Was habt ihr eigentlich schon alles vergessen?

  • Hallo zusammen,
    das Schlimmste beim Motelleben ist für mich das Leben aus dem Koffer. Ein Koffer bleibt als Lager im Auto, der andere geht mit auf's Zimmer. Und da fehlt natürlich immer das, was ich gerade brauche. Aber das nur am Rande.


    Manches suche ich am nächsten Tag aber auch vergeblich, weil ich es im Motel vergessen habe. In diesem Jahr war es (nach vorläufiger Erhebung)


    - eine Unterhose
    - eine Schlafanzughose
    - meine schöne Ledermappe für meinen Tablet-PC :traen:
    - ein Funkgerät. :rolleyes:


    Wie steht es mit diesem Verlustschnitt? Alzheimerverdächtig oder völlig normal? ?(


    PS: Im WoMo habe ich noch niiiiieeee etwas vergessen. :( (Glaube ich :pfeiff: )

  • Der aktuelle Reisebericht von unserem Raketenwurm hat mich zu diesem Thread angeregt :gg:
    Irgendwie scheint es doch immer wieder mal "Schwund" zu geben.


    Was habt Ihr während Euren Touren schon verloren? Irgendwo vergessen? Irgendwo liegen gelassen?


    *auf Holz klopf* - bei mir waren es bisher nur kleine Dinge, die problemlos wiederbeschafft werden konnten:


    Im Days Inn in Williams habe ich mal ne Nagelfeile liegen lassen. Letztes Jahr hat sich irgendwann mein Manikür-Set (Nagelfeile, Nagelschere etc.) dazu entschlossen, die Tour nicht mehr weiter mit mir fortzusetzen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Der aktuelle Reisebericht von unserem Raketenwurm hat mich zu diesem Thread angeregt :gg:


    Ich scheine hier ja für ganz schön Gesprächsstoff zu sorgen...


    Zitat

    Original von Westernlady
    Im Days Inn in Williams habe ich mal ne Nagelfeile liegen lassen. Letztes Jahr hat sich irgendwann mein Manikür-Set (Nagelfeile, Nagelschere etc.) dazu entschlossen, die Tour nicht mehr weiter mit mir fortzusetzen.


    Das geht ja wirklich noch.


    Ich kann mich wie bereits im Reisebericht erzählt nur an zwei Sachen erinnern:


    - USB-Kabel für den Fotoapparat in der Bright Angel Lodge.


    - Fernglas im Sleep Inn in Post Falls. Das haben wir aber zum Glück wieder bekommen, dank UPS und vieler netter Angestellter in allen möglichen Hotels und Motels. Lange Geschichte, die erspare ich Euch.


    Vielleicht hab ich noch mehr verloren, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. ;)

  • Eigentlich nix.
    Dank der besten Ehefrau von Welt.


    Aber 2x fast.


    In Big Island hatten wir beim Quartierwechsel sehr leichte Koffer. Kein Wunder wenn Teile noch im Schrank hiengen.
    Zu Glück war der Quartierwechsel auf der selben Insel. :SCHAU:
    Und ein Sheriff war auch nirgends zu sehen bei meiner wutentbrannten Fahrt. ;)


    Selbe Insel:
    Nach einem Besuch biem Lava Feld stellte ich fest, dass meine Spiegelr. nicht mehr am gewohnten Platz im Auto lag. Sie konnte aber nur in einer Kneipe sein an der wir einen kurzen Stopp eingelegt haben.
    Also mit Vollgas zurück.
    Die Burschen dort sträubten sich mit Händen und Füßen, aber ich kann auch rabiat werden. Auf einmal lag die Kamera wieder am Tisch. "Gerade gefunden" so das Argument. Wo dann allerings die 10 Bilder mit Familienfoto auf dem entwickelten Film herkamen, das weiß wohl nur die Lava-Göttin. :MG:



    Joe


  • Da hattest du aber Glück :!!
    Die Lava-Göttin war mit dir :gg:

  • Wir haben mal die gesamte Photoausrüstung auf einer Raststätte südlich von Neapel vergessen.


    Als wir nach einer guten halben Stunde wieder dort ankamen, stand alles noch da, wo wir es hingestellt hatten.


    Gruss


    Rolf

  • Erst vor wenigen Tagen passiert:


    Ich erklär den Jugendlichen bei der Abfahrt zum Flughafen Denver noch, dass wir gleich die Vans zum Verleiher zurückbringen und dass sie noch mal alles gründlich durch gucken sollen. Am Flughafen angekommen dann die Koffer ausgepackt und die Vans zurückgebracht und noch nen Foto vom Meilen-Endstand gemacht.


    Als wir dann gemütlich im Flughafen-Restaurant das 1. Bier genießen, fällt mir auf einmal auf, dass ich das TomTom nicht abgebaut habe. Per Taxi noch mal zu Alamo, die hatten das TomTom bereits abgebaut und meine Adresse ermittelt. Nen Zwanziger für die Kaffeekasse dagelassen und schnell zurück zum Boarden zum Flughafen. Noch mal Glück gehabt.

  • Huch, da ist ja schon einiges zusammen gekommen :EEK:


    So so... die Unschuld verloren... und dann noch ne Lava-Göttin :gg:


    Kreditkarte, Fernglas, Fotoausrüstungen... das hat ja alles doch nen gewissen Wert.


    Der Verlust der Fotoausrüstung würde den Urlaubsgenuss ja doch auch ganz gewaltig einschränken.


    Und dann noch die Kreditkarte :EEK: Werner, hattest Du eine weitere dabei?


    Zum Thema Kreditkarte... *räusper*, da fällt mir doch siedendheiß ein, dass ich letztes Jahr auch eine meiner Kreditkarten verloren habe. Wahrscheinlich vor lauter Schusseligkeit am letzten Abend im Restaurant liegen gelassen... Beim Rückflug hab ich es gemerkt und daheim gleich sperren lassen. Mir ist kein Verlust entstanden.

  • In Phoenix haben wir in einem Motel mal 68 $ auf dem Bett liegen lassen. Als wir Richtung Scottsdale unterwegs waren, ist uns das aber aufgefallen, also schnell zurück. Das Zimmer war noch nicht gereinigt, Glück gehabt, wäre sonst ein happiges Trinkgeld geworden.


    Sonst fällt mir jetzt nix ein, ich glaub das war alles *dreimalaufholzklopf*


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    In Phoenix haben wir in einem Motel mal 68 $ auf dem Bett liegen lassen. Als wir Richtung Scottsdale unterwegs waren, ist uns das aber aufgefallen, also schnell zurück. Das Zimmer war noch nicht gereinigt, Glück gehabt, wäre sonst ein happiges Trinkgeld geworden.


    Gruß


    Sandra


    Seid nicht immer so geizig.


    Wir haben doch auch Photos machen lassen. ;)



    Joe

  • Toi toi toi - bisher auch nichts Wertvolles / Wichtiges.


    Mal nen Objektivdeckel, aber das ist verschmerzbar. Allerdings gehe ich auch in jedem Hotelzimmer immer mind. 5x durch und wenn alle raus sind, mache ich noch einen letzten Check mit alle (!) Schubladen auf, nochmal ins Bad schauen usw. - da habe ich einen völligen Kontrollfummel...

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich auch, dennoch passiert es.


    Hmm, ich hatte 2003 ein ähnliches Problem, wir hatten unsere Adapterstecker in den Dosen in der Lodge gelassen. Das viel mir ein, als wir am Desert Tower waren. Also wieder return, da kommt Freude auf.


    Ein paar Tage später nochmal: Ich war so gewesen damals, endlich mal eine Reservierung bei Ruby's zu bekommen. So stand dem Ziel Zion nicht im Wege. Um 10Uhr standen wir dort auf dem Parkplatz und pakten unsere Piselotten zuammen. Doch wo war die Digiknipse. ?( Bei Ruby auf dem Zimmer :wut1: :wut1: Half nix. Mit dem Kommentar, Du zahlst die Tickets, raste ich nach Ruby zurück. Zuvor hatten wir angerifen, der Room Service hatte sie bereits an der Rezeption abgegeben. Brauchte ich 90 Minute für den Hinweg, stand ich nach nun nach 60 Minuten wieder bei Ruby und mit Aussteigen, Kamera holen, Restroom, 90 Minuten später wieder am Zion. Für Observation Point reichte es also wieder nicht. :wut1: :wut1: :wut1:
    Man war ich stinkig und ausgepowert von der Raserei.


    Mal sehen was mich dieses Jahr in die Quere kommt, letztes Jahr waren es die Kiddies.

  • Wenn ich so richtig darüber nachdenke kommt doch einiges zusammen:


    Vor 31 Jahren meine Schlafanzughose im Royal Sonesta Hotel in New Orleans.


    Mein Schweizer Taschenmesser ich weiß nicht mehr wann und wo.


    Am schlimmsten war es im letzten Jahr, man merkt, dass man älter wird.


    Im Old Faithful Inn meinen Rasierapparat, nein doch nicht, den habe ich doch noch in meiner Reisetasche gefunden, warum haben die auch so viele Fächer.


    In Durango meine Kreditkarte im Restaurant, habe sie eine halbe Stunde später abgeholt.


    Im Mietwagen mein 12 V-Kabel für den PDA.


    Mein Bahnticket Erste Klasse vom Flughafen nach Hause, das dann zu Hause in einem Fach der Reisetasche wieder aufgetaucht ist.


    Vielleicht sollte ich eine Tasche mit weniger Fächern kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!