wie viel 'zeitiger' vor Abflug am Flughafen sein

  • Hallo Forengemeinde,



    Ich habe da mal ein Frage:


    Wie viel 'zeitiger' vor Abflug sollte man am Flughafen parat sein?


    Mein Flug geht 9.05Uhr von München nach Denver. Ich dachte, das da 6Uhr eine gute Zeit ist um am Terminal 2 zu sein, oder?



    Ich habe da keine Erfahrung und frage daher mal nach, hier sind ja die Experten.



    Grüße,
    Astrophytum

  • Ich denke auch, dass 3h okay sein sollten.


    Wobei ich auch - zur Beseitigung meines Reisecolerikertums - lieber was früher da bin als später, wo ich die Nerven blank liegen habe und nicht mehr wirklich eine Freude für meine Mitmenschen bin.


    Ruhig werde ich erst, wenn ich auf meinem Platz im Flieger sitze.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich gehe auch immer auf Nummer Sicher, d.h. ca. 3 Stunden vor Abflug. Lieber noch in Ruhe einen Kaffee oder ein Urlaubsbier trinken, als immer wieder einen bangen Blick auf die Uhr werfen müssen.


    Genau so seh ich es auch. Ich bin sowieso gerne auf Flughäfen, wenn Zeit ist, gehe ich auch auf Aussichtsplattformen und sehe mir alles an. Immer wieder.....

  • Zitat

    Original von Lal@
    Ich bin sowieso gerne auf Flughäfen, wenn Zeit ist, gehe ich auch auf Aussichtsplattformen und sehe mir alles an. Immer wieder.....


    Ich auch =)
    Aber nur dann, wenn ich danach selber einsteigen darf - sonst ist es zu bitter :traen:
    Für mich ist es der Urlaubsanfang, wenn ich das Gepäck aufgegeben habe und dann noch bissl Zeit totzuschlagen habe =) - dann weiß ich: Jetzt ist Urlaub =)

  • ich bin meistens erst so gute 2 Stunden vorher da. Im HAM ist man innerhalb weniger Minuten mit allem durch und dann heißt es warten, warten, warten, warten und Zeit totschlagen. So großartig viel Auswahl, um da was essen zu gehen hat man da nämlich nicht wirklich.
    Und wenn man um 7 Uhr morgens fleigt, macht die Aussichtsplatform um fünf oder sechs Uhr im Dunkeln nicht wirklich Sinn.