du den Film 127 Hours??


    Natürlich kenne ich den Kultfilm :clab: (auch wenn ich mir bei der Amputationsszene das Kissen vorgehalten habe).


    Übrigens waren wir am nächsten Tag in dem Canyon, in den sich Aaron abgeseilt hatte, von den Touristen entdeckt und gerettet wurde.


    ich hab zwar mit Leitern kein Problem, diese aber sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus


    Die waren aber absolut stabil.


    Tamarisk, jammie, jammie, wir sind immer in der River Terrace inn


    Ja, da gibt es lecker Essen ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Der Dryfall war nur auf allen Vieren zu erklimmen.

    Oh mein Gott. Ich bin raus! :resp:


    Auf dem Felsrücken angekommen, führten uns auf der anderen Seite Steinmännchen steil nach unten.

    __PiK1__ Wenn ich nicht schon raus wäre, wäre ich jetzt raus. :resp:

    und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste

    WHAT?????? ::pAk2::
    über diese kleinen Ästchen, die mit jedem, der drüber geht, immer weiter absinken und wegbröckeln? :resp:

    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor .

    ;haha_

    bis wir vor dieser Leiter standen

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: nach den vorherigen Horrorstellen, sieht die Leiter ja fast noch gut aus.
    Und dann schaffst Du es da hoch und drüben geht es genauso wieder runter :EEK: :resp: :resp: :resp:


    Nee, also die Wanderung hat tolle Blicke und ist auch klasse. Aber mit Höhenproblemen geht das nicht. Eine solche Stelle kann man ja vielleicht noch überwinden, aber gleich so viele?? Mein Respekt lässt sich nicht in Smilies ausdrücken :clabhands:


    Danke, dass Du das so gut vorgestellt hast. Oft fehlt sowas nämlich in Trailbeschreibungen, weil sie Leute laufen, die mit solchen Stellen gar kein Problem haben und sie dann auch nicht erwähnenswert finden.

    die fertigen Pommes waren in Öl und esslöffelweise gehacktem Knoblauch ertränkt

    Iiieh!


    Bei uns muss ich immer vor....wenn die Konstruktion mich aushält geht auch der Herr Gemahl drüber..... ;)

    Schon der Immigration-Officer hat's doch gesagt: besser füttern! ;,cOOlMan;:


    darf man fragen, was ihr da an Miete dafür bezahlt habt?

    :ohje: * Lachflash * :lach: :la1; ;haha_


    Gut, dass ich die Antwort stets griffbereit halte ;,cOOlMan;: :

    So schnell?!
    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:

  • Boah!!!!! Für mich war das der tollste RB-Tagesbericht, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Genau der Geschmack von Speedy ;) .


    Was für eine geniale Wanderung, die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Solche Wandrungen mit etwas kniffligeren Passagen machen den Tag total kurzweilig und abwechslungsreich. Vielen Dank fürs Vorstellen.

    letztendlich konnten wir sogar schlafen.

    Na, was ein Erfolg ;te: . Ich werde niemals zelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis das ganze Gedöns wieder verstaut war, hätten wir in der gleichen Zeit von Monticello zum Trailparkplatz fahren können.

    Siehe oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor ..

    :lach: Na, Du bist ja entzückend drauf ;) .

    esslöffelweise gehacktem Knoblauch

    ;;PiPpIla;; Ist doch mega-lecker

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde niemals zelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum? Ist bequemer als mit Gipsbein in der Badewanne. :gg:

  • Wenn ich nicht schon raus wäre, wäre ich jetzt raus


    ;haha_


    über diese kleinen Ästchen, die mit jedem, der drüber geht, immer weiter absinken und wegbröckeln?


    In dem Moment sollte man sich übers Wegbröckeln keine Gedanken machen, eher dass sie beim Drauftreten absacken. Es kam aber noch ein anderes Problem dazu: Die lagen soweit auseinander, dass ich dabei noch Riesenschritte machen musste.


    Und dann schaffst Du es da hoch und drüben geht es genauso wieder runter


    Nö, runter geht's tiefer ;,cOOlMan;: .


    Oft fehlt sowas nämlich in Trailbeschreibungen, weil sie Leute laufen, die mit solchen Stellen gar kein Problem haben und sie dann auch nicht erwähnenswert finden.


    ;;NiCKi;: Nicht mal Schnuckelchen erklärte, warum wir unsere time taken sollen :wut1: .

    So schnell?!


    Ich habe mir im Laufe der Zeit solche Worddokumente angelegt, da kann ich Zitate oder Sonder-Smileys blitzschnell abrufen ;) .


    Boah!!!!! Für mich war das der tollste RB-Tagesbericht, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Genau der Geschmack von Speedy


    Dankeschön :knut: . Dein neues Kreuzband lässt solche Trails bestimmt bald wieder zu, Speedy :!! .


    Ist doch mega-lecker


    Ich habe nichts gegen Knofi. Aber der war eindeutig in zu viel kaltem Öl ertränkt :kotz: .


    Will ich auch machen
    Vielleicht schon nächstes Frühjahr...?! Jetzt im Herbst ist ja meine Mama dabei, da muss es etwas ruhiger sein


    Das mach mal, Tanja :!! . Erst gemächlicher Familienurlaub und später ohne Mama geht's voll ab ;) .


    Toll toll toll Ilona, Hut ab, ihr seid echt fit!!!


    Müsste bei mir eher heißen "war fit" :( . Tja, vor 3 Monaten hatte ich noch Power. Jetzt reicht's nur noch für Ultrakurzstrecken.


    LG


    Ilona

  • Gegen morgen wurde es ziemlich frisch im Zelt


    Siehst Du, dass ist einer der Gründe warum ich nicht Zelte. ;;SchLOTTER3;;.

    Wir starteten um 9:00 Uhr am Squaw Flat Trailhead zur Big Spring Canyon/Elephant Canyon Runde.


    Auch davon habe ich noch nie was gehört. Seltsam. Aber Montecello kenne ich, da steppt der Bär. ;haha_

    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste


    Sieht sehr interessant aus, gefällt.

    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor ...


    Das ist ja wie bei mir auf Arbeit. Wenns gefährlich aussieht wird erst mal der mit a vorgeschickt.

    Es ging über den schönen Elephant Canyon weiter


    Warum heißt der so ?

    Schade, dass ich keine GoPro dabei hatte, denn den Abstieg konnte ich nur mit Heikos Hilfe (ich krallte mich mit den Händen am Eisen fest und er zog mir einen Fuß nach dem anderen auf die nächste Sprosse) und etlichen Flüchen :schaem:
    bewerkstelligen.


    Na da braucht man sich nicht zu schämen. Als ich in der neuen Firma angefangen hatte, konnte ich mit Zittern gerade so auf der 5.6. Sprosse stehen.
    Mittlerweile gehts auch schon mal auf die 6 Meter Leiter. Aber ich habe Tage, da verkralle ich mich auf der 2 Meter Leiter.
    Der eine kann es, der andere nicht.


    den ich auf dem Hinweg auf dem Hosenboden hinunter rutschte.


    Die beste Variante den Berg oder Fels herunter zu kommen. :gg:


    Netter Weg und gute Leitung im Gelände 17Km.
    Was mir daran besonders gefallen hat war, dass Ihr bis auf das Model ganz allein unterwegs wart.


    Neben dem Foto mit dem Wasser vor den Felsen, gefällt mir dieses mit der Leiter übrigens heute am besten.


  • Zitat von »Saguaro«
    Gut, dass ich die Antwort stets griffbereit halte ;,cOOlMan;: :



    ;haha_ ;haha_
    Ich bin nicht allein. :SCHAU:

    Oh jehhh, du Arme ... wie oft bist du denn schon gefragt worden :( ... ich hab leider aus Zeitnot schnatterfrei gelesen, tut mir leid :schaem: ....

    Bestimmt, denn mteine Zwangspause kommt nächste Woche :( .

    ... hab ich noch was überlesen ?( ....

    Big Spring Canyon/Elephant Canyon Runde.

    Wow, was für eine tolle Wanderung :clab: ... sowas gefällt mir ;;PiPpIla;; ... vielen Dank fürs Zeigen


    Die letzten Tage blieben wir vom Regen verschont, doch der Wetterbericht verhieß für die kommenden Tage nichts Gutes. Zwei Tage sollte das Wetter einigermaßen stabil bleiben, doch dann würde eine Sturmfront und ein Kältesturz unsere weiteren Vorhaben zunichtemachen.

    o o .... nicht wirklich optimale Campingbedingungen ;te: ....
    Aufgeholt :SCHAU: :gg: .....

  • Tja, vor 3 Monaten hatte ich noch Power. Jetzt reicht's nur noch für Ultrakurzstrecken.


    Jetzt ergeh dich nicht in Andeutungen ;:ba:;


    Was ist los mit dir? Was können wir tun/helfen? (Zumindest moralisch)


    Diesen Trail werde ich selbst nie erleben, also Danke fürs vorstellen :jaMa:
    PS: Warum seid ihr da nicht gefahren? :gg:;)

  • Siehst Du, dass ist einer der Gründe warum ich nicht Zelte


    Bei deinen Reisen in den Südwesten im Winter kommt zelten wirklich nicht gut ;,cOOlMan;: .


    Warum heißt der so ?


    ;][; Vielleicht wegen den vielen elefantenfußähnlichen Felsen?

    Das ist ja wie bei mir auf Arbeit. Wenns gefährlich aussieht wird erst mal der mit a vorgeschickt.


    :!!


    Oh jehhh, du Arme ... wie oft bist du denn schon gefragt worden ... ich hab leider aus Zeitnot schnatterfrei gelesen, tut mir leid


    Kein Problem, Ulli :gg: . Ich beantworte das doch gerne .... immer wieder ;) .



    o o .... nicht wirklich optimale Campingbedingungen


    Nein, bei dem Sturm wäre kein Zelt stehen geblieben.


    ... hab ich noch was überlesen


    Oje, Ilona, das klingt ja echt nicht besonders gut ....ich hoffe, es ist nix ernstes und geht schnell wieder vorbei oder lässt sich "beheben"...!!!


    Jetzt ergeh dich nicht in Andeutungen
    Was ist los mit dir? Was können wir tun/helfen? (Zumindest moralisch)


    Also gut, sobald ich heute Nachmittag mehr Zeit habe, werde ich berichten. Der Reisebericht ist nicht der richtige Platz dafür ;,cOOlMan;: .


    PS: Warum seid ihr da nicht gefahren?


    Die Reifen wären doch in dem Slot zwischen den Ästen stecken geblieben ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • 13.04.16 - Green River

    Hike: Great Gallery im Horseshoe Canyon (Canyonlands Nationalpark)


    Nach dem Frühstück im Holiday Inn Express, inklusive pappsüßer saftiger Cinnamonroll, machten wir uns auf den langen Weg in die Horseshoe Unit vom Canyonlands Nationalpark.


    Ein paar Meilen nach dem Bahnübergang beginnt die Green River Cutoff Road. Wir fuhren noch nicht mal 10 Minuten auf dieser Dirtroad und plötzlich sahen wir einen Stein frontal auf uns zufliegen. Der knallte auf die Scheibe und hinterließ einen kleinen Crack. So ein Schreck am Morgen! Wir konnten uns erst nicht erklären, woher der Stein kam. Christian (Truman), den ich abends anschrieb, beantwortete die Frage so, dass die Steine vom Reifenprofil durch eine vordere Lücke im Radkasten hochgeschleudert werden. Ein tolles Auto, aber ein blöde Konstruktion und keine Carglass Filiale in der Nähe. Es sah wenigstens nicht so aus, als ob uns gleich die Scheibe entgegenkommt.


    Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir den Trailhead vom Horseshoe Canyon.



    Zuerst geht es auf einer ehemaligen Jeep-Road, die 1920 von der Phillips Petroleum Company gebaut wurde, 1,3 Meilen ganz nach unten in den Canyon.



    Im GPS hatten wir einen Dino Tapser abgespeichert



    und uns anfangs dämlich gesucht, da wir ihn nicht direkt am Weg vermutet hätten. Dabei ist er sogar mit einem Steinkreis kenntlich gemacht .



    Aber bei der Dino Tapser Suche sind wir ohnehin meist erfolglos.


    Der Weg wird nach unten immer tiefsandiger und endlich in der breiten Wash angekommen,



    bleibt es anfangs auch so. Zu den ersten Felszeichnungen führt ein ausgetretener Pfad auf der linken Seite durchs Gestrüpp



    bis zu den Pictographs.



    Direkt auf der anderen Seite vom Canyon befindet sich die 2. Galerie, die ein kleiner Kunstkenner begutachtete.




    Immer schön im schattigen Bereich dem Creek folgend,



    gingen wir erst einmal an der 3. Galerie vorbei, direkt weiter zur Great Gallery, die man nach insgesamt 3,7 Meilen erreicht.




    Wir dachten zuerst, wir wären da ganz alleine, doch unter den Bäumen



    hatte sich ein Volunteer niedergelassen, der täglich zwei Stunden hinunter wandert, von 9:00 - 16:30 Uhr die Besucher zählt, auf die Petroglyphen aufpasst und anschließend wieder zwei Stunden hoch zu seinem Biwak oberhalb vom Parkplatz läuft. Respekt vor diesem Mann!


    Wir waren die ersten Besucher an dem Tag und ich bekam gleich Pictographs-Einzelunterricht. Wenig bewandert in dieser Materie, erfuhr ich von den einzelnen Stilrichtungen, in diesem Fall der Barrier Style, von den Farben und und und ... Der Volunteer war froh, dass er jemand zum Quatschen hatte und mir schwirrte bald der Kopf.


    Die große Figur ist der Holy Ghost



    und beim König wurde sogar blaue Farbe für die Verzierungen verwendet. Hmmm ... waren das damals etwa gar keine Indianer, sondern Bayern ?



    Ihr seht schon, die Hitze und der Einzelunterricht regten meine Phantasie an ;):gg: .


    Wir verabschiedeten uns vom Volunteer und gingen zur Galerie im riesigen Alkoven.





    Mittlerweile schützt eine Absperrung und ein Felssturz die Pictographs, doch damals kritzelten die Straßenbauarbeiter an der Wand herum.


    Schäm dich, Albert Weber!




    Das war der heißeste Tag im April und da machte der tiefsandige Rückweg richtig Laune ;Hss;! .



    Der Volunteer wies mich zuvor noch auf einen weiteren Dino-Tapser auf dem Weg hin, den wir übersehen hatten.



    Was liefen die Viecher damals auch über den frisch betonierten Weg.


    Wir waren insgesamt 4 Stunden hin und zurück unterwegs. Anschließend waren es wieder zwei Stunden zurück bis Green River.


    Ins Tamarisk Restaurant wollten wir nicht schon wieder und deshalb testeten wir das La Veracruz, ein mexikanisches Restaurant an der Mainstreet. Das Essen war frisch zubereitet und lecker, doch das Lokal mehr als schmuddelig. Die Nebenerwerbskellnerin (sie arbeitet hauptberuflich im Supermarkt um die Ecke) machte diesen Job eher gelangweilt.


    Zurück im Hotel beratschlagten wir, was wir die nächsten Tagen unternehmen können. Unsere Pläne sollten sich nämlich wegen einer angekündigten Schlechtwetterfront zerschlagen. Zelten konnten wir vergessen, denn nicht nur Sturm mit heftigen Niederschlägen, sondern auch ein Temperatursturz war zu erwarten. Man konnte weder nach Süden noch nach Norden ausweichen, denn es zog sich wie ein breites Band von New Mexiko über ganz Utah und Colorado gen Norden. Nevada sollte nur einen weiteren Tag verschont bleiben, somit lohnte sich die Flucht nicht.


    Der nächste Tag sollte einigermaßen trocken bleiben, so dass wir wenigstens noch nicht umdisponieren mussten.


    Übernachtung: Holiday Inn Express, Green River


    LG


    Ilona


    ;arr: weiter zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!