Die verrückte Bergtour

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Tag im Yellowstone, obwohl seltene Tiere eben rar sind.
    Aber der Park ist einfach toll.


    Ich hatte das Glück, einen Wolf dort zu sehen, aber nicht gerade nah.:MG:

  • Zitat

    Original von snake



    Die Felsen sind aber nicht rot, genau hinsehen. :wink4:



    :gg: :MG: :gg:



    Aber es ist ein Wasserfall, und ich liebe Wasserfaelle. Wenn einer auf dem Weg liegt, muessen wir da immer hin. =)
    Also die Tower Falls sind schon mal vorgemerkt, schliesslich wird die Ecke von uns auch in Zukunft besucht.
    Selbst wenn da keine Roten Steine sind. ;)



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von jolly
    aber ihr könnt ja nicht immer so'n Schwein
    Eva


    Stimmt Schweine sind dort eher selten :MG::gg::MG:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Klasse Tag im Yellowstone, obwohl seltene Tiere eben rar sind.
    Aber der Park ist einfach toll.
    Ich hatte das Glück, einen Wolf dort zu sehen, aber nicht gerade nah.:MG:


    Du Glückspilz :!!


    Zitat

    Original von americanhero
    Also die Tower Falls sind schon mal vorgemerkt, schliesslich wird die Ecke von uns auch in Zukunft besucht.
    Selbst wenn da keine Roten Steine sind. ;)
    Greetz,
    Yvonne


    Ihr habt ja so gesehen noch einiges vor! :!!



    Ich muss noch zum letzten Tag schreiben:


    Abends zündeten wir zwei Kerzen an und sprachen zu Kevin Kostner,
    das bekannte Gebet „Der mit dem Wolf tanzt“ :schl:


    ob es genutzt hat?


    Siehe nächsten Bericht…………………….


    Gruss
    Christian


  • Yvonne, ich habe ein paar Wasserfälle für Dich....!!


    Zitat

    Original von utahjoe
    Im Mai waren das oft über 100 Personen und an den 4 Tagen, die wir im Park waren haben die keinen einzigen Wolf gesehen (soweit mein Kenntnissstand). Bei diesen Schönheiten drum rum ist das nicht nachvollziehbar.


    Das werde ich auch nie verstehen - Bären, Elche ja , aber Wölfe??? Habe bei Wölfen nicht so das :wow:! Schön, sie sind dort wieder angesiedelt worden ... und auch hier in Sachsen!
    (Liegt vielleicht daran, dass ich Hunde nicht so sehr mag!)

    • Offizieller Beitrag

    Nö, Matze,
    das hat schon was, einen Wolf zu sehen.
    Ich jeden Fall war hin und weg.


    Welcher Sachse hat denn schon einen Wolf gesehen?
    Die sind doch extrem scheu.


    Und Bären und Elche eben nicht.


  • In weiter Entfernung haben wir jetzt in Canada auch einen Wolf gesehen - aber aufgeregter war ich bei "unseren" Bären!


    Zitat

    Die sind doch extrem scheu.


    Liegt es vielleicht daran, dass man es als etwas besonderes empfindet???


    Für mich hat ein Bär, ein Elch einfach mehr "Erscheinung", wenn Du verstehst was ich meine. Auch ein Puma - ebenso scheu - hat für mich mehr :wow: Oder ein Rattler!
    Ein Wolf ist für mich ein großer Hund.!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat so seine Prioritäten.


    Ich habe z.B. mal früher ein Bärenfell erstanden, das in einem Hotel hier in der
    Nähe zum Verkauf stand (ist schon 20 Jahre her).
    Mittlerweile ist es verfallen.


    Man hatte auch ein Pumafell dabei, gar nicht teuer, aber ich hatte keine
    "Beziehung" dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz:


    Vielleicht liegt es daran, dass ich damals keinen Wolf gesehen hatte.


    Heute würde ich mir ein grosses Bild vom Wolf (weil erstmalig gesehen
    und faszinierend) aufhängen.

  • Freitag 19. September 2008


    Heute wollten wir lediglich zeitig bei den Wasserfällen sein und starteten entsprechend früh, ich brauche wohl nicht bemerken, dass es wieder sehr kalt war.


    Natürlich war der kürzeste Weg vorbei an der Stelle wo der Kadaver lag, wir fuhren aber den Virginia Cascade Drive und am Schluss dieser Strecke würden wir direkt in das Valley, wo gestern alle auf die Wölfe warten, sehen können.


    Als wir genau diese Stelle erreichten, traute ich meinen Augen nicht, „da steht er“ :SCHAU: sagte ich, „wer, wo den“ fragte Margit, „na der Wolf“, einfach unglaublich



    Allerdings wirkte er etwas planlos und trat auf der Stelle



    Wir sprangen wieder ins Auto und fuhren zur anderen Stelle, wo man näher bei dem Kadaver sein würde, es parkten zwar noch 2 Autos hier, aber es war kein Mensch zu sehen.


    Als wir die paar Meter Abhang hinter uns brachten war kein Wolf zu sehen. Und auf einmal tauchte ein schwarzer auf



    Aber irgendwie traute er sich nicht bis zum Kadaver vor, dann verschwand dieser wieder im Wald.



    Margit sah dann mit dem Fernglas den helleren Wolf der in einer Senke lag, lediglich sein Kopf spitzte ab und zu hervor. Dann passierte erst mal ein paar Minuten gar nichts, mittlerweile waren noch 3 weitere Personen gekommen, darunter auch der Profi im Tarnanzug.


    Er baute sein Stativ mit Kamera auf, murmelt etwas und ging wieder zum Auto, in dieser Zeit wagte ich es durch seinen Sucher zu sehen, absolut irre, ich konnte sogar den Zahnstein :MG: vom Wolf erkennen, der Zoom war echt der Hammer!


    Plötzlich stand der Wolf auf, schlich zu dem toten Tierteil, schnappte es und verschwand mit seiner Beute im Wald



    Danach fuhren wir zum Artist Point um in den Grand Canyon des Yellowstone zu sehen



    Später gingen wir noch Uncle Toms Trail um näher an den Wasserfall zu gelangen, die über 300 Stufen nach unten, erwiesen sich beim Rückweg als
    etwas anstrengend. :EEK:




    Im Hayden Valley nahmen wir eine kleine Auszeit und stärkten uns mit ein paar Sandwiches, leider war das Tal heute absolut leblos, auch keine Büffelherde weit und breit.



    Auf der Rückfahrt sahen wir zwar noch einen Schwarzbären, der aber sehr weit von uns entfernt war.


    Auf dem Weg zum Old Faithful blockierte diese Büffelherde die Straße.



    Beim Oldfaithful gingen wir den 4 Meilen Rundweg zu den einzelnen Geysiren.


    Der Morning Glory Pool



    Ein ungewöhnlicher Geysir



    Ein Coyote, der uns aber nicht beachtete



    Der Grand Geysir, hier werden immer Zeiträume angegeben, er bricht 2x täglich aus und die Vorhersagen bewegen sich im Zeitraum von drei Stunden, wir hatten Glück, 5 Minuten nachdem wir dort eintrafen brach er aus, viel höher als der Oldfaithful und so ein Ausbruch dauert bis zu 10 Minuten, gigantisch!


    (Zum Lesen bitte nochmal draufklicken)



    Da es schon 18. Uhr war trieb es uns zurück Richtung West Yellowstone, diesen Burschen sahen wir noch am Wegesrand



    Hier ist wohl rauchen erlaubt :MG:



    Der Tag neigte sich dem Ende :traen:



    Dieser Tag war noch mal ein krönender Abschluss unseres Yellowstonebesuches.
    Sogar unser Adler stand zum Abschied noch bereit :wink4:



    Beim Abendessen entschieden wir dann, wie die Tour weitergehen sollte, wir wären zwar noch gerne 1 Tag länger geblieben, aber die Wettervorhersage für Samstag war sehr schlecht.


    Gruss
    Christian

  • Wölfe waren uns auch noch nicht gegönnt!


    Coyoten sind wesentlich häufiger zu beobachten. Manchmal, so wie letztes Jahr, hatten wir einmal allerdings eher den Eindruck, der beobachtete uns! Wir wollten wahrscheinlich in "seinen" Canyon! ;)


    jedenfalls wieder hinreissende Bilder! (Schade, dass sie sich hier im Forum verkleinern! Klar draufklicken usw.)


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Tolle Fotos.


    Die Wölfe sind klasse.:!!


    Vielen Dank!


    Zitat

    Original von DocHoliday
    Wow! Andere warten tagelang darauf, einen Wolf zu sehen, Ihr macht das mal eben so im vorbei fahren. Nicht schlecht! ;)


    Der Coyote, scheint immer bei den Geysiren herum zu laufen. Der war auch 2004 schon da.


    Bei den paar Tagen Urlaub im Jahr, müssen wir die Tage effizient nutzen :MG:



    Tolle Bild Doc, nur Dein Coyote sieht etwas ungepflegt aus ;)



    Glück braucht man :MG:


    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Coyoten sind wesentlich häufiger zu beobachten. Manchmal, so wie letztes Jahr, hatten wir einmal allerdings eher den Eindruck, der beobachtete uns! Wir wollten wahrscheinlich in "seinen" Canyon! ;)
    Gruss
    Rolf


    Danke! Die Coyoten gibt es auch in allen Ecken der USA, trotzdem schöne Tiere.


    Zitat

    Original von Emmentaler
    Tolle Tierbilder. :!! Wölfe habe ich leider noch nie in freier Natur bewundern können.


    Ernst


    Vielen Dank Ernst.


    Zitat

    Original von rehsde
    Wahnsinns Tierbilder. Da hat sich euer Trip in den Yellowstone ja voll gelohnt.
    :!! :!! :!!


    Danke Ralph, ob es sich gelohnt hat?


    Ich find ja, mein Vater sagte zu mir,
    als ich ihm die Erlebnisse schilderte, ganz trocken, die Tiere kann ich auch im
    Zoo sehen. :wut1::(


    Gruss
    Christian

  • tolle Bilder, da habt ihr ja wirklich sagenhaftes Glueck gehabt, so etwas erleben zu koennen. Wow. =)
    Aber trotzdem gefaellt mir der Wasserfall genauso gut.
    das war wirklich ein sehr ereignisreicher Tag gewesen, so ganz nach eminem Geschmack.



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!