Florida Februar 2009

  • Jo hier unsere Urlaubsplanung...ihr wollt das ja so :gg:


    also ich hab die Flüge, den Mietwagen und jetzt haltet euch fest, ich habe die ersten drei Nächte in Florida City und die nächsten beiden in Key West reserviert.
    Anschauen wollen wir uns unbedingt den Highway 1 ...ja ja ich weiß, dass ich da eh lang fahren muss....so viel habe ich noch nie geplant :EEK:


    Ach einen Plan habe ich noch, jede Menge Spaß haben

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Hast Du noch mehr geplant?


    Hier ist vielleicht etwas für Dich:
    Discovery's STS-119 mission to the International Space Station is targeted for lift off 7:32 a.m. EST, Feb. 12.
    http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/main/index.html


    Mist da sind wir gerade auf Key West, ich würde das gerne knipsen, aber sein wir mal realistisch, Garantie auf Pünktlichkeit geben die gerade nicht


    Trotzdem schade


  • ja aber ich schrieb doch, dass ich mir den Highway und nicht das Wasser anschauen wollte :gg: Nein ich wollte damit nur sagen, dass wieder nix geplant ist




    Achso gaaaaanz wichtig, danke Silke für die Tips bezüglich der Übernachtungen

  • Bist du etwa ein Landei Thomas.
    Ich bin halt gebürtiger Großstädter und bin immer weiter aufs Land gekommen.
    Vor 20 Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, jemals so richtig auf nem Dorf (selbst wenn es zu ner Stadt gehört) zu leben.
    Jetzt geht es zwar, aber dauerhaft will ich sicher mal wieder in einer Stadt wohnen.


    Und als Naturwissenschaftler bin ich natürlich sehr an Technik interessiert.

  • Zitat

    Original von suzemir


    Florida City Super 8
    Key West Travelodge...jo etwas abseits, dafür aber Parkplatz


    Mehr ist preislich nicht drin


    Im Super 8 Florida City waren wir bereits dreimal, nettes kleines Motel, ebenerdig, kleiner Pool, wo gerne die Vögel kommen zum trinken.


    Gruß


    Sandra

  • Thomas - ich will ins Bett :wut1:
    Und jetzt kommt dieser Thread :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    =)


    A1A ist meiner Ansicht nach in diversen Abschnitten wirklich sehenswert. OK, die meisten Abschnitte zum Ozean hin sind verbaut aber man erhascht dennoch ab und zu einen kleinen Strand, der einen Stopp lohnt. z. B. zwischen Cocoa Beach und Ft. Pierce (Stand 2005).
    Ab Ft. Pierce wird es schwer, rein von der Karte (und aus der Erinnerung heraus) her führt die A1A über namhafte Keys aber bei mir war damals alles Baustelle - kann nix drüber sagen.


    Florida City (Motels, Walmart, diverse Restaurants - muss mal gucken, da gibt es ein Restaurant mit Muschebuubuu-Beleuchtung) ist m.M.n. gut gelegen, wenn man den Tag irgendwo draußen rum hopsen will und abends nur duschen, essen und Revue passieren lassen möchte.


    Optimal für Everglades N.P: , Big Cypress, Key Biscayne.


    Und zwei Nächte Key West wird Euch bestimmt gefallen. Das beziehe ich nicht auf das Nachleben in der Duval Street. Wer nur das kennt, der kennt Key West nicht.
    Key West ist für mich die kleinen Seitengassen im Herzen der Insel, der kleine Strand hinter dem Fort, die Holzstege am historischen Hafen, der Friedhof und und und - halt alles außer der Duval Street.


    Thomas, Dein Posting klingt, als hättest Du für den Anfang fix reserviert.
    Ich neugierig wegen Key West =)


    Auf Key West würde ich immer und immer wieder in einem private Guest House wie z.B. dem Angelina's übernachten. Mitten im Herzen aber sowas von nett - ein wunderbares Ambiente =)


    Und wenn man am Golf entlang fährt kann ich - trotz Zeitaufwand auch die Fahrt über die dort vorgelagerten Keys empfehlen. Da trifft man dann auf so nette Strände wie Coquina Beach.


    Die Shuttels.... ok, mich interessiert das nicht wirklich. Aber meine Einstellung im Südwesten hinsichtlich der Wave und der Wahrscheinlichkeit und "die Route wegen einer fraglichen Wahrscheinlichkeit kaputt zu machen", die hab ich auch bei Florida, wenn es um einen Shuttle-Start geht: Es ist schön, wenn es passt - aber ich würde nie eine Tour nach dieser eher unwahrscheinlichen Möglichkeit ausrichten oder kaputt machen.


    Generell: Die State Parks in FL sollte man nicht außer Acht lassen. Da gibt es wirklich kleine Juwelen.


    Und Thomas, nimm das große Rohr mit, es wird reichlich Motive geben =)

  • Hallo Thomas


    Hast Du Dir unseren Reisebericht schon angeschaut?


    http://www.katjamaue.de/USA-2005/Florida-2005_uebersicht.htm


    Hmm, sehe gerade der ist nur auf Englisch :EEK:


    Meine "Natur" Highlights auf der Reise waren:
    1. Die Kanutour im Juniper Springs. Einfach grandios. Mitten durch die Natur, Du musst schon ein bißchen Paddeln können :gg: Und unter einem im Wasser schwimmt ab und zu mal ein Alligator (keine Angst, die tuen nichts =) ).


    2. Fahrradtour mit Wildbeobachtung im Shark Valley. Auf Du und Du mit Reihern und.... richtig.. Alligatoren


    3. Homossassa Springs Wildlife State Park
    Beobachten von Manatees. Man kann mit denen wohl auch schwimmen gehen. Haben wir aber (wegen Platzangst) nicht gemacht ;)



    Gruß
    Volker

  • Jetzt wo mein Reisebericht nach Monaten endlich komplett abgegeben ist, kann ich mich mit Florida beschäftigen. Falls es jemanden interessiert wie ich das mache, ich nehme Google Earth und klapper dann z.Bsp Key für Key von den Florida Key´s ab, da wo es Fotos zu sehen gibt, werde ich neugierig. Jo hab jede Menge gefunden. Anders mache ich das im Südwesten auch nicht.


    Den Shuttle habe ich definitiv gestrichen, der Grund ist nicht weil er nicht passt, nöö ich könnt Key West fix stornieren ohne Kosten, aber ich las im web etwas von Stau, rechtszeitig da sein, sonst kein Parkplatz, Stunden warten für drei Minuten usw. Was mich noch besonders stört, man steht westlich von der Startrampe, der Start erfolgt ja 7.35Uhr Vormittags, das heißt ich habe volles Gegenlicht. Nee das ist absolut nichts für mich. Nee in der Zeit gehe ich lieber mit Frauchen an die dann leeren Strände ;)


    Ich habe eine Frage zu den Mücken, die sollen ja gemein sein. Autan soll ja nix nützen. Wie heißt das Zeug aus den Staaten was ich da kaufen sollte?


    Silke ich habe nach privaten Vermietern gesucht, aber bei Parkplatz stand immer "first come....". Ich kenne Key West nicht, stelle mir dieses aber sehr schwierig da vor. Wenn jemand nen Tip hat, immer her damit. Das Travelodge muss nicht unbedingt sein. Aber es sollte noch bezahlbar sein, auf deutsch bei 150$ pro Nacht ist bei mir Feierabend.


    Ja dann wollten wir uns ursprünglich einen oder zwei der Parks um Orlando antun, aber je mehr ich mir deren Webseiten anschaue, desto weniger Lust habe ich dazu. Muss man sich das antun oder sollte man? Einer meiner Favoriten wäre wenn überhaupt Bush Garden. Diverse Badeparks...nee danke, he ich bin in Florida, da gibbets lecker Strände.
    Jo das war´s erst mal =)


    Achso bitte nicht übel nehmen oder falsch verstehen, bitte keine Vorschläge zu Museen, Theater und was weiß ich für´n Mist - wie sagt das Reh so treffend, ich bin ein Landei, Bauernlümmel und Kunstbanause passt auch :gg:

  • Zitat

    Original von suzemir
    Ich habe eine Frage zu den Mücken, die sollen ja gemein sein. Autan soll ja nix nützen. Wie heißt das Zeug aus den Staaten was ich da kaufen sollte?


    Silke ich habe nach privaten Vermietern gesucht, aber bei Parkplatz stand immer "first come....". Ich kenne Key West nicht, stelle mir dieses aber sehr schwierig da vor. Wenn jemand nen Tip hat, immer her damit. Das Travelodge muss nicht unbedingt sein. Aber es sollte noch bezahlbar sein, auf deutsch bei 150$ pro Nacht ist bei mir Feierabend.


    Thomas, erst die gute Nachricht:


    Ihr seid so ziemlich zu der Zeit unterwegs, wo die Moskitos auch im Urlaub sind. Um die Jahreszeit braucht Ihr keine Angst vor Mücken-Invasionen etc. zu haben, das wird erst ab Mai kritisch.


    Trotzdem würde ich Euch als Parfüm des Tages "Off" empfehlen. Ich glaube, das Zeugs gibt es in verschiedenen Konzentrationen etc.


    Ich habe das zweite von rechts und es hat gute Dienste geleistet. Auch unsere Mücken hier daheim mögen das nicht.


    Die schlechte Nachricht:


    Ihr seid quasi noch in der Hauptsaison (schönes Wetter, angenehme Temperaturen, nicht zu heiß, nicht schwül, wenig Moskitos) unterwegs, daher sind auch die Preise auf Key West enorm. Habe gerade Stichproben gemacht.
    Thomas, auch wenn ich Dir per PN geschrieben habe, dass Ihr versuchen sollt, im Herzen von KW zu wohnen - die Preise sind übel.... Versucht auf den Ortsrand auszuweichen, da wo auch die Kettenmotels sind. Auf Key West verkehrt ein Trolley, mit dem Ihr für wenig Geld ins Herz von KW fahren könnt. Ich habe gerade keine aktuellen Infos parat aber evtl. hilft Google. Ich schaue mich morgen aber auch nochmal um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!