Umsteigen in Denver in 1h 15min -- zu knapp?


  • Mach Dir keine Gedanken!


    Zu 80% erwischt Du Deine Maschine.
    Zu 10% die nächste.
    Und zu je 5% die übernächste oder die überübernächste.


    Das klappt schon!


    Joe


  • Das ist es was ich mir dachte. Und das ist der Nachteil wenn man ueber expedia oder aehnliches bucht. Wenn ich zb. in so einer Situation Delta anruf (und hab direct ueber Delta gebucht), wird man mich gerne kostenlos umbuchen.


    Du kannst ja noch mal bei United anrufen. Wenn die ueberhaupt ans Telefon gehen.....


    Ulrich

  • Zitat

    Das ist es was ich mir dachte. Und das ist der Nachteil wenn man ueber expedia oder aehnliches bucht. Wenn ich zb. in so einer Situation Delta anruf (und hab direct ueber Delta gebucht), wird man mich gerne kostenlos umbuchen.


    Ich war mal online bei Delta, da bekam ich aber aus irgendwelchen Gründen horrende Preise angezeigt und hab mich dann verabschiedet. Von Expedia hingegen hab gutes gelesen (http://www.stern.de/tv/sterntv…ine-Reisebros/617307.html). Tja, so kann man sich irren. Die Quelle ist wohl zweifelhaft, ich lese keinen Stern, der Link wurde in einer allg. Reise-Gruppe gepostet...


    Generell hab ich mir schwergetan bei einzelnen Fluglinien direkt zu suchen, entweder gabs wenig oder mit Irrsinnspreisen. Bei den "Online-Reisebüros" hatte ich mehr Glück, und es schien mir sinnvoll über alle Linien gemeinsam zu suchen.


    Bin schon gespannt was dann beim Mietwagen für Überraschungen warten. Dass man im Vorfeld nicht weiss ob man einen Allrad bekommt oder nicht, weil das in der SUV-Klasse keine "Pflicht" ist, ist mal schon ein guter Anfang. :(


    LG, Paul


  • Oh, der trick ist bei expedia oder travelcity etc. zu suchen, und dann bei der airline die am guenstigsten ist direct zu buchen.


    Ausserdem werden wir uns an horrende Flugpreise gewoehnen muessen. Oel wird demnaechst $200 das Faesschen kosten (ich schaetz mal spaetestens 2009) und dann ist die party endgueltig vorbei....


    Ulrich

  • Zitat

    Original von paul
    Bin schon gespannt was dann beim Mietwagen für Überraschungen warten. Dass man im Vorfeld nicht weiss ob man einen Allrad bekommt oder nicht, weil das in der SUV-Klasse keine "Pflicht" ist, ist mal schon ein guter Anfang. :(


    LG, Paul


    also, das glaube ich jetzt aber nicht, bei mir auf der Buchung und auch im Katalog von Meyers steht bei Intermediate SUV ganz klar 4WD bzw Allradantrieb.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Das ist das altbekannte Problem, dass einige deutsche Veranstalter immer noch "4wd" verkaufen, obwohl es vor Ort keine 4wd-Klasse gibt, sondern nur verschiedene SUV-Klassen, und SUV heißt nunmal leider nicht, dass es zwingend 4wd gibt.


    Ja aber wenn Meyers 4WD garantiert? Kann der Reisende dann Geld zurueckverlangen wenn er kein 4WD bekommen kann?


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Daniel
    Das ist das altbekannte Problem, dass einige deutsche Veranstalter immer noch "4wd" verkaufen, obwohl es vor Ort keine 4wd-Klasse gibt, sondern nur verschiedene SUV-Klassen, und SUV heißt nunmal leider nicht, dass es zwingend 4wd gibt.


    das mag ja so sein, nur wenn die im Katalog 4WD verkaufen, habe ich auch einen Anspruch darauf, ich glaube da gibt es nach deutschem Recht kaum eine Ausrede für die Veranstalter und ich habe ja in Deutschland gebucht. Ob mir das dann vor Ort auf die Schnelle weiterhilft, ist eine ganz andere Geschichte, aber ich würde erst einmal darauf bestehen und Meyers hat ja auch in SFO Mitarbeiter vor Ort, hoffe ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Meyers hat ja auch in SFO Mitarbeiter vor Ort, hoffe ich jedenfalls.


    Wieso sollte Meier's Weltreisen ein Mitarbeiter in SFO haben? Willst Du Dich da beschweren, wenn in der Alamo SUV Reihe keine 4WD stehen?
    Mein Tipp, wenn kein 4WD da ist und auch nicht absehbar ist, dass einer zur Verfügung gestellt wird ein anderes Auto nehmen und am nächsten Morgen tauschen. Ist zwar lästig, aber was will man vor Ort machen, wenn keine 4WD da sind ;)

  • ich habe schon öfter bei Meyers Hotels usw. gebucht. Da gab es Mitarbeiter vor Ort, da sie ja auch Pauschalreisen veranstalten. Ob in SFO keine Ahnung. Aber so, wie Du das vorschlägst, hätte ich das auch gemacht. Was bringt es mir, durch SFO zu rennen, um ein SFO Mitarbeiter aufzutreiben, ich will Urlaub machen. Die haben auf der Buchung sogar Jeep Liberty stehen, noch nicht einmal o. ä. :wut1:

  • Auch bei Flügen noch mal mein Tipp: recherchiere im Internet wie du willst, aber ich habe auch Probleme mit Storno bei Expedia.
    Im Reisebüro wäre das alles kein Problem mehr. Und wenn ich mit den Internetpreisen ins Reisebüro meines Vertrauens gehe, bekomme ich die Preise allemal.


    Hotels buche ich allerdings immer noch via Net direkt wegen den Stornomöglichkeiten.


    Aber Flüge und Auto ab jetzt sicher immer wieder im Reisebüro!

  • Zitat

    Original von rehsde
    Auch bei Flügen noch mal mein Tipp: recherchiere im Internet wie du willst, aber ich habe auch Probleme mit Storno bei Expedia.
    Im Reisebüro wäre das alles kein Problem mehr. Und wenn ich mit den Internetpreisen ins Reisebüro meines Vertrauens gehe, bekomme ich die Preise allemal.


    Hotels buche ich allerdings immer noch via Net direkt wegen den Stornomöglichkeiten.


    Aber Flüge und Auto ab jetzt sicher immer wieder im Reisebüro!


    genauso mache ich es auch! Allerdings wollte letztens mein Reisbüro, mit dem ich seit zig Jahren zusammenarbeite, pro Person und Flug eine Buchungsgebühr von 70 € also 140 € Gebühr für einen flug nach Bangkok :wut1:. da musste ich leider die Zusammenarbeit mit denen beenden!

  • Zitat

    Original von schneeweiss


    genauso mache ich es auch! Allerdings wollte letztens mein Reisbüro, mit dem ich seit zig Jahren zusammenarbeite, pro Person und Flug eine Buchungsgebühr von 70 € also 140 € Gebühr für einen flug nach Bangkok :wut1:. da musste ich leider die Zusammenarbeit mit denen beenden!


    Ich habe ja wieder ein neues. Der Laden, wo ich meine Whiskykurse gebe, hat auch ein Reisebüro angeschlossen. Toller Service und die Preise aus dem Net kriege ich allemal. Meist sogar günstiger.
    Es ist für die Inhaberin mittlerweile schon fast ein Sport, mir zu zeigen, dass sie es günstiger kann als ich mit allen meinen besten Recherchen und ich glaube schon gut zu sein.

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Whiskeykurse? Huuh? Ist es so schwer Whiskey zu trinken?


    Ja, da brauch man professionelle Anleitung von jemanden, der das schon oft gemacht hat.
    :MG:


    Zitat


    Oder ist das nur eine Verkleidung fuer eine Gruppe an Leuten die sich einen Zacken in die Krone tun wollen? =)


    Hier geht es um Genuss nicht um Saufen. Das kann man mit billigerem Fusel tun.
    BTW: nach 6-7 Whiskies fahre ich nicht mehr :MG: :MG: :MG: :MG:

  • :( Dann war ich wohl - seit ich auch im Internet recherchiere - eher in den falschen Reisebüros. Ich habe zwar auch schon vergleichbare Preise angeboten bekommen, aber da kam dann immer noch eine fette Service Charge drauf. Mittlerweile gehe ich auch aus Bequemlichkeit nur noch selten ins Reisebüro. Früher hatte ich auch ein tolles Reisebüro, bei dem ich treu und brav meine Flüge gebucht habe. Irgendwann ließ der Service leider nach :rolleyes:.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!