Alamo/National in Phoenix: Wahl aus "Choiceline" trotz Fahrzeugtausch?

  • Beim GB habe ich gelesen, dass Helge mit einem RAV4 zur WP gefahren ist.
    Notfalls geht auch das :gg: Natürlich ist die Bodenfreiheit ziemlich mies, aber für Sandpisten und "normalen" Dirtroads sollte es gehen.


    Übrigends spekulieren wir in Denver auch auf einen (neuen) Jeep Liberty ;)


    Fährst Du alleine oder kommt Lala mit zur White Pocket?


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Super Jungs!!!
    Das ist ne Grundlage, auf die ich aufbauen kann!


    Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, welches Auto auch wirklich für tiefen Sand geeignet ist und hochhackig genug ist ?(
    Bidddeeeee =)


    Da wuerde ich einen Xterra nehmen. Hat 9.5 in Bodenfreiheit.


    Uebrigends: LV wird T-storms Freitag und Samstag bekommen. Wann fliegst Du?


    Ulrich

  • Zitat

    Original von die_franken
    Rolf ich bin mal so frei und bring deine Liste soweit ich weiß in die Mietwagen-Klassen :)


    My pleasure!


    Aber einerseits den Commander als Full Size und den GC als Standard zu bezeichnen offenbart die ganze Lächerlichkeit dieser Klassifikation. Die beiden Kisten sind bis auf wenige Millimeter baugleich.


    Gleiches gilt für Envoy und Trailblazer. Die beiden sind völlig baugleich, unterscheiden sich nur durch ein paar Zierleisten und das Hersteller-Label.


    Wer braucht schon Zierleisten off pavement? Technisch ist das Ganze lächerlich.


    Gruss


    Rolf


  • Ja so ist es halt LEIDER Rolf :rolleyes:


    @Ulrich
    Bitte pass auf mit den Angaben der Bodenfreiheit, bei einem Modell gibt es zich Varianten mit unterschiedlichen Maßangaben.
    z.B. ein Grand Cherokee hat nicht immer die selbe Bodenfreiheit, sondern du musst beachten:
    ist es ein 4x4?
    welche Reifen?
    Welches Allradsystem?
    Welcher Motor?
    usw..............


    Da man im vorfeld nicht weiß was es gibt, geb ich auf solche Angaben ned viel :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich hab zum :kotz: keine Zeit, ich bin zu sehr damit beschäftigt, Angst zu haben, wenn es arg holprig wird.


    Musst halt den Ami in shorts und Badelatschen nehmen Dir fragen ob er Dich etwas troestet beim Landeanflug. :gg:


    Ich find es wird erst so richtig lustig wenn die flight attendents abheben (oder sich hinstzen muessen).


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Musst halt den Ami in shorts und Badelatschen nehmen Dir fragen ob er Dich etwas troestet beim Landeanflug. :gg:


    :rolleyes: Um die mache ich eher nen Bogen... wer weiß, wer dann wen trösten muss... , ne Jeans und Cowboystiefel sind mir lieber =)


    Markus, hast Du bei Deinen Jeep-Seiten noch ne Erweiterung geplant?
    Die schauen übrigens auch sehr gut aus, wenn man sie ausdruckt :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Markus, hast Du bei Deinen Jeep-Seiten noch ne Erweiterung geplant?
    Die schauen übrigens auch sehr gut aus, wenn man sie ausdruckt :!!


    Erweiterung?
    Ich aktualisiere Sie und alles was neu kommt z.B. Bedienung Ausstattung kommt HIER rein.


    Bei den Fahrtipps kommen auch noch Bilder rein, sobald ich die richtigen habe.


    Sobald ich Änderungen bei den verschiedenen Modellen mitbekomme werde ich das natürlich auch ergänzen.


    Das mit dem Drucken ist ne SUPER Idee, ich hab mich entschieden die Seiten in eine .pdf Datei zum Download anzubieten. Das dauert aber noch etwas da ich ja auch noch mein Ghost Towns Projekt hab :rolleyes:


    Andere Modelle mit Aufzunehmen ist Momentan NICHT geplant! Da mir da auch die Erfahrung fehlt und viele Modelle gibt es ja auch nur in den USA, deshalb gestaltet sich das etwas Problematisch.


    Wenn bei Jeep was ist oder jemand von euch ne Frage hat oder ein Bild braucht da kann ich schnell mal zum Freundlichen Jeep Dealer um die Ecke. Bei den anderen Modellen ist das halt nicht so einfach.


    PS und natürlich das wichtigste: Welche anderen Modelle/Marken??? Gibt es neben dem ORIGINAL noch was anderes??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch mal gespannt was für einen Wagen ich bekomme, da ich auch einen Midsize SUV bei Alamo in Las Vegas gebucht habe. Normalerweise bin ich ja gar kein Freund von Alamo, aber der Preis war einfach unschlagbar. 131 Euro pro Woche für einen Midsize SUV inklusive aller wichtigen Versicherungen und einer Tankfüllung, das ist einfach supergünstig.


    Ein Jeep Liberty wäre mir auch am liebsten, aber ich nehme fast alles außer Chevrolet Equinox oder Saturn VUE, da ich nichts Schwieriges fahren werden, sondern nur die Klassiker wie CCR oder Burr Trail Road. Das Schwierigste wird wohl der Shafer Trail werden.


  • einige Korrekturen:


    - der Envoy ist Standard (wie ein TB), ist übrigens ein rießen Auto in der neusten Version
    - Murano ist Fullsize

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!