WestenApril/Mai 2008

  • Also hier die grob Planung unseres ersten West - USA - Urlaub :-)


    Änderungen und Vorschläge sind herzlich willkommen !


    Flug : gebucht über Delta : 420 EUR pro Person von 20.4. - 8.5.2008


    20.4. : Las Vegas
    21.4. : Las Vegas
    22.4. : Las Vegas
    23.4. : Las Vegas
    24.4. : Las Vegas - Valley of Fire - Übernachtung : St.Geoge oder Springdale
    25.4. : Zion - gegen Abend : Coral Pink Sand Dunes State Park - Übernachtung Bryce
    26.4. : Bryce NP - Übernachtung Bryce
    27.4. : Gobblin NP - Little wild horse canyon - Übernachtung Moab
    28.4. : Arches N.P. - Übernachtung Moab
    29.4. : noch frei - Übernachtung Moab
    30.4. : Canyonlands N.P. - Übernachtung Moab
    01.5. : evt. Mexican Hat - Übernachtung Page
    02.5. : Antelope - Übernachtung Page
    03.5. : noch frei - Übernachtung Page
    04.5. : Lake Powell - Übernachtung Page
    05.5. : Las Vegas
    06.5. : Las Vegas
    07.5. - 8.5 : Las Vegas und Rückflug


    Das wäre der Plan, soweit wir bis jetzt sind, Hotels sind noch nicht gebucht wir können also noch umplanen, falls nötig.


    Wir haben uns bewußt gegen die "Großstädte" wie Los Angeles und San Fransi. entschieden, die sollen dann nächstes Jahr bereist werden.

    Grüße Geli

  • Hallo Geli,


    Gefällt mir schon ganz gut die Tour. Ein paar Änderungsvorschläge hätte ich aber doch ;):


    Selbst ich als großer Vegas-Fan würde am Anfang und am Ende je einen Tag Las Vegas streichen. Dafür solltest Du je eine Übernachtung im/am Monument Valley und am Grand Canyon South Rim (zwischen MV und Page) einplanen.


    Für die Reservetage in Moab und Page wirst Du hier sicher mehr als genung Tips bekommen. Wobei ich vielleicht einen Tag in Page opfern würde, um dafür noch einen Halt im Capitol Reef NP einzulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Geli,


    das wäre mir etwas zu Las Vegas lastig.
    Dafür hetzt ihr durch den Zion Park, fahrt nach Süden zum Coral Pink um wieder nördlich am Bryce zu übernachten. Das würde ich entzerren und auf mehr Zeit verteilen.(Je nach Auto und Strassenzustand über die Cottonwood Canyon Road Richtung Norden zum Bryce C.
    Goblin und Little Wildhorse, da würde ich eine Übernachtung in Hanksville bzw Green River einplanen. Die Goblins sind eine Nachmittag Location für Fotofans.
    Moab 2-3 Nächte einplanen, je nach Lust und Laune auch mehr.
    Je nach dem wenn ihr gerne wandert würde ich auf der Fahrt Richtung Page noch in Monticello übernachten und einen Wandertag in den Needles (Canyonlands) einbauen.

  • Hallo Geli,


    eine schöne Tour, an der man aber noch bissl feilen kann :!!
    Ich schließe mich an: Je am Anfang und am Ende eine Nacht Las Vegas weniger.


    Evtl. dafür eine Übernachtung in Torrey, auf der Strecke zwischen Bryce und Torrey bietet sich ein Besuch vom Devils Garden an der Hole in the Rock Road an und auch die Wanderung zum Lower Calf Creek Falls bei Boulder.


    Die zweite Nacht würde ich auch in der Ecke vom Monument Valley investieren. Dort auch den Abstecher zum Goosenecks State Park machen. Falls SUV vorhanden sein sollte, das Valley of the Gods ist sehr schön.


    Für den freien Tag in Moab bieten sich u. a. die Fisher Towers an ist ein nettes Halb-Tages-Programm.


    Wenn Ihr den Canyonlands NP besucht, unbedingt auch den Dead Horse Point State Park besuchen.


    Der Antelope Canyon Tag in Page lässt sich gut mit Horseshoe Bend kombinieren. Falls kein SUV vorhanden ist, der Parkplatz für die Toadstool Hoodoos liegt genau neben der Straße. Falls SUV vorhanden ist, eröffnen sich dann gleich nochmal ganz andere Möglichkeiten.

  • Selbst als absoluter Vegas-Fan halte ich 3-4 Tage für völlig ausreichend, sonst gibt es nen Vegas-Koller.


    Rote Steine Koller kann ich schon irgendwie bestätigen. Dadurch ist dann bei uns auch irgendwie der VoF nicht mehr angekommen. Alle wollten dann nach Vegas.


    Wenns irgendwie geht, baue ich zwischen drin mal immer ne Großstadt ein - geht allerdings diesen Sommer nicht so recht.

  • Zitat

    Original von geli33


    Dann habe ich auch noch eine Frage. Bekommt man nicht irgenwann einen Rote Steine Koller ?


    lg Geli


    Also wir schon. Den 395sten roten Stein muß ich dann nicht mehr sehen. Da tut dann etwas Abwechslung ganz gut.


    Gruß


    Sandra

  • Also, einen rote Steine Koller hab ich auch nicht. Kann eigentlich gar nicht genug kriegen von denen.
    Außerdem gibt es ja auch gelbe, braune, weiße, rosafarbene,pinkfarbene,....................., nun, für farbliche Abwechslung ist eigentlich gesorgt und alle möglichen Formen: Hoodoos, Arches, Brainrocks,................
    da kann es gar nicht langweilig werden. ;)


    Und falls wir doch mal meinen, genug von den roten Steinen zu haben, geht's in ein anderes Eck von USA/Kanada, z.B. ans Meer mit tausend Leuchttürmen und viel grün. Zum Glück gibt es in Nordamerika reichlich Alternativen.


    Doch zu den roten Steinen zieht es uns immer wieder. :)


    Gruß, Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!