Oregon / Kalifornien - in 8 Tagen

  • Hallo ! Wir werden im Mai unsere Tochter in Oregon besuchen - sie weilt dort im Süden und macht ein Austauschjahr an der Highschool. Mit ihr (17) und unserem Sohn (13) wollen wir in ca 8 Tagen wenigstens die wichtigsten Highlights von CA besuchen ... denn länger kann sie nicht von der Schule fehlen mitten im Term. Wer kann uns Tips geben. Unser Startpunkt ist Medford ganz im Süden von Oregon. Da wollen wir am 11 Mai aufbrechen und am 18 oder 19 Mai müssen wir sie dort auch wieder abliefern. Es wäre lieb wenn ihr uns Sachen vorschlagt, die in 8 Tagen wirklich zu realisieren sind - ohne nur im Auto zu sitzen. Ein NP wäre toll und die Städte SFO und Las Vegas sind must - LA wahrscheinlich auch ...
    (Wir werden uns dann zu 3 noch 1 Woche Oregon ansehen natürlich ! - aber das kennt sie schon !)
    Vielen Dank für ein paar Tips !!

  • Hallo anjoe,


    herzlich Willkommen hier im Forum ;disamer;


    Nicht wundern, ich habe das identische Posting, welches in das Hotel-Board gerutscht ist, entfernt.


    Puhhhhhh - ganz ehrlich: In 8 Tagen wird sich das nicht alles realisieren lassen. Selbst wenn Ihr SF, LA und Las Vegas via Flugzeug besuchen würdet, Ihr hättet dann keine Zeit, um auch was zu sehen.


    Ich sehe zwei Ansatzpunkte:


    - Von Oregon aus mit dem Mietwagen einen Kringel bis max. nach SF.


    - Oder Ihr fliegt alle nach SF, d.h. trefft Euch dort und dann eine Mietwagentour, Hwy No. 1 nach LA. Via Yosemite zurück nach SF, Deine Tochter mit Flugzeug zurück nach Oregon, Ihr mit dem Mietwagen.

  • Lassen Volcanic ist noch dicht, das könnt ihr vergessen.


    Ich würde erstmal der Küste entlang zum Redwood NP (1N), dann für 2 N nach SF,
    nach Monterey 2 N, dann zum Sequoia für 1 N, weiter zum Yosemete für 1 N. Das wars auch schon.
    Wennn Ihr in Oregon eh viel Küste seht könnt Ihr auch eine Nacht in Monterey streichen und für Yosemete 2 N reservieren.


    Joe


    PS: wer von Euch Lausern hat den 2 Post gelöscht? Da war ich eben auch drüber und meinem Rechner hat das gar nicht gefallen! :wut1:


  • Nachdem heuer *extrem* viel Schnee in der Sierra ist, koennte es gut sein dass Sequoia auch noch dicht ist im Mai.


    Wenn das Wetter mitspielt (kein Nebel!) wuerd ich einfach die Kueste bis SFO runter fahren, SFO machen, und dann noch die Teile des Yosemite die schon zugaenglich sind. Tioga pass wird mit Sicherheit noch dicht sein. Las Vegas wuerd ich streichen.


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr die Flüge schon gebucht.
    Wie kommt man nach Medford ?


    Könnt Ihr das Töchterchen evtl. in San Francisco treffen ?

  • Ihr meint also Las Vegas lieber nicht. Ok. Dann werden wir uns in Kalifornien Südwärts bewegen und aber doch versuchen LA zu machen, denn unser Sohn ist ein absoluter sixflag Fan. Er wünscht sich sehnlichst diesen Park vor LA zu besuchen. Oder kennt jemand einen näher an SFO. Nachdem wir die letzten 2 JAhre in Florida waren, und dort (u.a.) die Parks abgegrast haben zählt Achterbahnfahren zu seinen Highlights in America ! Wir dagegen wollen lieber NAtur und Städte bewundern...
    Nach Medford kommt man übrigens entweder via Portland oder SFO... Wird von so kleineren Maschinen angeflogen. Wir fliegen FRA - PDX -MFR am 1.5 und zurück 23.5. Dazwischen wollen wir uns zu dritt Oregon anschauen (Crater Lake, Portland usw...) Und auch die Küste Oregons genießen. Natürlich wollen wir uns auch anschauen wo unsere Tochter ihre letzten Monate verbracht hat. Sie ist im übrigen absolut begeistert von der Freundlichkeit der Menschen in Oregon. Sie hat eine super Zeit dort drüben !

  • Zitat

    Original von anjoe
    Ihr meint also Las Vegas lieber nicht. Ok. Dann werden wir uns in Kalifornien Südwärts bewegen und aber doch versuchen LA zu machen, denn unser Sohn ist ein absoluter sixflag Fan. Er wünscht sich sehnlichst diesen Park vor LA zu besuchen. Oder kennt jemand einen näher an SFO.


    Hi,


    so einen Park gibt es auch in der San Francisco Bay


    http://www.sixflags.com/discoveryKingdom/index.aspx


    Ich würde nicht nach L.A. fahren, erstens sind es ein paar Meilen und
    auf der anderen Seite ist es die Stadt, die man nicht sehen muss
    (natürlich meine persönliche Meinung von dieser Stadt)


    Gruss
    Christian

  • Sind die Flüge denn schon fest gebucht?
    Wenn Ihr möglichst viel von Euren Zielen umsetzen wollt, sähe ich sonst die Möglichkeit, sich in L.A. zu treffen. Dann 1 Tag L.A. (Sixflags) 2 Tage Great Ocean Road, 2 Tage SFO 1 Tag Yosemite, 1 Tag Redmond NP, 1 Tag irgebdwo Richtung Oregon.


    Ist aber trotzdem recht stressig. Für einen entspannten Familienurlaub würde ich in 2 oder 3 Tagen die Küste entlang nach SFO fahren (von Medford) dann 2 oder 3 Tage SFO, 2 Tage Yosemite und dann wieder zurück.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DocHoliday
    Sind die Flüge denn schon fest gebucht?
    Wenn Ihr möglichst viel von Euren Zielen umsetzen wollt, sähe ich sonst die Möglichkeit, sich in L.A. zu treffen. Dann 1 Tag L.A. (Sixflags) 2 Tage Great Ocean Road, 2 Tage SFO 1 Tag Yosemite, 1 Tag Redmond NP, 1 Tag irgebdwo Richtung Oregon.


    Ist aber trotzdem recht stressig. Für einen entspannten Familienurlaub würde ich in 2 oder 3 Tagen die Küste entlang nach SFO fahren (von Medford) dann 2 oder 3 Tage SFO, 2 Tage Yosemite und dann wieder zurück.


    Das sehe ich in beiden Varianten fast genau so.
    Ich persönlich würde L.A. (und auch Las Vegas) lassen und mich
    in SFO mit der Tochter treffen. Da gibt's ja auch diese Achterbahn.


    Oder schnurstracks über die I 5 nach SFO und von Süden nach Norden
    vorarbeiten: Yosemite - Lake Tahoe - Sacramento - die Küste hoch -
    Redwood N.P. und dann nach Medford zurück.

  • Vielen Dank, auch für den Tip mit dem Sixflag in Vallejo ! Den werden wir wohl besuchen !
    Habt ihr vielleicht auch noch nen Tip für ein gutes Outletcenter in der Nähe - wir bräuchten für unsere Kids neue Converse-Schuhe - und haben letztes Jahr in Florida ein tolles Outlet gefunden wo es auch Converse gab... Sowas in CA wäre super - Denn ganz ehrlich shoppen gehört für uns in America auch dazu :-)))

  • Da wir natürliich nicht nur sixflag-en und shoppen wollen, wäre es toll ihr hättet uns noch ein paar Tips welche NP oder andere Tolle Schönheiten der Natur, die wir in Nord CA besuchen könnten ohne dabei nur Tage im Auto zu verbringen ? Da unsere Kids nicht die übergroßen Wanderfreunde sind, kommen für uns dabei leider nur Sachen in Frage, die mit 1 bis max 2 Stunden Fußmarsch verbunden sind - sonst maulen die Kinder und das ist für uns dann nicht so doll ... :-))

  • Hallo Andrea!


    Uns haben die riesigen Redwood-Bäume sehr beeindruckt. Die sollte man sich in Nord-Kalifornien wirklich nicht entgehen lassen. Es gibt unterschiedliche Gebiete, die man ansteuern kann (NP aber auch SPs). Man kann Wanderungen zu verschiedenen Groves unternehmen, die in der Regel auch nicht allzu lang sind. Jeden Grove muss man sich dabei natürlich nicht ansehen, je nachdem, wie groß das Interesse dafür ist.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!