Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    TT =)
    (Toller Tag :gg: )


    Gerd, ich denke, Du sollstest ein Arches-NP-Verbot bekommen!
    Ist ja schon irgendwie bedenklich, dass immer kurz bevor Du dort bist, irgenein Arch oder ein Teil davon putt geht :EEK: ?( ;)
    ......


    Den Gedanken hatte ich auch schon, darum werde ich nächstes Jahr nicht in den Arches NP fahren. ;)

  • Schöner Tag!
    Die Wanderung durch den Devils Garden ist auch für mich ein echtes Highlight im Arches. Besonders der Primitive Loop hat mit wegen der wenigen Menschen und der schönen Aussichten gut gefallen.


    Da ich ja nicht durch meine bloße Routenoplanung schon Felsen zum einstürzen bringe, werde ich den Trail sicher noch mal laufen.
    Bitte sag rechtzeitig bescheid, bevor Du wieder in den Arches fährst, damit ich mit ausreichendem Sicherheitsabstand vor Dir da sein kann. Nicht, dass vor Deinem nächsten Besuch der Landscape oder der Delicate Arch einstürzen ;).

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    [Rolf, Danke für die Infos.
    Ich muss mal Google ein bisschen quälen, vielleicht findet man ja was.


    Mit dem Bericht geht es erst morgen weiter, ich war heute unterwegs und bekomme gleich noch Besuch.


    Leider hab ich in Google nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden! :traen:


    Jedenfalls ist das "Loch" aus der Luft sehr eindruckvoll anzuschauen! Wir wollten letztes Jahr hin, haben dann aber wegen des vor Ort hängenden Regenwetters abgebrochen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von americanhero
    ich bin auch noch mit an Board, geht gar nicht anders. Einen Reisebericht von Gerd darf man einfach nicht verpassen. =) Auch wenn mir der Grossteil der von dir besuchten Ecken eher unbekannt ist


    Genau, und gerade dann! :gg:
    Bin gespannt, was Gerd alles noch entdeckt hat!
    Tolle Sunset-Bilder von den Fisher Towers!


    Katja

    • Offizieller Beitrag

    @All
    Dank für die Komplimente. :schaem:


    Also mit dem Einstürzen der Arche habe ich wirklich nichts zu tun. :MG:


    Yvonne
    Schön, dass Du auch dabei bist.


    @Reh
    Ich denke, wandern ist Dir ein Gräuel. :gg:


    Rolf
    Habe bis jetzt auch noch nichts Aussagekräftiges gefunden.


    Nach einer kleinen Pause geht es gleich weiter. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Donnerstag, 28.08.2008, Corona Arch, Road zum Hurrah Pass, Onion Creek Road


    Eigentlich wollten wir heute im Canyonland, Needles Section, den Chessler Park Loop laufen. Aber meine Freunde hatten keine Lust, 8-10 Std. in der Hitze - heute sollten es wieder fast 100 F werden - zu laufen. Wir haben es daher ruhig angehen lassen. Ich habe vorgeschlagen, anstelle des Chessler Park einen Spaziergang zum Corona Arch zu unternehmen.


    Wir sind von Moab zuerst nach Norden gefahren. Kurz nachdem wir den Colorado überquert hatten, ging es auf der UT279 nach Westen. Die meiste Zeit geht es am Colorado entlang und nach ca. 10 Meilen ist der der Trailhead zum Corona Arch erreicht. Vor der Wanderung haben wir uns am Piknickplatz (Gold Bar Recreation Site) am Colorado gegenüber dem Trailhead mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt.



    Dann machten wir uns auf zu der etwa 1,5 Meilen langen Wanderung und gingen zuerst den kurzen steilen Abhang zu den Bahngleisen hinauf. Die Railroad Tracks wurden 1964 gebaut und führen durch den Bootlegger Canyon von Crescent Junction zur Potash Mine.


    Der Weg, der auf dem Slickrock mit Steinmännchen gekennzeichnet ist, geht weiter leicht aufwärts. Meine Freunde blieben zurück, um zu fotografieren.



    Ich hatte meine Fotos schon im Kasten und ging deshalb schon voraus. Bald ist der Pinto Arch hoch oben in den Felsen zu erkennen.



    Der weitere Weg ist ein leichter Hike, auch die kleinen Felsstufen bereiteten keine Schwierigkeiten. Schon von weiten ist der Corona Arch zu erkennen.



    Über kleine Stufen, die man in den Fels gehauen hatte, ging es einfach zur nächsten Stufe hinauf. Zusätzlich hat man ein Stahlseil gespannt, um so den Auf- und Abstieg zu erleichtern. (Bild ist vom Rückweg).



    Kurz danach muss man noch über eine kleine Leiter die nächste kleine Stufe erklimmen.



    Dann geht es ohne nennenswerte Steigungen am Bowtie Arch vorbei



    zu unserem Ziel, den Corona Arch. Je näher man kam desto riesiger wurde der Arch, es war schon ein spektakulärer und eindrucksvoller Anblick.



    Der Corona Arch ähnelt etwas der Rainbow Bridge am Lake Powel und wird auch 'Little Rainbow Bridge' genannt, aber mit einer Spannweite von 42 m und einer Höhe von 32 m ist er alles andere als „Little“.


    Es ist schon erstaunlich, das hier an diesem so leicht zu erreichenden Arch kaum jemand ist. Außer uns war nur noch ein Pärchen am Arch.


    Nachdem wir etliche Fotos gemacht hatten, machten wir es uns im Schatten bequem. Aber dann mussten wir doch diesen schönen Platz verlassen und zurückgehen.



    Unterwegs machten wir noch ein paar Fotos. Der kurze Hike hat uns unheimlich gut gefallen.


    Danach wollten wir zum Hurrah Pass und eventuell noch ein bisschen weiter (Chicken Corners). Wir fuhren nach Moab zurück auf der anderen Seite des Colorados ging es wieder nach Westen. Die Auffahrt zum Hurrah Pass war ziemlich schlecht, kein Vergleich mit der Tour vom letzten Jahr.





    Die Schaukelei hat meinen Freunden nicht gefallen und wir sind umgekehrt. Ich habe den Vorschlag gemacht, stattdessen die Onion Creek Road zu fahren.


    Von Moab fährt man in Richtung Norden und zweigt dann auf die UT128 ab. Dann geht es am Colorado Rivers entlang. Von Moab sind es ca. 20 Meilen bis zur Onion Creek Road.


    Es war eine sehr schöne Fahrt, so richtig zum Entspannen - tolle Landschaft, grandiose Felsen und in der Nachmittagssonne besonders schön. Wir sind zuerst bis nach oben zum Hochtal gefahren auf der sich die Taylor Ranch befindet.



    Über den Bergen konnte man den Rauch des Feuers sehen, das im Castle Valley ausgebrochen ist. Die Fahrt durch das Castle Valley ist für ein paar Tage gesperrt worden.



    Dann ging es langsam wieder zurück und wir haben auf der Rückfahrt ein paar Fotos gemacht. Die vielen Wasserdurchfahrten machten keine Schwierigkeiten.





    Der Totem Pool, eine ca. 300-foot hohe Felsspitze, ist besonders sehenswert.




    Um 18:00 Uhr sind wir wieder nach Moab zurückgefahren und haben erneut im Bucks Grillhouse unser Abendessen (Prime Rip) gehabt.


    Nach den täglichen Arbeiten wie Tagebuch, Bilder sichern, usw. ging es früh ins Bett, denn wir wollten morgen den Sonnenaufgang am Mesa Arch erleben.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd



    Danach wollten wir zum Hurrah Pass und eventuell noch ein bisschen weiter (Chicken Corners). Wir fuhren nach Moab zurück auf der anderen Seite des Colorados ging es wieder nach Westen. Die Auffahrt zum Hurrah Pass war ziemlich schlecht, kein Vergleich mit der Tour vom letzten Jahr.


    Der Regen scheint in diesem Jahr vor keiner Straße halt gemacht zu haben X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!