4 Wochen Südwesten

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Ja, wir haben vor in den Grand Canyon hinab zu steigen, wenn auch nicht bis ganz unten, sondern bis zum Plateau Point und wieder zurück. Leider haben wir nichts mehr in der Phantom Ranch bekommen. Hiking ist an den Tagen, an denen wir nicht fahren sowieso angesagt.



    Oh, da wünsche ich dir aber viel Spaß. Der Hike zum Plateau Point ist wirklich wundervoll und ich hatte damals jede Meile davon genossen


    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hallo Dieter,
    ...vom Monument Valley kommt, dann liegt Monticello vor Moab, daher würde ich das umdrehen und dann nicht über den Hwy 95 Richtung Torrey fahren. Sondern dann von Moab aus über Hanksville. Einem Besuch vom Cathedral Valley steht dann nix im Weg, zumindest die "Hälfte" via Cainville Wash Road......


    habe nach den Tipps die Planung geändert. Fahren am 1. 8 nur bis Monticello. Haben dann wohl noch genug Zeit für einen Besuch der Needles (oder am Morgen des nächsten Tages). Am 2. geht es dann nach Moab und von dort am 5. über Green River nach Torrey wie von Silke vorgeschlagen.


    Was meinen andere dazu? Auf Little Egypt und den grüßten Teil der 95 verzichten oder lieber auf Cathedral Valley? Klar, können nur subjektive Ratschläge sein, die letzte Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber gerade diese Ecke kenne ich noch nicht.

  • habe noch einmal eine Frage an die Experten. Bisher wollte ich vom Bryce Canyon (Tropic) über die 12, 89 und 9 zum Zion fahren. Aber es bietet sich ja auch die Fahrt über die CCR an. Ist zwar ca. 80 km länger und dauert mit Sicherheit auch deutlich länger aber ich denke mal, doch interessanter. Wir würden dann nicht 180 sondern 260 km an dem Tag fahren.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    habe noch einmal eine Frage an die Experten. Bisher wollte ich vom Bryce Canyon (Tropic) über die 12, 89 und 9 zum Zion fahren. Aber es bietet sich ja auch die Fahrt über die CCR an. Ist zwar ca. 80 km länger und dauert mit Sicherheit auch deutlich länger aber ich denke mal, doch interessanter. Wir würden dann nicht 180 sondern 260 km an dem Tag fahren.


    Wie sieht den die Planung an diesem Tag detailiert aus?
    Und am nächsten Tag?


    Zeit kostet die CCR schon und wenn ich mir Deine Tour ansehe
    ist die schon ganz taff.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    eigentlich wollen wir an diesem Tag bis Hurricane. Da das nicht so weit ist (ca. 180 Km) wollten wir schon kleinere Wanderungen im Zion machen (Zion Canyon Overlook Trail). Wir sind dann aber noch den ganzen nächsten Tag in Hurricane. Der Overlook Trail müsste trotzdem noch möglich sein.


    Also Ihr startet sofort am Morgen mit der CCR und habt keine Wanderung
    oder sonstige Aktivitäten am Bryce geplant.


    Dann sollte es zeitlich kein Problem sein


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Was meinen andere dazu? Auf Little Egypt und den größten Teil der 95 verzichten oder lieber auf Cathedral Valley? Klar, können nur subjektive Ratschläge sein, die letzte Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber gerade diese Ecke kenne ich noch nicht.


    Hallo,


    ich würde lieber auf Little Egypt und Hwy 95 verzichten, als auf Cathedral Valley. Allerdings benötigt das Cathedral Valley fast einen ganzen Tag, während Little Egypt praktisch am Straßenrand liegt


    Raigro

  • also, meine Tour-Daten ganz zu Beginn stimmen so nicht mehr ganz. Durch die zahlreichen Tipps hier im Forum habe ich einen Tag in Mexican Hat gestrichen und dafür zwei Tage in Torrey, so dass Cathedral Valley und die U 95 kein Problem mehr sind. Leider haben wir dadurch nicht soviel Zeit für's Monument Valley :traen:. Aber irgendwie muss man Prioritäten setzen.

  • gut Silke, hier noch einmal meine Tour-Daten, soviel hat sich nicht geändert. Wollte eigentlich diesen Thread gar nicht mehr ausgraben, aber Bille hat mich mit ihrer Tour auf die Idee mit der CCR gebracht.


    19.-21.7 San Francisco Days Inn
    22.7. nach Button Willow 430 km Super 8 Motel (irgendwie schnell Richtung Grand Canyon)
    23.7. nach Laughlin über Red Canyon und Randsburg 490 km Days Inn
    24.7. zum Grand Canyon über Oatman und Peach Spring 264 km Maswik Lodge
    27.7. vom Grand nach Marble Canyon 213 km Vermilion Cliffs Lodge
    28.7 nach Page über House Rock Road (Wave? Permit!!) 145 Rodeway Inn
    30.7 nach Mexican Hat (Monument Valley) 213 km Mexican Hat Lodge
    31.7. nach Moab über Valley of the God und Moki Dugway 252 km Landmark Inn & Suites
    4. 8. nach Torrey über die 95 und Cathedral Valley 310 km Austins Chuckwagon Motel
    6.8. über Bullfrog und Burr Ttrail , dann die 12 nach Tropic Bryce Canyon 249 km Steppingstone Motel
    8.8. nach Hurricane/Zion 135km Rodeway Inn (9. 8. eventuell Toroweap Point? oder wandern Zion)
    10.8. Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire 282km Golden Nugget
    12.8. zum Death Valley (mit Titus Canyon Road?) 361 km Furnace Creek Ranch
    13.8. nach Los Angeles 460km Quality Inn
    15.8. nach Morray Bay 350 km Best Western
    16.8 nach Salinas 223 km Economy Inn
    17.8 San Francisco 167 km Motel 8
    18.8. Rückflug nach Berlin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schneeweiss
    man Silke, Du bringst mich wieder in Schwierigkeiten. Ich wollte ja die U95 von Moab nach Torrey fahren, aber Dein schöner Bericht lässt mich jetzt daran zweifeln. Gebt mir Tipp, was würdet ihr machen U95 mit liffle Egypt oder die 24 mit Red canyon Loop.


    Das ist wie immer reine Geschmackssache, aber man könnte den Reds Canyon Loop fahren - habe ich letztes Jahr auch gemacht - und könnte auch noch nach Little Egypt, ist von Hanksville ja nicht weit entfernt.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    die U95 soll ja auch sehr schön sein. Wir fahren allerdings schon einen Teil, wenn wir von der Mecican Hat über die 261 nach Moab fahren. Wie ist der Rest, an dem ja auch Little Egypt liegt, nach Torrey? Entscheiden müssen wir dann vor Ort.


    Das ist der schönste Teil.
    Allerings ist es reizvoller die 95 von Hanksville aus zu befahren.


    Little Egypth ist für mich eine Morning-Location. Wenn Ihr in Hanksville übernachtet, dann könntet Ihr morgens nach LE und die 95 bis zum Colorado fahren und da dann umdrehen.


    Dann hättet Ihr den Tag vorher fürs Swell.


    Joe

  • Danke Joe für den Hinweis. Wir sind nur zwei Tage in Torrey und kommen aus Moab. Einen Tag haben wir schon für Cathedral Valley reserviert, den Tag, an dem wir ankommen für Capitol Reef. Weiter fahren wir dann über den Burr Trail und die 12 mit Abstecher zum Devils Garden nach Tropic, wo wir wieder zwei Nächte sind.


    Man kann leider in der kurzen Zeit nicht alles machen, werden wir vor Ort entscheiden.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Danke Joe für den Hinweis. Wir sind nur zwei Tage in Torrey und kommen aus Moab. Einen Tag haben wir schon für Cathedral Valley reserviert, den Tag, an dem wir ankommen für Capitol Reef. Weiter fahren wir dann über den Burr Trail und die 12 mit Abstecher zum Devils Garden nach Tropic, wo wir wieder zwei Nächte sind.


    Man kann leider in der kurzen Zeit nicht alles machen, werden wir vor Ort entscheiden.


    Ich würde erst zu Swaseys Cabin, dann den Reds Canyon Loop fahren und dann den LWHC besuchen, nachmittags in den hinteren Teil der goblins und dann nach Torrey.


    Das wäre ein fantastischer Tag.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!