Wie empfindet der Beifahrer Offroad?

  • Wie auch 1999 war Marlis auf unserer jetzigen Tour alles andere als begeistert, wenn es Offroad ging. Sie wünsche sich ein eigenes Lenkrad zum Festhalten, da sie hin und her geschüttelt wurde. Negativ wirkte sich auch das grobe Sitzpolster aus. Sie möchte lieber eine Limo, Offroad fahren soll ich besser allein.


    Obwohl im DA schon von Lustschreien beim Befahren des Schäfertrail berichtet wurde, ist es interessant, von Beifahrern etwas über ihr Offroadfeeling zu lesen.

  • Ich bin zwar kein Beifahrer, aber meine Frau liebt es.
    Das einzige was sie im NW vermisst hat, war das "Geländefahren".
    Es klingt blöd, aber sie kann dabei unglaublich gut entspannen. Und obwohl sie häufig Probleme hat mit ihren Wirbeln, treten diese nie beim Geländefahren auf.
    Sie sitzt dabei ganz locker im Sitz und hält such nirgends fest.


    Kurz: die totale Entspannung


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mal als Beifahrer daneben sitze auf einer leichten Gravelroad, freue ich mich das ich die Landschaft gucken kann. Ich versuche dann nicht auf den Weg zu achten, da ich an manchen Stellen versuchen würde, Steine zu umfahren.
    Ansonsten empfinde ich es wie immer als angenehm mal nicht am Steuer zu sitzen.

  • ich liebe es , wenn es ordentlich ins Gelaende geht. Und gerade, wenn es auf so tolle Strecken wie den Shafer Trail geht, habe ich meine wahre Freude dran.
    Ich bin halt immer das Navi und der aus dem Auto Fotografierer, aber es macht mir auch total Spass.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Klaus ist ein Superfahrer und ich sage, wo es lang geht :tongue:


    Zitat

    Original von americanhero
    Ich bin halt immer das Navi und der aus dem Auto Fotografierer


    So ist es bei uns auch!
    Volker fährt gerne Offroad, ich bin da schon etwas mehr schissig, wenn es über spitze Steine und Felsbrocken geht.


    Gruß
    Katja

  • Meine Frau hatte anfangs durchaus Probleme damit. Zweites Lenkrad ist das richtige Stichwort.


    Das hat sich gründlich geändert. Hauptursache dürfte sein, dass sie heute eine sehr erfahrene off pavement - Pilotin ist. je mehr eigene Erfahrung, desto besser kann man abschätzen, was gerade abläuft und umso sicherer fühlt man sich.


    Tja und weil meine Frau so gut fährt, darf ich immer öfers auf den Beifahrersitz. Und geniesse es. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Bin begeisterter Bei-Fahrer, mit einer km Leistung von 20.000 im Jahr im Nah- und Stadtbereich in D sitze ich oft genug vorne links.
    Meine Frau ist eine sehr kritische Beifahrerin und so sitze ich, wenn wir gemeinsam im Auto sind, meist rechts. Da unser Sohn mittlerweile 15 Jahre und 190 cm klein ist macht er sich vorne rechts bei der Schildersuche auch gut, also verkrümel ich mich im Urlaub uns auch sonst auf Langstrecke öfters mal nach hinten rechts.
    Super Platz, wenn denn Beinfreiheit.


    Gravel macht hinten fast so viel Spass wie vorne, die Nicht - Fahrer müssen sich eben auf die Strecke konzentrieren, sonst wird die Halsmuskulatur angestrengt und wenn es richtig OFF Road geht hilft nur Körpereinsatz. Meist sind die Rücksitze leider einfach mies was Körperstabilität angeht.


    Ich genieße die Möglichkeit mich vollkommen auf die Landschaft und die Strecke, die Routenbeschreibung usw. konzentrieren zu können und erbittle dann immer mal einen Fotostopp.


    Mir fehlt ganz besonders hinten immer die Möglichkeit das Dach aufzumachen und mich für Geländebesichtigungen hinzustellen. Das ist im offenen Offroader, Jeep oder "G" einfach schön.


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lentpapt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!