Canyons Exploring Tour 2016

  • Hihi, ein bereits belegtes Zimmer hat man uns auch schon mal angedreht. Der Bewohner STß am Schreibtisch, als wir aufschlossen.


    Und nackt noch dazu . . . .


    Er war hoffentlich angezogen, Gundi?


    Bleibt ihr länger in Moab? Eure Unterkunft gefällt mir. Hätte ich auch genommen.


    Im Appartement waren wir 2 Nächte.


    Bin bis Montag offline ; hoffe mal, ich muss nicht 20 Seiten nachlesen


    Ich komme auch erst am Sonntag dazu, den nächsten Tag zu posten.


    Ich komme noch mit, wenn ich darf .... Habe alles nachgelesen was bisher passiert ist ( auch alle Kommentare zu Dienern, Zofen und Keuschheitsgürteln) und hatte soviel Spaß dabei, dass ich hier einfach am Ball bleiben muss.


    Selbstverständlich Susanne ;ws108; . Es ist schön, dich dabei zu haben.


    Klar... das Camping rückt mit jedem Hotelauszug näher...


    ;;NiCKi;: Bald ist es soweit.


    Sowas ist immer ärgerlich. Aber man weiß halt letztlich nie, welche Maßstäbe die Bewerter in den Portalen haben. Manchmal erwischt man auch einfach nur den falschen Tag (und falschen Koch).


    Das kann schon sein und deshalb lese ich vorher die meisten Bewertungen durch.


    Für die Einstellung mog I di!


    ;;KnUt;;


    Aber den Rubicon hätte man schon Dark Devil nennen können.


    Das erinnert ein bisschen an die schwarze Mamba ;) und er war viel zu brav für ein Teufelchen. Er hat nämlich kein einziges Mal gezickt.


    Und man sagt mir immer nach ich wäre schnell.


    Wir legen immer ein ordentliches Tempo vor. Allerdings brauchen wir auch nachts unsere Ruhezeiten, wogegen du mit wenig Schlaf auskommst.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme noch mit, wenn ich darf ....


    Huch die Susanne ist wieder da. ;ws108;


    Und die Globi auch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und nackt noch dazu . . . .


    Das wäre ja nicht zwingend schlimm gewesen.... ;)

  • ;haha_ Das ist ja mal ein lustiger Reisebericht ;haha_
    Hab jetzt nachgelesen und festgestellt, dass ich noch garnicht viel verpasst hab, also reisetechnisch ;,cOOlMan;:


    Den Fantasy Canyon finde ich spannend...wo gibts denn so was?? Ich bin immer wieder verblüfft, was es alles zu entdecken gibt, herrlich.
    Und der Arch gefällt mir auch gut....erinnert mich bißchen an Natural Bridges N.M.


    Aber am meisten bin ich nun auf euer Zeltabenteuer gespannt....wann gehts los??


    Neugierig
    Nio ;)

  • Das ist ja mal ein lustiger Reisebericht


    Das Leben ist doch ernst genug ;):gg: .


    Den Fantasy Canyon finde ich spannend...wo gibts denn so was??


    Na bei Vernal in Utah ;ws108; .


    Aber am meisten bin ich nun auf euer Zeltabenteuer gespannt....wann gehts los??


    Laut Reiseplan am übernächsten Tag, einstellungstechnisch nächste Woche.


    LG


    Ilona

  • 10.04.16 - Moab


    POI: Shafer Trail, Musselman Arch, Potash Road, Lions Back


    Die Küche in dem Selbstversorger-Appartement ist komplett ausgestattet und so genossen wir die Annehmlichkeiten von fließend Wasser und elektrischem Strom bei der Zubereitung des Frühstücks. Da macht man sich wohl erst Gedanken darüber, wenn eine Zeltübernachtung bevorsteht :pfeiff: .


    Als erstes fuhren wir in den Canyonlands Nationalpark und holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail.


    Den Shafer Trail



    wollten wir schon so oft fahren, doch immer regnete es. An diesen Tag sollte es endlich klappen .


    Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.



    Da muss man großes Vertrauen in den Partner haben.


    Ansonsten waren an dem Sonntag viele Radgruppen unterwegs. Wir kamen uns vor, wie beim Radsonntag der Allgemeinen Ortskrankenkassen.


    Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt ;) . Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.


    Deshalb gibt's erst wieder ein Bild von unten und da kann man gar nicht glauben, dass da eine Straße hinunter führt, auf der früher LKW's gefahren sind.



    Auf dem White Rim Trail hielten wir erst einmal am




    und marschierten die kurze Strecke über Slickrocks bis zum Overlook. Ein Blick nach rechts,



    ein Blick nach links.



    Nice und ein paar Meilen weiter befindet sich der





    Nachdem wir abwechselnd über den Arch gelaufen sind und mittlerweile die ganzen Radgruppen eintrafen, fuhren wir die Strecke gemütlich zurück.




    Die Potash Road ist gegenüber dem gut gegradeten Shafer Trail etwas vernachlässigt und erfordert wie die White Rim Trail Road mehr Bodenfreiheit. Dusty war da aber ein bisschen unterfordert.


    Im weiteren Verlauf immer mal wieder ein Blick auf den Colorado



    und auch mit nur einer Pferdestärke ist die Gegend zu erkunden.



    Tafelberge ohne Dusty - das geht doch nicht ;) .




    Zum Schluss noch die Verdunstungsbecken zur Kalisalzgewinnung,



    bevor man auf der US 279 wieder Teer unter den Reifen hat.


    Der Jughandle Arch befindet sich direkt an der Straße.



    Diesen Tag gestalteten wir bewusst ganz gemütlich und nur noch eine Location interessierte mich, der Lions Back.



    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.


    Zum Abendessen waren wir bei ZAX und dort schmeckt das Essen noch immer. Anschließend hieß es, unseren ganzen Krempel im Auto zu verstauen. Heiko befüllte noch den 26,5 Liter-Kanister mit Wasser und ich telefonierte mit Christiane (Keilusa), die zu der Zeit in Escalante war. Ein Treffen wäre schön gewesen, doch leider kreuzten sich unsere Wege nicht.


    Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab


    LG


    Ilona


    ;arr: weiter zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Den Shafer Trail


    Ich mag die Strecke sehr. ;;NiCKi;:


    Zum Musselman Arch habe ich mich nicht getraut :schaem: Die Piste war 2009 zu ruppig. Später hatte ich den nie wieder auf meinem Radar.
    Ich sehe hier bei Dir zum ersten Mal Fotos von dem Arch. Hat was.

    Nachdem wir abwechselnd über den Arch gelaufen sind


    Da muss ich Euch mal rügen. ;:ba:;

    die Verdunstungsbecken zur Kalisalzgewinnung,


    Huch, die kenne ich nur im strahlendsten Blau.

    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.


    Aha. Wozu Reiseberichte doch gut sind. Jetzt weis ich endlich wo die Aufnahmen gemacht wurden, die ich mir ab und wann bei Youtube anschaue :!!

  • Zum Musselman Arch habe ich mich nicht getraut Die Piste war 2009 zu ruppig. Später hatte ich den nie wieder auf meinem Radar.
    Ich sehe hier bei Dir zum ersten Mal Fotos von dem Arch. Hat was.


    Tief zerfurcht war sie Strecke teilweise schon, aber für Dusty unproblematisch.


    Der Arch ist nur leider schwer abzulichten, da irgendwie der Kontrast zur Umgebung fehlt.

    Da muss ich Euch mal rügen.


    Da war noch ein Anbieter von Jeeptours mit einer Touristin am Arch. Er sagte zu Heiko, dass er auf dem Arch springen soll, das wäre eine Gefühl wie fliegen :EEK: .


    Bei entsprechendem Wind macht man dann wohl den Abflug ;,cOOlMan;: , wobei extra auf dem Schild steht, dass Radfahren und das Gehen übern Arch verboten sind :schweg;.


    Huch, die kenne ich nur im strahlendsten Blau


    Und nun auch in grüngrau :gg: .


    Aha. Wozu Reiseberichte doch gut sind. Jetzt weis ich endlich wo die Aufnahmen gemacht wurden, die ich mir ab und wann bei Youtube anschaue


    Dann hast du das Video bestimmt gesehen. Aber die Fahrt runter war auch ohne Absturz spektakulär.


    LG


    Ilona

  • und so genossen wir die Annehmlichkeiten von fließend Wasser und elektrischem Strom bei der Zubereitung des Frühstücks. Da macht man sich wohl erst Gedanken darüber, wenn eine Zeltübernachtung bevorsteht

    *grinsen muss* :gg:

    Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.

    Uh! Ah! Hilfe! Krise!

    ein Blick nach links.

    In der Tat: sehr schön. :!!


    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter.

    Wie? Den Stein runter???

    Dann hast du das Video bestimmt gesehen. Aber die Fahrt runter war auch ohne Absturz spektakulär.

    Wahnsinn! Wie bekloppt muss man sein? :pipa: :pipa: :pipa:

  • Tief zerfurcht war sie Strecke teilweise schon, aber für Dusty unproblematisch.


    Ich hatte ja einen Panzer. :rolleyes: Ich war einfach zu schisserig. ;;NiCKi;:

    Der Arch ist nur leider schwer abzulichten, da irgendwie der Kontrast zur Umgebung fehlt.


    Also ich kann auf den Fotos genug erkenne um zu sagen ich finde den sehr interessant.

    Dann hast du das Video bestimmt gesehen.


    Nein, dass kenne ich noch nicht.

    Aber die Fahrt runter


    Toll, jetzt habe ich Gänsehaut. ;te:


    Ich kenne nur die Videos wo man die Fahrten von unten gefilmt hat. Da stand nie dabei wo die Aufnahmen gemacht worden.


    So jetzt schaue ich noch mal wie der Wagen nach vorn über kippt :kotz: und runter fährt.

  • In der Tat: sehr schön.


    Das war ein toller Ausblick, vor allem, wenn man ihn in Ruhe genießen kann. An den anderen Aussichtsstellen war das leider an dem Sonntag nicht der Fall.


    Wie? Den Stein runter???


    ;;NiCKi;: Du hast dir zwischenzeitlich bestimmt die Videos angeschaut. Deshalb wollte ich mir den Felsen auch mal aus der Nähe anschauen. Wobei man jetzt nicht mehr aufs Areal darf. Früher war das ein Campingplatz für Adrenalinjunkies.


    LG


    Ilona

  • Ich hatte ja einen Panzer. Ich war einfach zu schisserig


    Brauchst keinen Schiss zu haben. Da fahren manche ohne Panzer hin.


    Also ich kann auf den Fotos genug erkenne um zu sagen ich finde den sehr interessant.


    :!!


    Toll, jetzt habe ich Gänsehaut.


    Ich glaube, ich wäre da nicht mal zu Fuß runter.


    LG


    Ilona

  • Wie kommen die Autos denn hoch auf den Fels? Doch nicht über den gleichen Weg oder?


    Nein, da war vor der Sperrung ein Slickrock Rundweg über die angrenzende Offroader Recreation Area.


    LG


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Da habt ihr fast die gleiche Tour gemacht, wie wir ungefähr drei Wochen später. Allerdings gerade andersherum. Wir waren morgens auf der Sand Flat Rd und Lions Back. Danach sind wir dann über die Potash Rd zum Shafertrail. Es ist einfach eine herrliche Gegend.


    ;;NiCKi;: und immer noch ein Fass ohne Boden. In Moab gibt es so vieles zu erkunden.


    Von dir gibt's hoffentlich auch einen Reisebericht?


    LG


    Ilona

  • Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.

    :EEK: Nicht übel, bei dem Verkehr auf dem Shafer Trail hätte ich Sorgen, was das Fahrvermögen meiner Mitmenschen betrifft :nw:

    Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.

    Aber fantastisch, nicht wahr :SCHAU:

    und marschierten die kurze Strecke über Slickrocks bis zum Overlook.

    Den hatten wir echt komplett verpennt, aber durch unser schlechtes Wetter damals war unsere Planung eh komplett durcheinander geraten :traen:

    Tafelberge ohne Dusty - das geht doch nicht ;) .

    sehr schön ;dherz; ;dherz;

    der Lions Back.

    haben wir auch nicht gesehen und den Muselmann Arch auch nicht :wut1: ;) Ein richtig schöner Tag war das Ilona :clab: :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!