Für alle Freunde des XL-Seats...

  • ...eine schlechte Nachricht!
    Laut aktueller telefonischer Auskunft von Condor, kann ein XL-Seat nicht mehr vorgebucht werden :wut1: ! Auf der HP steht noch etwas anderes, es soll aber bald geändert werden.
    Es soll so ablaufen wie früher, also beim Check Inn vergeben werden (offiziell)! Inoffiziell wird es wieder so sein, dass Kinder oder Gebrechliche darauf sitzen werden (die ja dort nicht sitzen dürfen).
    Endlich mein erstes negatives Erlebnis mit Condor...

  • Zur Zeit häufen sich ja die schlechten Nachrichten von den Airlines. Man möchte meinen, daß Kundenpflege ein wichtiger Gesichtpunkt ist, aber es wird einem doch wieder deutlich gemacht:


    Economy-Class Passagiere sind nur notwendiger Ballast :wut1:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von jolly
    Im America Journal habe ich heute noch ne Anzeige von Condor gesehen.
    Dort hieß es das es ab 1. November die Premium Economy Class gebucht werden kann, Preis ab 100€ Aufpreis one-way...


    Gruß
    Eva


    Yo, habe ich heute für den Rückflug gebucht. Kostet 200 Euronen, natürlich pro Person und Strecke. Dafür ist die Sitzplatzreservierung umsonst :resp:
    Wahrscheinlich will keiner Premium buchen, wenn er XL haben kann. Jetzt kann er nicht mehr XL haben, also bucht er Premium (haben ja schon nen Dummen gefunden :gg: ).

  • Wie definiert man den "Premium" bei Condor? 10 cm mehr Beinfreiheit? Oder darfst Du dann noch in die Condor Premium Lounge =)


    Edit: Habe gerade selber nachgeschaut:


    Auf welche Vorteile Sie sich freuen können, sehen Sie hier im Überblick:


    * 15 cm mehr Beinfreiheit als in der Economy Class
    * Erlesenes Premium Menü
    * Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
    * Großes Zeitschriftenangebot
    * Decken und extrabreite Kissen
    * Cocktailservice mit Snack
    * Condor Premium Wohlfühlset
    * ... und weitere Aufmerksamkeiten, die Ihren Flug noch angenehmer machen



    Super, Bier ohne Ende und die Bild gibts gratis :gg: :gg:
    Du berichtest uns doch dann bitte mal, was so im Wohlfühlset enthalten war ;)


  • 15 cm Beinfreiheit sind fast unbezahlbar.... ;fei: (-> der hat mit dem Text überhaupt nix zu tun, aber ich fand ihn so nett :MG: )

  • Als Sitzriese habe ich eure Problem glücklicherweise nicht.


    Es ist schon ein Graus, was den Airlines so alles einfällt Geld zu schinden.
    Deshalb mag ich die Airlines gar nicht, die eigentlich Charterflieger sind wie Air Berlin (LTU) oder Condor.
    Der Service ist immer noch Charter.


    Alkohol zum Essen ist bei mir bisher immer Standard.
    Dafür u.a. 100€ mehr zu bezahlen ist schon heftig.


    Größeres Zeitschriftenangebot: erstens suche ich mir die lieber nach meinen Interessen im Airportshop aus und zweitens ist der Focus sowieso immer in der Reihe vor mir alle.

  • Also bis auf den Erdnuckel kann ich das so auch für mich stehen lassen.
    Ich habe die Premium Class nur wegen dem Sitzabstand gebucht. Vor allem beim Rückflug hasse ich es, wenn ich nicht schlafen kann! Bei den normalen Sitzen kann ich nicht schlafen, weil ich meinen Kopf an der Sitzlehne nicht anlehnen kann. Auch Nackenhörnchen und Co brachten keinen Schlaf. Also mehr Beinfreiheit, dadurch die Möglichkeit zum anlehnen und gut ists. Schlafe ich beim Rückflug, habe ich in D keinen Jetlag und das ist mir schon ein paar Euronen wert!
    Alle anderen Features der PEC sind für mich uninteressant. Ich esse nix, ich lese nix! mp3-Player auf die Ohren, während der Essenausgabe Japanöl unter die Nase, ein wenig Konversation – mehr muss während eines Fluges nicht sein.

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Yo, habe ich heute für den Rückflug gebucht. Kostet 200 Euronen, natürlich pro Person und Strecke. Dafür ist die Sitzplatzreservierung umsonst :resp:
    Wahrscheinlich will keiner Premium buchen, wenn er XL haben kann. Jetzt kann er nicht mehr XL haben, also bucht er Premium (haben ja schon nen Dummen gefunden :gg: ).


    ..da zitiere ich mich mal selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!