Frage zu Airlines

  • Hallo


    als Newbie im Forum habe ich ein paar Fragen zu Flügen:
    1 wie lange waren durchschnittlich eure Zeiten bei Immigration und Zoll bis ihr durch gewesen seid? Interessieren würden mich speziell die Airports Atlanta, Cincinatti, Philadelphia und JFK(Nw York).
    2 Bei Delta (http://www.delta-air.com) auf der Webseite werden momentan als Reisegepäck nur noch 18 KG erlaubt, und nur noch 1 Gepäckstück + 1 Handgepäck. Was macht ihr mit Foto und Laptop? Ich habe keinen FotoLaptopRucksack und will mir auch nicht extra einen zulegen


    Von der Webseite:


    Liebe Grüsse
    Rocket/Martina

  • Zitat

    Original von Rocket
    als Newbie im Forum habe ich ein paar Fragen zu Flügen:
    1 wie lange waren durchschnittlich eure Zeiten bei Immigration und Zoll bis ihr durch gewesen seid? Interessieren würden mich speziell die Airports Atlanta, Cincinatti, Philadelphia und JFK(Nw York).
    2 Bei Delta (http://www.delta-air.com) auf der Webseite werden momentan als Reisegepäck nur noch 18 KG erlaubt, und nur noch 1 Gepäckstück + 1 Handgepäck. Was macht ihr mit Foto und Laptop? Ich habe keinen FotoLaptopRucksack und will mir auch nicht extra einen zulegen


    Hi Martina,


    erstmal


    :disamer:


    zu Punkt 1.


    Das kann man nie genau sagen, meine Erfahrungen liegen bei
    20 Minuten bis zu einer Stunde.


    Ist die Frage mehr allgemein oder willst Du wissen, ob Deine Umsteigzeit
    ausreicht?


    zu Punkt 2.


    Ich habe einen entsprechenden Rucksack dafür.


    Du kannst aber gerne einen normalen Rucksack nehmen und hier Deine
    Kamera transportieren und den Laptop in einer extra Laptoptasche mitnehmen.


    Oder Du nimmst einen kleinen Koffer dafür, da ist vieles möglich :wink4:


    Gruss
    Christian

  • Hallo Martina,


    :disamer:


    Bei der Immigration hatten wir schon 10 Minuten bis zu einer Stunde, je nachdem wieviel Flugzeuge gleichzeitig gelandet waren.


    Ich verwende für meine Fotoausrüstung einen normalen Rucksack und den Laptop hab ich in der Laptoptasche extra dabei.


    Daß man mit Delta nur noch einen Koffer mit 18 Kilo mitnehmen darf, ist mir neu. Bisher waren es zwei Gepäckstücke à 23 Kilo pro Person. Aber hier haben wir viele, die mit Delta fliegen, die müßten das besser wissen als ich.


    Gruß


    Sandra

  • Auch herzlich willkommen!


    Soweit ich weiss darf man bei Delta wenn man transatlantisch fliegt immer noch 2 Gepaeckstuecke bis je zu 23kg (50lbs) ohne Zusatzkosten einchecken. Das gilt dann auch fuer all die Anschlussfluege in den USA.


    Zur immigration: ich wuerde mit 60-90 Minuten rechnen fuer passpoert control in Atlanta, luggage pickup und customs inspection (ausser man wird vom Zoll rausgezerrt. Dann kanns Stunden dauern, je nachdem wieviel Gepaeck man hat).


    Zum Umsteigen in Atlanta wuerde ich also mal mindestens 2 Stunden einplanen.


    JFK wuerde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Nachmittags gibts fast jeden Tag stundenlange Verspaetungen in JFK. EInfach viel zuviel Verkehr da.


    Ulrich

  • Immigration ging bei uns heuer in Ewark sehr schnell, schätze mal so 15 Minuten. Gepäck ist bei Contiental wirklich nur noch ein Koffer mit max. 23 kg. Ich musste in SFO umpacken, vom Koffer in den Rucksack, da ich 5 Pounds zuviel hatte. Auch jetzt beim Südafrikaflug war es auf 20 kg begrenzt. Air France lässt im nächsten Jahr nach Reunion auch nur noch 20 kg pro Person zu!. Das scheint jetzt allgemein knapper zu werden. Notebook in der Tasche und noch ein Rucksack waren kein Problem.

  • Hi,


    meine Erfahrung zu Cincinatti sind sehr gute. Dieses jahr wie auch vor 3 Jahren geht alles sehr, sehr schnell; ca. 10 min an Immigration, durch Zoll einfach Form abgeben und durchlaufen. Auf dem Rückflug von Touchdown(!) bis ans neue Gate 15min (in FRA dauert meist das Taxiing länger). JFK probiere ich morgen, war aber vor 3 Jahren auch eher schnell: 30 min vom Aussteigen bis ans neue Gate im anderen Terminal.


    Zum Gepäck: nach meiner Erfahrung sind US-Airlines eher "lasch", was Gewichtsgrenzen angeht. Normalerweise darf man zum Handgepäck noch 1 Foto EXTRA mitnehmen. "Ein Handgepäckstück PLUS einen persönlichen Gegenstand": letzteres ist normalerweise ien Foto, Notebook o.ä. Ich habe schon mehrfach einen Trolley in IATA-Größe plus eine größere Notebooktasche mitgenommen. Das Gewicht hat nie jemanden interessiert.


    Grüße
    Thomas

  • Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Ob wir Pech hatten, weiss ich nicht, auf jeden Fall haben wir in Atlanta 2007 fast 2,5 Stunden gebraucht und mussten uns hetzen zum anderen Gate zu kommen. Dann ging es dort aber mit ner halben Stunde Verspätung los. Wenige Meter, dann standen wir erst mal 2 Stunden wegen Gewitters auf dem Rollfeld.


    Horror...

  • Zitat

    Original von Rocket
    Danke für eure Antworten. 2 Stunden Zeit sind demnach das mindeste was man einplanen sollte.
    Kann man vor Ort irgend etwas unternehemen wenn man merkt das es zeitlich zu eng wird? Kann man sich an die Airline wenden?


    mfg Rocket


    Bevor Du nicht durch die Sicherheitskontrollen bist kannst Du nichts machen.
    Die Einreise kannst Du nicht beschleunigen.


    2h reichen aber im Normalfall immer, vorausgesetzt Dein Flug ist einigermaßen pünktlich. Falls nicht wird die Airline Dich, bei durchgehendem Flugticket, automatisch umbuchen.



    Joe

  • Zitat

    Original von Rocket
    Danke utahjoe,
    das beruhigt wieder ein bischen. Kann man vorher schon etwas machen um das zu beschleunigen?


    mfg Rocket


    Nichts sinnvolles meine ich.


    Wenn Du ein durchgehendes Ticket hast musst Du Dir darüber nur bedingt Sorgen machen.


    Wenn Du genau weißt welcher Flughafen und welche Umsteigezeit, dann poste das doch noch einmal.


    Joe

  • Ich bin in den letzten drei Jahren immer über Atlanta geflogen, d.h. dort bin ich dann immer umgestiegen.


    Immigration geht i.d.R. fix, zwischen 10-25 min.
    Dieses Jahr dauerte es aber sehr lange, bis man durch den Zoll durch war und beim Security Check war eine Wahnsinns-Menschenschlange. Die für Zoll und Security Check brauchte ich ca. 45 min.


    Wichtiger Tipp für Atlanta: Unbedingt die Anzeigen für das Gate für den Weiterflug immer wieder beobachten und auch zum Gate laufen. Es kann ziemlich kurzfristig zu Änderungen kommen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Wichtiger Tipp für Atlanta: Unbedingt die Anzeigen für das Gate für den Weiterflug immer wieder beobachten und auch zum Gate laufen. Es kann ziemlich kurzfristig zu Änderungen kommen.


    ich fürchte, das hat nicht nur für Atlanta Gültigkeit!


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!