Ghosttowns And Steam 08

  • ...fahrtechnisch wird es vorübergehend ruhiger, wenn auch nicht gerade heute!
    Also - weiter gehts...


    13. Juni 2008
    Durango – Telluride - Moab



    Heute wollten mir mal wieder nach Telluride fahren.
    Noch ein gemütliches Frühstück im GPH



    und mit ordentlich Dampf verließen wir Durango in Richtung Cortez.



    Weiter ging es, vorbei an der Weltstadt Rico (oder hieß die Rio ?( ) mit seinem worldfamous Enterprise Bar & Grill...



    auf der 145 in Richtung Telluride.




    Sunshine Mountain + Wilson Peak


    Kurz vor Telluride kamen wir an der „Million Dollar Wiese“ vorbei.



    Der Million Dollar Highway hat also noch eine Schwester. Wer wissen will, was es damit auf sich hat – BITTE HIER KLICKEN! (gültig bis Samstag 06.09.)
    Ein netter Bericht und die Wiesen-Erklärung gibt es dazu!


    Bei unserem letzten Besuch im Jahr 1998 war in Telluride gerade ein Bluegrass-Festival und der süßliche Duft der Luft hängt mir jetzt noch in der Nase!





    Manch amerikanischer Trucker sieht irgendwie nicht so aus, wie man ihn sich vorstellt :



    Da wir noch keinen Schlafplatz für die Nacht gebucht hatten, überlegten wir das Für und Wider einer Übernachtung in Telluride. Bei einer Übernachtung hätten wir mal das Skigebiet um Telluride besucht. Man kann mit einer Gondel kostenlos ins Mountain Village fahren. Da wir aber auch ohne süßlichen Duft mit Telluride nicht wirklich warm wurden, entschlossen wir uns zur Weiterfahrt nach Moab. In Moab war das Inca Inn gebucht, zwar erst für den nächsten Tag, aber das dürfte ja kein Problem sein!


    Also weiter über 145/90/46 und 191 nach Moab.



    Diese Strecke bietet (an der Strasse) nicht gerade viel Abwechslung, wenn man vom Gebiet um La Sal absieht. Aber es ist nun mal die beste Verbindung Richtung Moab.


    In Moab angekommen, suchten wir gleich das Inca Inn auf. Wir waren sehr gespannt auf dieses Motel, da es uns auf der HP etwas seltsam vorkam. Aber No Risk, No Fun – das Schweizer Brot zum Frühstück lockte uns an! Auch das Schild „No Vacany“ am Eingang hielt uns nicht ab, die Office zu entern und nach nem freien Zimmer zu fragen. Natürlich auf deutsch, man versteht sich ja. Trotzdem war nix zu machen und wir fuhren weiter in unser altes Stammmotel, das Landmark Inn. Dort bekamen wir noch ein Zimmer für die Nacht.


    Da waren wir mal wieder angekommen in Moab, unserer Lieblingsstadt in Utah.
    Abends gleich zu Eddie Mc Stiffs, auch schon so eine Tradition! Das Essen war gut und das nicht selbstgebraute Hefeweizen ebenfalls.


    Morgen steht der weite Umzug ins Inca Inn an!

  • ich glaube, ich muss doch endlich mal nach Colorado, gefaellt mir immer besser. Und gerade die Ghost Towns wuerden mir gut gefallen. =)
    Irgendwie mag ich ja Berge mit weissen Sahnehaeubchen doch ein wenig



    Greetz,




    Yvonne

  • Hallo!
    Wir sind ja auch nicht so die Bergefans, bin daher mal gespannt, wie uns die Strecke von Durango über Silverton und Montrose nach Colorado Springs gefällt. Ich hoffe ja auch noch auf gutes Wetter mit schönen Herbstfarben. :gg:


    Und das Inca Inn haben wir auch gebucht. Dazu hatte ich schon des öfteren positive Berichte gehört. Blöd, dass ihr noch einmal umziehen musstet.


    Morgen geht's los, deshalb muss ich hier jetzt erst mal wieder aussteigen...


    Gruß
    Katja

  • Na da werden wohl einige neue Coloradofans erschaffen...



    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Wie hat euch die Gallopping Goose gefallen?


    GG begegnete uns nur auf einer DVD der D&SNGRR! Steht die im Museum in Durango? Dort waren wir nämlich nicht!


    Zitat

    Original von Katja
    Hallo!
    Wir sind ja auch nicht so die Bergefans, bin daher mal gespannt, wie uns die Strecke von Durango über Silverton und Montrose nach Colorado Springs gefällt. Ich hoffe ja auch noch auf gutes Wetter mit schönen Herbstfarben. :gg:


    Und das Inca Inn haben wir auch gebucht. Dazu hatte ich schon des öfteren positive Berichte gehört. Blöd, dass ihr noch einmal umziehen musstet.


    Die Strecke ist zumindest bis Ouray sehr schön, danach aber immernoch ertragbar (wir fuhren ja nur bis Gunnison). Möge der Wettergott gnädig mit euch sein
    Das Inca Inn war ein guter Deal und es gab tatsächlich Brot, welches seinen Namen verdiente :!!


    Zitat

    Original von schneeweiss
    tolle Bilder aus Colorado, könnte mir auch gefallen, vor allem die alten häuser, erinnert mich an zahllose Filme. Im landmark Inn habe wir 4 Nächte zugebracht, war gar nicht so schlecht.


    Das Landmark Inn ist sicher nicht schlecht, es hat uns früher immer gefallen und auch dieses Jahr war es ok! Wir hatten ab 06 Befürchtungen, da es nicht mehr privat geführt wurde. Es hat sich aber nichts verändert - doch, jetzt gibts Plastikpalmen am Pool :!!

  • 14. Juni 2008
    Moab – Hunter Canyon – Moab Rim – Moab


    Moab bedeutet für uns gemütlich! Hier wo einige hyperaktiv werden, packen wir die Faulheit aus!
    Moab am Morgen bedeutet für uns aber auf jeden Fall - Jailhouse Cafe !



    Danach machten wir uns auf in Richtung Hunter Canyon. Auf der Kane Creek Canyon Road ...




    ...fuhren wir knapp 8 Meilen bis zum Trailhead. Wir wollten nur ein wenig herumspazieren und bis zum Hunter Arch laufen. Dieser befindet sich eine halbe Meile vom Trailhead entfernt. Leider gab es auch hier wieder aufdringliche Stechmücken , die aber seltsamerweise nur Frauchen attackierten. Deshalb machte ich mich alleine auf den Weg...





    Da ist er schon, wenn auch noch unscheinbar!


    ...und erreichte kurze Zeit später den Hunter Arch, der weit oben an der Felswand steht.




    Nach ein paar Bildern ging es zurück zum wartenden Frauchen.


    Wir sind zwar „moabgemütlich“, aber ein wenig mehr laufen könnte es heute schon noch sein.


    Auf dem Rückweg bot sich der Moab Rim Trail an. Wir gingen auf der 4-Wheel-Drive Vehicle-Route...




    ...1,5 Meilen bis zu einem Viewpoint über das Moab Valley. Der Weg war recht anstrengend (trotz der Kürze), da wir in der vollen Mittagshitze liefen. Schön war es trotzdem. Auf dem Rückweg gab es schöne Ausblicke:




    Zum Lunch besuchten wir die Moab Brewery, die uns mit gutem Essen aber oberüblem Hefeweizen versorgte. Wir waren längere Zeit nicht mehr in der Moab Brewery und Hefeweizen werde ich dort sicher nicht mehr trinken! Natürlich kann man amerikanisches Weizenbier nicht mit deutschem vergleichen, aber dieses Teil schmeckte nicht im entferntesten nach Bier! Da lobe ich mir das Squatters Hefeweizen bei Eddy Mc Stiffs!


    Dann stand der Umzug vom Landmark ins Inca Inn an. Google Maps sagt - 0,4 Meilen und wir bräuchten 54 Sekunden. OK, das schaffen wir sicherlich!


    Es war immernoch „No Vacancy“ aber jetzt hatten wir reserviert. Das Inca Inn ist ein kleines, einfaches und sauberes Motel. Kein schlechter Deal für knapp $ 60 pro Nacht!


    Ein Moab-Rundgang und der Kauf diverser NorthFace-Artikel (wie immer im AnazasiDesertGear) folgte. NorthFace ist in USA unglaublich billig, da muß zugeschlagen werden!


    Eine kurze Runde durch den Arches NP...




    ...und dann erwartete uns das Branding Iron am südlichen Ende von Moab. Das Steak sollte am Urlaubsende die Silbermedaille bekommen!


    Morgen wird’s lustig, Achterbahn in Moab !


    Denkt mir heute Abend an Phoenix und die "Million Dollar Wiese"...

  • Etwas spät, aber ich bin noch hinterher gehechelt, habe quasi Katja's Platz eingenommen, die ja aussteigen musste.
    In Colorado waren wir zwar schonmal, aber mehr so im Durchfahren, deswegen möchte ich da auch gerne nochmal hin und da gibt's ja von Dir hier jetzt einige schöne Anregungen.
    Bin gespannt was ihr in Moab noch so erlebt.


    Gruß
    Eva

  • ...ist noch Platz!
    Willkommen und viel Spaß...


    Heute gibts einen Doubleheader!
    Nach Hunter Arch nun Corona Arch!



    15. Juni 2008
    Moab – Corona Arch – Sunset Tour – Moab



    Der Corona Arch mit seinen 2 Kumpels stand an!


    Also auf zum Trailhead an der Potash-Road. 1,5 Meilen oneway und nur ganz am Anfang mit einer nenneswerten Steigung. Wieder einer unserer heißgeliebten Moab-Spaziergänge!


    Über das Bahngleis...



    ...vorbei an uralten Wandmalereien ...



    und schon war der Pinto Arch in Sicht (wenn man weiß wo!):



    Recht schnell schoben sich auch die 2 Hauptakteure ins Bild:



    Zuerst der Bowtie Arch mit seiner Wave...




    ...dann der Corona Arch mit seinem Wächter:





    Theoretisch kann man von diesem Standort auf den Corona Arch laufen.
    Es waren mal Stahlseile am Fels befestigt, diese wurden aber wieder abmontiert.
    Nicht schwer zu erraten warum! Hoch könnte man aber schon!
    Nix für Nichtschwindelfreie, rechts geht’s einen ordentlichen Abhang hinunter!
    Bei Absturz wüde man ein Wiedersehen mit den Gleisen feiern (nur nicht in dieser Welt!).



    Nach einer längeren Pause unter dem Corona Arch ging es wieder zurück. Noch einen Blick auf den Pinto Arch...



    ...und ruckzuck waren wir wieder am Trailhead. Ein - wie immer - schöner, lockerer Spaziergang. Nicht mehr ganz so einsam wie früher, aber immer noch recht ruhig!


    Heute besuchten wir zum Lunch das La Hacienda, praktischerweise neben unserem Motel.


    Für den Nachmittag hatten wir eine HummerTour ins Auge gefasst. Beim MoabAdventureCenter wollten wir die 16 Uhr-Tour buchen. Leider (oder besser zum Glück!) war aber nichts mehr frei. Die Sunset-Tour wäre noch buchbar und wurde auch gebucht – welch Glücksfall!


    Also – anschnallen – los geht’s!


    Wir nahmen auf den Sitzen über der Hinterachse platz, genau richtig für`s Achterbahnfeeling!



    Die Tour führte ins Bike- und 4x4-Eldorado Sand Flats.


    Leider lassen sich auf den Bildern die tatsächlichen Steigungen bzw. Gefälle nicht darstellen. Manchmal hatte man das Gefühl senkrecht nach oben oder unten zu fahren. Es war ein Heidenspaß...






    Am Horizont erkannte man bekannte Gefilde...




    ...und auch uns unbekannte Einblicke:



    Die Tour führte bis an einen Viewpoint, bei dem man auf einen Teil des Dinosaur Diamond Prehistoric Highway oder kurz - die 128 - und den Colorado blicken konnte.



    Dieser Platz ist gleichzeitig der Wendepunkt, bei dem die Sitzplätze getauscht werden. Sollte also mal jemand von euch diese Tour machen wollen – versucht auf der Hinfahrt die Hinterachsplätze zu bekommen, auf der Rückfahrt ist ja zum größten Teil schon dunkel!


    Weiter ging es zur Sunset-Beobachtungsstelle, bei der wir mit Crackern, Chips und anderen Naschereien versorgt wurden. Der ganze Tag war wolkenfrei, aber rechtzeitig zum Sunset kamen fotogene Wolken auf. Es "rötelte" auch schon...








    Es war ein tolles Erlebnis! Unzählige Fotos wurden gemacht...
    Achterbahnfahrt und Sunset – eine grandiose Kombination!


    Ausklingen ließen wir den Abend wieder bei Eddy McStiffs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!