4 Wochen Südwesten

  • So, nachdem ich Euch schon mit einigen Fragen genervt habe, möchte ich Euch kurz unsere Route vorstellen. Wie ich Euch kenne, werde ich noch eine Menge Tipps bekommen, auch wenn wir durch die Vorrausbuchungen schon ziemlich festgelegt sind (die frühe Buchung hat mir günstige Hotelpreise beschert.) Am liebsten wäre ich nach Las Vegas geflogen und hätte dort die Reise begonnen und beendet, aber mein Begleiter war noch nie in Amerika und wollte unbedingt San Francisco und Los Angeles sehen. Ich kenne die Westküste schon, konnte ihm das leider nicht ausreden. Vor San Francisco sind wir drei Tage in New York (auch ein Zugeständnis).


    19.-21.7 San Francisco Days Inn
    22.7. nach Button Willow 430 km Super 8 Motel (irgendwie schnell Richtung Grand Canyon)
    23.7. nach Needles über Red Canyon und Randsburg 490 km Days Inn
    24.7. zum Grand Canyon über Oatman und Peach Spring 264 km Maswik Lodge
    27.7. vom Grand nach Marble Canyon 213 km Vermilion Cliffs Lodge
    28.7 nach Page über House Rock Road (Wave? Permit!!) 145 Rodeway Inn
    30.7 nach Mexican Hat (Monument Valley) 213 km Mexican Hat Lodge
    1.8. nach Moab über Valley of the God und Moki Dugway 252 km Landmark Inn & Suites
    4. 8. nach Monticello (Canyonlands Needles) 80 km Days Inn
    5. 8. nach Torrey über die 95 und Cathedral Valley 310 km Austins Chuckwagon Motel
    6.8. über Bullfrog und Burr Ttrail , dann die 12 nach Tropic Bryce Canyon 249 km Steppingstone Motel
    8.8. nach Hurricane/Zion 135km Rodeway Inn (9. 8. eventuell Toroweap Point? oder wandern Zion)
    10.8. Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire 282km Golden Nugget
    12.8. zum Death Valley (mit Titus Canyon Road?) 361 km Furnace Creek Ranch
    13.8. nach Los Angeles 460km Quality Inn
    15.8. nach Morray Bay 350 km Best Western
    16.8 nach Salinas 223 km Economy Inn
    17.8 San Francisco 167 km Motel 8
    18.8. Rückflug nach Berlin


    Ich weiß nicht, ob es machbar ist, von San Francisco nach Needles in einem Tag zu fahren, da wir wahrscheinlich auch erst Mittags loskommen.
    Kennt jemand die Strecke von Peach Spring direkt zum GC? Lohnt sich das, oder ist es über die I40 schneller?
    Schafft man es von Monticello nach Torrey über die 95 unter Einbeziehung eines Abstechers ins Cathedral Valley (nicht die ganze Schleife!).

  • Also von Monticello nach Blanding faehrt man grad mal ein halbes Stuendchen. Das hilft ein bissl aber nicht viel.


    Ich wuerde das auf 2 Tage verteilen: Monticello-Hanksville am ersten (vielleicht noch Natural Bridges NM, Burr Point, oder Little Egypt mitnehmen), und dann Cathedral Valley am 2ten. Sonst bist Du total frustiert wenn Du im Cathedral valley nicht zu den Monolithen hinkommst weil Dir die Zeit davon rennt. Du darfst auch nicht vergessen dass Du noch durch den Capitol Reef NP durchfaehrst wo Du unter Garantie wieder viel filmen/photographieren willst. =)


    Ulrich

  • also eins verstehe ich jetzt nicht:
    du fährst also am 1.8. von Mexican Hat nach Moab. Und am nächsten Tag schon wieder zurück nach Monticello?
    Was möchtest du den halben Tag in Moab machen?


    Ich würde das dann echt eher weglassen und nur bis Monticello fahren und den Needles District amchen. Den gewonnen Tag könntest du dann nehmen, um den langen Fahrtag mit dem Highway 95 und Cathedral Valley aufzuteilen.
    Ich hoffe, ich habe deine Planung jetzt so richtig verstanden....



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schneeweiss
    Also, einen zweiten Tag können wir leider nicht einschieben. Little Egypt und Burr Point hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da müssen wir uns wohl entscheiden. Wahrscheinlich Cathedral Valley sausen lassen :( . Selbst vier Wochen sind noch zu kurz!


    Für das Cathedral Valley benötigt man ziemlich viel Zeit, ich würde da eher die Zeit im Capitol Reef NP verbringen. Da hat man die Auswahl von ein paar kurzen Hikes und einigen Aussichtspunkten, die leicht mit dem Auto zu erreichen sind.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Hallo Yvonne,


    nein, nein! Wir sind vom 1. 8. bis zum 4. 8. in Moab!
    Dieter



    okay, habe ich jetzt auch gesehen :schaem:


    Also dann würde ich eher das Cathedral Valley für einen weiteren Besuch aufsparen Und nur den Capitol Reef NP machen. Da alleien wirst du auch schon einiges finden, was sehr interessant ist und dich zum Filmen/Fotografieren animieren wird.
    Der Scenic Drive ist sehr interessant und auch der Hike zur Hickman Brige



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo Dieter,


    hier ein paar Gedanken von mir:


    Um das Wave Permit würdet Ihr Euch vorab per Internet kümmern und dieses wäre dann für den 28.07., oder? Denn am 28.07. an der Verlosung für ein walk in Permit für den 29.07. teilzunehmen, da wäre dann der 29.07. viel zu voll und Ihr hättet nicht genug Zeit für die Wave.


    1.8. nach Moab über Valley of the God und Moki Dugway 252 km Landmark Inn & Suites
    4. 8. nach Monticello (Canyonlands Needles) 80 km Days Inn


    Wenn Ihr vom Monument Valley kommt, dann liegt Monticello vor Moab, daher würde ich das umdrehen und dann nicht über den Hwy 95 Richtung Torrey fahren. Sondern dann von Moab aus über Hanksville. Einem Besuch vom Cathedral Valley steht dann nix im Weg, zumindest die "Hälfte" via Cainville Wash Road.

    Da der 2. und 3.7. nicht aufgeführt sind gehe ich davon aus, dass Ihr da in Moab seid, ist das richtig?


    12.08. Verzichtet auf die Titus Canyon Road und investiert diese Zeit in die bekannten View Points im Death Valley.


    Die Strecke Peach Springs - Grand Canyon kenne ich nicht, ist aber sicherlich zeitaufwändig X(

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Gruß von hier auch an Westernlaydy. Von Deiner hervorragenden Webseite habe ich mir viele Anregungen geholt. Einfach super!


    Ups, ich war gerade am Tippen hier =)
    Dankeschön =) :schaem: =)


    Wie desert-gerd schon fragt: Peach Springs, ich nehme an, ihr wollt weiterhin auf den Spuren der Route 66 wandeln. Das Stück Kingman - Seligman via Route 66 ist landschaftlich überhaupt nicht so reizvoll (ok, ich oute mich aber, ich bin es immer gefahren ;) ). Aber ganz ehrlich: Außer dem Hackberry Store, einem netten Relikt aus der Boom Zeit der Route 66, hat dieser Streckenabschnitt nicht viel zu bieten.

  • Hallo Westernlady, wäre eine gute Alternative. Werd ich mir überlegen. Ja wir sind am 2. und 3. 8. in Moab. Den Titus Canyon lassen? Ich glaube den hast Du mir in einem Deiner Berichte schmackhaft gemacht. Die Viewpoints im Death Valley wären für mich persönlich nicht ganz so wichtig (kenne ich schon), habe aber auch noch einen Begleiter. Werden wir von der Zeit abhängig machen und ad hock entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr 2 Tage am Grand Canyon, wollt ihr in den Canyon runterlaufen? Ich gehe davon aus, dass ihr nur am South Rim seid. Wenn ihr nur oben am Rim die Aussichtspunkte anfahrt, dann reicht meiner Meinung ein Tag aus.

  • Hallo Dieter,


    ich freue mich sehr, dass Dich mein Bericht zumTitus Canyon, auf die Idee gebracht hat. Die Strecke ist landschaftlich auch sehr, sehr schön.
    Der Hintergrund, Dir davon abzuraten, war auch wirklich der, dass da ja noch jemand dabei ist, der noch nie in den USA und somit auch im DV war und für den ein paar der bekannten View Points mehr wahrscheinlich die bessere Alternative wären ;)

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Warum willst Du über Peach Spring fahren?


    auf jeden Fall ist die Strecke über Oatman wohl sehenswert. Ich wollte nicht unbedingt die I40 fahren, geht natürlich schneller. Topo hat mich dann auch da langgeschickt. Wir wollen nicht über Seligman, sondern den Hualapai Hwy und Anita Road. Aber nur, wenn sich das einigermaßen lohnt! Ist auch nicht weiter, als über die I40!

  • Die Strecke Needles - Oatman - Kingman bietet landschaftlich was für's Auge. Und Oatman ist ein Stop wert, mit einem Besuch vom Oatman Hotel und dem Streicheln der Esel =)


    Das Stück 66 zwischen Kingman und Seligman ist bei weitem nicht so ansehnlich.


    Auch wenn die von Dir angedachte Alternative rein von den Meilen her keinen Unterschied zum I 40 macht, die Fahrzeit macht sich bemerkbar.


    Die Idee nicht gleich bis Page zu fahren, sondern Marble Canyon (+ Lee's Ferry & ein paar Blicke in den Paria Canyon zu werfen, die gefällt mir sehr gut)


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Was macht ihr 2 Tage am Grand Canyon, wollt ihr in den Canyon runterlaufen? Ich gehe davon aus, dass ihr nur am South Rim seid. Wenn ihr nur oben am Rim die Aussichtspunkte anfahrt, dann reicht meiner Meinung ein Tag aus.


    Gerd, das ist ein sehr wichtiger Hinweis, mir war die Lücke im Datum gar nicht aufgefallen.
    Ich stimme vollkommen mit Dir überein: Wenn es nicht nach unten gehen soll, dann könnte man hier perfekt einen Tag streichen =)

  • Ja, wir haben vor in den Grand Canyon hinab zu steigen, wenn auch nicht bis ganz unten, sondern bis zum Plateau Point und wieder zurück. Leider haben wir nichts mehr in der Phantom Ranch bekommen, obwohl schon Ende September für July 2008 angefragt. Hiking ist an den Tagen, an denen wir nicht fahren sowieso angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!