Harris Wash Trailhead

  • Einige von Euch waren ja bestimmt schon mal in Richtung Harris Wash an der HITRR unterwegs.
    Kann mir jemand sagen, wo exakt der Trailhead für Harris Wash ist und ob man von dort aus ggffs. noch weiter Richtung Nordost fahren kann.


    In Google Earth bzw. Google maps sieht es fast so aus:


    http://maps.google.de/maps?f=q…08,0.037894&t=h&z=15&om=0

  • Hallo,


    auf meiner Trails Illustrated Map ist der Trailhead für den Harris Wash bei


    N37° 38.01 (korrigiert)
    W111° 20.54
    (NAD27)


    Erreichbar über die BLM Road #220, die etwa 1,5 Meilen vor dem Abzweig zum Devils Garden von der HittRR abzweigt und die Spur auf der Karte ziemlich genau beim Red Breaks Canyon endet.
    Auf meiner Topo-Map ist keine Piste mehr nach Nordosten eingezeichnet.
    Möchtest Du in den Harris Wash, Red Breaks Canyon oder nördlich zum Vulkan oder Big Horn Canyon.


    Für die beiden letzteren ist die Spencer Flat Road #103 (auch Old Sheffield Road) trotz der Sperrung die näheste Zufahrt.
    Die Sperrung der Spencer Flat Road ist wohl nicht immer vorhanden. Wenn man Glück hat, hat der Sherrif das Schild eingesammelt. Siehe hier
    Nichts genaues weiss man nicht. :(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Vielen Dank Euch beiden :wink4:


    Ja, ich wollte mir mal anschauen ob man den Volcano von "hinten" angehen kann (ihr merkt aber auch alles) ;)


    Bei Google Earth bzw. Google maps kann man einen Weg nach Norden Richtung Volcano erkennen.
    Aber vom Trailhead aus wären es auch noch ca. 5 Meilen, also 8 km. Das ist es von oben bestimmt kürzer, oder?


    Ich habe mal ein Bild angehangen, wo man den Trail (oder was das immer auch ist) erkennen kann.


    Canyoncrawler: Kann es sein das die erste Koordinate N37° 38.01 heißen muss?

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Canyoncrawler: Kann es sein das die erste Koordinate N37° 38.01 heißen muss?


    Oh ja, sorry. Die 3 sieht auf der Karte wie eine 8 aus, da eine Höhenlinie durch die Schrift läuft.


    Ich versuche es oben zu korrigieren.
    Edit, hat geklappt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat


    Der Wegweiser lautete Harriswash, wir sind der Strasse gefolgt nach angenommenen Koordinaten die ich auch bei google nachgesehn hatte. Ich habs genauso gemacht wie du, nach anderen Optionen gesucht und fand es sah gut aus.
    ich habe nur leider nichts mehr gespeichert.
    Wie gesagt ich glaube man hätte weiter fahren können, nur mir war nicht wohl bei dem Gedanken. Wir waren ohne Schaufel und Anfahrhilfe unterwegs.


    Ok, jetzt habe ich es geschnallt :wink4:
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diesen Weg schon mal gewandert/befahren ist. Der Weg geht ja noch weiter, wüsste gerne wohin man dort letztendlich gelangt. Der Weg wird ja nicht ohne Grund da sein ;)

  • Wir wollen im Mai zum Volcano - allerdings nach der Beschreibung von Schäfer.
    Habe mir auch noch keinen Kopf drum gemacht ob man da auch anders hinkommt - werde ich aber vielleicht jetzt mal machen.


    Sag mal Volker - was planst Du da eigentlich schon wieder???


    Gruß
    Eva

  • @ jolly


    Wir werden so gegen den 16. Mai in Escalante sein und werden 2 oder 3 Tage in dieser Region verbringen. Von mir aus könnten wir gleich die ganzen 3 Wochen in GSENM bleiben, aber schliesslich "müssen" wir weiter :rad: , denn schliesslich wollen wir noch mehr von der Schönheit des Südwesten sehen :ddu:


    Wann seid Ihr denn dort ?

  • Zitat

    Original von Hagi
    @ jolly


    Wir werden so gegen den 16. Mai in Escalante sein und werden 2 oder 3 Tage in dieser Region verbringen. Von mir aus könnten wir gleich die ganzen 3 Wochen in GSENM bleiben, aber schliesslich "müssen" wir weiter :rad: , denn schliesslich wollen wir noch mehr von der Schönheit des Südwesten sehen :ddu:


    Wann seid Ihr denn dort ?


    Wir sind vom 19. - 24. Mai dort, insgesamt vom 08. - 30. Mai hauptsächlich in Utah unterwegs.


    Gruß
    eva

  • Hallo,


    wegen der Straßensperre im Spencer Flat auf dem Weg zum Vulkan habe
    ich ein wenig mit Google Earth die Gegend angesehen. Mir ist aufgefallen,
    dass ein kleines Stück südlich des Vulkans eine Dirt Road verläuft, die recht befahren
    aussieht (es gibt viele Haltebuchten), aber auf keiner Karte auftaucht.


    Ich habe mal ein Bild angehängt. Die Koordinaten des Startpunktes an der HITRR sind 37°36'22.29"N 111°25'40.98"W.


    Wer kennt diese Straße und kann etwas über den Zustand sagen?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo,


    ich habe mal ein wenig mit Topo herumgespielt und eine südliche Route zum Volcano erstellt.

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Hallo,


    ich habe mal ein wenig mit Topo herumgespielt und eine südliche Route zum Volcano erstellt.


    Kann nur *.tpo Dateien in Topo 4 öffnen :traen:


    Vielleicht kannst Du auch daraus eine gpx Datei machen, dann können alle mit Google Earth sich den Weg anschauen :wink4:



    Es geht ja auch nicht um die Frage, wo lang man laufen sollte, sondern wie der Weg dorthin beschaffen ist und ob ihn schon jemand gelaufen ist ;)
    Auf Google Earth sieht man ja deutlich einen Weg. Vielleicht ist der sogar befahrbar ?(

  • Wie sandig wird's denn? Wie in den CBS, oder nicht so schlimm? Gibt's auch felsige Passagen? Sind die gut zu schaffen, oder sehr steil?


    Die .tpx-Route von Kate weicht erheblich von der Google Earth Route ab. GE zeigt eine Strecke, die noch viel weiter nach Osten verläuft, s. hier


    Lt. GE kann man sehr nah am Vulkan parken. Wie steil der Anstieg dann ist, ist natürlich eine andere Frage...


    Mich würde auch mal interessieren, welchen Zweck die Dirt Road erfüllt. Da sie in einer Sackgasse endet, aber trotzdem recht befahren scheint, muss doch am Ende irgendwas zu sehen sein!? :EEK:


  • Hallo Volker,


    bisher kann ich nur Autorouten in GPX- oder TXT-Dateien umwandeln.
    Mit dem Trail habe ich es leider nicht geschafft, es wurden mir keine Wegpunkte ausgelesen. :wut1:
    Ich bin noch Topo-Anfänger. :(
    Ins Format .tpo könnte ich das evtl. speichern, mal schauen.


    In Google Earth kenne ich mich nicht aus. Ich kann gerade einen fertigen Track öffnen, mehr nicht.


    Es gibt in Topo noch eine Strasse die als gestrichelte Linie entlang des Harris Wash verläuft, führt aber immer weiter weg vom Vulkan.


    Das Gelände im Höhenprofil sieht auf dem Trail machbar aus. Nur zum Schluss geht es knackig nach oben.


    Ich habe eine Din A 3 Karte im jpg und pdf-Format erstellt. Die Datei ist aber zu gross um sie hier einzustellen. Bei Bedarf kann ich die gerne per Mail weiterleiten.


    Zitat

    Die .tpx-Route von Kate weicht erheblich von der Google Earth Route ab. GE zeigt eine Strecke, die noch viel weiter nach Osten verläuft


    Hi Kryyzle,
    die Anfahrtsroute dürfte die gleiche sein, die Schleife habe ich jedenfalls auch auf meiner Anfahrtsroute. Nur hört in Topo die Piste früher auf.
    Die eingestellte TPX-Datei enthält nur den Trail, nicht die Anfahrt. Bzw. für die Anfahrt nur die Koordinaten an den relevanten Abzweigungen von der HittRR.


    Aber eigentlich will ich ja gar nicht zum Vulkan, ich wollte nur mal mit Topo üben. :pfeiff:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!