15 Wochen USA 2009

  • Hallo,
    endlich kann ich wieder für die USA planen und das mache ich auch mit Hingabe. :gg::gg:
    Ich habe seit vielen Tagen alles zusammengetragen was wir toll finden könnten, was wir nie gesehen haben, oder was wir unbedingt noch mal sehen möchten.
    Es wird unsere letzte Reise in den Westen sein!


    Ich fände es toll, wenn Ihr mal unseren unten stehenden Link anklicken und nachlesen würdet, ob wir was ausgelassen haben in der Planung, oder ob das einfach zu viel ist. Wenn einer noch tolle Ergänzungen hat - her damit.
    http://www.showcreator.com/USA2005/usa2009.htm


    Die Info ist natürlich noch nicht fertig es fehlen noch die Einzelkarten.
    Aber wir arbeiten dran. :jump::jump:


    DANKE für Eure Hilfe. Kaum ist man mal 2 Jahre nicht drüben, schon verpasst man
    wieder die Hälfte.....


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

  • Das ist ja eine Hammertour, so etwas langes möchte ich nie vorbereiten :traen: :MG:


    Tour 1.


    Devils Postpile dürfte wegen Schnee noch geschlossen sein:
    Klick hier


    Das Hufeisen der Hualapai Indianer ist mit Sicherheit offen, es wurde das
    Dorf Supai bei den Wasserfällen überflutet und das ist vorraussichtlich bis Frühling 2009 gesperrt, also steht einem Besuch der Touriabzocke nichts entgegen :wink4:


    Gruss
    Christian

  • Also ich hab mal durchgesehen und mich dabei auf die Utah-Runde beschränkt:


    An sich eine grossartige Sache!


    Was mir auf die Schnelle auffiel - Lockhart Basin und Elephant Hill sind natürlich sehr schwere Strecken, wo man schon viel Offroad-Erfahrung mitbringen sollte, wenn es ohne Schäden abgehen soll. Du hast meinen gerade erst eingestellten Elephant-Hill Bericht gelesen? Dort kannst du dir ein Bild machen.


    "The missing Link" zum Lockhart kennst Du ja schon.


    Zum Thema Flying Cowboy mehr per PN.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    wenn ihr nicht schon von den ganzen aufgelisteten Zielen erschlagen seid, dann würde ich noch folgende Ergänzungen vorschlagen:


    Zwischen Monument Valley und Page fehlen Coal Mine und Blue Canyon.


    In Nevada könnte man vieleicht noch den Pyramid Lake und Gerlach (Fly Geysir) einbauen, auch wenn ich nicht so richtig sehe wo und wann. Irgendwo zwischen St. George und Rachel sollte ihr auch Cathedral Gorge anschauen.


    Was ist eigentlich mit Grand Teton? Kennt ihr den schon, oder wollt ihr dort nur durchfahren? Die Tetons sind ein tolles Wandergebiet und haben auch für den Fotografen viel zu bieten.


    In South Dakotas Badlands vergesst nicht die South Unit mit dem Sheep Table Mountain!


    Es werden sicherlich noch viele weitere "Lücken" gefunden werden, aber alles kann man auch in 15 Wochen nicht anschauen.


    Raigro

  • Hallo,


    nachdem ich unseren Garten vor dem fetten Regen noch in Ordnung gebracht habe, habe ich jetzt wieder Zeit vor dem Compi zu sitzen.
    DANKE an alle für die Tipps. Folgend meine Antworten auf Eure Vorschläge:


    1.) wenn Devils Postpile noch zu hat - sei es drum. Dann lag es nicht an uns, sondern am Wetter :-))
    2.)die geführten Touren bei der Paria Outpost sind ein guter Tip. Anni und ich sind ein bisschen erfahren, was Abseitspisten angeht - Island lässt grüssen. Aber wir haben Freunde mit. Und vielleicht ist da eine geführte Tour besser.
    Der Fantasy Canyon ist mir doch glatt durchgegangen, baue ich ein.
    3.) an Rolf: Du hast recht, man sollte nicht unnötig seinen Hals riskieren und ich habe Deine Bilder/Berichte gesehen/gelesen. Aber wir könnten - passendes Wetter vorausgesetzt - wenigstens mal in die Richtung fahren und sehen was so geht und was nicht.
    Höre ich noch was zum "flying Cowboy" oder sollte ich Dich mal antickern?
    4.) den Fly Geysir kenne ich nicht, mache ich mich aber schlau. Pyramid Lake ist durchs Raster gefallen. Und über die Cathedral Gorge habe ich nachgedacht. Wird aber wahrscheinlich auch durchs Raster fallen müssen.
    5.) an Ulrich: ja, wir fliegen immer nur mit Visum. Und diese Spielchen mit der Wieder-Einreise via Bahamas oder Kanada war uns immer zu stressig bzw. geht seit ein paar Jahren auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Travelmaus
    Höre ich noch was zum "flying Cowboy" oder sollte ich Dich mal antickern?


    Ich schicke Information! Muss aber erst etwas zusammensuchen! Wenn ichs vergesse - stump mich an! ;)


    Gruss


    Rolf

  • :wink4: :wink4: :wink4:


    Lang, lang ist es her, dass ich mich hier schlaumachen konnte. Dazwischen ist mir nicht nur der Stand-PC abgeschmiert, sondern zeitgleich auch das Notebook. Die Reparatur der Stand-PCs musste auch zweimal vonstatten gehen, weil die Jungs da Mist gebaut hatten.
    Nun läuft zwar alles wieder, aber bis ich alles wieder aktualisiert und richtig drauf habe....ächz...


    Dann kam die Nachricht, dass unsere Freunde nicht wie geplant Mitte April in Las Vegas eintrudeln, sondern erst gegen den 8.Mai. Und so hatten wir nur die Möglichkeit, unsere eigenen Pläne durchzuziehen und sich irgendwo unterwegs zu treffen oder eben umzuplanen. Wir haben uns dafür entschieden.


    So werden wir voraussichtlich - die Feinarbeit machen wir in Spanien - da sind wir ab Ende dieses Monats für länger :wink4: :wink4: :wink4:
    OREGON mal wieder heimsuchen, der Gegend, wo ich meine Gallenblase lassen musste....
    Und so kommen natürlich wieder Fragen an die Fachleute:


    Wenn wir von Reno hochfahren nach Gerlach, wegen den Geysiren, und fahren dann die 395 weiter bis zum Goose Lake. Von dort über die 31 hoch bis Bend (die Sachen da drum rum kennen wir alles schon aus vielen anderen Besuchen), aber das Stück von Bend bis rüber nach Newport an die Küste ist mehr oder weniger unbekannt....Gibt es da was, was man gesehen haben muss???????????????
    Von Newport und nach dem Aquarium fahren wir die 101 runter bis wir wieder auf die geplante Kalifornien-Tour stossen.


    Die Tour 2 und 3 verknüpfen wir jetzt, weil wir bis zum 10.Mai in LV bleiben und dann direkt das Auto tauschen. Vermutlich werden wir uns von unseren Freunden um den 15.Juni in Moab verabschieden und während die wieder heim müssen machen wir den DINOSAURIER-Trip bis Flaming Gorge. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch mindestens drei Wochen haben - lohnt es sich noch höher zu fahren oder rüber nach Nevada????
    Yellowstone wollen wir nun doch nicht mehr machen aber gibt es unterhalb von Salt Lake City so in Richtung Ely noch Dinge die man abhaken sollte????? Mal vom Great Basin und Rachel abgesehen....


    A propos Auto: wir haben heute gebucht bei Holiday Autos via Internet. Ich kenne bei der Fa selbst eine treue "Begleiterin" unserer Reisen, die immer alles in Ordnung brachte, was Alamo oder wir versemmelt hatten, meist Termine und Einwegmieten.
    Und sie sagte mir heute morgen, ich solle bloss schnell das Auto buchen, sie könne es via ihrem PC nicht soooo billig anbieten. Ich zahle für 104 Tage 4wd intermediate 2.423 Euro. Sie hätte mir per Telefon/PCBuchung 3,483 Euro abnehmen müssen und da waren schon alle möglichen und unmöglichen Rabatte drin.
    Ist das denn nun wirklich billig???????????????? :EEK: :EEK:


    Gruss
    Travelmaus
    Dagmar

  • Hallo Joe,


    wir wollen nicht mehr nach Portland fahren, sondern nur bis Newport (das heisst auch so wie das im Osten), und da gibt es ein tolles Aquarium.
    Von dort geht es abwärts Richtung San Francisco....


    Yellowstone haben wir, glaube ich schon an die 5-6 mal durchstreift. Natürlich ist es immer wieder DER Knaller. Aber da wir zum letzten Mal im Westen sind gibt es vielleicht andere Ecken, die südlicher sind und reizvoll. Vergiss nicht, wir haben vermutlich schon "den Kanal voll" dann nach 12 Wochen Highlights.....


    Dagmar

  • Hallo Dagmar,


    schön, dass Du wieder da bist =)
    Ich konnte nicht glauben, dass Deine Anwesenheit hier nur ne Stippvisite ist und es ist fein, Dich hier wieder zu sehen =) :!!


    Deine PC-Crashs klingen grauenvoll... :wut1: :traen:
    Ich hoffe, dass nun alles reibungslos funktioniert :!! :!! :!!


    Für den Großraum Ely fallen mir noch ein paar Dinge im "Umkreis" ein:


    - Cathedral Gorge SP



    - Der Rainbow Canyon



    - Ghost Town Frisco



    - Ward Charcoal Ovens State Historic Park



    - Ghost Town Belmont (mit seinem schönen Courthouse)



    Dies sind natürlich alles keine tagesfüllenden Ziele aber einen schönen Stopp sind sie allemal wert =)

    • Offizieller Beitrag

    Dagmar,


    ich denke, dass Du mit "rund um Bend" auch den Crater Lake meinst.


    Ebenfalls die 101 von Newport südlich.


    Diese beiden Locations habe ich H I E R beschrieben.


    Zwischen Bend und der Küste kenne ich mich nicht aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Travelmaus
    wir fliegen immer nur mit Visum. Und diese Spielchen mit der Wieder-Einreise via Bahamas oder Kanada war uns immer zu stressig bzw. geht seit ein paar Jahren auch nicht mehr.


    Ist das Visum eigentlich Pass-abhängig ??


    Ich habe in einem früheren Pass noch ein "Multiple" Visum.
    Ist das noch gültig oder muss ich das immer neu beantragen ?

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Ist das Visum eigentlich Pass-abhängig ??


    Ich habe in einem früheren Pass noch ein "Multiple" Visum.
    Ist das noch gültig oder muss ich das immer neu beantragen ?


    Ok, das sind glaub ich zwei Paar Stiefel. "Multiple" bezieht sich auf multiple entry, dh. das visum ist fuer als eine Reise gueltig.


    Zum zweiten Punkt: in der fernen Vergangenheit (80's) waren die visa unendlich lang gueltig. Dh: wenn man einen neuen Pass bekam (damals noch Minna gruen) und den alten pass mit visum dabei hatte, dann war das visum gueltig (ausser es hatte eine zeitlich begrenzte Gueltigkeitsdauer, wie zb. J1 oder H1B visa)


    Mittlerweile sind wohl alle visa zeitlich begrenzt.


    Welche Art von visum hast Du?


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!