Couponhefte

  • Da ich in meinem Reisebericht auch Couponhefte erwähnt hatte, erhielt ich eine PN, mit der Bitte um nähere Infos.


    Da dies vielleicht noch mehr User interessiert, die die Hefte eventuell noch nicht kennen, stelle ich das System kurz vor.


    Couponhefte sind nach Staaten aufgeteilt und innerhalb der Staaten nach Städten. Man sucht also die gewünschte Stadt, z.B. Yuma in Arizona und schaut, für welche Motels Coupons im Heft sind. Mit diesen Coupons, kann man oft günstiger übernachten.


    Es gibt sie von verschiedenen Herausgebern, z.B.:
    Travel Coupon Guide
    The Wizard Coupon Guide
    US Travel Guide
    Roomsaver
    Hotelcouponguide.com


    Hier ein Bild einer typischen Couponseite:



    Zu beachten ist, daß die Coupons nur in einem bestimmten Zeitraum gültig sind, oft nur für ein Bett bzw. 2 Personen gelten und oft nicht an Wochenenden und Feiertagen. Steht aber immer alles auf den Coupons.


    Die Hefte enthalten auch meist kleine Straßenkarten, die zur Orientierung hilfreich sind.


    Einfach in ein Motel gehen, nach dem Preis fragen und dann den Coupon zücken (sofern dieser günstiger ist) und fragen, ob sie auch den Coupon akzeptieren. Hat uns schon öfter ein paar Dollar gespart.


    Die Hefte gibt es oft am Highway in Visitorcentern oder Welcome Centern, wenn man von einem Staat in den nächsten fährt. Außerdem gibt es sie oft auch (nicht immer) an Tankstellen, bei McDonalds oder Burger King. Einfach reingehen, die Ständer stehen immer an den Eingangstüren.


    Übrigens kann man die Coupons auch online durchsehen und ausdrucken:
    www.roomsaver.com
    www.hotelcoupons.com
    www.hotelcouponguide.com


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn eure Erfahrungen damit in den letzten 2 Jahren?
    In diesem wie im letzten Jahr hat man uns öfters gesagt, das der Preis nicht gilt, und man den normalen (höheren) Preis bezahlt.
    Die Akzeptanz (Februar März) war somit eher gering. Kann sein das es in der Hauptzeit (Mai-September) anders ist

  • Unsere Coupons wurden ohne Probleme angenommen im Februar und März


    Du hattest ja auch mit der AAA Card Probleme, war das in den gleichen Motels? Dann lag es eventuell an den Motels.


    Gruß


    Sandra

  • Ich finde für Florida sind die Hefte erfreulich besser gefüllt, aber man kann echt ne Menge sparen.


    Ich finde auch, daß es in den letzten Jahren weniger geworden ist, daher nehmen wir immer alle Hefte, die wir kriegen können, so hat man mehr Auswahl


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    Nee das war eine andere Kette und ein anderes Gebiet
    Abgewiesen wurde sie unter anderem in St George (Quality Inn) und Torrey (Wonderland Inn?)

  • Mai 08 hatte ich den Eindruck, dass weniger Hefte unterwegs sind als vor ein paar Jahren;
    mag daran liegen, dass die Hefte in Florida verbreiterter sind als in Utah und Arizona,
    auf jeden Fall war das Angebot in diesem Jahr sehr dünn.


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Wir haben die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass die AAA Mitgliedschaft (ADAC) durchaus was bringen kann. Wobei das vor zwei Jahren im Juni im Südwesten stärker ausgeprägt war als letztes Jahr in Florida und drumherum.
    Oft ist die AAA-Rate die gleiche wie die Internet-Rate. Und Coupons sind nur ganz selten unter diesen Preisen. An der Rezeption nach "Special Rates" zu fragen ist da oft genauso hilfreich. Sämtliche Coupons sind "based upon availability" will heissen, wenn die viele Zimmer frei haben, nehmen die die, wenn die nur noch wenige haben und berechtigte Hoffnung, die auch ohne Coupons zu füllen, dann wird der Coupon halt nicht akzeptiert. Wir nehmen die Hefte trotzdem mit, da man so zu einzelnen Städten auch immer mal sieht, wieviele Motels da ca. sind und wie das Preisniveau ist. Wenn man wie wir Wert darauf legt, ein Kingsize Bett zu bekommen (Zwerg schläft zwischen uns), dann hat sich das mit den Coupons eh schon fast erledigt.


    ciao


    frank

  • Zitat

    Original von die_franken
    Also ich hab mit diesen Coupons nix am HUT!
    gesehen hab ich die zwar schon aber noch nie genutzt.
    Das einzigste was ich nutze ist die AAA Rabatte bei den Hotels, da wollte aber noch nie einer die Karte sehen.


    "mit den Coupon Schnipseln ist das so eine Sache. In früheren Jahren (frühe 90ziger wo es fast noch kein Internet gab) war das damals keine schlechte Sache. Da habe ich die auch genutzt u. mich gefreut wenn ich ein gutes Motel zum günstigen Preis bekam. Heute kann man das meiner Meinung nach fast vergessen. Ich bin davon weg. Das letzte mal vor ein paar jahren hatten die Receptionisten meist nur ein müdes Lächeln wenn ich mit den bunten Schnipseln ankam, es war so gut wie nie was frei (angeblich). Ein zimmer ohne Coupon gab es immer. ich meine in Zeiten von Online Buchung u. Hotelsuchmaschinen ist die Zeit der Coupons vorbei. In Einzelfällen mag es noch funktionieren, aber ich bin davon schon lange weg. "

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Bei uns hat es heuer im Februar und März noch problemlos funktioniert und letztes Jahr im April und Mai auch


    das bestätigt meine Theorie, dass die funktionieren, wenn viele Zimmer frei sind. Der gleiche Preis ist aber meist auch online und auf Nachfrage nach "Special Offers" erzielbar. die von Dir genannten Zeiträume rechne ich mal nicht zur High-Season...


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!