Der 20 $ Trick

  • Dieser Tipp wird in einem anderen Forum schon seit Jahren von erfahrenen Vegas-Wiederholern gegegeben und hat erfolgreiche Nachahmer gefunden.


    Bei den günstigeren Casinos reichen auch 10 USD die zusammen mit der Creditcard und einer freundlichen Frage nach einem Room with Strip-View oder dem sonstigen Anliegen über den Tresen wandern.


    Wenn nichts möglich ist, geht der Schein wieder zurück.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bin und da ist mir die Aussicht egal.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bin und da ist mir die Aussicht egal.


    Ich bin in Vegas eigentlich immer im Orleans (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Da ist es mit einem Upgrade wohl ein wenig schwierig.


    Also versuche ich den 20$ Trick gar nicht und frage nach genau den Zimmern, die ich mag. Das beinhaltet Strip-View. Hab ich auch bisher immer gekriegt. Weil ich halt so nett und freundlich bin. :pfeiff:


    Und obwohl ich in Vegas wirklich nicht oft im Zimmer bin, gehe ich JEDES MAL wenn ich nächtens ins Zimmer komme (alkoholisiert oder stocknüchtern) zum Fenster und geniesse für ein paar Sekunden den Blick auf den Strip. Für mich ist das wie Seelenbalsam.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Das mag aus deutscher Sicht wie eine Bestechung aussehen. Der Ami sieht das ganz anders.


    Auch der Ami sieht das nach Bestechung aus. Im uebrigen sind die Gesetze fuer Bestechung im Amiland strenger als in Deutschland!


    Auf der internationalen Ethikscala schliesst Amerika meistens mit einem besseren Platz ab als Deutschland!

  • Zitat

    Original von dschlei


    Auch der Ami sieht das nach Bestechung aus. Im uebrigen sind die Gesetze fuer Bestechung im Amiland strenger als in Deutschland!


    Auf der internationalen Ethikscala schliesst Amerika meistens mit einem besseren Platz ab als Deutschland!


    Das war keine wertende Bemerkung von mir.

  • Zitat


    Es ist ein Bestechungsversuch wenn ich vor oder mit der Frage Geld rüberschiebe, dafür spricht auch die Summe die einen normalen Tip übersteigt.
    Frage ich höflich und geb dann beim entgegennehmen des Schlüssels einen Tip, der aus meiner Sicht angemessen ist, bedanke ich mich so für einen guten Service.
    Anders würde ich es niemals machen, aber das ist meine persönliche Einstellung


    good posting...... :!!

  • Genauso wuerde es auch der durchschnittliche Ami machen! Zumindest alle Amis, die ich kennen. Alle die das mit den $20 machen, wuerden hier generell als Sleeze Bags bezeichnet, und im meinem Bekannten, Verwandten udn Kollegenkreis mit solchen Erzaehlungen sicherlich keinen Applaus bekommen!

  • Wir hatten im Stratosphere Mi-FR ein Zimmer im 28 Stock Strip "view" für 29$, weil ich auf dem Nichtraucher - reise ja schließlich mit Asthmatikern - bestanden hatte.
    Der 20 $ Tipp funzt und entspricht auch der amerikanischen Mentalität UND das ist durchaus so vorgesehen. Ein engagierter Mitarbeiter am Tresen soll sich so ruhig 100 bis 200 Dollar mit solchen Tipps zum Gehalt verdienen, das unterstellt das Management. - n 5er tuts meist auch...
    Die handeln immer und überall und in Vegas ist das ja sowieso der Gipfel. Hab denen gemailt, dass ich für ein "German language based internet travel board" recherchiere und am ersten Tag ein Hotel suche, gegen Ende meiner Reise wiederkomme, ST auf So und dann eben Mi-Fr zum identischen Preis. ok! Am Wochenende war es nur der 12. Stock und Blick nach Nord Ost (?), aber macht nix, für 29 Euro schläft sichs da so mies nun wirklich nicht.


    Bei Days Inn beispielsweise macht es Sinn die Membership zu zeichnen, Wochenenden zählen doppelt. Wer da am Freitag ankommt hat bei zwei Personen schon vier Nächte, ab der 6. Nacht ist das Wochenende frei. Konsequent da rein ist das zweite Wochenende kostenlos und in der zweiten Wochen gibt es Frühstücksupgrade for free. Die spinnen einfach mit den Preisgestaltung.


    Wer die Zeit, Nerven und sprachlichen Kenntnisse hat sollte das "sportlich" sehen und die Vorteile abgreifen. Finde ich.


    Hansjörg


    PS: (außerhalb des Mormonengebietes fühle ich mich nur im Bibel-Belt wohl, der Rest der Lower 48 States ist mir zu "gierig")

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lentpapt ()

  • Zitat

    Original von Lentpapt
    (außerhalb des Mormonenlandes fühle ich mich nur im Bibel-Belt wohl, der restliche Kontinent ist mir zu "gierig"


    Hansjörg


    Dann ist es extrem unwahrscheinlich dass wir uns je in den USA begegnen werden. =)


    Ausser beim Umsteigen in Atlanta vermeide den bible belt. Wie der Teufel das Weihwasser. Die da drunten leben ja noch vor 1865! Erzkonservative Gesellen.


    Da ist mir die Gier noch bei weitem lieber. Und am liebsten ist mir das erzliberale Massachusetts.


    (nix fuer ungut...)


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!