Colorado and more 2009

  • Wir sind gerade dabei unsere Route fürs nächste Jahr abzustecken. Und bevor es an die Feinplanung geht, möchte ich die "grobe Tour" (sprich: die Übernachtungen) vorstellen. Mich interessieren dazu Meinungen zur Machbarkeit, Ideen zur Änderung oder Tipps aus eigener Erfahrung.


    1.-4.8. Denver
    4.-5.8. Fort Collins
    6.-8.8. Hot Springs
    8.-9.8. Rapid City
    09.-10.8 Sheridan
    10.-11.8. Cody
    10.-13.8. West Yellowstone
    13.-14.8 Riverton
    14.-15.8 Laramie
    15.-16.8. Pueblo
    16.-17.8. Montrose
    17.-19.8. Durango
    19.-21.8. Page
    21.-22.8. Bryce Canyon
    22-.26.8. Las Vegas


    Für die Mühe schon mal herzlichen Dank.
    Gruss Uwe


    P.S. Da wir auf die Ferienzeit in BaWü angewiesen sind gibt es an den Eckdaten (Abflug und Rückkehr) nichts zu ändern! Flüge gebucht.

  • Hi Uwe!


    Schöne Tour, sieht auf der Karte aus wie ein Kinderdrachen! ;)


    Sag doch mal, was ihr so an Sehenswürdigkeiten etc. eingeplant habt. Das macht die Sache leichter. Ich meine, was soll ich Dir bei Montrose z.B. raten? BC und Ouray muss es sicher nicht sein, die hast Du evtl. auch so geplant.


    (ausserdem bin ich bei der Tour sowieso zu 95% aussen vor :MG: )


    Gruss


    Rolf



  • Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Was wollt ihr 3 Tage in Denver?


    Das wollte ich auch gerade fragen.


    Im Prinzip ist die Tour machbar, es kommt allerdings darauf an, was ihr an den angegebnen Orten bzw. unterwegs unternehmen/anschauen wollt.


    Habt ihr Euch schon etwas überlegt?

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Yellowstone kennt Ihr schon ?
    Möglichst 5-6 Tage.


    Yellowstone waren wir schon mehrfach, deshalb auch drei Tage. Page bis Las Vegas haben wir auch schon mehrere Male gemacht. Trotzdem her damit :-


    rehsde: Drei Tage in Denver: Da würde mir schon einiges einfallen, auch wenn ich bisher erst einmal (vier Tage) in Denver war. Bspw. Touren nach Colorado Springs oder Creeple Creek (mehr die Strecke dorthin) etc.
    Aber mal angenommen, wir kürzen Denver um einen Tag, wo sollte ich den einbauen (ist ja nicht schlecht, so ein Tag Manöveriermasse)?


    @Canyonmurmel: Ghosttowns klingt gut! Bin ich bis auf die obligatorischen Calico und Bodie bisher recht unbeleckt ;)


    @ utahjoe: d.h. richtig! :gg: den Mount Rushmore hast du vergessen.


    snake: an die Tagesplanung gehen wir ja gerade erst.


    Rolf: Stimmt, die waren eingeplant... wieso bist du zu 95% aussen vor? Geographisch?


    Gruss
    Uwe

  • Was hast du in Riverton und Laramie vor?


    Riverton - South Park und Atlantic City? Red Canyon? Sink Hole? oder noch was anderes.
    Dann ist Lander vielleicht ein besserer Standort.


    In Laramie ist eigentlich nicht viel los. Lediglich das Vau-Dee (wie heisst es noch gleich), wo wir nicht mehr waren, ist wohl interessant.

  • Warum fahrt Ihr vom Yellowstone erst wieder zurück Richtung Denver? Gibt es auf der Strecke durch Wyoming irgendetwas, was Ihr unbedingt sehen wollt?


    Ich würde vom Yellowstone über Salt Lake City zum Bryce fahren und dann weiter Las Vegas - Grand Canyon - Page - Durango - Montrose - Pueblo - Denver.


    Ist nicht weiter und spar den Gabelflug und die Einwegmiete. Den Tag, den Du in Denver einsparen könntest würde ich bei beiden Varianten zwischen Page und Durango einbauen. Wenn Du (wie auf Deiner Karte) noch einen Abstecher nach Farmington bzw. zu den Bistis machen willst, ist das an einem Tag sonst kaum zu schaffen.
    Monument Valley und evtl. Canyon de Chelley lägen ja auch noch am Wegesrand.

  • Zitat

    Original von zzteq
    snake: an die Tagesplanung gehen wir ja gerade erst.


    Gruss
    Uwe


    So gesehen wissen wir aber gar nicht, was Du an dem jeweiligen Ort
    ansehen willst und von daher ist es schwer einzuschätzen, ob
    die Tour zeitlich passt. :wink4:


    Also in den Black Hills, ich nehme mal Jörgs aufgeführte Ziele und
    den von Dir erwähnten Mt. Rushmore, fehlt mir die Wanderung zum
    Harney Peak.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von rehsde
    Was hast du in Riverton und Laramie vor?


    Riverton - South Park und Atlantic City? Red Canyon? Sink Hole? oder noch was anderes.
    Dann ist Lander vielleicht ein besserer Standort.


    In Laramie ist eigentlich nicht viel los. Lediglich das Vau-Dee (wie heisst es noch gleich), wo wir nicht mehr waren, ist wohl interessant.


    So in etwa das was Du beschrieben hast. Laramie ist der einzige weiße Fleck, zudem ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Warum ist Lander besser?


    @Doc: Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber die Strecke Yellowstone, Salt Lake City, Las Vegas bin ich jetzt schon so oft gefahren, dass nicht mehr wirklich Lust dazu aufkommt. Ab Las Vegas ist es egal ob wir Las-DEN oder DEN-LAS fahren. Ein Argument ist die Einwegmiete, ein Gegenargument dass wir bewusst Las Vegas zum "ausklingen" gewählt haben (wie schon sehr oft)......


    snake: die Wanderung werden wir eher nicht machen (individuelle Gründe).


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von zzteq
    So in etwa das was Du beschrieben hast. Laramie ist der einzige weiße Fleck, zudem ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Warum ist Lander besser?


    Weil einfach näher dran. Infrastruktur ist da vorhanden. Dann willst du ja sowieso nach Laramie weiter, musst also erst wieder zurück nach Riverton und
    dann wieder an Lander vorbei.

  • Zitat

    Original von zzteq
    Rolf: Stimmt, die waren eingeplant... wieso bist du zu 95% aussen vor? Geographisch?


    Gruss
    Uwe


    Genau das ist es!


    So sehr viel kann ich da nicht beitragen. An manchen Orten waren wir noch nie, an eingen anderen kennen wir auch nicht mehr als das Übliche. Brigt somit nichts!


    Da könnt ihr dann ja später die Unwissenden zu Wissenden machen! :MG:


    Gruss


    Rolf

  • Was mir noch einfällt. Wenn ich das so sehe, willst du von Hot Springs (ist für die Parks in SD aus meiner Sicht nicht der optimale Standort, weil doch recht weit abgelegen (besser ist Custer, Hill City oder Keystone), dann das Quartier nach Rapid City verlagern und von dort zum Badlands NP.


    Da entgeht dir die schöne Strecke von Buffalo Gap in den Südteil des Badlands NP und auf den Sheep Mtn Table.
    Auch hier würde ich als Quartier eher in Wall nehmen. Und dann von Hot Springs über die Buffalo Gap in die South Unit und dann über Sheep Mtn Table in den Nordteil und dann nach Wall.


    Mit nem Zwischenstopp in Rapid City (es sei denn ihr wollt das was besonderes sehen) kann man dann direkt zum Devils Tower.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Was mir noch einfällt. Wenn ich das so sehe, willst du von Hot Springs (ist für die Parks in SD aus meiner Sicht nicht der optimale Standort, weil doch recht weit abgelegen (besser ist Custer, Hill City oder Keystone), dann das Quartier nach Rapid City verlagern und von dort zum Badlands NP.


    Da entgeht dir die schöne Strecke von Buffalo Gap in den Südteil des Badlands NP und auf den Sheep Mtn Table.
    Auch hier würde ich als Quartier eher in Wall nehmen. Und dann von Hot Springs über die Buffalo Gap in die South Unit und dann über Sheep Mtn Table in den Nordteil und dann nach Wall.


    Mit nem Zwischenstopp in Rapid City (es sei denn ihr wollt das was besonderes sehen) kann man dann direkt zum Devils Tower.


    Das klingt interessant! Trotzdem werde ich noch nicht ganz schlau, wo Du übernachten würdest? Hot Springs - Wall - Rapid City? Die Ecke um Rapid City / Hot Springs kenn ich noch gar nicht, deshalb bin ich für das Aufmerksam machen von fahrtechnische Denkfehlern dankbar....

  • Also ich würde (wie wir es auch gemacht haben) entweder in Custer oder in Keystone übernachten, da bist du an den Parks (Windcave, Jewel Cave, Custer SP, Mt. Rushmore) näher dran.


    Wenn du von da in den Badlands willst, dann kannst du über Hot Springs fahren (und dort die Mammoth Site anschauen - viel mehr interessantes fand ich dort nicht), dann über eine Schnellstraße nach Buffalo Gap und dann weiter Richtung Badlands über eine schöne Gravel Road.


    Mein Reisebericht zu dem Tag


    Übernachtung wäre dann in Wall.


    Auf dem Weg nach Sheridan, würde ich evtl nur ein Stopp in Rapid City machen, sofern du dort nicht irgendwas besonderes sehen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!