Welche Grobrichtung empfehlenswert?

  • Danke Sandra =)


    Florida würde mich noch mehr als die Neuengland Staaten reizen.


    Der Flair von Key West, die Everglades, Corkscrew Swamp Sanctuary haben doch nette Fleckchen zu bieten, ebenso die Golfküste.
    Leider hat bei mir die Zeit nicht für den nördlichen Teil von Florida gereicht. Dort gibt es noch ein paar Stateparks, die mich durchaus interessieren würden.

  • Schön - wer Wasser mag - die Dry Tortugas etwas westlich von Key West, für 10 Tage vielleicht etwas viel Weg.


    Vergessene Gegend die mich immer wieder begeister ist der Florida Panhandle, eine Woche von Zentralflorida bis Atlanta als Möglichkeit, in dieser Richtung sind Einwegmieten wohl regelmäßig zuschlagfrei und die Auswahl an Flughäfen macht den Gabelflug recht zahlbar.


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Neuengland fand ich vor allem im Herbst toll, wenn sich die Bäume bunt verfärben. Ansonsten: schöne Leuchttürme, nette Städtchen mit weißen Kirchen, Wälder ähnlich wie bei uns.
    In Florida hat mich vor allem die Tierwelt beeindruckt: eine tolle Vogelwelt und natürlich die Alligatoren, wenn man Glück hat auch Seekühe und Delfine. Nette Städtchen sind Key West, St. Augustine und Cedar Key. Ansonsten findest du Traumstrände im Fort de Soto Park, auf Sanibel Island, in Naples. Im Ocala National Forest kann man toll Kanu fahren. Ansonsten lohnen die Everglades und natürlich ein Besuch des Kennedy Space Centers.
    7-10 Tage sind natürlich nicht viel, da kann man nur einen kleinen Teil anreißen.
    Du kannst ja mal auf meiner Homepage schauen und dich von Bildern inspirieren lassen. Bin auch ein begeisterter Hobbyfotograf. =) Falls die Farbqualität mancher Bilder nicht so brilliant ist, bitte ich um Entschuldigung, war damals noch mit analoger Kamera unterwegs.
    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!