Abenteuer Namibia - ein Reisebericht


  • Lieben Dank!!!! Bin ganz verlegen.... Fotografie ist einfach mein Hobby und es freut mich, wenn ich anderen damit eine kleine Freude machen kann!


  • Viel Spaß und ich bin auf Dein ehrliches Feedback gespannt! :wink4:

  • Schnell noch einen (wenig ergiebigen) Tag:



    Mittwoch, 25.07.2007


    Heute klingelte der Wecker sehr früh. Noch im Dunkeln packten wir, aßen ein kleines Frühstück und machten uns - inzwischen bei Tageslicht - auf den Weg.



    Trotz der frühen Stunde hatten wir kein Glück, der heiß ersehnte Leopard oder Gepard lief uns nicht mehr über den Weg. Unser vorletztes Ziel auf der Reise war der Waterberg. Die Strecke dorthin, die hauptsächlich über Teer führte, war relativ unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. :rolleyes:



    In Tsumeb bewunderten wir das akkurate Straßenbild und den offensichtlichen Reichtum der Stadt. Dort frischten wir auch unsere Vorräte auf, holten Geld und gönnten uns einen Kaffee. So gestärkt fuhren wir weiter. Gegen Mittag erreichten wir den Waterberg und unsere Unterkunft, die Wilderness Lodge. Sie liegt in einem sehr schönen Tal, das durch seine roten Sandsteinformationen stark an Utah erinnert - wir fühlten uns also fast schon wie zu Hause. :!!




    Die Umgebung der Lodge ist wie ein großer Garten angelegt, mit Bambus, Papyrus und Mangobäumen. Unser Zimmer war sehr schön ausgestattet und hatte zudem noch eine kleine Terasse, die wir dann auch erst mal in Beschlag nahmen. Um 15:00 Uhr begann der Farmdrive, von dem wir nicht so wahnsinnig viel erwarteten, denn was sollte nach dem Ethosha noch Neues zu sehen sein? So war es auch - bis auf die beiden Nashörner, die der Farminhaber auf seinem Farmgelände hielt. Und wir hatten Glück und konnten die beiden tatsächlich sehen:






    Die restliche Fahrt riss uns aber erwartungsgemäß nicht mehr vom Hocker, aber wir konnten einige interessante Gespräche führen. Zurück in der Lodge duschten wir und genossen danach ein leckeres Abendessen mit weiteren interessanten Gesprächen, traffen wir doch 2 Ehepaare wieder, die wir im Urlaub immer wieder gesehen hatten - so in den Namib-Bergen, in Sossusvlei, in Svakobmund und im Etosha. Namibia ist klein. Nach einem schönen Abend krochen wir dann in die mit Wärmflaschen angewärmten Betten. :schlaf:

  • Sorry für die lange Pause - ich war auf Dienstreise :rolleyes:


    Donnerstag, 26. Juli 2007


    Der Wecker klingelte früh, wollte ich doch den Sonnenaufgang bei den "roten Steinen" erleben.




    Zusätzlich "erwischte" ich noch ein vorwitziges DikDik, welches auf der Terasse frühstückte. =)



    Das Frühstück war reichhaltig und lecker, und so gestärkt machten wir uns auf zur Wanderung. Es war zwar noch frisch, aber da es zuerst 150 Höhenmeter hochging, wurde uns schnell ziemlich warm. Unser Guide - denn es handelte sich um eine geführte Wanderung, da die Wege in keiner Weise markiert waren - erzählte uns viel interessantes über Land, Flora und Fauna. Der Blick über die Ebene wurde immer famoser. Oben auf dem Plateau angekommen wanderten wir über gewundene Wege an roten Steinen vorbei langsam zur gegenüberliegenden Seite des Plateaus.



    Am Rande angekommen genossen wir den Blick über die Ebene:




    Ein kleines Mittagessen (Wasser und Apfel) später gingen wir den Weg zurück und ziemlich müde und verschwitzt kamen wir einige Zeit später am Zimmer an. Den Nachmittag verbrachten wir dann lesend im Garten, wobei wir uns zuerst hierunter legen wollten:



    Das haben wir uns dann aber doch anders überlegt :MG:


    Das Abendessen und die Gespräch dabei waren wie fast immer spitze. Zwischendurch riefen uns die Angestellten leise raus, um diesen stacheligen Gesellen zu beobachten:



    Der Wein schmeckte an dem Abend richtig gut :MG:... Ziemlich angeschickert wanderten wir dann ins wie immer mit einer Wärmflasche angewärmte Bett.

  • Jürgen, mir gefallen auch die "langweiligen" Tage verdammt gut =)
    Über die Wahl Euer Sonnen-/Ruheplätze bin ich etwas erstaunt, hätte Euch nicht zugetraut, dass Euch sooooooo langweilig ist ;)


    Gabi, alle Tage auf einmal zu drucken geht glaub nicht - hab die Funktion selber noch nicht gefunden, ich befürchte, da musste Dich Tag für Tag durcharbeiten.

  • O.k., next try ;)


    Freitag, 27. Juli 2007


    Heute schliefen wir länger, denn zum einen war der letzte Abend etwas feuchtfröhlicher und zum anderen war unser nächstes - und letztes - Ziel nicht weit. Wir wollten zur Farm Düsternbrook, die "berühmt" sind für ihre Katzen - Leoparden und Geparden.


    Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir los. Wir wählten die längere, aber gemütlichere weil asphaltierte Strecke und kamen zwar etwas gelangweilt, aber ansonsten gut erholt um die Mittagszeit in Düsternbrook an. Der erste Eindruck war nicht so richtig klasse: die Landschaft recht trist, das Zimmer zwar sauber, aber supereinfach, die Angestellten freundlich, aber sehr distanziert. Wir buchten den nachmittäglichen "Cats-unlimited-Drive". Nachdem wir unser Gepäck ausgebreitet und etwas mit unseren Nachbarn - einem Schweizer Paar - geplaudert hatten, ging es dann auch schon los. Mit zwei Geländewagen fuhren wir in die weitläufigen Gehege. Sowohl die Leoparden als auch die Geparden werden nur einmal täglich gefüttert, deswegen ist die Chance riesig, die Tiere zu sehen. So auch dieses Mal:


    Leoparden:








    Geparden:





    Ich gestehe, es war einerseits faszinierend, die Tiere so nah erleben zu dürfen (und zumindest bei den Leoparden auch ein respektvolles Gefühlt), aber andererseits hatte es auch etwas von Zoo, da die Tiere nun mal mit Futter angelockt wurden.


    Danach machten wir noch den netten Gamedrive mit. Wir waren die einzigen Gäste und konnten u.a. diese Giraffen bewundern.



    Danach gingen wir dann auf unser Zimmer und nach einer erfrischenden Dusche wartete ein leckeres Essen und gute Gespräch - u.a. mit einem Vulkanologen aus Reunion - auf uns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Leoparden.


    Ich hab mal einen in der Abenddämmerung in Sri Lanka auf einem Felsen
    gesehen. Das war ein Eindruck für's Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!