Kombination USA/Kanada

  • Hallo zusammen,


    neu bin ich im Forum - und total gespannt, was ich für gezielte Tipps bekommen kann.
    Das USA-Fieber hat uns seit mehr als 20 Jahren gepackt und wir waren schon etwa 27mal "drüben", kennen außer Alaska und Hawaii alle Staaten, wobei "kennen" wohl übertrieben ist: Wir haben alle bereist, teils mehrfach, lässt ich ja manchmal nicht vermeiden ;) ne?


    im nächsten Jahr wollen wir "die Quadratur des Kreises" versuchen und drei "Fliegen mit einer Klappe" schlagen:


    zuerst - ne, zuerst muss es nicht sein.


    einmal wollen wir in Salt Lake City bei den Mormonen nach Ahnen forschen (nachdem wir erfahren haben, daß einige Vorfahren aus Hessen in den Jahren 1840-1858 in die USA ausgewandert sind)


    dann wollen wir endlich einmal in Billings/Montana unseren früheren Gemeindpfarrer besuchen


    und schließlich sind wir in Edmonton zu einem 10tägigen "Festival" eingeladen, an dem wir gern auch teilnehmen wollen. (19.-29.August 2009)


    Aus privaten Gründen (es ist leider problematisch, unsere pflegebedürftigen Eltern länger allein zu lassen, die Organisation des Nötigsten geht grad so für 4 Wochen,) werden wir kaum mehr als einen Monat Zeit haben, wobei wir gern ne Menge noch in Kanada machen würden.


    Wir - mein erstliebster Ehemann und ich - überlegen nun, wo wir beginnen und wie wir die Reise organisieren - fliegen wir zwischendurch? Sollten wir Gabelflüge nehmen? Wo fangen wir an?


    Vielleicht hat ja schon mal einer aus dem Forum eine ähnliche Reise gemacht?
    Ganz besonder würde mich interessieren, ob evtl. auch Erfahrungen zu den Nachforschungen im Register der Mormonen bestehen?


    Danke schon jetzt für JEDEN Tipp


    Viele Grüße
    Pauline

  • Hallo Pauline,


    herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Ich würde aus Zeitgründen und auch schon wegen der Entfernungen Inlandsflüge machen.


    Dann ist Delta/Delta Connexion mit SkyWest wohl die erste Wahl.


    Flug nach SLC, ist Delta-Hub.
    Dann Flug nach Billings mit SkyWest/Delta.


    Zurück nach SLC. Und dann weiter nach Edmonton.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Form DA, Pauline.
    Leute, die 27 mal in Amerika waren, können wir gut hier gebrauchen.
    Vielleicht kannst Du etwas von Euren Erlebnissen hier kundtun.=)


    Kurz zu Nachforschungen in USA.


    Ich habe 1987 in Macon, Georgia nach den Erlebnissen meines Vaters
    als Kriegsgefangener, PoW = Prisoner of War, gesucht.
    Im Visitor Center und vor allen Dingen in der Bücherei wurde ich fündig.
    In der Library hatte man auf Mikrochips sehr viele Zeitungsartikel und
    Fotos der Kriegsgefangenen. Einen Grossteil konnte ich direkt mitnehmen
    und ein Teil wurde mir sogar nach Kopien nach Hause gesandt.


    Anscheinend sind die Büchereien eine Fundgrube dafür
    Einfach mal die eine oder andere anfahren und nachfragen.


  • Zustimmung!
    Billings hat einen schnuckligen kleinen Flughafen. Und Skywest ist ok.
    Nach SLC gibts übrigens ab Paris eine neue Delta NonStop-Verbindung.


    Ab SLC könntet Ihr aber auch mit dem Auto nach Billings. Liegen ja tolle NP und allerlei Weltklasse Ghost-Towns am Weg.


    Wie auch immer, das lässt sich leidlich vernünftig verbinden.



    Joe



    PS:
    Herzlich Willkommen beim Forum mit Herz und Verstand!

  • "Bimchen" =)
    Gefällt mir :D
    Zur Grundfrage hier kann ich momentan leider nix beitragen :schaem:
    Auch von mir (ich hocke schon wieder im Nachthemd vom Compi ;) ) ein :HERZ4; liches Willkommen hier im Forum.


    Die Planung klingt spannend :!!
    Und 27 USA-Reisen - :wow:

  • naja.....es ergab sich einfach mit den Reisen, wenn denn der Virus einmal in uns steckt.....
    (und leider weist das ja auf ein fortgeschritteneres Alter hin - :traen:, denn bei sechs Urlaubswochen im Jahr (und dem dringenden Wunsch an Weihnachten zum Skilaufen zu kommen) gabs immer nur eine Amerika-Reise pro Jahr - von wenigen Ausnahmen (Bildungsurlaub =)) mal abgesehen)


    Für uns sind die "Heimatvereine" erst der zweite Schritt. Im Mormonenregister müssen wir ja erst einmal suchen und herausfinden, wohin die Ahnen denn einst reisten, wo sie sich ansiedelten.


    Wobei ich schon immer mal in die Telefonbücher (in den USA) gucke, um den Familiennamen zu suchen - in einigen Gegenden gibt es ihn recht häufig, in anderen gar nicht!


    Leider haben wir bei unseren Besuchen auf Ellis Island noch nichts von der Familiengeschichte gewußt, so daß wir dort nicht schon mal in den Listen gucken konnten.


    Pauline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!