US-Airlines und ihre Unzuverlässigkeit bei Flugplänen

  • Ist es da ein Wunder, dass viele Europäer Non-Stop-Flights bevorzugen und immer mehr die europäischen Airlines nutzen?


    Kaum einer von uns war nicht durch eine Flugplanverschiebung in letzter Zeit betriffen. Da werden Flüge vorverlegt oder nach hinten geschoben, da fallen Flüge komplett aus.
    Es findet keinerlei Abstimmung mit den Transatlantik-Flügen statt. Alles ist zufällig.


    Die LH z.B. zieht bereits 50-60% ihrer Langstrecken-Passagierre aus dem Ausland. Flüge sind aufeinander abgestimmt. Alles ist ausgeklügelt. Und zuverlässig! Verschiebungen im Flugplan werden auf ein Minimum beschränkt.


    Beispiel:
    Wer heute von Münschen nach PHX will hat in Washington derzeit 4h (!) Aufenthalt. Morgen vielleicht nur noch 1h.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Die LH z.B. zieht bereits 50-60% ihrer Langstrecken-Passagierre aus dem Ausland. Flüge sind aufeinander abgestimmt. Alles ist ausgeklügelt. Und zuverlässig! Verschiebungen im Flugplan werden auf ein Minimum beschränkt.


    Sorry Joe,


    da muss ich doch lachen! :MG:


    Wenn ich an meine Flugorgie vor 3 Monaten zurückdenke, dann bot LH ein trauriges Bild. Mehr als 2/3 aller Flüge waren deutlich verspätet.


    Als wir mal von Amsterdam nach Frankfurt zurückflogen, meldete sich der Pilot und sagte, wir kämen pünktlich in Frankfurt an, "so wie Sie das von Lufthansa ja gewohnt sind!" Durch die Maschine ging daraufhin (höhnisches) Gelächter!


    Das war zwar alles nur innereuropäisch, aber unsere letzten beiden Flüge (LH)in die/von den USA waren ebenfalls beide verspätet. Der Heimflug Denver/Frankfurt brachte es auf satte 2,5 Stunden!


    Gruss


    Rolf

  • Also ganz so schlimm sehe ich das nicht.
    Es ist aber auch verständlich bei der Kostenexplosion muss noch mehr auf das Geld geschaut werden und wenn ein Flug nicht rentabel ist wird er einfach gestrichen oder es werden aus zwei Flügen einer. Ein weiterer Grund sind die ganzen zusammenschlüsse der Airlines da fällt einiges weg ist doch klar.


    Nonstop ist ganz GUT aber die Preise sind für manche halt zuteuer obwohl die Auswahl eigentlich gut ist SFO, LAX, LAS und DEN da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.


  • Das ändetr aber nicht daran, dass es so ist.


    Auf meiner Maschine heute waren bestimmt 70% Leute, die in andere Länder geflogen sind. Und das funzt. Und es wird dabei gut verdient.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Das ändetr aber nicht daran, dass es so ist.


    Nur leider funktioniert das ach so ausgeklügelte System in der Praxis offenbar mehr schlecht als recht. Hätten wir jeweils Anschlussflüge gehabt, wir hätten mit Sicherheit 40% davon verpasst.


    Das ist nicht, was ich Zuverlässigkeit nenne.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Daniel
    Lufthansa hätte nicht einen so extrem hohen Umsteigeranteil, wenn die Umsteigeverbindungen nicht in den meisten Fällen klappen würden. Dass es bei dir oft nicht geklappt hätte, ist halt ein dummer Zufall, behaupte ich mal.


    Sehe ich auch so.


    Wobei mir dieses Thema weniger um die LH ging, sondern die oft mangelnde Abstimmung in den USA mit Langstreckenflügen. Pünktlichkeit ist dabei wieder ein anderes Thema.


    Joe

  • Der fundamentale Unterschied ist dass die US airlines primaer auf inneramerikanischen Verkehr ausgerichtet sind. LH und andere europaeische airlines primaer auf internationalen Verkehr.


    Aber Joe's Beobachtung dass die Flugplaene sich zig mal aendern ist richtig. Unser PHX Flug naechste Woche ist wohl 4 oder 5mal verschoben worden.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Aber Joe's Beobachtung dass die Flugplaene sich zig mal aendern ist richtig. Unser PHX Flug naechste Woche ist wohl 4 oder 5mal verschoben worden.


    Ulrich, ein wahres Wort!


    Vor unserem letzten USA-Flug bekamen wir mindestens 5 oder 6 mal Flugplanänderungen per email. Chaotisch! Eine Änderung bezog sich auf den Anschlussflug ab Denver, der Rest auf den LH-Flug FRA-DEN selbst.


    Gruss


    Rolf


  • :)
    Bei UA bekommt man aber erst eine Mitteilung über die Änderung von Flugzeiten wenn Sie sich um mehr als 20 Min. verändert und bei Flugnummern Änderung bekommt man gar keine Info. Die Info hab ich bei UA Deutschland bekommen, das Problem war denn nur das die LHB es ned raffte.

  • Hallo Rolf,


    mir fällt langsam auf, daß Dein Problem generell die Lufthansa ist.
    Vermutlich hast Du bestimmt das eine oder anderemal Recht, aber Deine absolute Aversion gegen die LH macht Deine Kritik zunichte.
    Schade.


    Im Vergleich zu anderen Airlines, speziell zu US-amerikanischen, gilt die LH als äußerst zuverlässig...
    ...was nicht heißt, daß die LH gänzlich ohne Verspätungen auskommt, geschweige denn perfekt ist...


    Rolf, ich weiß, das tut Dir immens weh - aber da mußt Du durch :)


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich habe im November den LH-Flug DEN-FRA für Juni gebucht und seitdem hat sich an der Abflugzeit nicht eine Minute geändert, die Ankunftszeit hat sich einmal um 5 Minuten geändert.


    MUC-DEN auch um 5 Minuten, sonst bei LH noch nie Änderungen


    GRuß


    Sandra

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Wann hat sich denn die Zeit FRA-DEN geändert?


    Meines Wissens nach 1x in den ganze Jahren, wo es die Verbindung gibt.


    Joe


    Wir hatten im Februar für Ende August gebucht. Änderungen gab es 4 oder 5 mal. Irgendwann hab ich kapituliert und nicht mehr die ganze Änderungshistorie aufgehoben. Man stumpft schlichtweg ab.


    Während wir für 1 Monat in den USA waren hat sich im Übrigen der Rückflug auch noch verschoben.


    Man kann in der Hinsicht nur feststellen, nichts ist so sicher wie das nichts sicher ist!


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!