Umsteigen in London (60 Minuten) ?

  • hab das hier gerade mit spannung gelesen, da wir bei unserem flug auch in london umsteigen werden. wir haben auch ca. 90 minuten zeit, müssen allerdings das terminal wechseln (von 4 auf 1 oder umgekehrt glaub ich). auf der heathrow seite wird angegeben, dass man dazu 70 minuten braucht, und das gate schließt 20 minuten vor abflug.


    ich hoffe, dass ich mit euren tipps ein bisschen weiterkommen (gleich darauf hinweisen, sitzplatz ganz vorne) - werde euch dann berichten!


    lg

  • Zitat

    Original von winodinodie genaue route für die rundreise meinst du?
    sfo - yosemite - las vegas - zion np - bryce np - grand canyon - phoenix - san diego - los angeles - sfo


    lg


    Ja, ja, ja, die genaue Route hat Joe gemeint =)


    Und ich muss jetzt gleich nochmal nachhaken:


    Wie viel Zeit hast Du für die Tour?
    Hast Du Dir richtige Tages-Etappen eingeteilt oder ist das eine Grob-Planung und Du entscheidest vor Ort?


    Hättest Du vielleicht Lust, Deine Tour in der Routenplanung vorzustellen?


    Ich vermisse das Death Valley :(
    Und das Monument Valley :wein:
    Was möchtest Du in/um Phoenix unternehmen?


    Entschuldige, wenn ich so neugierig bin :eng1:

  • hallo!


    ich freu mich ja, wenn wer neugierig is, vielleicht könnt ihr mir ja auch noch gute tipps geben :)


    wir haben 3 wochen zeit, und haben alles in tagesetappen unterteilt, obwohl zb phoenix nur ein platzhalter ist (denn wir wollen hier so weit wie möglich an san diego rankommen, nur wissen wir ja nicht genau, wo es uns gefällt, also haben wir erst mal phoenix hingeschrieben)


    death valley fahren wir auch, auf dem weg von yosemite von las vegas! wir wollen da dazwischen mal übernachten, irgendwo in independence oder so (da müssen wir auch schauen, wie weit wir kommen und wie es uns gefällt)


    monument valley wird sich nicht ausgehen fürchte ich!


    ich werde meine route gleich in der routenplanung vorstellen und hoffe auf konstruktive vorschläge von euch allen :)


    lg

  • Danke Winodino =)


    Weißt Du, an einer Tour rumbasteln ist ja fast so wie ein kleiner Urlaub.


    Und wenn wir Dir an der einen oder anderen Ecke noch bissl mit ein paar Vorschlägen helfen können, dann freut uns das auch. Wieso sollst Du z.B. die gleichen Fehler machen, die wir vielleicht mal gemacht haben ;)


    Das wird ein Traumurlaub und da sollst Du auch jede Minute davon genießen =)

  • Hallo Winodino,


    ich nehme an, dass du mit British-Airways ab Wien fliegst.


    Wir waren auch ein wenig in Sorge, aber unbegründet.
    Der Wechsel von Terminal 4 zu Terminal 1 ist kein Problem, es fahren dauernd Shuttlebusse. Einzig die erneute Sicherheitskontrolle im Terminal 1 kann längere Zeit in Anspruch nehmen.


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald


    Helmut

  • Hallo,


    erste heute durfte ich in London umsteigen, kurzum eine
    Katastrophe!


    Wir kamen von San Francisco im stiegen im Terminal 3 aus.
    Danach folgte eine "Terminalwanderung" zum Busshuttle.


    Dieses brachte uns zum Terminal 2 (kostenlose Flughafenrundfahrt), anschliessend durch die Sicherheitskontrolle und abermals Terminalgänge.


    Mittlerweile waren wir 50 Minuten unterwegs!


    Unser Weiterflug war zwar auf dem Bildschirm, aber das Gate wurde
    erst 30 Minuten vor Abflugzeit bekanntgegeben.


    Unabhängig davon ist Heathrow ein schrecklicher alter Airport,
    ich werde diesen nie wieder in meine Planung aufnehmen.


    Gruss
    Christian

  • Hallo,
    ich fliege gerne mit BA, aber Heathrow ist eine Zumutung. Auf die 60 Minuten zum Terminalwechsel könnte man sich ja noch einstellen, wenn diese Zwischenkontrolle nicht wäre.


    Für unsere doppelte sich sechs- bis achtmal windene Warteschlange gab es Anfang Juni 2006 gerade mal je zwei Kontrollposten. Als wir noch vier Windungen vor uns hatten, machte eine Kontrollstation für unsere Schlange dicht. Also gab es für uns nur noch eine Station. Beim Näherkommen sah ich an der geschlossenen Station ein Schild, mit dem man um Verständnis dafür warb, dass die Herrschaften zum Lehrgang sind. Unseren Flieger haben wir im Galopp 5 Minuten vor Toresschluss erreicht.


    Es wäre ein Leichtes gewesen, die mittlere von den verbleibenden drei Kontroll-Stationen wechselweise für beide Schlangen zu nutzen. Ordnungspersonal gab es genug.

  • Heinz,
    das kommt mir mit London nur allzu bekannt vor. Nur hatte ich beim letzten Mal 2x das vergnügen mit dem Security Check. das heißt 2x die lange Schlange, die Zeit, die gegen einem ist und das besonders, weil der Flieger eh schon mit Verspätung gelandet ist.
    Ich hatte es auch nur durch Rennen gerade so geschafft, mein Gepäck damals nicht mehr.


    Anscheinend ändert sich da auch nicht wirklich was, es herrscht die gleiche Hektik, Unübersichtlichkeit und lange Warterei. Aber da ich eben sehr oft mit AA fliege, nehme ich das dann eben in Kauf.


    Aber ihr seid doch noch gut wieder hier angekommen, oder? Und der Flieger hat euch auch noch mitgenommen. So musstet ihr ja wenigstens nicht ewig lange im Gang warten, bis ihr zu euren Platz konntet, da alle schon halbwegs STßen. =)
    Aber etwas weniger Stress in London wäre nicht schlecht für den Urlaubsausklang.



    Heinz,@ Snake



    Tröstet euch, in Philadelphia mussten wir auch rennen, um unseren Flieger noch rechtzeitig zu bekommen. Wir kamen mit so einer Verspätung aus LV, daß wir am Ende nur noch etwa 35 Minuten zum Umsteigen hatten.
    Und was war das Ende vom Ganzen? Im Flieger steckten wir dann 2,5 Stunden auf der Startbahn fest, weil wegen einem Unwetter alle Flieger nicht starten durften. :wein: :wein: :wein:




    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!