Südwesten - eine bärige Reise

  • Ich sags ja immer wieder: Der Bryce Canyon ist auch bei schlechtem Wetter wunderschön =)


    Matze, ich glaube es würde viele von uns reizen, Cedar Breaks näher zu erkunden nur gibt es dort leider überhaupt gar keine Trails, die in die Felschenwelt hinein führen. Es gibt zwar viele Backcountry Trails (Kate hatte glaub mal nen sehr interessanten Link gepostet, ich finde den gerade nicht :()


    Ich mag beide: Bryce ist verspielter, Cedar Breaks ist unnahbar aber wunderschön =)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Lieber Bär,


    wie ist denn die Bryce View Lodge? Die habe ich nämlich für Juli auch gebucht - und auch über DER im Reisebüro, da dort günstiger als im Netz zu haben.


    Ich finde sie nicht anders als das Ruby's Inn, aber Knut meinte, dass es schon noch etwas älter ist. Aber das Zimmer war sauber, das Bad etwas klein, denn wenn man auf der Toilette STß, kam keiner mehr rein, weil die Beine in der Tür hingen, das Waschbecken wie so oft außerhalb, aber es war alles ok. Eine Kaffeemaschine war auch auf dem Zimmer. Klimaanlage ging und die Heizung auch, aber dazu morgen mehr. :)
    Ich kann dir dann Ende Februar erzählen, ob es im Ruby's Inn wirklich neuer ist. Ich kann mich da leider nicht mehr so genau erinnern. Aber die Bryce View Lodge ist ja auch ein Best Western. Hat vier einzelne Komplexe und man kann locker noch zum Ruby's Inn laufen. :) Denn die Bryce View Lodge ist im Winter dicht. Wahrscheinlich ausnahmsweise keine volle Auslastung am Bryce Canyon. ;)


    Viele Grüsse
    Carmen und der Carmibaer

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Aber das Zimmer war sauber, das Bad etwas klein, denn wenn man auf der Toilette STß, kam keiner mehr rein, weil die Beine in der Tür hingen,
    ...


    :gg: Brüüüüüüülllllll :gg: - Teddylein, ich weiß zwar nicht wie das bei den Teddys ist aber wenn ich auf dem Topf sitze, dann kann ich es nicht leiden, wenn noch jemand ins Bad kommt :gg:



    Zur Bryce View Lodge: Ich würde diese immer dem Rubys vorziehen, denn ich mag in den USA Häuser mit Motel-Charakter.
    Mir gefällt das Ding einfach.


  • Na ja bei meinen kleinen Beinchen kann das ja nicht passieren.
    Aber ich wollte doch nur einen genauen Lagebericht der Bryce View Lodge abgeben.
    Ich mag das im übrigen auch nicht, wenn ich dort gestört werde.


    Menno, du nimmst mich ja gar nicht ernst. :traen:


    Carmibaer

  • schade, das es euch den Tag so verregnet hat :rolleyes:
    ich hoffe, das wird morgen wieder besser.
    ich war jetzt 3x im Bryce, da muss ich so schnell nicht wieder hin. Und ich gehoere zu denjenigen, die immer im Ruby's Inn uebernachten, weil ich das einfach mag. Bisher immer eine sehr gute moderne und grosse Suite gehabt, da gab es nie was dran auszusetzen.
    Sollte es uns noch einmal in Zukunft zum Bryce verschlagen, naechtigen wir sicherlich wieder dort =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Ich mochte gestern einfach nicht mehr lesen. Das selber schreiben schlaucht ganz schön mit der Zeit.
    Burr Trail konnte ich leider noch nicht fahren, aber Fotos machen immer mehr Lust auf den. Mit dem Brice habt ihr echt Pech gehabt. War für den Tag in der ganzen Gegend Regen voraus gesagt oder nur um den Bryce. Ich versuche dann immer noch auszuweichen. wobei immer klappt das ja leider nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Bryce Besuch Sonnenschein habt.
    Wolltest ihr nicht jetzt im Winter dahin? Oder war das jemand anderer? Ich komme hier schon ganz durcheinander mit der Datenflut.


    Danke Carmen

  • Hallo Thomas,


    es war den ganzen Tag über immer mal wieder Regen auf der Fahrt von Torrey zum Bryce. Also war mit ausweichen nicht wirklich was. Wir wollten ja ursprünglich die Hole in the Rock Road fahren, haben das aber dann gecancelt.


    Ja wir werden in 5 Wochen dem Bryce einen neuen Besuch abstatten.


    Und da hier ja die Temperaturen schon so mieß sind, kann ich mich gleich daran gewöhnen.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • So jetzt gehts weiter, auch wenn es meiner Mama gar nicht gut geht. Der Husten wird leider noch nicht besser.



    16. Tag Sonntag, 28.09.2008


    Heute ist die Carmen mal wieder unerbittlich. Allerdings hat Knut den Wecker um 6 h gestellt. Aber da es noch so dunkel war, haben wir den Wecker einfach um eine halbe Stunde später gestellt und sind dann um 6.40 h los zum Sunrise Point. Nach nur 15 min waren wir dort und haben uns dick eingepackt soweit das irgendwie möglich war. Zumindest Carmen hat ihre neu gekaufte Jacke aus SFO rausgeholt. Einen schönen Platz haben wir dann auch noch bekommen und Knut konnte sein Stativ aufbauen. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass die Sonne den Durchbruch durch die Wolken schafft. Um 7.20 h war es endlich soweit. Die Sonne kam tatsächlich durch die Wolken durch.






    Es war wunderschön, auch wenn hier doch einige Leute mehr als am Mesa Arch waren. Hauptsächlich die japanische Familie neben Carmen war ein wenig nervig. Die konnten doch tatsächlich nicht mal eine Minute ihren Mund halten.











    Dann sind wir noch zum Bryce Point gefahren um von dort noch ein paar Bilder zu machen. Wir wollten doch unser Wohnzimmerbild von vor drei Jahren gegen ein neues austauschen. Leider war das Licht nicht so toll, weil sich wieder einige Wolken vor die Sonne geschoben haben. Die tolle rote Farbe der Steine kam nicht wirklich zur Geltung. Wir haben hier sogar einen in kurzer Hose und T-Shirt getroffen. Carmen hat ja in ihrer langen Jeans und der Fleecejacke noch gefroren. Das war echt abartig. Und Badelatschen hatte der auch noch an. Das ist mir ja sogar zu kalt, dass ich ohne T-Shirt rumlaufen würde.







    Tja dann wird das wohl nichts mit dem austauschen. Aber wir schauen dann erstmal zu Hause auf dem großen Rechner nach. Vielleicht haben wir ja doch Glück und bekommen ein neues Bild an die Wand.
    Jetzt fahren wir erstmal ins Motel zurück um uns aufzuwärmen und um uns noch ein Stündchen aufs Ohr zu legen, da es heute morgen doch recht früh war und wir doch im Urlaub sind. Um 10.30 h sind wir wach geworden und haben uns fertig gemacht, um den Navajo - und den Queens Garden Trail zu laufen.
    Wir mussten erstmal einen Parkplatz suchen, da es ziemlich voll war. Aber wir hatten Glück und es fuhr gerade jemand weg und da ist die Carmen doch glatt ganz schnell in die Parklücke gehuscht. Dann haben wir unser sieben Sachen zusammen gesucht und haben uns auf den Weg zum Navajo Trail gemacht. Wenn man sich mal die anderen Leute angeschaut hat, die da versucht haben diesen Trail zu laufen kamen meine Eltern gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Manche hatten noch nichtmal einen Schluck Wasser dabei und andere sind mit ihren Sandaletten dort hinunter gelaufen. :)


    Hier mal ein paar Bilder vom Navajo Trail
















    Haben den Trail gerade noch geschafft, bevor ein großes Gewitter losging. Carmen musste sich bei den letzten Metern wieder beeilen und kam doch tatsächlich außer Puste. Eigentlich war der ganze Weg sehr schön und eigentlich nicht anstrengend. Aber das nahende Gewitter hat die beiden zur Eile angetrieben und schon war es geschehen. Carmen hat für die letzten drei Kurven eine Ewigkeit gebraucht, weil sie sich durch das Gewitter so gehetzt gefühlt hat. Ausserdem konnte sie nicht verstehen, dass immer noch Leute von oben in den Canyon abgestiegen sind, obwohl es deutlich geblitzt und gedonnert hat und der Himmel auch nicht wirklich Besserung angedeutet hat. Auch ein Ranger kam ihnen entgegen.


    So sah es aus, als sie wieder oben an der Rimkante standen.




    Wir sind dann ziemlich zügig zum Auto gelaufen, da wir es doch beim Sunset Point geparkt haben, um beim Einstieg in den Trail schneller zu sein. Haben es auch noch ohne einen Regentropfen abzubekommen geschafft. Als erstes wurde mal die Kühlbox geblündert und wir haben ein kaltes Gatorade getrunken bevor wir uns aufgemacht haben, um zum Motel zurück zu kommen.
    Wir sind dann gleich bis vors Zimmer gefahren. Allerdings war es gar nicht so einfach dorthin zu gelangen, denn unsere Key-Cards gingen nicht mehr. Diese waren nur für einen Tag anstatt für zwei Tage freigeschaltet worden. Warum auch immer. Knut ist vorsichtshalber mit dem Wagen zum Office gefahren, weil wir an der anderen Seite der Anlage gewohnt haben. War auch Glück, denn sobald er wieder bei uns am Zimmer war, hat es fürchterlich angefangen zu regnen und es ging den restlichen Nachmittag so weiter. Das Gewitter war direkt über uns. Es wurde sofort eiskalt, sodass Knut die Heizung im Zimmer angeschaltet hat.


    Gegen 18 h hat es aufgehört und Knut und Carmen sind zu Subway gefahren um sich das Abendessen zu organisieren.
    Danach war wieder knuddeln unter der Decke angesagt, denn es war wirklich kalt geworden und ich armer Bär muss doch warmgehalten werden.
    Morgen geht es ja leider schon weiter zum Zion N.P.
    Wir hatten leider dieses Jahr Pech, dass wir unseren Lieblingspark im Regen zu Gesicht bekommen haben. Aber man kann ja nicht alles haben. Deshalb werden wir aber bestimmt wiederkommen. :)


    Wünsche allen eine gute Nacht.
    Ich verkrümmel mich unter die warme Decke.


    Euer Carmibär


    P.S. So jetzt werd ich mich um meine kranke Mama kümmern. Sie hat nun lange genug alleine auf der Couch gelegen. :)

  • Das ist aber wirklich schade mit dem Wetter.
    Aber ihr hattet ja noch ein wenig Glück, dass ihr den Trail noch laufen konntet.


    Und das Bild mit der dicken Wolke über dem Canyon sieht schon klasse aus. Sonnenbilder hat doch jeder ;)


    LG
    Ilka


    PS: Das "alte" Bild von der Wand ist doch auch sehr schön, muss gar nicht unbedingt ausgetauscht werden. Das könnte evtl. ein Bild mit Schneehäubchen in der Sonne noch toppen.


    Da muss ich immer an meine Oma denken mit dem Spruch: Wat sin dat denn für Hüsjer :gg:

  • Der Bryce zum Sonnenaufgang, der hat einfach was.
    Ich finde es großartig, wie die Sonnenstrahlen in das Amphitheater hineinkrabbeln, erst die Spitzen der Felstürmchen erglühen lassen und dann nach und nach alles in goldenes Licht tauchen =)


    Und auch die Gewitterbilder sind sehr schön.
    Aber ok - das Gewitter hätte auch noch drei Stunden später kommen können, so dass Ihr für den herrlichen Park noch etwas mehr Zeit gehabt hättet.

    • Offizieller Beitrag

    Bryce zum Sunrise - ich glaube nichts für mich.


    Aber dort war ich schon 3 x und zum Durchfahren fahre ich
    doch mal wieder hin.:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!