Umsteigen in London (60 Minuten) ?

  • Hi Helmut!


    Zuerst herzlich willkommen!



    Ganz ehrliche Antwort:


    Da hätte ich größte Bedenken. Heathrow ist ein recht chaotischer
    Flughafen. Häufig kommen die Maschinen verpätet an. Und dann wird die Zeit
    richtig knapp. Heathrow hat auch recht lange Wege, sodaß der Urlaub gleich mit Hektik und Angst ums Gepäck beginnt.


    Zwar hast Du Anrecht auf den weiteren Flug, aber wer weiß wann oder mit welcher
    Fluggesellschaft?


    Du merkst schon: ich würde Dir abraten von so einer kurzen
    Übergangszeit. BA ansich ist ok.


    Bei weitern anfragen helfen wir Dir gerne!



    JOE

  • Hallo Helmut,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    (Und hallo Nachbar =) - ich sehe, Du fliegst ab Stuttgart - das ist ja auch mein "Heimatflughafen" =) )


    Helmut, leider muss ich mich Utahjoe anschließen: bei 60 Minuten hätte ich auch Bauchschmerzen.


    Hast Du Deine Flüge schon gebucht? Wenn ja, über ein Reisebüro?

  • Helmut, ja, der Preis ist wirklich ok!
    Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt und Euer Gepäck mit Euch zusammen ankommt.
    Es wäre super, wenn Du uns hier anschließend berichten würdest.


    Seid ihr während der ersten Tage in San Francisco? (So dass Ihr im "Fall des Falles" wenigstens nicht noch Eure Tour umschmeißen müsstet, falls das Gepäck doch erst im nächsten Flieger mitkommt.)


    Der Hinweis von Joe, bereits beim Check-in in Stuttgart Sitzplätze möglichst weit vorne zu bekommen ist Gold wert! Das mache ich auch immer so, wenn ich noch einen Anschlußflug habe.
    Es ist wirklich ein sehr nervenaufreibendes Spiel, wenn man sowieso unter Zeitdruck ist und einen Platz ziemlich weit hinten im Flugzeug hat - ausgerechnet dann nämlich brauchen die Passagiere vor einem wahnsinnig viel Zeit, bis sie ihr Handgepäck haben und zum Aussteigen bereit sind.
    Ausgerechnet dann, dauert es immer besonders lange, bis man selber das Flugzeug verlassen kann :rolleyes:

  • Hi Helmut,


    leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit London.


    Aber ich würde das nicht so negativ sehen!


    Wenn alles normal läuft, wirst Du sicher Deinen
    Anschlussflug erwischen! Und ich musste auch schon
    des öfteren auf andern Flughäfen Verspätungen in Kauf nehmen,
    da andere Zubringerflüge nicht pünktlich waren!


    Ich habe da eher Bedenken beim Gepäck, aber auf Dich werden
    sie schon warten.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von vfdb


    Falls wir den Anschlußflug nicht schaffen, müssen wir dann eine Tag in London verbringen, oder kann BA auch auf andere Gesellschaften umbuchen?
    (User Flug ist der letzte an diesem Tag nach SFO).



    Wenn noch Zeit ist evtl. ja, z.B. American Airlines, die ja
    mit United verbandelt sind.


    Ich denke schon, daß BA euch möglichst schnell nach
    SFO bringen würde, die müssten ja sonst eine Übernachtung zahlen!



    Joe

  • Ich habe durch eine Verspätung auf dem Flug nach London nur eine dreiviertel Stunde Zeit gehabt. Bin zwar noch zum Abfluggate gekommen, die wollten gerade die Tür schliessen,aber das Gepäck ist nicht mehr mitgekommen.


    Bei der Ankunft in Boston wurde uns gesagt, daß die Koffer mit der Abendmaschine nachgeliefert würden. Da wir üblicherweise am Ankunftstag unsere Rundreise antreten und keine Übernachtung in Flughafennähe machen, hatten wir nichts vorgebucht. Deshalb konnten wir auch keine Adresse angeben, zu welcher die Koffer gebracht werden sollten. Also : Wir mußten abends um 9 wiederkommen, um die Koffer abzuholen. Die 2. Maschine des Tages war pünktlich. An der Kofferausgabe wurde uns gesagt, wir sollten zum Lost & Found Schalter gehen, dort würde das Gepäck hin geliefert. Auch gut. Wir gingen also hin, sagten Bescheid, daß wir warten und der zuständige Herr telefonierte auch gleich, um irgendwo Bescheid zu sagen. Dann war Schichtwechsel am Schalter. Nach einer Dreiviertelstunde war nichts passiert, ich fragte, wie lange es noch dauern würde. Ich erntete nur verständnislose Blicke, die Nachtschicht wußte von nichts.
    In London wurden die Türen des Fliegers gerade geschlossen als wir ankamen, wir durften aber noch rein. Natürlich hatte es unser Gepäck nicht geschafft, mitzufliegen. Bei der Ankunft in Boston wurde uns gesagt, daß die Koffer mit der Abendmaschine nachgeliefert würden. Da wir üblicherweise am Ankunftstag unsere Rundreise antreten und keine Übernachtung in Flughafennähe machen, hatten wir nichts vorgebucht. Deshalb konnten wir auch keine Adresse angeben, zu welcher die Koffer gebracht werden sollten. Also : Wir mußten abends um 9 wiederkommen, um die Koffer abzuholen. Wir haben uns etwas außerhalb von Boston ein Zimmer im Motel 6 in Framingham genommen und im Friendly's, einer Eisdiele, in der es auch Burger gab, einen selbigen gegessen. Abends fuhren wir dann, schon ziemlich müde, wieder zum Flughafen. Die 2. Maschine des Tages war pünktlich. An der Kofferausgabe wurde uns gesagt, wir sollten zum Lost & Found Schalter gehen, dort würde das Gepäck hin geliefert. Auch gut. Wir gingen also hin, sagten Bescheid, daß wir warten und der zuständige Herr telefonierte auch gleich, um irgendwo Bescheid zu sagen. Dann war Schichtwechsel am Schalter. Nach einer Dreiviertelstunde war nichts passiert, ich fragte, wie lange es noch dauern würde. Ich erntete nur verständnislose Blicke, die Nachtschicht wußte von nichts.


    Das Ende vom Lied: Die Koffer waren mittlerweile beim Zoll und konnten erst am nächsten Morgen abgeholt werden, weil dort schon geschlossen war. Klasse. Ich wollte eigentlich raus aus meinen Klamotten, aber das hatte sich ja erledigt.
    am nächsten Morgen, immer noch in den Flugklamotten, beim Zoll, wo uns die Koffer problemlos ausgehändigt wurden. Der Urlaub konnte beginnen, mit 22 Stunden Verspätung insgesamt. Ein Tag also unter Verlust wg. Dummheit der American Airlines Bediensteten abzuhaken.


    War ne lange Geschichte, oder?

  • Hallo Helmut,


    oh ja, jetzt sieht die Umsteigezeit wirklich viel besser aus =)


    Wie Joe schon schreibt: endlich mal eine positive Flugplanänderung =) =) =)


    Da kannst Du nun ganz beruhigt schlafen, da gehen die verbleibenden 50 Nächte auch viel besser rum =):gg: =)

  • Nachdem wir wieder aus dem Westen zurück sind, hier ein kleiner Bericht über British Airways:


    BA-Schalter in Stuttgart: sehr freundliches Personal, keine langen Wartezeiten. Die Gepäckstücke bekamen einen Aufkleber für London zum schnellen Weiterreichen.


    Flug nach London (Airbus A 319): Pünktlich abgeflogen. Durch Gegenwind und zwei Ehrenrunden über London mit 30 Minuten Verspätung in London eingetroffen. Da der Weiterflug nach San Francisco vom gleichen Gate erfolgte, gab es hier keine Probleme.


    Weiterflug nach SFO (Boing 747): Sitzabstand gerade noch so ausreichend. Service im Flieger einwandfrei. Auch hier sehr freundliche Flugbegleiter.


    Pünktliche Ankunft in SFO. und auch alle Gepäckstücke waren auf dem Band.


    Rückflug von Las Vegas nach Denver wurde von United / Ted durchgeführt. Auf diesem Flug waren nur zwei Gepäckstücke á 23 kg erlaubt ( bei BA 2 x 32 kg).


    Die Strecke Denver-London wurde durch BA mit einer 777 durchgeführt. Sitzabstand besser als 747.


    Fazit: British Airways ist o.k. Lediglich der Aufenthalt in London ( 3 Std.) sind echt nervig.


    Ausführlicher Reisebericht folg.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von vfdb
    Rückflug von Las Vegas nach Denver wurde von United / Ted durchgeführt. Auf diesem Flug waren nur zwei Gepäckstücke á 23 kg erlaubt ( bei BA 2 x 32 kg).


    Gruß Helmut


    Hallo Helmut,


    schön das es zumindest keine Probleme beim Umsteigen gab!


    Hattest Du wegen der Gewichtsbeschränkung von Ted Probleme?


    Wir freuen uns auf Deinen Reisebericht!


    Gruss
    Christian

  • Hallo Snake,


    das mit dem zulässigen Gepäck ist recht kompliziert:


    Anruf bei Opodo: Bitte wenden sie sich an die Airline.



    Anruf bei United / Ted: 2 Gepäckstücke á 23 kg.


    Anruf bei British-Airways: Die Flüge sind bei BA gebucht und deshalb sind auch auf den Strecken, welche von einer anderen Airlines bedient wird, 2 x 32 kg erlaubt.


    Beim Checkin in Las Vegas bei United waren es nur 2 x 23 kg. Ein Gepäckstück hatte 30 kg, aber der freundliche Mitarbeiter hat es gerade noch so durchgehen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!